Ist ja auch Tenor in der HE. Lediglich die MT-Fans sträuben sich noch...
Beiträge von nuvolo
-
-
Jede Abwehrreihe würde liebend gerne einen Außen Angreifer in den Überzieher locken, genau wie Capitano beschrieben hat
Es sei denn Gidsel spielt auf Außen. Da ist es dann auch egal, ob RA oder LA!!
-
Wie sehr ich mich schon auf den Rückrundenstart freue.
8.2 THW - SCM
16.2 SCM - MTM
-
Dat sacht dä Richtije🤔😉😂🙋🏼♂️
Und auch noch prompt selbst genostradamust ...
Guten Rutsch 45•45=2025!
-
Also Kiel und Hannover hätten am letzten Spieltag durchaus Punkte verlieren können. Kreisab beim letzten Lemgoer Tor!!!
Mehr Dusel konnte der THW gestern nicht haben.
Magdeburg, Melsungen, Berlin und Kiel. Eins dieser Teams wird eine Rückrunde mit 4-5 Minuspunkten bzw im Melsunger Fall 8 Minuspunkten spielen können und sollte damit Meister werden können.
-
Glaube nicht, dass das Führungssextett gegen Potsdam etwas zu befürchten hat.
... mindestens 2 Minuspunkte gegen 11 Teams ab Platz 7 bis 17 ...
So besser? Oder muss noch eine Mannschaft nicht gefürchtet werden?
-
Lemgos 7 gegen 6 war für mich quälend schlecht gespielt. Für ein Team, das häufig diese Variante verwendet, war das erstaunlich schwach gespielt.
RL (Wagner?) stößt Richtung Mitte und wird begleitet vom Abwehrhalben. Hat RL überhaupt den ziemlich freien Kreisläufer zwischen 1 und 2 angespielt? Hat er Anspielverbot? Im Endeffekt ist dadurch der gesamte Überzahlvorteil verpufft. Gruselig!!
Im Gegenteil erzwang Kiel so ungünstige Würfe von RL oder schwierige Durchbruchversuche auf RR.
-
Meisterschaft: SCM 41%,Füchse 39%, Kiel 20 %. Flens ist aus aus der Verlosung, genauso wie die Recken. MT traue ich tseigerung zu aber mehr als P 4 ist nicht drin. Evtl. Pokalsieg? Immerhin besser als P 5 im Vorjahr.
P3 dürfte eine Wiederholung des Hinrundenergebnisses sein. Bedeutet 16 Minuspunkte.
Du prognostiziert deinem Team P4-5 mit voraussichtlich mehr als 16 Minuspunkten.
Da wäre ich als MT-Fan aber enttäuschter als je zuvor 😉🙋🏼♂️😂
-
Wolff der Königstransfer dieser Saison. Ohne ihn sähe es deutlich schlechter aus.
Duvnjaks Leistung für mich nicht so erstaunlich. Wenn man Führung bestellt, dann liefert er diese.
-
Deine Reihenfolge teile ich. Wie kommst du zu den Prozentzahlen?
Man kann ja nicht in Zukunft blicken. Aber grundsätzlich sieht es nach einem Vierkampf aus.
Flensburg und Hannover werden mindestens 14 Minuspunkte erreichen und kommen somit für mich nicht mehr für die Meisterschaft in Frage.
Wer jetzt eine Rückrunde hinlegt wie die Melsunger Hinrunde, landet bei 11 bzw 12 Minuspunkten und ist voraussichtlich Meister. Da hat für mich Magdeburg mit voller Truppe alle Möglichkeiten. Kiel und Berlin sind aber dicht dran.
Melsungen hat ein Polster, muss aber in der Rückrunde schwierige Auswärtsspiele bestreiten. Von daher ist das Punktepolster etwas trügerisch.
Als Trainer würde ich Platz 1-2 als Ziel ausgeben. Die Chancen sind völlig realistisch...
-
Die Weihnachtsspiele zeigen erneut, dass jedes Team des Führungssextetts mindestens 2 Punktverluste gegen die 12! anderen Teams einkalkulieren muss.
Untereinander ist auch mit 2-4 Punktverlusten zu rechnen.
Meines Erachtens reichen 12 Minuspunkte am Ende für Platz 1-2.
Für mich Meisterschaftschancen
Magdeburg 30% aufgrund der Erfahrung, des Systems, der Resilienz und des Trainers
Melsungen 25% aufgrund des Punktepolsters der bockstarken Truppe trotz Angst vor dem Rückfall in miese Phasen.
Berlin 18%. Wenn Gidsel durchhält, geht vielleicht noch mehr.
Kiel 18%. Gefährlicher seit dieser Saison. Da könnte was gehen.
Flensburg 8%. Die Truppe ist zu anfällig bisher.
Hannover 1%. Diese Mannschaft wird in der Rückrunde etwas schlechter abschneiden und sollte versuchen deutlich weniger als 20 Minuspunkte zu erreichen.
-
Wolff ist der absolute Punktegarant der Hinrunde beim THW. Quasi #landinesk 🤔😉
Lemgo lässt einen Punkt liegen
-
Gummersbach will nicht gewinnen. Bei 19 Toren ab 45' wurde der Stecker gezogen.
Das ist fast schon ein Muster jetzt.
Schade
-
Wie soll man jetzt in Magdeburg Handball spielen, Weihnachten feiern oder sonst was machen können?
Diese Taten sind so erbarmungslos!! Hoffentlich haben die PolitikerInnen jetzt mal den Mut, nichts zu sagen und einfach nur zu weinen.
Mir fehlen die Worte.
-
Tausch die Torhüter und Gummersbach gewinnt🤔😉
Offeneres Spiel als vorhergesagt. Der VfL hatte einfach zu wenig Hilfe zwischen den Pfosten. Glückwunsch an den THW Wolff
-
Auch dieses Spiel heute im Pokal gegen Flensburg ist ein weiterer Nachweis für Melsungens Stärke in dieser Saison. Da kann man einfach mal einen Steineschmeißer Mensing in der Schlussphase bringen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Und anders als früher wird Mensing durch Isolierung (Balenciaga) optimal in Wurfposition gebracht. Das klappte früher in solchen Spielen eher selten.
Wie gesagt: Spielglück oder Verletzungspech kann keiner vorhersagen. Aber Melsungen kann definitiv um Platz 1-2 mitspielen!!
-
Wenn das Team eine Achillesferse hat, dann ist das Balenciaga. Der ist für den Positionsangriff unersetzlich. Er hat aber eine Physis wie ein Flummiball. Wenn der durchhält, spielt ihr oben mit. Für mich der Luc Steins 2.0!!
Und die Fehlerquellen früherer Spieler waren wesentlich höher.
Kristopans und Jonsson sind erstaunlich spielsicher(stark). Für mich deutlich besser als Kühn und Häfner.
Die KL-Garde hat es in sich. Die bewegt sich auf absolutem Topniveau.
Momentan sehe ich da keine Lücke.
Ohne den wirklich Großen in der Mitte 😂 könnte es schwieriger werden. Seid froh, dass er sich im Januar regenerieren kann.
-
Ja und nein. Ich glaube auch, dass CL sehr ambitioniert ist, aber nach so einer Hinrunde sollte man auch nicht zu tief stapeln.
Bei einigen Topteams wird man auswärts in der Rückrunde Federn lassen, dafür kann man die Auswärtsniederlagen gegen die RNL und Eisenach wieder wettmachen. Eine Rückrunde mit 10-12 Minuspunkten halte ich für möglich, wenn die Verletztenliste nicht zu lang wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass die MT mit breiter Brust und nicht als reiner Punktelieferant nach Berlin, Hannover oder Flensburg reisen wird. Auch da kann man ja vielleicht was mitnehmen, auch wenn es ein Bonus wäre.
Boah Leute!!
Das tut schon weh. 12 Minuspunkte in der Rückrunde zum Glücksfall zu deklarieren, ist einfach nur noch lächerlich.
6 Niederlagen als Optimum der Rückrunde darzustellen und damit sogar noch MEHR!!🤔 Niederlagen einzukalkulieren, das würde ich als TOTALVERSAGEN dieser bockstarken Truppe bezeichnen.
Ihr mögt in Melsungen ja viele Negativerlebnisse in der Vergangenheit erlebt haben, aber diese Truppe ist wirklich keine Gurkentruppe mehr. Die Steineschmeißer mit fehlender Spielfähigkeit sind (bis auf Cavalcanti, der sich sichtlich schwertut) längst aussortiert. Physisch ist die Truppe einerseits bärenstark und andererseits wieselflink. Vor wem soll sich diese Mannschaft verstecken?
Verletzungspech oder fehlendes Spielglück kann euch ja ereilen, aber davon würde ich jetzt erst mal absehen. Aber im Sechskampf um die Topplätze ist diese Mannschaft erst mal dick mit im Geschäft.
Wenn es nicht klappt, kann man ja neu analysieren, aber die Hinrunde hat das Team sehr griffig gespielt und sollte da auch anknüpfen können!!
-
Also, wenn die MT nach der Hinrunde 4 Minuspunkte haben sollte, dann würde es unglaubwürdig nicht mindestens die Qualifikation für die CL als neues Saisonziel auszugeben.
Irgendwann kann man die Underdogrolle nicht mehr verwenden.
-
Wiegert hat das bestimmt schon statistisch berechnen lassen, wieviele Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten in Summe als Vorraussetzung erforderlich sind, um die Saison als Meister abschließen zu können.
Wenn Wiegert 12 Minuspunkte für die laufende Saison als ausreichend für die Meisterschaft ermittelt hätte, dann könnte die MT sich Stand jetzt noch 4 Niederlagen leisten. Solange die MT Spieler sich keinen Kopf darüber machen, haben sie eine gute Chance auf Platz 1-2!!