Beiträge von nuvolo

....

Es bleibt aber dabei, dass z.b. meine beschriebene Leistung bezüglich Pogacar völlig absurd ist.

.....

Aber die Spitzenleistungen sind so absurd teilweise, nene nuvolo, da kannst du mir erzählen was du möchtest.

1.

Auf die Sachlage Darmoptimierung durch Parallelnutzung von Fructose und Glukose mit wissenschaftlich belegter höherer Leistungsfähigkeit (Verdopplung der Zuckeraufnahme bis 120 g reine Kohlehydrate pro Stunde) und Leistungsdauer bist du ja gar nicht eingegangen. Damit sind im Vergleich zum Piraten (Pantani) die heutigen Mehrleistungen einfach erklärt.

2.

Überdies deutest du mich falsch, mich als Dopingleugner darzustellen. Natürlich gibt und gab es immer Doping. Habe ich auch klar geschrieben.

3.

Die Leistungsfähigkeit heutzutage im Vergleich zu früher ist aber leicht erklärbar. Das erklärt dir dann auch jeder Radsportler.

4.

Für dich ist Pogacar wegen der Leistungsfähigkeit gedopt. Dieses Argument ist alleine betrachtet aber nicht stichhaltig. Da musst du schon andere Ansätze äußern.

5.

hlp ist da deutlich weiter als du und vermutet, dass diese neuen Methoden ungesund sein könnten und je nach Ausführung verboten werden sollten.

Man muss sich nur mal die Wattzahlen einzelner Fahrer anschauen...

Eins meiner Lieblingsbeispiele in der heutigen Zeit ist Tour de France 24 Anstieg Plateau de Beille.

Anstieg ist 16km lang und 8% Steigung im Schnitt.

Pogacar war 3 Minuten 44 Sekunden schneller als ein damals bis oben hin vollgepumpter Marco Pantani. Und das auch noch mit Gegenwind

Knapp 40 Minuten dauerte dieser Anstieg und Pogarcar erreichte eine Leistung von 6,98 eW/kg ! Und das am Ende einer knallharten Etappe,über 5000 Höhenmetern und sehr warmen Temperaturen !

Dir ist aber schon klar, dass heutzutage Radprofis ihren DARM OPTIMIEREN. Während man früher früh die Fettverbrennung erzwingen wollte, versucht man heute möglichst viele Kohlehydrate pro Zeit zu verbrennen. Durch gezielte Ernährung und Training wird der Darm in die Lage versetzt Glukose und Fructose gleichzeitig zu verbrennen. Die heutigen Radprofis verbrennen pro Stunde Kalorien von denen man früher nur geträumt hätte.

Wer weiß, wie schnell Pantani mit dieser Methode gefahren wäre.

Als Hobbyradler (16000 km/J) käme ich in meinem Alter nicht mehr auf den Gedanken alle Touren mit Gels zu fahren und anschließend literweise entzündungshemmenden Kirschsaft zu trinken. Für junge Radler steht das aber sehr wohl auf dem Programm und es scheint zu funktionieren.

Deinen Horizont zur Leistungsentwicklung im modernen Radsport hat das hoffentlich etwas erhellt. Deine Begründung des Doping über unerklärbare Steigerungen habe ich widersprechen wollen, wenngleich Doping in diesem Sport definitiv vorhanden ist.

Bin gerade froh, dass ich mir dieses sinnlose Spiel nicht antue.

Wie kann man ein Spiel beurteilen, dass man scheinbar nicht anschaut?

Benno zum Schluss des heutigen Spiels kurz mal mit einer Geste der Enttäuschung über das gestrige Ausscheiden. Das Spiel heute war eine anständige Leistung.

Würdiger Auftritt. Mir ist nicht klar, ob neben dem zusätzlichen Preisgeld diese Platzierung auch ein Kriterium für eine Wildcard sein könnte (Klub-WM). Hoffentlich erhalten die Jungs etwas von den Zusatzeinnahmen in Form von ETFs.😉👍

Das war für die Zuschauer ganz bestimmt ein gut anzuschauendes Spiel.

Meine Mama schaut auch gerne Sport, hat anscheinend gestern auch das Halbfinale gesehen.

Eben hat sie mir geschrieben und gefragt, wer denn der Linkshänder von Berlin ist, der so viele Tore geworfen hat. Der wäre ja unglaublich 😀

Da musste ich nur schreiben " Der Jordan im Handball" und für Mama war alles klar 😉

Ja wir wissen es.

Wenn wir dir attestieren, dass du exklusiv auf die Idee des Vergleichs gekommen bist und wir dir fortan huldigen,

könntest du dann endlich aufhören Gidsel zu mißbrauchen und ihn endlich Gidsel nennen.

Niemand nennt permanent

Pogacar - Mercks

Verstappen - Schumi

Zwerev - Boris

Lady Gaga - Madonna

uswuswusw

Was soll das. Das ist total übergriffig. Denkst du auch mal drüber nach???

Wenn es einen Spieler gibt, der in einer so wichtigen Schlussphase über einen gegnerischen Kempa nachdenkt, dann ist das Mathias Gidsel.

Auch wenn ich ihn schon vor vielen Jahren mit Michael Jordan verglichen habe, finde ich die Stifler'sMom sche Dauerbezeichnung ermüdend bis penetrant.

Dieser Spieler hat einen eigenen Namen und der lautet MATHIAS GIDSEL

Schade für uns. Glückwunsch nach Berlin.

Sperren offensiv, Sperren umlaufen defensiv, Zweikämpfe defensiv gewinnen, Abwehrbereiche schattieren (zustellen) ...

Mir fällt so viel ein, wo Saugstrup seit Jahren Weltspitze verkörpert.

Da ist Kohlbacher wirklich sehr weit von entfernt, auch wenn er ein Guter ist!

Ernst ?

Der kann froh sein, wenn er bei einem Zweitligisten unterkommt

Du weißt und kommentierst auch wirklich alles. Unterkommen muss er definitiv nicht. Simon Ernst hat unabhängig vom Sport ganz sicher andere Möglichkeiten und Pläne.

Schade, denn meines Erachtens wäre er extrem geeignet als Trainer.

Trifft er ihn mit dem Ellbogen im Gesicht oder nicht?

Gibt Kiesler ihm einen Pferdekuss??

Hätte Oskar härter bestraft werden müssen?

Uswusw

Man kann stundenlang sämtliche Situationen sezieren. Leider geht dabei die Unbeschwertheit am Sport verloren.

Ein BUTTON mit dem man Regeldiskussionsbeiträge ausblenden oder zu jedem Spiel einen Parallelthread öffnet, wäre im Sinne vieler hier, vermute ich mal ...

Mein Senf dazu

1. Spieler crashen aufeinander zu. Beispielsweise Kiesler mit dem Knie in Gislis Oberschenkel. Ohne Bestrafung. Voll d'accord. Schade wäre es gewesen für uns, wenn Gisli sich ernsthaft verletzt hätte!

2. Gislis Ellbogencheck resultiert auch aus so einem Bewegungscrash und in einer KAMERAPERSPEKTIVE konnt man klar erkennen, dass Gisli zur Seite ausweichen wollte.

3. Die Schiedsrichter haben sorgfältig überlegt und entschieden.

COMCLUSIO:

Der verbissene unkölsche Kölner verdirbt mittlerweile sämtliche Threads mit Schiedsrichterschelte und angeblicher Bevorteilung mancher Protagonisten.

Das nervt nicht nur, sondern entbehrt jeglicher erwachsenen Objektivität.

Solange die Teams ihr Schicksal selbst in der Hand hatten, kann das Schiedsrichtergespann nicht manipuliert haben. Die Gummis aus meiner Region haben prima gespielt und mit den Zugängen Dujshebaev und Roganovic sind sie für mich definitiv gefährlicher als diese Saison.

Für Gidsel würde man nicht das System ändern, sondern den derzeitigen Plan A noch verbessern, da er nochmal ne Steigerung zu Oma Inge und Lagerbier ist.

Auch Magdeburg lebt von einzelnen Spielern, mit anderen Worten von Gisli und Claar. Es hat schon seine Gründe, weshalb überall gewechselt wird, nur auf diesen beiden Positionen nicht.

Wie eindimensional du doch denkst. Herrlich😂😉 Das Gefüge würde sich sofort gewaltig ändern. Dass du nur RR im Blick hast und Gisli auf RM nicht!, ...? Erstaunlich...

Gidsel würde in jedem Team der Welt sofort eine GEWACHSENE STRUKTUR verändern!! Und warum? Weil er sich gnadenlos einbringt und liefert. Das tun unsere Rückraumspieler annähernd so gut.

Der SCM hat eine andere Struktur. Diese erkennt und schafft BW!! Ein Briet oder Mittun werden integriert. Einen Gidsel setzt du auf den Chefsessel. Das wäre dann ein neues Gefüge!!

Ich glaube, dass Benno sich Briet stundenlang angeschaut und studiert hat. Einen großen Spieler, der so schnell auf den Beinen ist und so einen integrierbaren Charakter hat, findet man definitiv nicht so leicht. Claar, Gisli und Briet werden gut harmonieren. Da wird Benno sich drum kümmern. Und Seradilla wird seine Aufgabe auch sehr dankbar aufnehmen.

Der einzige Spieler, für den wir bzw Benno das System opfern würden, spielt in Berlin. Unser Jungs ziehen ihre Macht aus ihrem System.

Smarasson wäre auch ideal gewesen, was man an seinem neuen Arbeitgeber Barcelona unschwer erkennen kann. Mittun wäre die konsequente Fortsetzung des Systems.

Wenn das alles so klappt, ist und bleibt Benno für mich der derzeit Beste seiner Zunft.

Mich ärgert nur, dass ich so weit im Westen ihn kaum sehen kann, um ihm das zu sagen.

P.S.

Der Forist, der such mit den letzten Spielsekunden im Spiel gegen Flensburg selbst hier inszeniert, sollte sich nicht weiter einmischen. Dass ein Trainer überhaupt zu solchem Kalkül in solch einer Situation fähig ist, ist einfach cool. Es geht hier um Millionen und da sollte man als Unbeteiligter nicht dazwischen greifen. Wer keine Verantwortung trägt, darf sich nicht verantwortlich einmischen. Verbal ja. Aber nicht körperlich bitte!!

Wann hatten wir im Rückraum zuletzt so eine lange Latte, falls das Gerücht zur Realität wird? Als Zuschauer im Bördeleum, ist man da doch vollkommen entwöhnt. In der Theorie mag ja das oben geschilderte Szenario plausibel sein, aber die praktische Umsetzung ist eine andere Geschichte. Auch im Hinblick darauf, das Mittùn in naher Zukunft in MD einschlägt (in doppelter Hinsicht), frage ich mich schon, was da geplant ist. Óli ist ja eher der Gegenentwurf zu Thibaud.

Entscheidend ist doch, dass die lange Latte schnell genug in die Lücken stößt 🙋🏼‍♂️😉😂

Briet hatte ich auch längst als ideale Variante für den Rückraum im Blick. Er ist dynamisch und geht alle Wege unmittelbar mit und könnte in vielen Situationen alternativ abschließen. Insbesondere die körperbetonten extrem seitwärts schließenden Defensivreihen kann er zum Heraustreten zwingen. In manchen Spielen hätte das sehr geholfen. Benno kann ihn sicher gut einbauen. Er ist meines Erachtens sehr gut integrierbar.

Für Bennos Spielsystem eine minimale und hoffentlich effektive Variation.