Beiträge von nuvolo

Ernst ?

Der kann froh sein, wenn er bei einem Zweitligisten unterkommt

Du weißt und kommentierst auch wirklich alles. Unterkommen muss er definitiv nicht. Simon Ernst hat unabhängig vom Sport ganz sicher andere Möglichkeiten und Pläne.

Schade, denn meines Erachtens wäre er extrem geeignet als Trainer.

Trifft er ihn mit dem Ellbogen im Gesicht oder nicht?

Gibt Kiesler ihm einen Pferdekuss??

Hätte Oskar härter bestraft werden müssen?

Uswusw

Man kann stundenlang sämtliche Situationen sezieren. Leider geht dabei die Unbeschwertheit am Sport verloren.

Ein BUTTON mit dem man Regeldiskussionsbeiträge ausblenden oder zu jedem Spiel einen Parallelthread öffnet, wäre im Sinne vieler hier, vermute ich mal ...

Mein Senf dazu

1. Spieler crashen aufeinander zu. Beispielsweise Kiesler mit dem Knie in Gislis Oberschenkel. Ohne Bestrafung. Voll d'accord. Schade wäre es gewesen für uns, wenn Gisli sich ernsthaft verletzt hätte!

2. Gislis Ellbogencheck resultiert auch aus so einem Bewegungscrash und in einer KAMERAPERSPEKTIVE konnt man klar erkennen, dass Gisli zur Seite ausweichen wollte.

3. Die Schiedsrichter haben sorgfältig überlegt und entschieden.

COMCLUSIO:

Der verbissene unkölsche Kölner verdirbt mittlerweile sämtliche Threads mit Schiedsrichterschelte und angeblicher Bevorteilung mancher Protagonisten.

Das nervt nicht nur, sondern entbehrt jeglicher erwachsenen Objektivität.

Solange die Teams ihr Schicksal selbst in der Hand hatten, kann das Schiedsrichtergespann nicht manipuliert haben. Die Gummis aus meiner Region haben prima gespielt und mit den Zugängen Dujshebaev und Roganovic sind sie für mich definitiv gefährlicher als diese Saison.

Für Gidsel würde man nicht das System ändern, sondern den derzeitigen Plan A noch verbessern, da er nochmal ne Steigerung zu Oma Inge und Lagerbier ist.

Auch Magdeburg lebt von einzelnen Spielern, mit anderen Worten von Gisli und Claar. Es hat schon seine Gründe, weshalb überall gewechselt wird, nur auf diesen beiden Positionen nicht.

Wie eindimensional du doch denkst. Herrlich😂😉 Das Gefüge würde sich sofort gewaltig ändern. Dass du nur RR im Blick hast und Gisli auf RM nicht!, ...? Erstaunlich...

Gidsel würde in jedem Team der Welt sofort eine GEWACHSENE STRUKTUR verändern!! Und warum? Weil er sich gnadenlos einbringt und liefert. Das tun unsere Rückraumspieler annähernd so gut.

Der SCM hat eine andere Struktur. Diese erkennt und schafft BW!! Ein Briet oder Mittun werden integriert. Einen Gidsel setzt du auf den Chefsessel. Das wäre dann ein neues Gefüge!!

Ich glaube, dass Benno sich Briet stundenlang angeschaut und studiert hat. Einen großen Spieler, der so schnell auf den Beinen ist und so einen integrierbaren Charakter hat, findet man definitiv nicht so leicht. Claar, Gisli und Briet werden gut harmonieren. Da wird Benno sich drum kümmern. Und Seradilla wird seine Aufgabe auch sehr dankbar aufnehmen.

Der einzige Spieler, für den wir bzw Benno das System opfern würden, spielt in Berlin. Unser Jungs ziehen ihre Macht aus ihrem System.

Smarasson wäre auch ideal gewesen, was man an seinem neuen Arbeitgeber Barcelona unschwer erkennen kann. Mittun wäre die konsequente Fortsetzung des Systems.

Wenn das alles so klappt, ist und bleibt Benno für mich der derzeit Beste seiner Zunft.

Mich ärgert nur, dass ich so weit im Westen ihn kaum sehen kann, um ihm das zu sagen.

P.S.

Der Forist, der such mit den letzten Spielsekunden im Spiel gegen Flensburg selbst hier inszeniert, sollte sich nicht weiter einmischen. Dass ein Trainer überhaupt zu solchem Kalkül in solch einer Situation fähig ist, ist einfach cool. Es geht hier um Millionen und da sollte man als Unbeteiligter nicht dazwischen greifen. Wer keine Verantwortung trägt, darf sich nicht verantwortlich einmischen. Verbal ja. Aber nicht körperlich bitte!!

Wann hatten wir im Rückraum zuletzt so eine lange Latte, falls das Gerücht zur Realität wird? Als Zuschauer im Bördeleum, ist man da doch vollkommen entwöhnt. In der Theorie mag ja das oben geschilderte Szenario plausibel sein, aber die praktische Umsetzung ist eine andere Geschichte. Auch im Hinblick darauf, das Mittùn in naher Zukunft in MD einschlägt (in doppelter Hinsicht), frage ich mich schon, was da geplant ist. Óli ist ja eher der Gegenentwurf zu Thibaud.

Entscheidend ist doch, dass die lange Latte schnell genug in die Lücken stößt 🙋🏼‍♂️😉😂

Briet hatte ich auch längst als ideale Variante für den Rückraum im Blick. Er ist dynamisch und geht alle Wege unmittelbar mit und könnte in vielen Situationen alternativ abschließen. Insbesondere die körperbetonten extrem seitwärts schließenden Defensivreihen kann er zum Heraustreten zwingen. In manchen Spielen hätte das sehr geholfen. Benno kann ihn sicher gut einbauen. Er ist meines Erachtens sehr gut integrierbar.

Für Bennos Spielsystem eine minimale und hoffentlich effektive Variation.

Das mit dem Stürmen des Platzes ist wirklich ein Problem. Aus unserer Fansicht völlig verständlich, dass man die Meisterschaft feiern möchte. Für die an Ergebnis beteiligten Vereine aus Flensburg, Berlin und Gummersbach ist diese abschließende Entscheidung wirklich wichtig.

Und jetzt kommt's.

Im Gegensatz zu Rheiner möchte ich mich bei allen Beteiligten für die faire Auswertung bedanken.

1. Bei Holger Glandorf stellvertretend für die SG. Super sympathisch

2. Beim gesamten Schiedsgericht dafür, dass man die Nerven bewahrt hat und diese Situation nach bestem Wissen und Gewissen geklärt hat.

3. Beim VIDEOBEWEIS. Nämlich dafür, dass es eine solche Möglichkeit überhaupt gibt. Rheiner hat zu keinem Zeitpunkt in seinen emotional durchtränkten Gedankengängen die Belange des VfL Gummersbach oder der Füchse Berlin inkludiert. Als Richter/Schiedsgericht für mich ein totales Ausschlusdkriterium.

Jetzt meckere ich mal😉😉😉

Hätten beim Tippspiel beim Übertreten des Anwurfs durch die deutsche Nationalmannschaft die Schiedsrichte ein unwichtiges Tor aberkannt, hätte ich das Tippspiel gewonnen. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Und ganz ehrlich: Ich find das herrlich. Ein Paradebeispiel dafür, dass es im Leben keine absolute Gerechtigkeit gibt. Der Tippspielsieger hat das sehr wohl erkannt und damit ist er für mich nicht nur Tippspielsieger sondern auch einfach 😎 ein cooler Typ.

Grundsätzliches

Als Jugendtrainer lehrte ich immer:

Wenn ich ein ausgeglichenes Spiel hätte gewinnen können, brauche ich mir über die Schiedsrichter keine Gedanken machen.

Dass hier ausgerechnet ein Vertreter seiner Zunft seitenlanges Schiribashing betreibt, würde ich Jugendlichen vorführen als Paradebeispiel dafür, wie man nicht aus Niederlagen lernt und völlig die Fassung verliert.

Wenn Puberties über sowas lachen, sind sie auf dem richtigen Weg!!

Naja wenn man mal mit dem Blick nach Köln die Leistung von gestern bewertet, dann muss ich meinem Tipp, dass der SCM den CL Titel holt, untreu werden. In Köln ist nicht in der Getec und das wiederholte 7m Drama lässt da nix Gutes erahnen. Sorry SCM Anhänger, wenn ich da ein wenig Wasser in den Siegesfeierwein giesse. Ok Berlin hat auch geschwächelt aber ob Barca auch schwächelt?

Es steht und fällt mit der Tagesleistung vom Punkt. Die Abwehr ist titelreif. Die Abschlüsse sind entscheidend.

Barcelonas Trumpfkarte ist Emil Nielsen. Diesen Trumpf kann bzw muss man kompensieren können. Auf jeden Fall kreiert Nielsen die Konterfalle. Ich sehe da alle Chancen und vertraue auf den Maschinenraum hinten und den ultimativen Zweikampfwillen vorne.

...

Was mir aber bei den ganzen Diskussionen zu wenig bei wegkommt,sind die Torhüterleistungen von Buric und Möller. Das war höchstes Level. Gut ,daß Mandic da dann mitgemacht hat,sonst wäre die Partie zur Halbzeit schon für die SG durch.

Danke für diesen Kommentar.

Das war für mich auch das Prägende am gestrigen Spiel. Die Torwartleistungen der SG war überragend. Umgekehrt formuliert zu deinem letzten Argument: Mit einer halbwegs guten Leistung vom Siebenmeterpunkt egalisieren sich die beidseitigen Torwartleistungen und das Spiel bekommt einen ganz anderen Charakter.

Und wie immer kommt die Leistung der Abwehr in der Nachbetrachtung zu kurz. Was Saugstrup, Bergendahl, Jonsson und Claar da wegarbeiten ist schon beeindruckend.

Danke aber für einen Beitrag zum Spiel beider Teams.

P.S.: Grgic im Verein um Welten stärker (sicherer) als in der Nationalmannschaft.