Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe II

• Aber ich glaube, dass man die Gespanne, die da heute 7-Meter für Ungarn gegeben hätten, an zwei bis drei Fingern hätte abzählen können. Und das ist schon ne wohlwollende Schätzung.

Ohne Videobeweis bin ich bei dir. Mit Videobeweis sehe ich das komplett anders, da der 7-Meter mehr als eindeutig gewesen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das bestreite ich nicht.

Ich sehe nur nicht, dass die anderen Gespanne mehr Courage gehabt hätten.

Wozu braucht es da Courage? Was außer Pfiffen in der Halle und zwei, drei kritischen Artikeln der schwedischen Boulevard-Presse hätten Schulze/Tönnies denn zu befürchten gehabt, wenn sie nach Ansicht der Videobilder auf Strafwurf für Ungarn entscheiden? Welche "Angst" rechtfertigt es, die Integrität ihres (Neben-)Berufs und ihr eigenes Standing in der Handballwelt zu beschädigen?

• Hacke auf dem Kreis soll diese Saison wieder als 7m gepfiffen werden.

Aber ist das eine DHB-Anweisung oder kommt das von der IHF?

Manchmal macht der DHB bei Regelauslegungen ja sein eigenes Ding und vielleicht folgen die Beiden hier ja der Linie der EHF, weil es eine EM ist.

Nur als Überlegung von mir, weil ich mir auch versuche, die Entscheidung zu erklären.

• Hacke auf dem Kreis soll diese Saison wieder als 7m gepfiffen werden.

Aber ist das eine DHB-Anweisung oder kommt das von der IHF?

Manchmal macht der DHB bei Regelauslegungen ja sein eigenes Ding und vielleicht folgen die Beiden hier ja der Linie der EHF, weil es eine EM ist.

Nur als Überlegung von mir, weil ich mir auch versuche, die Entscheidung zu erklären.

IHF!

Ich vermute, dass sie deswegen so entschieden haben, weil der Abwehrspieler die Hacken minimal in der Luft über dem Kreis hatte

• Was außer Pfiffen in der Halle

Selbst die hätte es bei dem Totentanz in der Halle ja womöglich gar nicht gegeben.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• In den Medien steht Kroatien reicht ein Punkt. Stimmt das denn wirklich? Bei Siegen der Schweden und Isländer wären dann doch alle 3 punktgleich und hat Kroatien nicht den schlechtesten dreiervergleich? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

• Voll lustig, da werden deutsche Schiedsrichter in einem deutschsprachigen Handballforum für eine Entscheidung im Spiel Schweden-Ungarn abgesungen 😂. Kann man sich nicht ausdenken, aber finde es lustig und natürlich war der Pfiff zu überdenken 🙈. Auch hier zeigt sich wieder, wenn man immer nur "Gamemanagement" machen musste und die Regeln sekundär waren, fällt einem das irgendwann auf die Füße 😝. Wobei, auch mit "Gamemanagement" wäre ein 7m die bessere Entscheidung gewesen, muss man halt pfeifen wollen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• In den Medien steht Kroatien reicht ein Punkt. Stimmt das denn wirklich? Bei Siegen der Schweden und Isländer wären dann doch alle 3 punktgleich und hat Kroatien nicht den schlechtesten dreiervergleich? Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Wo steht das denn? Dürfte falsch sein, bei der EHF steht’s auch anders.

Croatia:

• qualify for the semi-final if they
      • win against Hungary
      • tie against Hungary AND either Iceland or Sweden do not win
      • lose against Hungary AND either Iceland or Sweden lose

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Kroatien mit den besten Karten für das HF. Ungarn dürfte so eine Leistung wie gegen
    Schweden nicht noch einmal wiederholen.
    Schweden mit 2 schlechten Spielen hat es nicht mehr in der eigenen Hand.
    Nur wenn Slowenien Island bezwingt oder Remis spielt, können sie noch ins HF einziehen.
    Für mich also Island - Slowenien das Endspiel in der Gruppe.
  • Schiedsrichter:

28 JANUARY

Main round II

15:30 SLO vs ISL: Martins Daniel / Martins Roberto (POR)

18:00 CRO vs HUN: Jorum Lars / Kleven Havard (NOR)

20:30 SUI vs SWE: Álvarez Javier / Bustamante Yon (ESP)

• Gibt es von der EHF schon ein Statement zu der gestrigen Fehlentscheidung?

• Gibt es von der EHF schon ein Statement zu der gestrigen Fehlentscheidung?

Was willst du denn da hören?

Bei so einer entscheidenden Szene werden die sich das so drehen, wie sie‘s brauchen (Regel-Scrabble, technische Probleme oder was auch immer).

Wenn sie überhaupt was sagen.

• Weshalb gab es da überhaupt die Überprüfung? Nur wenn ich überprüfe wegen etwas anderem als Stürmerfoul / Abwehr im Kreis, dann sollte die Erklärung eigentlöich auch folgen.

Möge die Macht mit Euch sein