Und ich dachte immer, das die HBL genau solche Situationen vermeiden wollte.....falsch gedacht....
Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!
-
-
-
Gilt das auch für die Spielbetriebsgesellschaft ?

-
Zitat
Die Zukunft von Torwart Silvio Heinevetter, der noch einen Vertrag mit dem ThSV hat, ließ Hinze offen. „Stand jetzt, gehört er zum Kader.“ Doch vor dem Hintergrund des Sparkurses stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied.
Dann darf man gespannt sein, ob Heinevetter in Zukunft für den ThSV aktiv ist.
-
Überall muss gespart werden... Leipzig, Aurich (bereits insolvent), Nordhorn (Sparkurs) und Eisenach (Sparkurs). Man kann nur hoffen das keiner dieser Vereine in den nächsten Jahren Insolvenz anmelden muss.
-
Überall muss gespart werden... Leipzig, Aurich (bereits insolvent), Nordhorn (Sparkurs) und Eisenach (Sparkurs). Man kann nur hoffen das keiner dieser Vereine in den nächsten Jahren Insolvenz anmelden muss.
Mir sparet scho emmer

(Wir sparen schon immer)
-
Mir sparet scho emmer

(Wir sparen schon immer)
Das hätte ich auch ohne Übersetzung hinbekommen. Und ist auch keine Überraschung. Schwaben sind doch wegen Geizes ausgewiesene Schotten, oder? *duckundweg
-
Schwaben sind doch wegen Geizes ausgewiesene Schotten, oder? *duckundweg
Das ist ein Irrtum - Wenn wir was geben, dann geben wir gerne, aber wir geben nix

Tatsächlich ist der Schwabe nicht geizig, sondern gibt sein Geld mit Bedacht aus

-
Bei uns steht der Porsche oder Daimler in der Garage und nicht vor der Tür, damit nicht jeder gleich sehen kann was man hat.
-
In der PM zur Verpflichtung von Elias Scholtes, wird auch der Abgang von Alexander Saul erwähnt. Nach dem letzten Heimspiel des ThSV, wurde er auch in der TA genannt. Spielt er zukünftig noch irgendwo im Amateurbereich?
... Zum Abschied lief Alexander Saul (30) mit der Kapitänsbinde auf. Der dienstälteste Eisenacher beendet nach neun Spielzeiten in Blau seine Profi-Laufbahn und geht mit der Familie zurück in die alte Heimat Magdeburg. ...
-
Die nicht bezifferten Rechnungen waren zumindest so hoch, dass sich ein GO und ein PK genötigt fühlen die Geschäftsführerposition einzunehmen. Alleine diese Tatsache ist doch ausreichend genug, den Zustand zu bewerten. Dramatischer geht für mich nicht. Ob die Summe der Verbindlichkeiten 6- oder 7-stellig ist, werden wir offiziell nie erfahren. Gemunkelt wird in Eisenach aktuell eher die 7 als die 6.
Natürlich ist es ein Problem. Aber laut mehreren Interviews von GO geht es nicht darum, dass er keine Lust mehr hat, sondern zunächst Strukturänderungen sehen möchte, ehe er weiter investiert. Halten wir uns vielleicht einfach mal vor Augen, dass sein hinterlassenes netto eben nicht für die Entwicklung und Gestaltung verwendet wurde, sondern zum Stopfen der Löcher, weil mehr Geld ausgegeben wurde als da war. Auch bestätigt von GO. Das ein Herr Weber dann irgendwann keine Lust mehr drauf hat, betriebswirtschaftliche Fehlleistungen auszugleichen, dürfte niemanden mehr überraschen.Ich bin mir sicher, dass einige in der Katzenaue erkennen, was ihr zögerliches Handeln der letzten Monate/Jahre bewirkt hat und es bereuen, nicht früher agiert zu haben. Wäre für jeden einzelnen persönlich mit weniger finanziellem Aufwand verbunden gewesen.
Sehe ich schwarz? Nein. Ein GO und ein PK werden sich eine Insolvenz als Geschäftsführer nicht in den Lebenslauf schreiben. Wird es schwer? Natürlich. Aber es wird ehrlich und der Standort bekommt eine Zukunft.Die Besonderheit ist einfach die, dass weder Du noch ich genau wissen, wie die Situation wirklich ist, wir beide sollten unsere Infos immer mal hinterfragen. Alles ist möglich: Von einer absoluten Schieflage des Klubs bis hin zu einer emotional motivierten Geschichtsschreibung, bei der aber auch gar nichts, was René gemacht hat, in einem positiven Licht stehen bleiben darf. Da wir das nicht wissen, müssen wir uns da auch nicht weiter beharken. Was gemunkelt wird, sollte keiner von uns als gesetzt hinnehmen. Wir zwei haben soviel Gemunkel in den letzten 2 Jahren gehört, dass der Verein gar nicht mehr da sein dürfte.
Mir gegenüber wurde zB gemunkelt, dass Weber die Änderung der Gesellschafterstruktur schon länger haben will, weil der Verein hier viel zu oft gebremst hat, obwohl er keine Rechnungen bezahlt hat. Das habe Witte bisher immer abgefangen, ab jetzt habe Weber aber keine Verbündeten mehr und hat daher die nukleare Option gewählt. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Unplausibel ist es nicht.Und ja, nach 8(!) Jahren muss sich die Riege der vermeintlichen "Sieger" mindestens einen Vorwurf gefallen lassen: Entweder haben sie viel zu lange nicht reagiert, oder die Gründe für die Demission Wittes waren unberechtigt. Da bin ich bei Dir.
Lieber #azw, ich würde sagen, wir belassen das Thema dabei. Wir werden in 2-3 Jahren sehen, ob und wie der ThSV aus der Nummer rauskommt. Geht es dem Klub besser als heute, bin ich der erste, der es Dir bestätigen und es eingestehen wird, da kennst Du mich. Gerade bei meinen Störgefühlen habe ich sehr gern unrecht.
-
Die Besonderheit ist einfach die, dass weder Du noch ich genau wissen, wie die Situation wirklich ist, wir beide sollten unsere Infos immer mal hinterfragen.
Sehe darin keine „Besonderheit“, sondern „Normalität“ denn in 98% der Fälle haben wir alle keine Ahnung, sondern entnehmen unser Wissen lediglich der Presse oder andern 3. Quellen. Demzufolge könnten wir das Forum auch schließen und bräuchten hier über nichts mehr diskutieren
-