• Also Alex D und Smits auf RR, Halbäck und Gomes evtl Mahe sowie Gassi auf RM und Schluroff und Roganovic auf RL ist schon wirklich ein ordentlicher Rückraum.

Bei Einarsson gehe ich davon aus, dass er geht, wird ja schon spekuliert und passt auch. Aber da müsste min. noch einer gehen.

• Also Alex D und Smits auf RR, Halbäck und Gomes evtl Mahe sowie Gassi auf RM und Schluroff und Roganovic auf RL ist schon wirklich ein ordentlicher Rückraum.

Vor 4 Jahren haben wir noch in der 2. Liga gegeneinandergespielt! Die Entwicklung von "damals" zu dem von dir skizzierten Personal ist - gelinde gesagt - kometenhaft!

Bei Einarsson gehe ich davon aus, dass er geht, wird ja schon spekuliert und passt auch. Aber da müsste min. noch einer gehen.

Wer ist denn Gassi?

• Ohne Einarsson aber mit AD hätten wir dann 18 Spieler.

Dabei sind Koscheck und Durmic noch nicht mitgezählt. Mit den Beiden wären es 20 Spieler.

Ich denke, dass ab 2027 die Verträge mit Blohme und Vujovic nicht verlängert werden.

Bei Vujovic zeichnet es sich schon in dieser Saison ab, dass versucht wird andere Spieler für die 7-Meter-Würfe aufzubauen. Auf LA könnte dann Koscheck zusammen mit Kodrin spielen.

Gomes kann auch RA spielen, hat er aktuell in der portogisischen Nationalmannschaft und bei Sporting auch schon immer wieder mal gemacht.

Dann Dumic weiter ausleihen damit er noch mehr Erfahrung sammeln kann und schon sind es nur noch 17 Spieler.

Ich denke, dass man mit Mahe ab 2027 auch nicht mehr verlängert denn bis dahin müsste spätestens Sindrasson gezündet haben und schon sind es nur noch 16 Spieler.

• Ich glaube das mahe schon kommende Saison nicht mehr beim VfL Gummersbach sein wird.

• Ich verstehe ehrlicherweise die Kritik an Dushebajew so gar nicht! Er ist bestimmt nicht der Typ bester Kumpel, aber muss er das denn? Was will man den von einem Spieler? In erster Linie soll er seine Leistung bringen und genau das macht AD überall! Ganz bestimmt ist er KEIN Jahrhunderttalent wie sein Vater, aber er ist stets emsig und selten ein Totalausfall. Für mich hat er sich in seiner Karriere an die Weltspitze gearbeitet und etwas besseres als so einen Mentalitätsspieler in der Mannschaft zu haben kann einen Team gar nicht passieren!

Ich bin sicher, dass sein Impact für den VfL gigantisch sein wird (viel größer als der von Mahe!!).

• Dujshebaev war seine ganze Karriere drei Klassen über Mahe. Mahe, in seiner Prime ein guter Bundesliga Spieler. Keine sonderlich lange Prime. Dujshebaev, seit zehn Jahren Weltklasse. Riesen Unterschied

• Dujshebaev war seine ganze Karriere drei Klassen über Mahe. Mahe, in seiner Prime ein guter Bundesliga Spieler. Keine sonderlich lange Prime. Dujshebaev, seit zehn Jahren Weltklasse. Riesen Unterschied

Ich denke es ist müßig Mahe und Dujshenaev mit einander zu vergleichen.

Fakt ist, Dujshebaev kann uns von seinen Fähigkeiten her wirklich sehr helfen, unabhängig davon ob Mahe gut oder schlecht ist.

Aber anders als die Meinung einiger hier ist, muss ein Spieler auch vom Typ zur Mannschaft passen. Ob Dujeshebaev diesbezüglich passt, können wir alle nicht sagen, da wir ihn dafür zu wenig kennen.

Dass eine gute Teamstimmung wichtig ist, und eine schlechte eben nicht so gut ist, konnten wir in den letzten Jahren z.B. bei der MT spüren.

Aber warum sollte er als Typ nicht passen. Wir sollten diesbezüglich auf das Gespür von Sigurdsson und Schindler vertrauen.

• Beitrag von Snoopi.1 (1. Februar 2026 um 17:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Februar 2026 um 23:18).
  • DER VFL Gummersbach hat den Vertrag mit Co-Trainer Miranda bis 2029 verlängert. hoffe das ist ein gutes Zeichen für die Verlängerung von Sigurdson!

• DER VFL Gummersbach hat den Vertrag mit Co-Trainer Miranda bis 2029 verlängert. hoffe das ist ein gutes Zeichen für die Verlängerung von Sigurdson!

Ist wie ein Puzzle. Es kristallisiert sich bei allen Maßnahmen der letzten Zeit ein Bild heraus das stark auf den Verbleib des Trainers deutet.

Wenn er bleibt könnte das ein erfolgreicher Weg werden.