Handball bei DAZN

  • obo


    da bin ich fast überall gleicher meinung-


    beim ör seh ichs etwas anders- nicht weil es so schön ist , nur.....
    rundfunkstaatsvertrag-informationspflichten-nachrichten neutral-auskunftspflichten der regierenden..
    sind nur einige schlagwörter.
    mir ist manches lieber beim ör aufgehoben, wie vertraglich auch geregelt, als bei welchen privaten auch immer.
    dass ich die ör zum teil auch als selbstbedienungsladen mit nicht zu überbietenden pensionsansprüche sehe mal aussen vor,
    beim sport ist und bleibt informations- udn sendepflicht in einigen bereichen, um die "grundversorung" sicherzustellen.
    ich sehe die haushaltsabgabe nicht so als problematisch an- nur man könnte daraus sicherlich erheblich mehr machen.


  • Welche Rechte verliert Sky bei den Übertragung vom Handball?

    Ich sprach nicht explizit von Handball. Aber Sky verliert alle CL-Rechte im Fußball und den Bundesliga-Sonntag. Das ist happig. Und wenn man zurückblickt, haben sie ja nun auch die CL-Rechte im Handball 2020 verloren. Deswegen wird aber niemand Sky gekündigt haben.

  • Aus der Sicht eines Studenten sind die Preiserhöhungen und ständig wechselenden Lizenzen finanziell (und nervlich) eine enorme Belastung. Einst hat Sky gereicht und das war trotz hohem Preis in Ordnung. Mich interessiert Fußball nicht, also hat man sich das Abo mit wem geteilt, der das gerne schaut. Dann zahlen beider ihre 10-15€ und sind glücklich.


    Irgendwann kam dazn dazu und das empfand ich alleine schon als nervig, weil man nun zwei Abos verwalten muss (obgleich das bei dazn jetzt nicht so schwer ist) und natürlich mehr Geld zahlt. Zusätzlich geht das nur als Stream, das Internet in Deutschland ist gerne mal schlecht und jetzt muss ich die CL immer auf Laptop oder Handy schauen statt auf dem großen Bildschirm. Die Qualität der Übertragungen ist zwar in Ordnung und beschäftigt sich mit weniger Unsinn als die von Sky, beginnen aber meist auch erst 5 Minuten vor Beginn.
    Zusätzlich abermals viel zu teuer, wenn einen nur Handball interessiert. Es sollte doch wirklich möglich sein, den Leuten ein faires Angebot zu machen. Ich kann nichts dafür, dass mich der ganze US-Kram nicht juckt und Sky keinen Bock mehr auf CL hatte.
    Es geht langsam auf die 40€ im Monat zu und das ist für einen Studenten schon echt viel, wenn man dafür "nur Handball" bekommt, teilweise mit schlechten Streams und nur an mobilen Geräten.

  • Ich sprach nicht explizit von Handball. Aber Sky verliert alle CL-Rechte im Fußball und den Bundesliga-Sonntag. Das ist happig. Und wenn man zurückblickt, haben sie ja nun auch die CL-Rechte im Handball 2020 verloren. Deswegen wird aber niemand Sky gekündigt haben.


    Mit SKY konnte man aber über den Preis verhandeln und es gab auch ein entgegenkommen von dort.

  • Ich habe meinen deutlich rabattierten Sky-Vertrag (zu dem Zeitpunkt 21 Euro für das Gesamtpaket aber ohne HD) gekündigt als die CL zu DAZN gewechselt ist, da Sky im Folgejahr auch mehr Geld von mir haben wollte (ich meine es waren insgesamt 27 Euro oder so). Da ich das Sky-Abo tatsächlich fast ausschließlich für die Handballübertragungen genutzt habe, war es für ich sinnvoller zu kündigen und auf Sky-Ticket umzustellen und zusätzlich DAZN abzuschließen.
    DAZN hab ich nun passend zum CL-Ende auch erstmal wieder gekündigt und werde mit der nächsten Saison dann wieder einsteigen, so dass ich hier nicht das Jahresabo rechnen kann. Zusätzlich zahle ich als Telekom-Kunde für das DAZN-Monatsabo aktuell 11 Euro pro Monat - ob es dann auch nach der Preiserhöhung eine Rabattieren geben wird, wird sich zeigen. Für mich sind die Kosten bislang in Ordnung auch wenn es für "nur" Handball schon irgendwie im Verhältnis relativ viel Geld ist - der restliche Sport interessiert mich schlicht und ergreifend wirklich überhaupt nicht und wird genauso wenig genutzt wie die vielen Sender, die Sky mir geboten hat.


    Glück auf
    smoerf

  • ... und jetzt muss ich die CL immer auf Laptop oder Handy schauen statt auf dem großen Bildschirm.


    Tip: Nutze ein HDMI-Kabel, dann kannst Du es auch auf dem großen Fernseher schauen ;)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Tip: Nutze ein HDMI-Kabel, dann kannst Du es auch auf dem großen Fernseher schauen ;)

    Guter Tipp, allerdings hat mein Laptop keinen entsprechenden Anschluss. Das ist natürlich ungewöhnlich, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist die Qualität nicht die gleiche, Streams sind schon deutlich weniger flüssig als das TV-Bild.

  • Vielleicht ist es hier schonmal gefragt worden, aber ich wollte jetzt keine 250 Beiträge durchsuchen....


    Auf wie vielen Geräten kann ich DAZN denn nun gleichzeitig schauen? Im Netz habe ich irgendwas von 2 Geräten gelesen. Mein Kumpel erzählt bei ihm seien es 4 Geräte? ?(

  • Es sind zwei Geräte unterschiedlicher Art. Guckst Du auf AppleTV, kann das die andere Person nicht.


    Ostbräuschter: Dein Fernseher wird aber einen HDMI-Anschluss haben, da ist der günstige (unter 40 Euro) Amazon Fire TV-Stick zu empfehlen.


    Vielen Dank Capitano.
    Dann sollte es auf meinem LG ja parallel zum PC laufen. :)

  • Ich finde, man müsste von einem großen Anbieter wie DAZN zumindest erwarten können, dass sie die Heimspiele der deutschen Teams in der HCL aus den Hallen kommentieren.
    Dann käme auch die Atmosphäre (die ja hoffentlich nächste Saison wieder da ist) viel, viel besser rüber.
    Das wäre für mich (wenn ich keine Jahresgutscheine zu Weihnachten geschenkt bekommen würde) viel entscheidender als 2 oder 3 Euro im Monat.

  • Bitte nicht die Formulierung auf die Goldwaage legen. ;)

    Aber man sollte sich schon überlegen was man wie formuliert. Manchmal kann man auch wirtschaftliche Rückschlüsse aus Aussagen schließen.

  • Vielen Dank Capitano.
    Dann sollte es auf meinem LG ja parallel zum PC laufen. :)


    Bei den derzeitigen Preisen würde ich mir überlegen, nicht gerade den kleinesten zu nehmen.
    Für 46€ incl. Versand gibt es den Fire TV Stick 4K incl. 3 Monate waipu.tv perfect bei QVC

  • Bei den derzeitigen Preisen würde ich mir überlegen, nicht gerade den kleinesten zu nehmen.
    Für 46€ incl. Versand gibt es den Fire TV Stick 4K incl. 3 Monate waipu.tv perfect bei QVC

    Günstiger Preis, aber welcher Stream im Bereich Sport wird in 4K angeboten?

  • Guter Tipp, allerdings hat mein Laptop keinen entsprechenden Anschluss. Das ist natürlich ungewöhnlich, ist mir bewusst. Nichtsdestotrotz ist die Qualität nicht die gleiche, Streams sind schon deutlich weniger flüssig als das TV-Bild.

    Kann ich grundsätzlich nicht bestätigen und auch nicht explizit bei DAZN. Das müßte dann bei Dir andere Ursachen haben.

  • Günstiger Preis, aber welcher Stream im Bereich Sport wird in 4K angeboten?


    Mir ging's bei der Empfehlung weniger um 4K, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht doch schneller kommt als alle glauben - aber egal.


    Der Grund war eher der 50% größere RAM, denn mehr RAM macht Android Devices durchaus fluffiger in der Bedienung.


  • Mir ging's bei der Empfehlung weniger um 4K, obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob das nicht doch schneller kommt als alle glauben - aber egal.


    Der Grund war eher der 50% größere RAM, denn mehr RAM macht Android Devices durchaus fluffiger in der Bedienung.

    Ok, ist ein Argument.

Anzeige