Frauen-Nationalmannschaft

  • Einigen hier scheint es sogar beinahe lieber gewesen, wenn Olympia nicht geschafft würde, sei es auch nur, um dann einen noch größeren Knüppel rauszuholen. :/:

    Für diesen Personenkreis, Gott sei Dank, gibt es ja auch in der Zukunft noch reichlich Gelegenheiten, sich an der Leistung der Frauen-Nationalmannschaft abzuarbeiten. :irony: 

  • Du lästerst auch, wenn Klara Müller aus der gemischten E-Jugend der HSG Helgoland beim ersten Wurf ihres Lebens auf das Tor nur den Pfosten trifft. Egal, in welchen Threads, du meckerst :lol: Armes Würstchen :P

  • Schlimm, was einige von euch nach einem großen Schritt in Richtung Olympia (möglicherweise die erste Teilnahme seit 2008!) so von sich geben. Fast alle meckern, unfassbar. Ich finde es geil, dass die Partie echt souverän gewonnen wurde. Slowenien hatte keine Chance. Das ist doch super. Paris rückt immer näher, da kann man jetzt durchaus mal das Positive sehen.

  • Gewonnen !! Das ist doch erstmal wichtig !! Es ist bestimmt noch eine Menge Luft nach oben aber gewonnen ist gewonnen. Olympia Paris ist also nicht mehr ganz soweit weg , wie noch vor einigen Monaten. Jetzt gilt es den Sack am Wochenende zu zumachen am Besten mit 2 Siegen !!

  • Beim 30:25 Montenegros gegen Paraguay macht Fernanda Mora RR 9 Tore bei 16 Versuchen.Die spielt auf Lanzarote in der dritten Liga.

    Ich frag mich bei solchen Geschichten ob das Scouting im Frauenhandball nicht Optimierungspotenzial hat. Die Dame ist 1,58 und hat 55 kg

  • Die TF war Player of the match! :hi:

  • Hatte mich gestern kurz gefragt, warum man die Spiele heute und morgen so früh angesetzt hat. Aber beim Start der ARD Übertragung gerade wurde es mir dann doch klar. Es war eine reine TV-Entscheidung.

  • Halbzeit: Deutsche Abwehr in Kombination mit Filter sehr gut. Im Angriff fehlt leider eine zuverlässige Distanzschützin. Montenegro rückt ja maximal auf 8m vor, weil die genau wissen, dass Deutschland nicht aus der Distanz wirft.

  • Die deutsche Abwehr gegen Montenegro war bis zur Pause hervorragend.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Herzichen Glückwunsch an unsere Mädels und Trainer für den zweiten Sieg. Theoretisch ist Deutschland noch nicht qualifiziert aber praktisch müsste es mit dem Teufel zugehen um nicht nach Paris zu fahren. Julia Meidhof und Katharina Filter haben stark gespielt. Durch die Spielerinnen-Wechsel schmolz der Vorsprung gegen Ende- es hat aber gereicht.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Da übertragen mal wieder Amateure

    "Falls Sie sich fragen, was in dem Topf ist. Das ist Harz." Oh Mann, ja, man geht offensichtlich davon aus, dass das TV-Publikum noch nie ein Handballspiel gesehen hat.


    Sehr enttäuschend fand ich aber vor allem, dass gefühlt 98 % der Pausenübertragung übers Final Four und nicht das Spiel, das man gerad live überträgt gesprochen hat. Als ob dafür nicht später am Tag noch genug Zeit gewesen wäre....


    Gerade mal ein Gespräch nur mit Gaugisch nach dem Spiel ist auch alles andere als üppig. Da gibts ja meistens sogar bei Sport 1 mehr (auch wenn es am Donnerstag keins gab, aber da hatte man ja auch Tobi Schimons und es wirkte so, als würde der wieder aus dem SDTV-Keller kommentieren, nur mit anderer Tapete)

Anzeige