Alles anzeigenDie Frage ist doch am Ende eine ganz Andere:
Bestandskunden zu pflegen ist sehr löblich, aber was denkt der Neukunde? Sind 24,50€ (bspw. Für das Handball Paket) angemessen, wenn eben der Bestandskunde so viel weniger zahlt?
Wie wird sich am Ende die Kundenzahl entwickeln? Wem gestern der Preis zu teuer war oder das Produkt nicht „wertvoll“ genug Gewinne ich den wirklich mit 100% oder 200% teureren Abos?
Der Neukunde scheint in vielen Branchen extrem wertvoll zu sein. Nicht ohne Grund locken Mobilfunk, Internet etc. fast immer mit besseren Preisen bei neuen Abos. Sind die also alle doof?Viele Streaming Angebote scheinen ja zu funktionieren. Und wenn es am Ende eh nur darum ging das ganze Paket an Amazon zu verhökern.
bei mir ist es eine „gefühlte Sache“! 24,50€ ist mir zu teuer. Wobei man jetzt prima streiten könnte für wieviel dummes Zeug man weit mehr Geld ausgibt!!?? Es mag naiv klingen, aber wenn Preise sich so entwickeln, dann hat das ja nichts mit steigenden Kosten zu tun. Soll ich für etwas soviel mehr zahlen, dann erwarte ich dafür auch mehr und das sehe ich derzeit nicht!
Also seit Beginn habe ich schon deutlich mehr bekommen. Ich finde die Steigerung auch immernoch akzeptabel. Ich bekomme alle Pakete für 24,50 im jahresabo und muss nichtmal die ganze Summe en Block zahlen. Nur für Handball eben 19,50 und dann nehme ich persönlich die 5€ on top für Volleyball und Hockey auch in Kauf (da ich das auch gern mal gucke)