Ein bekannter Optimist aus dem Nachbarblock zeigte mir mit den Händen eine 7 oder 8. Hätte ich gerne gekauft. Zum Ende hin sind wir gerade so am Gecrunshe vorbei gecrunsht.
Die Turngemeinde mit spielerisch ganz feiner Klinge.
Sie haben die Spielräume ausgenutzt, die die Schiris Ihnen gegeben haben, sage ich mal. Hart, aber nicht drüber, fand ich. Wenn wir die Größten sein wollen, dann müssen wir spielerische Lösungen finden und das gelang nur bedingt. Viel individuelles vom Claaren und etwas Omi Ingo, Gisli und Albin heute mit etwas gebrauchtem Tag. Insgesamt ein unbequemes Spiel, wo ich mit +4 total zufrieden bin. Ich habe allerdings bei der Turngemeinde nicht alles verstanden. Warum z. B. Darmoul erst so spät kam, erst so spät der Kreis gesucht wurde. Nur mit harter Abwehr gewinnt man letztlich bei uns auch kein Spiel.
Na ja.
Hätten wir die 7er zu Beginn etwas sicherer verwertet, wäre das Abwehrspiel der MT konsequenter bestraft worden. Zudem flutschten etliche last-chance-Würfe der MT gestern in HZ1 serienweise ein.
So läuft es eben manchmal.
Für mich war der Spielverlauf gestern nicht ungewöhnlich.
Das ungeahndete Sipos-Foul fand ich wesentlich eklatanter. So etwas kann sich im Nachhinein viel negativer auswirken als ein etwas schwächeres Spiel oder auch mal ein Punktverlust nach starker gegnerischer Leistung.