Beiträge von Germanicus

Glaub mir, es geht genauso überall in der Welt.

Die Leute die nur auf TF und Fehlwürfe schauen sollten mal in ihrer Privatsphäre oder Arbeitssphäre sich selber reflektieren. Danach wenn fehlerfrei den Hafen aufreißen.

Fehlerfrei geht es in der Arbeit nicht, und im Handball auch nicht. Aber, Mensch, das erste Halbfinale gestern war kaum zu ertragen, mit technischen Fehlern auf laufendem Band. Ich kann diejenigen, die es für ein tolles Spiel gehalten haben, nicht verstehen. Es war einfach unterirdisch, was da lief.

Am Wochenende wird auch in Ungarn das Pokal ausgeführt. Das ungarische Finale beginnt 45 Minuten später als das deutsche, sollte jemand Interesse haben, kann man die zweite Halbzeit sehen, ohne das deutsche Finale zu verpassen.

Übertragen wird es von M4 Sport.

M4 Sport
    A magyar sport otthona.
    m4sport.hu

Halbfinals:

Győr - Budaörs 15 Uhr

FTC - Mosonmagyaróvár 17:30 Uhr

Finale: 15:45 Uhr. Alles andere als FTC - Győr im Finale wäre eine riesengroße Überraschung.

Der ungarische Handballbund hat das Spiel MTK - Kisvárda mit 0-10 für Kisvárda beurteilt. Erklärung: in der ungarischen ersten Liga dürfen 14 SpielerInnen frei nominiert werden, SpielerIn 15 und 16 müssen ungarische Staatsbürger und frühestens am 1.1.2003 geboren worden sein. MTK hat 15 Spielerinnen älter als das nominiert.

Kisvárda hat das Spiel auch sportlich gewonnen, das Urteil beeinflusst also nur die Tordifferenz.

So wie es aussieht gehen in Leverkusen langsam die Lichter aus. Thiel tritt zurück. Auch da laufen die Kosten außerhalb des Spieleretats aus dem Ruder. Ich denke die Mannschaft kann sich somit die Play Off's ersparen und wird nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein. Andere Vereine haben das Hallenproblem auch noch nicht gelöst.....z.B. Bensheim, Blomberg (mit nur 1 Reihe Stehplatz auf der Gegentribüne) u.s.w. Man fragt sich warum DHB und HBF nicht vernünftig werden und gewisse Entscheidungen nochmal überdenken bevor die Liga gegen die Wand fährt.

Elfen stehen vor Umbruch: Thiel tritt zurück - TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.

Leverkusen hat viele Probleme, aber gerade die Halle ist völlig in Ordnung.

Andreas Thiel ist in Leverkusen zurückgetreten, mit er Erklärung, weil die finanziellen Mittel der Handball-Abteilung ab der kommenden Saison nicht mehr für einen Bundesliga-Etat reichen.

Ich lese den Artikel so, dass es eigentlich allen klar ist: Leverkusen spielt ab der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Bundesliga.

Elfen stehen vor Umbruch: Thiel tritt zurück - Werkselfen TSV Bayer 04 Leverkusen
    Der bisherige Handball-Abteilungsleiter des TSV Bayer 04 Leverkusen, Andreas Thiel, ist am gestrigen Montag mit sofortiger Wirkung von seinem Amt…
    www.werkselfen.de

kann ich mir nicht vorstellen

Wie auch andere schon geschrieben haben, es stimmt, ja (ja, mir ist auch klar, warum einige es hier nicht glauben ;-)). Und nein, was man im Instagram sieht, ist in diesem Fall nicht fake. Er ist übrigens Wasserballer, auch ein bekannter Sportler also (Wasserball ist in Ungarn unvergleichbar bekannter und beliebter als in Deutschland).

Was für eine unsägliche Arroganz - einfach zum Kotzen! Was kann sie dafür, dass sie von unseren Nationaltrainern bisher übersehen wurde?

Dafür kann sie natürlich nicht, und für ihr Alter ebenso wenig - sie wurde halt in 2000 geboren. Trotzdem, allgemein, eine 25-jährige wird nicht mehr als "Talent" beschrieben. Weder von Pereira, noch andere Spielerinnen dieses Alters.

Zum Thema: Behnke is in Kurze raus, Meike Schmelzer ist leider auch nicht mehr dabei, der Mittelblock ist ziemlich schwach besetzt, der Bundestrainer kann sich nicht leisten, eine, die zumindest auf diesem Niveau im Mitteblock verteidigt, nicht zu berücksichtigen. Sie wird wohl nicht die Schlüsselspielerin werden, die Spiele in Alleingang entscheidet, aber auf sie komplett zu verzichten wäre, meiner Meinung nach, nicht vertretbar.

Nein, der THC kommt nach Oldenburg. Die Mädels des THC passen sich seit vielen Spielen dem Niveau ihrer Gegner an - nach oben und nach unten. Das führt zu großartigen (wie gestern und beim BVB), aber auch entsetzlichen (wie in Neckarsulm und Elche) Leistungen. Unter diesem Gesichtpunkt (und angesichts der hohen Belastung des THC und des Fehlens der Abwehrchefin) hat Oldenburg durchaus eine Chance.

Maikel ist bekanntlich ein Fan von Buxtehude, nicht von Oldenburg ;)

Aktuell ist man im 100er-Bereich. Da täuscht der 450 Zuschauerschnitt noch.

Das berüchtigte Spiel mit 140 Zuschauern war an einem Mittwoch bei schlechtem Wetter. Am Sonntag bei für Auto fahren normalem Wetter hätte es sicher 400 Zuschauer gegeben. Aber klar, das wäre in der Bundesliga auch schrecklich wenig gewesen. Und dass Leverkusen eine der größten Hallen in der Liga hat, wo bei diesen Spielen komplette Blöcke leer bleiben, macht es noch schlimmer.

Aber, keine Sorge, das Problem wird sich in Mai lösen, diese Zuschauerzahlen verschwinden aus der 1. Bundesliga. Wohl für immer.

Viktória Woth verlässt die Bundesliga und wechselt zum HAC Dunajska Streda in der Slowakei.

(Bisher nur in Facebook gesehen)

https://www.facebook.com/hcdacofficial

So, mir ist nicht klar, ob sie sofort oder erst am Sommer wechselt. Beim anderen Neuzugang ist ausdrücklich geschrieben, dass sie sofort kommt, bei ihr nicht. Keine Ahnung.

So, mittlerweile hat auch Metzingen bestätigt, dass Viktória Woth den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt:

Woth wechselt in die Slowakei | TuS Metzingen Handball

Ich wollte eigentlich in dieser Saison so viele Heimspiele wie möglich in Leverkusen besuchen, diese sind wahrscheinlich die letzten Möglichkeiten, Spiele der 1. Bundesliga in Leverkusen zu sehen. Ich habe trotzdem die letzten drei Spiele verpasst (zweimal war ich i Ungarn und das letzte Mal gab es so eine Nebel dass ich gar keinen Bock hatte 130 km zu fahren), und beim nächsten bin ich terminlich verhindert.

Einerseits schaden, andererseits, ja, es macht nicht wirklich Spaß...

Viktória Woth verlässt die Bundesliga und wechselt zum HAC Dunajska Streda in der Slowakei.

(Bisher nur in Facebook gesehen)

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

So, mir ist nicht klar, ob sie sofort oder erst am Sommer wechselt. Beim anderen Neuzugang ist ausdrücklich geschrieben, dass sie sofort kommt, bei ihr nicht. Keine Ahnung.

Für den Frauenhandball ist die Marke BVB sicherlich durchaus verzichtbar. Da ist die Marke Leverkusen m.E. stärker, wobei die natürlich gerade viel Markenwert verspielen....

Leverkusen lebt von der Geschichte. Rekordmeister. Der letzte Titel ist aber 38 Jahre her, die zweite Generation wächst auf, die keinen Meister aus Leverkusen gesehen hat. Der Verein hat seit vielen Jahren nicht nennenswert international gespielt, das letzte Europapokalspiel überhaupt war vor mehr als fünf Jahren.

Frag mal in Frankreich, Ungarn oder Rumänien, in welcher Stadt es eine Frauenhandballmannschaft gibt, Pustekuchen oder Leverkusen, wird man es nicht wissen. Man kann nicht sagen, dass ich Leverkusen nicht mag oder so was, aber meines Erachtens hat der Markenname Leverkusen im Ausland gerade Null wert.

Das wesentliche Problem ist, dass in Frankreich hinter Brest/Metz nichts mehr los ist. In Dänemark hinter der Top4 keiner mehr Kohle für die EL ausgeben will. Und die Top4 macht auch Miese. Somit scheint Rumänien/Ungarn im Wert zu steigen. Rumänien bekommt allerdings immer mehr ein Haushaltproblem. Man kann gespannt sein, wo es hinter der CL so hingeht.

Kein einziger ungarischer Verein hat dieses Jahr die Gruppenphase erreicht. Nur der direkt hingesetzte Mosonmagyaróvár ist dabei, und auch sie stehen nach zwei Spieltagen punktlos da.