Beiträge von unsagbar fett

Genau so kam es.
    Die Spielwertung bleibt erhalten, der Einspruch wurde abgelehnt.
    Die Tatsachenentscheidung ist unumstößlich, selbst wenn sie falsch ist.

Sehr auffällig wie alle Dr. Brych und sein Team schützten, trotz einer unterirdischen Leistung (nicht nur das Phantomtor sonder auch reguläres Tor von Hoffenheim wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben, dafür einen sehr zweifelhaften Elfmeter gegen Leverkusen) bekam er keine Denkpause sondern pfiff bereits einige Tage später CL. Ein Spieler wäre nach dieser Leistung wohl erstmal auf der Bank gelandet.
    Der größte Fehler des Gespanns war aber die sehr lasche Tornetzkontrolle. Man konnte aber schon einen Tag später sehen, dass dies zukünftig anders gehandhabt werden soll.

Was der Bürger und Wähler will, ist doch ziemlich eindeutig. Schwarz-Rot unter Führung von Frau Merkel.
    Dies belegt ja nicht nur das Wahlergebnis, sondern auch etliche Umfragen.
    Rot-Rot-grün wollen die Wähler sicher nicht und hätte die SPD diese Option genannt, hätte sie wohl noch weniger Prozente bekommen.
    Insofern wäre Rot-Rot-Grün eine Entscheidung gegen den Wählerwillen.
    Und wer glaubt, Merkel und Seehofer würden den Karren ziehen und die Opposition munter Gesetze verabschieden lassen, die nicht dem Willen der Union und ihrer Wähler entsprechen, der ist doch ziemlich unrealistisch.
    Da würde es vorher Neuwahlen geben und die würden dem linken Lager derzeit sicher nicht gelegen kommen.

Interessant, wie manche Menschen ein für sie unbefriedigendes Wahlergebnis nutzen um einfach mal den Wähler für blöd zu halten. Von der "Bild" eingeschläfert usw., dazu fällt einem nichts mehr ein.

Vielleicht war der Wähler einfach klug genug, um zu erkennen dass Deutschland eben doch nicht vor der sozialen Verelendung steht, wie uns SPD, Grüne, Linke weis machen wollten. Oder weshalb wählen soviele Merkel, wenn es Ihnen doch so dreckig geht?

Ein Blick ins europäische Ausland lehrt uns, dass wir am besten aus der Krise gekommen sind und dies wurde Merkel gedankt.

Wer den Modellen von Rot und Grün incl. Millionärssteuer nachtrauert, sollte mal seinen Blick über den nationalen Tellerand nach Frankreich richten. Dort hat Hollande ähnliche Beschlüsse umgesetzt, wie sie Rot-Grün vorhatte.

Viele Franzosen wünschen sich mittlerweile Sarkozy zurück, da Hollande keine Erfolge vorweisen kann.

Rot-Rot-Grün ist auf Bundesebene nicht machbar, die Bündnispartner würden eine Partei die die Bundeswehr und die NATO abschaffen und sich aus allen Bündnisverpflichtungen zurückziehen will, niemals in einer Regierung akzeptieren.

Deutschland wäre international dann isoliert.

Mein lieber SGW-Fan, wahrscheinlich habe ich in meinem Leben schon mehr Steuern gezahlt, als du.

Ich tue das zwar nicht gerne (wer tut das schon ;) ), aber da bin ich mit dir durchaus einer Meinung, es ist notwendig um das Gemeinwesen (Straßen, Schulen, Krankenhäuser etc.) zu erhalten.

Die Frage die sich mir stellt ist, warum der Staat trotz Steuerrekordeinnahmen weiterhin die Steuern erhöhen sollte.

Die Leiharbeiterdebatte läuft hier ins Leere und begründet nicht, warum man von den guten Steuerergebnissen nichts an unseren Schulen, Krankenkhäusern, Straßen merkt.

Dass die Linkspartei den Hart 4-Satz drastisch erhöhen will, steht in deren Parteiprogramm. Wie du zu deiner gegenteiligen Aussage kommst, ist mir schleierhaft.

Da steht auch was vom bedingungslosen Grundeinkommen, also Geld dass jeder erwerbsfähige erhalten soll, auch wenn er z.B. nicht arbeiten will.

Bezahlt werden sollen solche Ausflüge ins Schlaraffenland durch höhere Steuern und da man ja mit Neid gur arbeiten kann, werden "Vermögenssteuer" oder "Erbschaftssteuer" oder "Reichensteuer" ins Felde geführt.

Wenn man sich aber die entsprechenden Konzepte durchliest, wird mancher der sich eher zum gehobenen Mittelstand zählt (Facharbeiter,Ingenieure, mittlere Beamte) plötzlich zum Reichen erklärt, den man höher besteuern kann.

Und Linkswähler sind Schmarotzer, die lieber von staatlichen Transferleistungen leben, als von Ihrer Hände Arbeit. ;)

Was helfen solche dümmlichen Pauschalisierungen, wie Sie einer der Vorschreiber hier reinschriebt.

Gerechtigkeitsdsebatte mal aus anderem Blickwinkel: Ist es gerecht, dass jemand der 50-70 Stunden die Woche arbeitet, durch höhere Steuern bestraft werden soll? Und dafür Leistungen von Personen aufgestockt werden sollen, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und sich durch diverse Nachmittagstalkshows zappen.

Wer schon mal Vorstellungsgespräche von Arbeitgeberseite geführt hat, weis was ich meine. "Ich möchte gar nicht bei Ihnen arbeiten, aber das Arbeitsamt schickt mich. Machen Sie einen Stempel rein, dass ich da war und dann gehe ich auch gleich wieder." Solche und ähnliche Aussagen hört man recht häufig.

Steinbrück war sehr angriffslustig, die Kanzlerin mehr präsidial und schwammig.

Sie hätte Steinbrück an zwei Stellen mehr attackieren können: Rot-Grün hat Griechenland in den Euro aufgenommen. Dies ist der Grundfehler, an dem jetzt die ganze Griechenlandproblematik hängt.

Und warum zum Teufel soll sich Merkel einen Kopf um die Jugendarbeitslosigkeit in süddeuropäischen Ländern machen? Dies ist laut Grundgesetzt und Amtseid sicher nicht ihre Aufgabe. Die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ist sehr niedrig, alles andere geht sie nichts an.

Von den Moderatoren fand ich Kloeppel am schwächsten, obwohl ich ihn eigentlich für einen fähigen Moderator halte. Aber es war entweder nicht sein Tag oder nicht sein Format.

Die SPD wird Nektar saugen, aus den widersprüchlichen Aussagen von Merkel und Seehofer zur Maut. Die Union wird die kleinen Beamten ansprechen und sie davor warnen, dass Rot-Grün an Ihre Privilegien möchte.

Alles in allem rate ich zu mehr Gelassenheit. Deutschland wird nicht untergehen, solange demokratische Parteien regieren. Weder weitere Jahre unter Merkel noch eine Regierung Steinbrück wäre für Deutschland eine Katastrophe.

Mal ehrlich, für den allgemein Sportinteresierten (nicht die Handballfans) ist die Bundesliga nicht attraktiv.

Seit Jahren gibt es den gleichen deutschen Meister, die meisten Spitzenteams verdichten sich in Norddeutschland (Kiel, Hamburg, Flensburg) auf eine relativ kleine Region deutschlandweit betrachtet. Die Absteiger kann man meist vor Saisonbeginn schon weitgehend festlegen (wie letztes Jahr Essen oder Neuhausen) und dass ein Absteiger wie Essen z.B. Kiel schlagen kann, kommt so gut wie nie vor.

Bis auf wenige Medienstars wie Heinevetter kann selbst ein Sportinteressierter kaum die Vereine benennen, woher die Nationalspieler stammen.

Das Gejammere über ARD und ZDF ist also nicht angebracht, eher muss man Maßnahmen ergreifen die Liga attraktiver zu machen.

Was die Energiewende betrifft: Da werden gerade die "Grünen" noch Riesenprobleme bekommen. Denn natürlich müssen dafür sehr viele Sromtrassen, Windparks und ähnliches gebaut werden. Nicht nur dass dadurch die Landschaft nicht gerade aufgehübscht wird, es beinhaltet ja auch Gefahren wie beispielsweise für den Vogelzug. Die "Grünen" müssen sich dann beispielsweise mit Vogelschützern auseinander setzen, dies dürfte spannend werden.

Auch dass die "Grünen" gerne große Bauprojekte verteufeln und immer alles mit Bürgerbefragungen und Volksentscheiden absichern möchten, könnte die Energiewende wesentlich verzögern.

Persönlich halte ich es in Deutschland für ein Problem, dass der Naturschutz teilweise extrem pervertiert ausgelegt wird. Wenn irgend eine Krötensorte, Libellenart oder Nagetiere auf einer Baustelle gesichtet werden, müssen diese erst ausgiebig erforscht werden, es müssen Gutachten eingeholt werden und Ausschüsse tagen und ein Konzept muss entwickelt werden, wie diese Tiere umgesiedelt werden können. :pillepalle: Dies kostet nicht nur enorm, sondern kann große Bauprojekte extrem verteuern, was natürlich in der Regel der Steuerzahler blecht.

Was ist Armut? Die in Deutschland übliche Orientierung am Durchschnittseinkommen (wurde wohl mal so festgelegt) ist doch völlig wikürlich, eine statistische Größe.

Würde man zum beispiel stattdessen definieren "Jeder ist arm, der weniger verdient als der Vorstand der Deutschen Bank" wären 95% der Deutschen arm.

Umgekehrt wenn man definieren würde "Jeder ist arm, der akut von Verhungern oder Verdursten betroffen ist" gäbe es so gut wie keine Armut in Deutschland.

Fakt ist auch dass es in Deutschland riesige Vermögen (z.B. auch Häuser und Grundstücke gibt) die man aber halt gern vor dem Sozialamt in Sicherheit bringt, bevor zum Beispiel die Oma ins Pflegeheim muß. Soll halt lieber der Steuerzahler dafür aufkommen.

Zunächst mal sollte man dankbar sein, überhaupt frei wählen zu können. Wieviele Menschen haben dafür in der Vergangenheit ihre Gesundheit oder gar ihr Leben gegeben? In wievielen Staaten dieser Welt wäre man noch heute froh, wählen gehen zu dürfen? Insofern habe ich wenig Verständnis für Nichtwähler.

Die SPD hat entweder den falschen Anwärter aufs Kanzleramt oder das falsche Programm. Beides ist jedenfalls kaum in Übereinklang zu bringen. Der Millionär und hochdotierte Auftragsredner Steinbrück als Anwalt für soziale Gerechtigkeit wirkt nicht sehr glaubwürdig. Zudem wirkt es etwas schizophren, wenn man die Agenda 2010 attackiert, die man ja selbst verantwortet hat. :pillepalle:

Noch was zum Thema Armut, welches ja im Wahlkampf, von Medien und von Kirchen immer wieder thematisiert wird. Als ob in Deutschland eine neue Verelendungswelle bevorsteht. Armut ist Definitionssache und wird glaube ich in Deutschland am Verhältnis zum Durchschnittseinkommen festgemacht. Was wohl die wirklich Armen in Afrika, Lateinamerika oder Asien über diese Diskussion denken würden? Diejenigen, die nicht wissen, ob sie den nächsten Tag überleben, ob sie Essen und Trinken bekommen? Die Armen in Deutschland würden dort vermutlich als wohlhabend gelten. Hier gilt man ja als arm, wenn man einige Jahre sich keine Urlaubsreise leisten kann oder auf einen PKW verzichten muss. Dort geht es ums Überleben.

Nachdem ich schon einige Beiträge verfasst habe, will ich mich nun quasi auch offiziell vorstellen.

In Zeiten mangelnder Datensicherheit will ich aber nicht zuviel preisgeben.

Einige Informationen habe ich aber:

Ich bin männlich und schon im gesetzeren Alter. Beruflich bin ich in einer Leitungsposition.

Ich wohne in Süddeutschland und bin kein Fan einer bestimmten Mannschaft, sondern allgemein an diesem Sport interessiert.

Hier werde ich mitlesen und ab und an meine Gedanken beisteuern!

Ich freue mich auf geschliffene Diskurse!

Zumindest macht es keinen Sinn jahrzehntealte Geschichten aufzuwärmen, die Ergebnisslisten nicht mehr verändern.

Oder Obama und Putin machen das gleiche in ihren Ländern. Ansonsten wird nur das Image des deutschen Sports beschädigt. Nestbeschmutzen liegt uns im Blut!

Wie oft hat denn Kolbe gegen den finnischen Feuerwehrmann Karppinen verloren? Die älteren werden sich noch erinnern. Lag dies an der finnischen Luft?

Dopingbekämpfung heute? ja

Jugendliche vor Doping schützen? unbedingt

Jahrzehnte alte Geschichten breittreten? Nein

Keine Angst, ich will mich in das aktuelle Steuerseminar nicht einmischen. ;)

Eine Nachricht an@ Baden 68: Der Informant muss keineswegs bei Finanzamt, Staatsanwaltschaft oder Bank sitzen. Das habe ich nie behauptet und muss mich deshalb auch nicht rausreden.

Ich könnte mir auch z.B. einen unzufriedenen Mitarbeiter beim Steuerberatungsbüro vorstellen, dass Hoeneß beraten hat. Diese Person wäre dann kein Amtsträger, müsste aber trotzdem mit einer fristlosen Entlassung rechnen, wenn sein Tun rauskommt.

ich schrieb " oder wo auch immer" und machte dadurch deutlich dass der Informant keineswegs bei einer Behörde sitzen muss...

Also erst richtig lesen, dann meckern. ;) Diese Nachricht ist an Baden 68 gerichtet.

Der Ottonormalverbraucher hat in der Regel keine Möglichkeiten Millionen Steuern zu hinterziehen, da er gar nicht soviel zu versteuern hat. :P Deshalb ist in meinen Augen die bewusst falsche Angabe beim Lohnsteuerjahresausgleich des Normalbürgers oder der Sozialleistungsbetrug eines Hartz IV-Empfängers genau so verwerflich, wie die Tat von Hoeneß. Nämlich Betrug an der Solidargemeinschaft.

Oder ist der Taschendieb der der Oma 10 Euro klaut, moralisch besser als ein Bankräuber, nur weil die Beute geringer ist?

Das Thema wird total überbewertet und aufgebauscht.

Zudem werden Themen wie Mittel zur Leistungssteigerung und Mittel um zum Beispiel die Heilung nach Verletzungen zu beschleunigen munter unter dem Begriff Doping sublimiert und vermischt.

Nehme ich als Amateursportler (z.B. im Handball) vor dem Spiel eine Kopfschmerztablette weil ich den Abend zuvor an der Theke versumpft bin ;) , dient das nicht der Leistungssteigerung.

Aber irgendwelche Moralapostel würden da wohl auch Doping vermuten. :rolleyes:

Im deutschen Profifussball gibt es aktuell kein organisiertes Doping. Herr Ommer und Herr Schumacher berichten aus den achtigern, das ist schon ewig her. Mag sein, dass der ein oder andere Spieler mal im privaten Arzneischrank am Mittelchen vergreift. Aber es gibt sicher kein Doping, dass von Vereinen ausgeht. Beim heutigen Transermarkt könnten doch die Spieler die Vereine wilkürlich erpressen. Wenn du mich nicht zum Verein X wechseln lässt, erzähle ich der Presse von euren Dopingspritzen! Das wäre viel zu riskant.

Seine Selbstgerechtigkeit wird ihm jetzt natürlich zum Verhängnis.

Dennoch ist es nicht in Ordnung, dass er in den Medien an den Pranger gestellt wird. Es gilt ein Steuergeheimnis, d.h. was er den Behörden offenbart, hat nichts in der Zeitung verloren.

Sollte der Informant bei Staatsanwaltschaft, Finanzamt oder wo auch immer auffliegen, dürfte dies eine fristlose Kündigung und auch Schadensersatzforderungen von H. rechtfertigen.

Balic ist eine Handballlegende. Sportlich wird er sicher noch einiges zu bieten haben, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass er noch eine ganze Saison auf konstant hohem Niveau agieren kann. Aber einzelne Spiele wird er sicherlich noch entscheiden können.

Und aus Marketinggründen wäre es eine Granate. Wetzlar wurde doch in den letzten Tagen öfter medial erwähnt, als in der gesamten letzten Saison.

;)

Uli H. hat seinen Ruf verloren. Dies ist für ihn mutmaßlich die schlimmste Strafe, weil sein Lebenswek beschmutzt ist.

Ansonsten hat die ganze Aufregung des "Volkes" doch viel mit Heuchelei zu tun. Welcher Normalbürger hat noch nie mit seiner Steuererklärung getrickst, oder im Schadensfall bei KFZ-Versicherung oder Haftpflichtversicherung immer alles korrekt angegeben?

Wenn man erwischt wird, lautet die Ausrede dann oft, man habe doch jahrelang den Beitrag gezaht und nie etwas zurückbekommen.

Jeder der über andere urteilt, sollte also zunächst mal sich selbst prüfen.

Interessant auch, dass ein Gustl Mollath in der Öffentlichkeit und in den Medien als unschuldiges Justizopfer gezeichnet wird. Seine Unschuld ist längst nicht erwiesen, dies soll jetzt im Wiederaufnahmeverfahren geklärt werden. Aber die Medien waschen ihn schon von allen Vorwürfen rein.

Selbst Schwarzgeldgeschäfte seiner Ex-Frau rechtfertigen nämlich zerstochene Autoreifen oder gar Mißhandlungen natürlich nicht. :rolleyes:

Während also auf der einen Seite Wulff oder Hoeneß medial vorverurteilt werden, werden andere schon mal vorab medial freigesprochen.

Eine gefährliche Entwicklung, da sie nicht dem Auftrag neutraler Medien entspricht.

Anzeige