Tobi Schimon hat das gestrige Spiel kommentiert, meiner Meinung nach ist er bei Frauenhandball viel besser als Uwe Semrau, der sich im Frauenbereich nicht auskennt. Und, als Bonus, hat er noch ungarische Namen richtig ausgesprochen.
Beiträge von Germanicus
-
-
Man sollte nicht von Leverkusen auf andere schließen. Manche haben EL-Quali und andere wollen in die Playoffs.
Bei Leverkusen macht Biegler immerhin kein Geheimnis draus.
Der BVB wird die Playoffs so oder so erreichen. Ja, mit der EL hat du recht, die Quali findet allerdings Mitte November statt (d.h. der BVB kann sich noch zwei Monaten lang vorbereiten)
-
Ab sofort ist EHF TV auch nur gegen Zahlung erreichbar. Spiele der deutschen Vereine waren da eh lange nicht mehr sichtbar, wer aber deutsche (und andere) Spielerinnen anderer Vereine sehen möchte, muss Geld ausgeben. Die Taktik "ich bezahle nicht für DAZN/Dyn sondern gucke durch VPN EHF TV umsonst", wird auch nicht mehr funktionieren.
-
Dazu erwähnt Bleckmann noch die kurze Vorbereitungszeit....
Was natürlich Quatsch ist. Diese Saison hat gerade eine extrem lange Vorbereitugszeit, sie läuft nämlich bis März. Alles, was Platzierungen betrifft wird dann, innerhalb von einigen Wochen, entschieden werden.
-
Halle oder Zwickau, Hauptsache Sachsen
Und Halle ist nicht mal in Sachsen
-
Das ist aber völlig legal.
-
Ich habe sie lange nicht gesehen, heute spielen sie gegen den FTC in der Champions League. Ich bin leider nicht dabei, EHF TV übertragt aber das Spiel.
-
Nächste Woche beginnt die neue Liga-Saison.
Der Modus ist unverändert, 14 Vereine, Hin- und Rückrunde. Eine wichtige Änderung: was in Deutschland seit vielen Jahren standard ist, wird in dieser Saison auch in Ungarn eingeführt, und sogar noch stärker: alle Spiele des letzten und des vorletzten Spieltages müssen gleichzeitig ausgeführt werden (an beiden letzten Samstagen in Mai 2025).
Spiele werden weiterhin vom öffentlich-rechtlichem Sender M4 Sport übertragen (https://m4sport.hu/). Spiele, die es nicht ins Fernsehen schaffen, sind in Youtube-Kanal des Handballverbands (https://www.youtube.com/user/mkszkezilabda) zu sehen, allerdings meistens nur mit einem automatischen Kamera aufgenommen und ohne Kommentar.
Gleich am ersten Spieltag werden die Spiele beider Spitzenvereine in M4 Sport übertragen. Ich gehe davon aus, dass die nach wie vor auch in Deutschland sichtbar werden.
3.9., 18 Uhr: Győr - Mosonmagyaróvár
4.9., 19 Uhr: FTC - Budaörs
-
Mich würde auch mal interessieren, wie Budapest seinen Kader finanziert!
Wahnsinn, was Budapest für Neuzugänge geholt hat...
Ich kenne die Einnahmequellen in dieser Saison nicht präzise. Die Hauptquellen sind aber der Staat und der Verein. Der FTC ist ein Großverein, ähnlich wie z.B. Bayer Leverkusen. Der Vereinsvorsitzende, der auch so was wie Geschäftsführer der Regierungspartei Fidesz ist, hat den CL-Titel spätestens in 2026 als klare Anforderung für die Handballerinnen gestellt, und hat zugesagt, die dazu nötige Finanzierung zur Verfügung zu stellen
-
Dann hat Ludwigsburg ja jetzt den ersten Titel 😃😉
Also bisher in jedem einzelnen Spiel der Vereingeschichte haben sie einen Titel geholt.
-
Ich hatte es ja schon geahnt, aber es ein ist stetiges Ärgernis:
"Alle Sieger und Endspiele des Super Cups Frauen - HB Ludwigsburg Rekordsieger" ist der Titel eines heutigen handball-world Artikels. Das ist aber einfach faktisch falsch und auch die Erklärung im Artikel macht es nicht besser:
Auch diese Aussage ist falsch. Es wurde kein Verein umbenannt, sondern die Lizenz wurde transferiert auf einen anderen bereits existierenden Verein. SG BBM Bietigheim existiert weiterhin, ist der Rekordsieger und bleibt es auch. HB Ludwigsburg spielt dagegen seine allererste Bundesligasaison. Ich finde es äußerst schwach, dass die Medien diesen "Etikettenschwindel" einfach übernehmen.
Du hat vollkommen recht. Es interessiert aber so gut wie keinen.
-
Leverkusen hat 17 Spielerinnen am neuen Mannschaftsfoto, die schon bekannten 12 wurden mit 5 Jugendspielerinnen ergänzt. Hoffentlich werden sie auch spielen. Dem Ergebnis ist es mehr oder weniger egal, die Verletzungsanfälligkeit kann aber reduziert werden.
-
Ups, dann hat LB bald ein Problem
Keines. Die September- und Oktoberspiele sind so gut wie irrelevant in beden der Bundesliga und der Champions League.
-
Aber immerhin 15 Spielerinnen auf dem Foto. Sowie 3. Torhüterin bei der U18-WM.
Die, die vielleicht nicht alle von euch kennen sind alle aus der A-Jugend der letzten Saison.
-
Touristin ohne Kreuzband. Ergibt die Frage, ob sie 6 Monate später sich operieren lässt oder, ob Bensheim 3 RA hat
Danke!
-
Ich habe nicht alle Spiele gesehen, ha Berger gespielt, oder gar nicht?
-
Für Schweden das zweite 70-Minuten-Spiel in drei Tagen, für Spielerinnen, wie z.B. Blohm, die kaum Pause hatten, einfach zu viel. Bundsen hat in den letzten 25 Minuten (15 + Verlängerung) mit einem oder zwei Paraden.
-
Welches Talent sich seither in den Blickpunkt gespielt bzw. eine Stammposition erkämpft? Keines.
Einzige Lott und Leuchter traue ich das zu, welche beide vor dem Turnier lange verletzt waren.
Also, Lott is Jahrgang '99, lange kein "Talent" mehr.
-
Leuchter stark angefangen
Wir haben sicher nicht das gleiche Spiel gesehen...
Ihr fehlt "nur" Erfahrung auf diesem Niveau, die Norwegerinnen haben oft etwas gemacht, was sie nicht erwartet hatte.
-
Man hätte die Spiele Gegen Korea und eventuell Dänemark gewinnen sollen. Die wären absolut möglich gewesen.
Heute war Deutschland völlig chancenlos. Es hätte noch deutlicher werden können. Dieses Spiel ist zu vergessen.