Danke padi, wollte ich auch gerade sagen... fällt in die Kategorie Tatsachenentscheidung, wobei Rot nach der Zeitlupe richtig wäre... Er geht zwar raus, aber die Hände gehen ganz klar ins Gesicht, aber Absicht zu unterstellen, auch nach der Szene in HZ 1 halte ich für gewagt, von daher keine Tätlichkeit (was eine Sperre nach sich ziehen würde), sondern Matchstrafe. Im übrigen fand ich es gut, dass Petersen für sein Rumgeschubse, so berechtigt seine Aufregung auch sein mag, ebenfalls seine 2min bekommen hat. Warum Heinevetter die nicht bekommen hat, steht in den Sternen... Ein früheres Durchgreifen der SR mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Strafenverteilung an die richtigen Spieler hätte das Spiel vielleicht ruhiger verlaufen lassen können.
Zum Spiel kann man doch nur das gleiche sagen wie bei Magdeburg - Berlin, wenn Göppingen den Sack zumacht, passiert nix. So hat man durch eigenes Verschulden Berlin rankommen lassen. Dass die sich an den Emotionen hochziehen können, weiß jeder. Trotzdem hat der ganze Mist zwischen den Göppinger Fans und der Berliner Bank nix in der Halle zu suchen, so gern der Sport auch emotional sein soll. Aber es werfe der den ersten Stein, der sich von jeglicher Schuld freisprechen kann.