Ja, ich hab mich zunächst über den ausgebliebenen Pfiff geärgert und für meine Nerven wäre es prima gewesen, wenn der Punkt in Erlangen geblieben wäre. Aber auf der anderen Seite möchte ich mir gar nicht anhören, dass der THW die Meisterschaft aufgrund dieser potenziell strittigen Situation geholt hat. Entweder holt der THW am Sonntag den noch notwendigen Punkt und alles ist gut oder der THW verliert und wir THW-Fans können rumnölen, dass Flensburg nur durch diese Situation Meister werden konnte
.
Der THW hat es doch weiterhin selbst in der Hand und die Diskussion um die Situation halte ich zwar für inhaltlich interessant aber irgendwie auch wenig zielführend. Die Situation ist, wie sie ist und auch als THW-Fan würde ich den Flensburgern die Meisterschaft nach so einer Saison gönnen (mit etwas eigener Enttäuschung natürlich). Bei dem Pensum und den Leistungen gibt es für mich kein „Mannschaft A hat es sich mehr verdient“, da für mich vieles noch weniger planbar sondern mehr von außen beeinflusst war als in normalen Jahren.
Ich freue mich jetzt auf Sonntag mit einem hoffentlich guten Ausgang für den THW.
Glück auf
smoerf