38.: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Steffen Weinhold sichert mit der letzten (sehr cleveren) Abwehraktion die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch.


    Grieschich-römisch zur Meisterschaft (ohne, dass es die fällige Zeitstrafe gab) - das passt wunderbar zu diesem eher dreckigen Unentschieden. Für Kiel hat es gereicht und damit Glückwunsch zur Meisterschaft!

    • Offizieller Beitrag


    Grieschich-römisch zur Meisterschaft (ohne, dass es die fällige Zeitstrafe gab) - das passt wunderbar zu diesem eher dreckigen Unentschieden. Für Kiel hat es gereicht und damit Glückwunsch zur Meisterschaft!


    Letztlich eine Aktion die unschön anzusehen ist, aber den Regeln entsprechend geahndet wurde. Zwar vielleicht wider dem allgemeinen Sinn des Spiels aber zielführend und daher wohl auch clever gemacht. Ich kann dieses Fouldaher nachvollziehen.


    Gewünscht hätte ich mir aber in der Situation vorher einen 7m, aber dennoch Glückwunsch an die Kieler Spieler.

  • Glückwunsch an Kiel. Wäre schon wenn man das Aufrechnen von Fehlentscheidungen zumindest am Ende dann sein lassen könnte, im Laufe der Saison hat man immer mal Pech und mal Glück, womit auch immer (ja, Phrasenschwein). In der Regel gleicht es sich wenn man ehrlich ist aus. Das ist genau das gleiche wie wenn sich die Kieler über eine Szene am Ende des Spiels tierisch aufregen und die ein oder andere glückliche Entscheidung vorher dann verschwiegen wird. Wie auch immer, für den neutralen Fan hervorragend spannend. Wäre aber schon schön, wenn demnächst mal wieder auch ein anderer Verein mitreden könnte. :)

    Die Kraft in uns.

  • Letztlich eine Aktion die unschön anzusehen ist, aber den Regeln entsprechend geahndet wurde. Zwar vielleicht wider dem allgemeinen Sinn des Spiels aber zielführend und daher wohl auch clever gemacht. Ich kann dieses Fouldaher nachvollziehen.


    Gewünscht hätte ich mir aber in der Situation vorher einen 7m, aber dennoch Glückwunsch an die Kieler Spieler.


    Natürlich ein zielführendes Foul, dass in dieser Situation clever war und daher vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem bleibe ich dabei, dass nach 8:3 und 8:4b die Kieler Mannschaft am Ende nur noch mit vier Spielern hätte auf dem Feld stehen dürfen - was aber wohl trotzdem zum Unentschieden gereicht hätte, weil das Foul von Weinhold perfekt getimed war.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Weinhold war heute der beste Kieler, der, der die Nerven bewahrt hat.
    Ueber alle Spiele gesehen waren andere besser, aber im CL Final4 und heute war er der entscheidene Feldspieler.
    Grossartig. Danke!

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Glückwunsch nach kiel zu einer wirklich denkbar knappen Meisterschaft!


    Irgendwie fühlt sich der Vizetitel dieses Jahr aber auch gar nicht so schlecht an......

  • Schmid verteilt die Meisterschale.
    Leider zugunsten von Kiel. :D
    Die erledigten Hausaufgaben der SG mit Sternchen hatten leider keine Wirkung mehr.
    Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft!
    Wenn ein Unentschieden reicht, reicht halt ein Unentschieden.
    Den Löwen hätte ich die Gegenwehr nicht mehr zugetraut und dem THW nicht das Zitterhändchen, Schaulaufen geht anders. ;)
    Maximaler Showdown, so lieben wir Handball.

  • Eine tolle Abwehrschlacht und ein mehr als glücklicher deutscher Meister. Was will man mehr.
    Glückwunsch an den THW und an Vize Flensburg. Die Saison war großes Kino von euch. :respekt:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für meine Nerven war das nix und ich bin wirklich froh, dass es zugunsten des THW ausgegangen ist. So ein Spitz-auf-Knopf-Finale mit der Entscheidung in der letzen Sekunde macht das ganze noch "tragischer" als wenn der THW die Löwen aus der Halle geschossen hätte oder aber meinetwegen auch gnadenlos untergegangen wäre.


    Vielen Dank an den THW und die SG für diese grandiose Saison mit einem Herzschlagfinale.


    Glück auf
    smoerf

  • Naja vllt einen Zebra Libre oder einen (Achtung noch schlechterer Kalauer) Te-Kiel-a.


    Hahha, ja ich muss selber lachen, über meinen Kommentar.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Was ein irres Finish! Wahnsinn und einfach nur geil! Jetzt wird die Mannschaft gleich am Flughafen begrüßt und dann geht's ab zur Kiellinie. Einfach nur stolz und glücklich, alles andere ist mir heute total egal!

  • Glückwunsch an Kiel zur Meisterschaft, starke Saison gespielt! Die SG wird nächste Saison wieder angreifen

  • Übrigens ziehe ich ganz, ganz tief den Hut vor den Rhein Neckar Löwen!
    Das war ganz großes Kino! Das habe ich – wie weiter oben erwähnt – den nicht zugetraut!
    Chapeau!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Was ein irres Finish! Wahnsinn und einfach nur geil! Jetzt wird die Mannschaft gleich am Flughafen begrüßt und dann geht's ab zur Kiellinie. Einfach nur stolz und glücklich, alles andere ist mir heute total egal!


    Geiler Sonntag, der noch lange nicht zu Ende ist :D:bier:

  • Übrigens ziehe ich ganz, ganz tief den Hut vor den Rhein Neckar Löwen!
    Das war ganz großes Kino! Das habe ich – wie weiter oben erwähnt – den nicht zugetraut!
    Chapeau!

    Danke....das sehe ich auch so. Wir hätten auch gerne gewonnen. Haben aber auch einige Fehler im Angriff zu viel gemacht. Und leider in einer wichtigen Phase waren uns mal wieder Deutschlands beste Schiris nicht hold. Leider.
    Trotzdem Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Habt eine tolle Saison gespielt.

Anzeige