Theatralisch fallen? Die Schwellung im Gesicht hat er sich wohl im Bus geholt?
Hab doch geschrieben, diesmal was es nicht dramatisch. Hätte schreiben sollen, nicht theatralisch.
Theatralisch fallen? Die Schwellung im Gesicht hat er sich wohl im Bus geholt?
Hab doch geschrieben, diesmal was es nicht dramatisch. Hätte schreiben sollen, nicht theatralisch.
Vor allen Dingen, wenn man in die Fresse kriegt. Aber ist ja Wurst, er wird ja auch ausgepfiffen, wenn er sich verletzt.
Das waren Gott sei Dank nur wenige. Das ist Scheisse, da bin ich bei Dir. Aber die Mehrheit hat applaudiert.
Autsch, das tat beim Hinschauen böse weh.
Dänische Nationalmannschaft fand ich genauso affig. Man kann sicher seinen Unmut Luft machen, aber ob das nach 20min immer noch "erwachsen" ist, da habe ich meine Zweifel. Aber gut, jeder so wie er es braucht.
Es geht darum, dass man dadurch die Halle anzündet. Die Zuschauer fangen an mitzumachen und dann wird es laut. Das ist praktisch wie eine zusätzliche Trommel. Deshalb ist es keine gute Idee, in so einer Halle zu theatralisch zu fallen. Wobei ich das dieses Mal gar nicht so dramatisch fand.
Na wenn peinliches (unberechtigtes) Dauerausgepfeife beste Unterhaltung ist?
Meine Güte, jetzt kommt endlich klar drauf. Selbst die Gegenspieler feiern das. Solche Stimmung hatten wir sogar in den 90ern als A-Jugend in Hüttenberg. Das liegt bekanntlich in Hessen.
Da setzt jeder Spieler seine letzten Reserven frei.
Und ich sag nur dänische Nationalmannschaft.
Warum muss Walz nicht runter?
Weil er ein lieber Engel ist, der keiner Fliege was zuleide tun kann. 😂
Welche Szene meinst Du genau?
Was sind denn klare Verhältnisse?
Die RNL gurken sich einen zusammen und können froh sein, dass es nur Minus 1 steht. Dabei spielt auch Eisenach nicht mal gut
Plucnar völlig übermotiviert. Man muss nicht jedes Festmachen feiern wie eine Goldmedaille bei Olympia
Abwehr ist Bombe bei Eisenach. Angriff bleibt die Baustelle.
Plucnar sehe ich auch so. Aber dafür hat er auch die Zeitstrafe gesehen. Von daher alles soweit in Ordnung.
Kohlbacher hat sichtlich Spass an dem Spiel, die linke Angriffsseite bei den RNL aber nicht so.
Wieso gehen sie jetzt zum Video? Ganz normale Abwehraktion.
Sehe ich anders. Den Schlag in den Wurfarm hat man früher durchaus auch mit 2 Minuten geahndet. Freiwurf war es allemal. Das wäre aber nicht videotauglich. Geprüft haben sie aber wegen Simulation. Das war es sicher nicht.
Ja, ok, kann ich auch mitgehen. Also um meine Auswahl nochmal zu erläutern. Jedes Spiel bietet die Chance auf einen Sieg. Ein Spiel mit Chancen heißt bei mir, dass die Siegchance irgendwo bei 50% liegen muss. Deshalb bin ich bei Spielen gegen Melsungen etwas skeptischer.
Was man nicht wirklich kalkulieren kann, sind Spiele gegen Gegner aus dem Niemandsland, da weiß man nie, wie ernst der Gegner das Spiel noch nimmt. Da kann eine Trennung von einem Trainer zum Jahresende ohne Freistellung die Spielregeln mit einem Mal komplett ändern.
Ich denke aber, auf eines können wir uns bestimmt einigen: Der Spielplan hilft weder Leipzig noch Wetzlar.
Alles anzeigenBei allem Respekt…Aber warum sollte denn, wie du es nennst das Spiel Wetzlar vs. Stuttgart nicht offen sein. Genauso kann die HSG auch das Derby gegen Melsungen gewinnen oder auch an den letzten Spieltagen in Göppingen oder Hamburg, wenn es für die nur noch um die goldene Ananas geht.
Das gleiche gilt für mich allerdings auch für Leipzig vs. Stuttgart.
Von den vergangenen Jahren kennen wir alle, das an den letzten Spieltagen Ergebnisse passieren, die an Spieltag 12 nicht so passiert wären.
Also ist für jeden der 4 da unten noch problemlos alles möglich.
Dass das Spiel Minden vs. Wetzlar eine große Bedeutung hat ist glaube aber allen klar.
Ich bin ja kein Orakel, kann ja jeder anders sehen. Ich glaube, Stuttgart wird von Spiel zu Spiel besser und verinnerlicht das Kaufmann System. Und Wetzlar ist gerade absolut im Abwärtsstrudel, die verlieren gegen Stuttgart, steht für mich fest. Das ändert aber nichts daran, dass Wetzlar erstmal 4 Punkte gegen Minden und / oder BHC aufholen muss, erst dann wirds überhaupt möglich. Und das wollte ich mit meinem Tipp zeigen.
Ihr könnte ja gern mal Eure Meinung reinpacken. Copy and paste, go for it
Ja, der BHC könnte sogar noch mehr erreichen. Heißt noch mehr, dass Leipzig und Wetzlar die heißesten Tipps für den Gang in die zweite Liga sind.
EIN Bier? Was ist das für eine Mengeneinheit? Nie gehört.
So sehr ich Euch das wünsche, aber das wäre eine positive Überraschung. Leipzig und Wetzlar sind schon recht risikoarme Tipps. Die Restprogramme sind echt Übel:
Leipzig (4 Spiele mit Chancen):
SG Flensburg-Handewitt : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : TVB Stuttgart
SC DHfK Leipzig : ThSV Eisenach (offen)
Füchse Berlin : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen (offen)
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)
Wetzlar (3 Spiele mit Chancen):
HSG Wetzlar : MT Melsungen
GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
Rhein-Neckar Löwen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : TVB Stuttgart
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen (offen)
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC Magdeburg
GWD Minden (6 Spiele mit Chancen):
HC Erlangen : GWD Minden (offen)
GWD Minden : HSG Wetzlar (offen)
SG Flensburg-Handewitt : GWD Minden
GWD Minden : Handball Sport Verein Hamburg (offen)
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach (offen)
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
GWD Minden : Bergischer HC (offen)
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
SC DHfK Leipzig : GWD Minden (offen)
Bergischer HC (5 Spiele mit Chancen):
Rhein-Neckar Löwen : Bergischer HC
Bergischer HC : SC Magdeburg
Handball Sport Verein Hamburg : Bergischer HC
Bergischer HC : VfL Gummersbach
Bergischer HC : TVB Stuttgart (offen)
HSG Wetzlar : Bergischer HC (offen)
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf (offen)
GWD Minden : Bergischer HC (offen)
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen (offen)
Also Leipzig und Wetzlar haben mMn nach das schwerste Restprogramm und müssen erstmal 4 Punkte aufholen, bis der Kampf gegen Minden und BHC beginnt. Sehe ich kritisch. Dazu hat der BHC aktuell die beste Form.
Hmmm, zweite Halbzeit den Schneid abkaufen lassen. Leistungsgerecht isses aber trotzdem. Was ist nur mit Beneke los?
Tomáš Sklenák hat hier mitgewirkt. 🙂https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/thsv-eis…lienmensch.html
Ah Tomáš, stimmt, ist ja auch n Tscheche.
Möglicherweise noch n Krümel der vom Grgic Kuchen übrig blieb. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Wechsel neben finanziellen auch andere Gründe hatte. So wie er auf der Platte mit den Fans interagiert, könnte ich mir das gut vorstellen. ich meine, der passt zu uns, wie die Faust aufs Auge. Vielleicht haben auch alte Haudegen wie Zdenek Vanek hier mitgewirkt.
Ganz so schlimm war es gestern nicht, auch wenn vom Anspruch eines erweiterten Nationalmannschaftskaders noch meilenweit entfernt. Langsam aufbauen, er scheint mir auch schon etwas beweglicher als am Anfang.
Frage an die Regelexperten: 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen sind fix, oder kann man einen Co-Trainer zusätzlich bringen? Wenn nicht, könnte die Benennung als Offizieller tatsächlich ein Fingerzeig für die Zukunft sein.
Laut DYN soll sich Dominik Solák gegen Angebote aus Szeged und Veszprem und für das Angebot des ThSV Eisenach entschieden haben. Wenn das stimmt, wäre das ein irres Statement.
Eisenach düfte jetzt bei 8 Punkten Vorsprung eigentlich raus sein bei der Verlosung, umso spannender wird Freitag sein ob der Trend von Leipzig gehalten werden kann oder Wetzlar den Heimvorteil nutzt. Ein Unentschieden nützt keinem etwas.
Da Leipzig in der Rückrunde zu Hause (fast) nur schlagbare Mannschaften hat sehe ich da auch einen leichten Vorteil - oder mehr Druck.
Die Entlassung von Frank Carstens kann für Wetzlar zum doppelten Nackenschlag werden. Manchmal kann man es sich nicht besser ausdenken. Auch mit Blick auf das "Derby" hoffe ich auf Leipzig, aber verdient hat es eigentlich keiner so richtig. In den Vorjahren gab es immer die eine oder andere Mannschaft, die schon nach 17 Spieltagen sicher für Liga 2 planen konnte. Das ist in diesem Jahr komplett anders. Hier haut jeder alles rein. Hoffentlich geht keiner über seine finanziellen Kräfte hinaus und dadurch über die Wupper. Das wäre der Supergau.
Ich bin ja dafür, ab sofort bei einem Halbzeitstand von mind. +5 die Halbzeitpause wegzulassen. War mir so klar, dass nach der Halbzeit ein Einbruch bei Eisenach und eine Reaktion beim BHC folgen wird. Egal, Spiel gewonnen und wohl endlich genug Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dass Leipzig und Wetzlar jetzt mehr als jedes 4 Spiel gewinnen, schließe ich aus. Vielleicht rutscht der BHC noch rein, der Trend ist bedenklich.