Beiträge von nuvolo

Das beste, was einem Handballteam passieren kann, ist

erstens eine gute Torwartleistung

zweitens eine gute Torwartleistung

und

drittens eine gute Torwartleistung.

Keine einzelne Feldspielerleistung kann eine Torwartleistung ersetzen, es sei denn, der eigene Torwart kompensiert die gegnerische Torwartleistung einigermaßen.

Im Moment profitiert Flensburg am meisten von sagenhaften Torwartleistungen. Sollte das so bleiben, sind sie kaum noch zu schlagen.

Gummersbach hat es unlängst gegen Flensburg erlebt, was unterschiedliche Torwartleistungen zur Folge haben können.

Deshalb freut mich der Sieg gegen den HSV sehr!!

Glückwunsch an die Truppe und ihren Trainer...

Dem THW genügen nun höchstwahrscheinlich 2 Siege zum Erreichen des Viertelfinals. Erstaunlich und beruhigend zugleich!!

Magdeburg sollte die nächsten beiden Partien für sich entscheiden können. Bei einem weiteren Patzer von Veszprem könnte ein Heimsieg gegen Barcelona auch fürs Viertelfinale reichen. Auf die Revanche fürs Hinspiel bin ich sowieso gespannt!!

Was für ein Gegurke im Angriff.

Den Sieg hat nur Bellahcene verdient! Auf dem Feld war das Slapstick-Handball.

Vielleicht Duvnjak noch mit willensstarker Leistung.

Der Kempa sah aus wie in einer Kreisligatruppe.

Einzig das Ergebnis ist positiv

Ich glaube Elverum hatte zum Abschluss der Tabelle 6-6 Punkte. Mit einem möglichen Heimsieg gegen Flensburg wären 3 Teams punktgleich gewesen.

Erstaunlich eng in dieser Gruppe.

Ansonsten hätten vier 6er-Gruppen auch gereicht, um die Gruppenersten direkt ins Viertelfinale zu schicken. Zweitplatzierte gegen Sieger aus 3./4. ins Viertelfinale würde allen Teams gute Chancen einräumen. Für die Zuschauer wäre das attraktiver. Die Spielanzahl wäre identisch.

Dieser aufgeblähte Modus ist eigentlich nur Entwicklungshilfe für schwächere Regionen.

Meister heute eine tadellose Hilfe.

Im Rückraum fehlte heute ja auch Lagergren. Notfalls könnte OIM ja auch auf RM spielen.

Auf jeden Fall ist der Kader momentan im Rückraum dünn besetzt, obwohl brutto 8!!! Rückraumspieler im Kader stehen.

Der Dreikampf nimmt die erwartete Gestalt an. Die auf Anfang Februar verlegte Hinrundenpartie zwischen Berlin und Flensburg hat richtungsweisenden Charakter. Das ist im aktuellen Tabellenbild die große Unbekannte!

Melsungen auf RL/RM heute ohne Alternativen. Der kleine Spanier kann das nicht alleine wuppen.

Kiels einzige Chance wäre ein makelloser Durchmarsch.

Magdeburg ist Weltmeister

- im ständigen 1 gegen 1 auf allen Rückraumpositionen

- im Abspielen aus der Bedrängnis

- im Distanzgefühl zum Gegenspieler

- im Ausweichen gegen Haraustreten oder Pressdeckung

Davon ist Kiel meilenweit entfernt momentan. Sie sind zu nah oder fern und vor allem nicht im gemeinsamen Flow. Trotzdem gewonnen heute. Das ist momentan sehr wichtig gewesen...

Na klar ist der klar. Der Mika spielt die feinere Klinge und hat das deutlich bessere Visier.

Sehe ich etwas anders

Damgard ist mit seiner Art einzigartig und eigentlich extrem nachahmenswert. Er ist einer der gefährlichsten Angriffsspieler der Welt bzw ein wahrer Dosenöffner. Nicht in jedem Spiel aber gefühlt in 60% aller Spiele.

Bennet Wiegert und seine Truppe nutzen diese Fähigkeit optimal aus. Als Abwehr-backup steht beispielsweise mit Sully ein bärenstarker Spieler für die 2. Welle parat. Das nenn ich optimale Arbeitsteilung

Der junge Faröer ist jetzt im Loch. Er durfte viel probieren. Jetzt, wo er liefern muss, wächst der Druck. Das war ja jetzt die absolute Crunchtime. Vielleicht hätte man ihn 5 Minuten früher bringen können.

Ziemlich dämliche Schlussphase.

Die Schiedsrichterleistung hat mir überhaupt nicht gefallen.

Zum Schluss Klimke neben der Spur mit Ausraster

Köster frei durch aber kein 7er

Rubin mit viel Creditpoints beim Gespann

Sei es drum

- zu viele freie Chancen vergeben

- alle Abpraller beim Gegner

Da war mehr drin für Gummersbach.

Wetzlar nutzt seine Möglichkeiten konsequenter und gewinnt letztendlich verdient.

Anzeige