Ich hab mich auch gerade gefragt, ob wir schon im Siebemeterwerfen sind. Echt kein schönes Spiel!
Ja, echt hässlich, Wahnsinn und dabei spielen da so grazile Spieler
Ich hab mich auch gerade gefragt, ob wir schon im Siebemeterwerfen sind. Echt kein schönes Spiel!
Ja, echt hässlich, Wahnsinn und dabei spielen da so grazile Spieler
Das Handball Regelwerk muss dringend von diesen inflationären 7m Pfiffen weg. Es geht ja anscheinend nur noch drum wer besser den Abwehrspieler in den Kreis drücken kann
Mal ne Regelfrage zun Ausrutschen. Die Schiris haben jetzt zweimal das Spiel unterbrochen nach Ausrutschen und dann ging es mit Freiwurf weiter, obwohl es nicht mal Gegnerkontakt gab. Nach welcher Regel geht das?
Naja wenn die Schiedsrichter keinen Schrittfehler erkennen, dann muss man schauen ob gewischt werden muss
Langsam werden es Heimschiris
Das könnte ein zähes Spiel für Dänemark werden. Man kann Dänemark nur über den Angriff schlagen. Einfach auch möglichst jeden Angriff ein Tor machen. Und da ist Island der ekligste Gegner.
Rot wäre vertretbar...
Nein, kein Schlag, nur ein Treffer
Es kann auch die Vorstufe zu einem Bruch sein. Oder ein Haarriss.
Recht hat Kohli. Es sei den er bekommt genauso eine nicht Anfassschutz wie Gidsel.
Unwahrscheinlich, da er mehr vor der Abwehr operiert und nicht so leichtfüßig in die Tiefe geht
Also diese Auflistung hätte man auch schon vor dem Turnier einreichen können
Gislason innerhalb von einer Woche von fristloser Entlassung noch während des Turniers zu Vertragsverlängerung mit selbst wählbarer Dauer. Hut ab 😉
Frankreich wie schon das ganze Turnier mit Fliegenfängern im Tor. Was Flensburg da an irgendjemandem sieht (auch wenn jetzt Desbonnet spielt), verstehe ich überhaupt nicht.
Karabatoc war eine Maschine und ein Gewinnertyp. Feine Handballerische Extraklasse hat er nicht geboten. Da war Mikkel Hansen in der gleichen Zeit deutlich besser - auch über eine lange Dauer.
Man sollte schon die Gesamtkosten im Auge behalten. Die Ausrichter müssten die kleinen Hallen dann ebenso mit Werbung usw. ausstatten. Dann lieber 3 Spiele an einem Standort.
Ich finde, das sind Kosten, die es dem Ausrichter für eine positive Stimmung und Darstellung im eigenen Land Wert sein sollten. In den Ligen wird das auch jede Woche aufgebaut. So viel kann es ja kaum kosten, dass es mit einer schmucken Zuschauerzahl nicht finanzierbar wäre.
Höhere Ausgaben für die Ausrichter. Jeder Standort kostet Geld, aus unterschiedlichen Gründen.
Stimmt natürlich, aber im Fußball funktioniert es auch sehr gut. Ich habe sowohl von 2006 als auch von 2024 sehr positive Erinnerungen an die Stimmung, die im ganzen Land geherrscht hat und eben nicht nur wie im Handball in fünf Städten. In meiner Heimatstadt waren 2006 zum Beispiel keine Spiele, dafür war eine Mannschaft dort im Hotel untergebracht und plötzlich war die ganze Stadt für diese Mannschaft. Diese Effekte hat man in Handball nicht. Man schaue sich mal nur die aktuelle Meisterschaft an. In jedem Land ist irgendwie ein Spielort, maximal zwei. Das ist total isoliert, für die Ausrichter wird da ganz viel an soft Profit weggeworfen. Auch in Schweden oder Dänemark gibt es feine Hallen für Spiele wie Schweiz gegen Georgien. Warum nicht in Lund? Ist doch direkt neben Malmö. Oder in Ystad. Oder in Helsingborg. Die Leute würden sich freuen, da bin ich mir sicher.
Verfolgt jemand die spanische Presse? Es ist zwar eine Mannschaft im Umbruch, aber das war jetzt die dritte EM bzw. WM in Folge mit einer Platzierung außerhalb der Top10 und in zwei Jahren wollen sie das EM-Finale im Bernabéu-Stadion ausrichten. Das aktuelle sportliche Abschneiden kann nicht der Erwartungshaltung in Spanien entsprechen.
Die spanische Presse sieht den Umbruch mit Geduld und hat eine sehr positive Erwartungshaltung an die jungen Spieler. Für das Finale in zwei Jahren könnten die Kerle aber immer noch ein bisschen zu jung sein.
Das mit den Tagestickets ist ein schwieriges Thema.
Ich habe in anderen Sportarten Welt- und Europameisterschaften erlebt, wo die Arenen völlig überfüllt waren, weil es unmöglich war, in der kurzen Zeit zwischen den Spielen 15.000 Menschen mit Kontrolle raus- und 15.000 wieder reinzulassen. Wer ohne Karte drin bleiben wollte, blieb halt drin.
Man könnte auch einfach mehr Hallen anmieten und für die "schwächeren" Spiele in kleinere Hallen ausweichen. Beispiel bei einer EM in Deutschland: Schweiz gegen Georgien in Göppingen, Holland gegen Italien in Lingen und Polen gegen Montenegro in Dresden. Wo ist das Problem? Das Handball Feeling würde sich viel mehr aufs ganze Land verteilen.
Dujshebaev war seine ganze Karriere drei Klassen über Mahe. Mahe, in seiner Prime ein guter Bundesliga Spieler. Keine sonderlich lange Prime. Dujshebaev, seit zehn Jahren Weltklasse. Riesen Unterschied
Hacke auf dem Kreis soll diese Saison wieder als 7m gepfiffen werden.
Aber ist das eine DHB-Anweisung oder kommt das von der IHF?
Manchmal macht der DHB bei Regelauslegungen ja sein eigenes Ding und vielleicht folgen die Beiden hier ja der Linie der EHF, weil es eine EM ist.
Nur als Überlegung von mir, weil ich mir auch versuche, die Entscheidung zu erklären.
IHF!
Ich vermute, dass sie deswegen so entschieden haben, weil der Abwehrspieler die Hacken minimal in der Luft über dem Kreis hatte
Das ist ein Rückraum auf dem Level von Flensburg und Kiel.