Beiträge von nuvolo

Diese Saison beginnt erneut knifflig für Magdeburg.

Weber spielt erstaunlich gut. Und Zehnder sollte bald seine Fähigkeiten einbringen können, um Gisli deutlich mehr zu entlasten.

Wenn Claar zurückkehrt, kann Magdeburg wieder in den höchsten Gang schalten.

Spannend!!

Mal ein anderer Gedanke

Im Endspiel hat die Nationalmannschaft keine Abwehrwirkung auf den dänischen Rückraum erzielt. Hier fehlte ein totaler Zerstörer.

Mein Vorschlag: Kiesler!!

Ein Spieler, der selbst Gidsel Fragezeichen auf die Stirn gezeichnet hat.

Ein Paket Kiesler/Lichtlein statt Häfner/Grgic hätte dem Team sicher mehr geholfen. Häfner konnte dem Team leider nicht mehr helfen und Grgics Einsatzzeiten waren auch überschaubar. Der kann sich sicher noch entwickeln.

Geiles Turnier, scheiß Finale. Mein Gott, ob man jetzt mit drei oder dreizehn Toren verliert ist jetzt auch egal. Silber geholt.

Sehe ich genauso

Heute leider

- Keine Torwartleistung

- Ein Dutzend Ballverluste

- Kein Zugriff in der Abwehr

- Fehlanspiele

- unglücklicher Dosenöfner von Mertens mit Zeitstrafe statt Tor

- uswuswusw

Einziger Spieler in Normalform heute und solidester deutscher Spieler des Turniers:

STEINERT!!!

Schade!! Ausgerechnet im Finale die schwächste Leistung ...

SCHLIMM:

Die ungewöhnliche Skepsis von Gislason vir dem Spiel. Der war heute sehr nervös!!!!!! Warum????

Hier wird von Trainerchallange geschrieben.Macht aber nur Sinn wenn die Schiedsrichter die Bilder richtig interpretieren , und das sehe ich bei einigen Schiris nicht.

Gegen schlechte Schiedsrichter ist kein Kraut gewachsen. Ändert aber nichts an einer sinnvollen Eingriffsmöglichkeit für die Trainer wie in vielen anderen Mannschaftssportarten.

Nee, das ist keiner.

S. Bild, das hier gepostet wurde.

Die letzte Szene wurde gesichtet und ergab kein eindeutiges Vergehen. Also steht die getroffene Entscheidung. Absolut richtig.

Bei Pytlick zweieinhalb Minuten vorher, hätten die Dänen vermutlich noch mal den Videobeweis bemüht, um sicher zu gehen!!

Eben Weltklasse due zwei!!

Ob die ihn aufgebraucht haben, sehen wir am Sonntag. Gidsel hatte ihn die ganze Saison. Wer was anderes sagt, hat eine Berlin Brille auf.

Ich habe jedenfalls am Sonntag größere Bedenken vor den SR als am Mittwoch

Das dänische Gespann hat sich im Viertelfinale gegen Frankreich alle unklaren und wichtigen Szenen ruhig und entspannt angeschaut, um dann die sicherste Entscheidung treffen zu können.

Absolut Weltklasse. So nutzt man den Videobeweis mit all seinen Vorteilen. Das schafft auch Vertrauen bei den Spielern. Mit einer Trainerchallenge könnte dann die Entscheidungssicherheit optimiert werden. Viele ärgerliche Spielausgänge könnten so vermieden werden.

Das Handballspiel ist da auf einem guten Weg!

Den Schiedsrichterbonus hat Dänemark nun dicke aufgebraucht!!

1. Gegen Schweden kurz vor Spielende kein Siebenmeter für Schweden.

2. Pytlick umläuft Gabers Eigensperre mitten durch den Kreis zweieinhalb Minuten vor Spielende.

Das waren extrem spielentscheidende Szene.

Ganz klar!!!

Nur die Trainerchallenge löst dieses Problem. Die muss kommen.

Alfred Gislason hat die Zeit bekommen die sein VorVorgänger nicht wollte und sein Vorgänger nicht bekam. Alfred hat diese Zeit genutzt. Das einzige was ich mir wünsche ist das man nun nicht in die 17er/28er Arroganz verfällt, die Prokop von Anfang an kastriert hat. Auch diese Mannschaft kann sich noch vielfach verbessern oder eben nur mal fünfter werden. Silber ist sicher und das ist doch toll.

Mut macht jetzt das Alter der Kernmannschaft. Jetzt gilt es Spieler wie Fischer, Lichtlein und weitere zu entwickeln, dann ist das ein ordentliches Fundament.

Wen meinst du damit?

Andreas Wolff

Hört man doch am extrem breiten Eifelslang mit teilweise typischem Singsang. Wenn man aus der Gegend kommt, hört man das sofort😂😉🤾‍♂️🥰🙋🏼‍♂️🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Geburtsort: Euskirchen (Nordeifelmetropole)

Bis zur B-Jugend: Ollheim-Straßfeld

A-B-Jugend: Rheinbach-Wormersdorf (vermutlich unter D. Schwolow)

Beeindruckender als Sterbik in dessen besten Zeiten.

Die Kombination Wolff/PdV könnte Kiel auf ein früheres Level katapultieren.

Ich habe lange nichts hier gepostet. Aberglaube 😂😉

Aber dieser Erfolg ist Balsam für die Handballseele. Über den Turnierverlauf betrachtet, völlig verdient!!

DANKE AN DEN EIFELANER. Kein Zweifel in der Eifel.

Dem Quartett Köster, Golla, Uscins und Knorr gehört im Feld die Zukunft. Mit Fischer, Lichtlein etc kann da was Langfristigeres entstehen.

Ein Wirbelwind wie Lichtlein wäre jetzt Gold wert.

Jetzt werden alle sich auf Sonntag freuen!!!

Beim Basketball klappt das mit dem Videobeweis wesentlich besser als im Handball.

Meines Erachtens war im heutigen Fall keine eindeutige Entscheidung erkennbar. Ergo weiterspielen mit Ballbesitz Ägypten.

Gäbe es die Trainerchallenge, müsste Dujshebaev da nicht rumschauspielern. Das ist einfach nur ätzend.

Den hat AD clever gezogen. Der Typ ist halt mit allen Wassern gewaschen. Deshalb mag ich ihn nicht.

Ich mag das auch überhaupt nicht.

Diese Szene war dann spielentscheidend.

Extrem strittig und die Schiedsrichter gehen voll drauf ein.

Meines Erachtens 2 Minuten für Dushebajew wegen Erzwingen eines Videobeweises/Schauspielerei!!

Freundschaft!

An Golla und Uscins liegt das bestimmt nicht. Das sind unsere beiden Besten im Turnier. An Knorr schon eher. Es ist perspektivisch vielleicht gar nicht so schlecht, Knorr nicht als Stamm- und damit Strukturspieler zu haben, sondern in der Hinterhand, wenn man mal Situationen aufbrechen muss.

Absolut einverstanden!! Stellt sich nur die Frage, ob Knorr diese Rolle akzeptieren könnte. Diese Idee haben ja schon einige hier kommuniziert!!

Köster auf RM!!

Er wäre für mich der Favorit. Von der Spielweise würde Julian Köster hervorragend zu Magdeburg passen. Er spielt ein dynamisches schnörkelloses 1 gegen 1 und versucht knochenehrlich seine Mitspieler in Szene zu setzen. Assists sind seine Stärke. Hinzu kommt sein unermüdlicher Einsatz in der Abwehr und der stete Wille zur 2. Welle!

Für mich ist er die Gummersbacher Variante von Felix Claar in Magdeburg. Mal schauen, ob der VfL Gummersbach einen weiteren Schritt nach oben geht.

Dieser Olympiamodus ist schon eigenartig. Es reichen 3!! starke Spiele für den Olympiasieg.

Und wenn das ein Team schaffen kann, dann sind das die Franzosen.

Vielleicht wird das der Sargnagel im Viertelfinale für einen Gruppenersten ...

Mit drei Niederlagen Olympiasieger. Wäre möglich!!

Ortega hatte das ganze Spiel über ständig durchgewechselt. Und das ohne merkbaren Unterschied. Während auf dänischer Seite vor allem die jungen Hoxer und Arnoldsen beide Partien fast durchspielen mussten. Landin hat das im Interview auch angemerkt, dass der Kräfteverschleiß vielleicht etwas zu hoch war.

Mem hatte Tränen wie ein Schlosshund vergossen. Dahinter steckt offenbar ein kürzlicher schwerer Schicksalsschlag, wie ich den Kommentator auf DF1 verstanden habe. Daher gönne ich Mem besonders diesen Titel.

Ortega hat beim Einwechseln meines Erachtens seinem Team nicht geholfen. Das wäre beinahe noch verspielt worden.

Die Truppe von Barcelona ansonsten gewohnt stark. Verdienter Titel.

Aalborg auf engem Raum mit Einläufern sehr ultimativ und überraschend. Gutes Ding vom Trainer!

Anzeige