Skippy ist ein ganz anderer Spielertyp.
Skippy ist ein sehr guter Spieler, kann aber in meinen Augen keine Mannschaft dauerhaft führen.
Makuc muss klare Nr.1 sein und Skippy bringt man dann punktuell je nach Spielverlauf.
Skippy ist ein sehr guter Spieler, kann aber in meinen Augen keine Mannschaft dauerhaft führen.
Makuc muss klare Nr.1 sein und Skippy bringt man dann punktuell je nach Spielverlauf.
Freundschaft!
Besser als ein Skipagøtu in Bestform? Da widerspreche ich deutlich…
Makuc ist definitiv besser. Handball ist schließlich ein Mannschaftssport und er ist viel geschmeidiger im Zusammenspiel. Ellefsen ist so ein Spieler, in den mehr hineinprojiziert wird als wirklich drin ist. Er ist aus meiner Sicht kein Spieler für eine echte Spitzenmannschaft, so viel Spaß es auch macht, ihm zuzugucken. Da ich seit einiger Zeit vermehrt auch auf Effizienzstatistik achte: Ellefesen ist einer der schwächsten Spieler in der Bundesliga, für die ich das erhoben habe. Makuc habe ich logischerweise keine Bundesligadaten, ergo muss ich auf die Nationalmannschaft ausweichen. Da liegt er immerhin im Mittelfeld.
Freundschaft!
Makuc ist definitiv besser. Handball ist schließlich ein Mannschaftssport und er ist viel geschmeidiger im Zusammenspiel. Ellefsen ist so ein Spieler, in den mehr hineinprojiziert wird als wirklich drin ist. Er ist aus meiner Sicht kein Spieler für eine echte Spitzenmannschaft, so viel Spaß es auch macht, ihm zuzugucken. Da ich seit einiger Zeit vermehrt auch auf Effizienzstatistik achte: Ellefesen ist einer der schwächsten Spieler in der Bundesliga, für die ich das erhoben habe. Makuc habe ich logischerweise keine Bundesligadaten, ergo muss ich auf die Nationalmannschaft ausweichen. Da liegt er immerhin im Mittelfeld.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen vom reinen Talent her bringt er mehr mit als Gidsel. Da steckt mehr Talent im kleinen Finger als 95 % der Liga überhaupt haben.
Er war aber zu viel verletzt und hatte bisher nicht die Umgebung um seine Qualitäten voll auszuspielen.
Und bitte, erspare mir Effizienzstatistiken für Spieler, die unter Jicha spielen mussten. Die sind logischerweise grausig.
Durch scheinst ein schwaches Kurzzeitgedächtnis zu haben. In der vergangenen Saison hat er Jich im Alleingang zur VVL getragen…
Auf Skipagøtu lasse ich mal gar nichts kommen, er muss nur fit bleiben und endlich mal einen ordentlichen Trainer haben.
Freundschaft!
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen vom reinen Talent her bringt er mehr mit als Gidsel. Da steckt mehr Talent im kleinen Finger als 95 % der Liga überhaupt haben.
Da kann ich nur drüber lachen.
Durch scheinst ein schwaches Kurzzeitgedächtnis zu haben. In der vergangenen Saison hat er Jich im Alleingang zur VVL getragen…
Auf Skipagøtu lasse ich mal gar nichts kommen, er muss nur fit bleiben und endlich mal einen ordentlichen Trainer haben.
Dein Gedächtnis scheint dich aber auch im Stich zu lassen. Die Verlängerung gab es nach 6 (wenn auch überzeugenden) Siegen gegen Fallobst. So ehrlich muss man sein.
Freundschaft!
Da kann ich nur drüber lachen.
Meinetwegen lach über was du willst. Aber es ist schon erstaunlich wie geprägt die Wahrnehmung von Skipagøtu durch die Zeit unter Jicha ist. Das ist einfach ein unglaublich begabter Spieler, von einer sehr sehr seltenen Sorte. Das sollte sich so mancher, der hier kommentiert häufiger mal in Erinnerung rufen.
Ich habe damit auch nicht gesagt, dass er der bessere Handballer ist, aber vom Talent her bringt er mehr mit. Die gleiche Aussage würde ich auch im Vergleich Mikkel Hansen - Gidsel treffen.
Skippy ist der bessere 1 vs 1 Spieler und besser im Tempospiel mit einem unglaublichen Zug zum Tor.
Makuc setzt dafür seine Mitspieler besser in Szene und ist unfassbar intelligent und spielt sehr kluge Pässe mit einer beeindruckenden Ruhe und super Timing.
In meinen Augen ergänzen sie sich sehr gut. Wenn ich Trainer wäre, würde ich in der ersten Halbzeit Skippy mit Köster spielen lassen und unfassbares Tempo gehen. In der zweiten Halbzeit könnte Makuc dann das Spiel clever nach Hause bringen und in den entscheidenden Momenten ruhig bleiben. Da hat Skippy teilweise manchmal noch etwas überdreht.
Ich hab Skipagøtu und sein 1 gegen 1 immer in der zweiten Halbzeit besser gesehen, wenn die gegnerischen Abwehrreihen langsamer wurden. Am Anfang des Spiels wurde er meist besser fest gemacht.
Im Idealfall braucht es gar keine klare Festlegung auf eine Nr. 1 oder Nr. 2. Es werden sich hoffentlich Formationen/Paare finden, die gut zusammenpassen und je nach Spielsituation oder gegnerischen Abwehr wird halt gleichwertig gewechselt oder auch nur, um mal einen neuen Impuls zu setzen. Ist doch super, dass die beiden unterschiedlich sind. Und das obwohl keiner der beiden ein reiner Shooter ist. Ich denke, das bietet viele Möglichkeiten, auch im Zusammenspiel mit dem Kreis. Im Rückraum sind wir (ohne Verletzungspech) wirklich sehr gut und variabel aufgestellt. Umso mehr, wenn Reinkind von Makuc profitieren kann und nochmal eine letzte starke Saison aufs Parkett legt.
Egal wie es diese Saison mit dem THW läuft, aber hier im Thread läuft´s nach der sehr durchwachsenen letzten Saison wie geschmiert. Da bleibt zu hoffen, dass die Füchse so ähnlich durch diese Saison gehen, dann könnte in deren Thread auch mal Leben einkehren.
Hallgrimsson hat noch bis 2027 Vertrag bei Barca. Vielleicht gibt es schneller als man denkt eine Rückkehr von PdV nach Spanien. Ansonsten ist das bei diesen hochdotierten Verträgen schwer vorstellbar, dass einer oder beide TW vorzeitig gehen
Barcelona wird Perez de Vargas nicht zurückholen. Bei ihm geht es nur noch bergab. Hoffentlich langsam.
Egal wie es diese Saison mit dem THW läuft, aber hier im Thread läuft´s nach der sehr durchwachsenen letzten Saison wie geschmiert. Da bleibt zu hoffen, dass die Füchse so ähnlich durch diese Saison gehen, dann könnte in deren Thread auch mal Leben einkehren.
Bleibt zu hoffen, dass der SCM ähnlich durch diese Saison geht, dann könnte in deren Thread auch mal wieder Leben einkehren.
Bleibt zu hoffen, dass der SCM ähnlich durch diese Saison geht, dann könnte in deren Thread auch mal wieder Leben einkehren.
Im Moment ist´s etwas ruhig, aber bald geht´s da wieder los. Spätestens dann, wenn der neue Captain bekannt ist.
Im Sport kann so eine Saison immer passieren. Kommt zwar oft unerwartet, aber geschützt davor ist kein Verein. Vor allen in Ligen, wo die Spitze recht breit aufgestellt ist. Da können Kleinigkeiten (ein paar wichtige Spiele knapp verloren) oder der Ausfall tragender Spieler ausschlaggebend sein, dass ein Verein von einer Meistersaison zur nächsten ein paar Plätze runterfällt. Hängt sehr viel davon ab, wie der Kader insgesamt zusammengestellt ist. Die Füchse ohne Gidsel und niemand würde von der CL reden. Der SCM konnte die Ausfälle von Gisli und eine Saison später vom Claaren über eine recht lange Zeit gut kompensieren. Der THW würde auch noch von Jicha trainiert werden, wenn über die letzte Saison Skippy und Emil voll dabei gewesen wären.
Für die kommende Saison sehe ich den THW wegen Trainerwechsel, der Neuzugänge und der Rückkehr der Verletzten deutlich stärker, als letzte Saison. Sie werden um die Spitze mitspielen können. Bei Gummersbach und Berlin bin ich unsicher. Beide haben Abgänge, die so leicht nicht zu kompensieren sind.
Bei Magdeburg seh ich ganz woanders ein Risiko. Wenn ein Verein über mehrere Jahre faktisch mit den selben Spielern ganz oben bei der Musik ist, kommt irgendwann eine Zeit, wo die Topspieler nicht mehr die volle Leistungsfähigkeit auf die Platte bringen. Das mögen anfangs nur wenige Prozente sein, aber genau da ist das Risiko, dies dann auch zu sehen, um gegensteuern zu können. Bisher hatte Wiegert in all den Jahren es immer geschafft, dass der SCM besser wurde. In der letzten Saison gab´s aber auch schon Spiele, wo zu sehen war, dass die Offensive auch vor Probleme kam, die sie nicht überwinden konnten, wenn es der gegnerischen Abwehr gelungen ist, aggressiv und schnell auf Gisli und dem Claaren raufzugehen und diese in ihren Aktionen zu stören, festmachen zu können. Da bin ich gespannt, ob und was Bennet Wiegert sich einfallen lässt, um Spiele gegen den BHC im Pokal oder gegen den THW in den Punktspielen erfolgreicher beenden zu können.
Kurz, der SCM wird sicher oben mitspielen, aber ne Garantie auf CL in der übernächsten Saison sehe ich auch nicht.
Ach ja, #33.351 war nicht ganz ernst gemeint. Ich dachte, das wäre claar.