Beiträge von fischhuber

Die Frage ist doch, wohin soll in Zukunft die Reise gehen.

Euer glaube ich immer noch Vorsitzender, hatte ja mal das Ziel, bzw die Aussage getroffen Ziel muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen.
    Dann kam die Aussage das man noch in die 2 Liga will, kam eine richtige Kampfansage, auch gegen Coburg, die damals 2 waren.
    In der Rückrunde dann der Rückzug, wir können doch nicht hoch .

Wie tickt denn eure Vorstandschaft aktuell, welches Ziel hat man den in Zukunft.

Im Moment ist der Wurm drin.

Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten, vieles wirkt verkrampft und unsicher, so kommt es mir vor.

Gestern wieder zum Teil, hat man gezeigt was möglich ist , doch dann ist man mit Dessau total überfordert und kommt mit deren recht ruppigen Spielweise nicht klar und macht egal ob Hinten oder Vorne grobe Fehler.

Es ist zwar nicht schlimm wenn man ein weiteres Jahr in Liga 2 bleibt, doch ich hoffe das man den mentalen Schalter umdreht, den die Mannschaft kann es besser.

Morgen am 03.10.2017 ist es soweit.
    Nachholspiel.

Auf dem Papier eigentlich ein Sieg für Coburg, vor allem nach 3 Siegen die doch recht deutlich waren.

Doch gerade Morgen gegen Essen, kann es richtig schwer werden, da es 1 kein Selbstläufer ist, Essen durch aus im Aufwind sein kann und man sich in Coburg besonders reinhängen wird.

Ich gehe trotzdem davon aus, das die Punkte in Coburg bleiben, doch es wird eine enge Kiste.

Stimmt war eher erschreckend was Hagen zum Teil gespielt hat, hinten konnten dann oft nur Fouls helfen.

Wenn der HSC am Ende nicht ein paar Gänge zurück geschaltet hätte, kann man wegen dem nächsten Spiel Übermorgen verstehn, wäre es für Hagen noch schlimmer gekommen.

Ein Lob, geht an die Schiris, selten so eine gute Leistung gesehen, mit viel Übersicht und immer sehr gut entschieden.

Knoten geplatzt, Coburg mit viel Schwung zum Auswärtssieg !

Schön wäre es, doch gerade nach dem doch recht klaren Heimsieg 2 Tage gegen vermeindlich schwächere Gegner ist richtig schwer.
    Auf dem Papier klar Sieg für Coburg, doch in Düsseldorf will man alles andere als verlieren.
    Für Coburg wird es schwerer wie am Freitag, denn jetzt muss man Farbe bekennen.

Nachdem die Vereine und auch Zeitungen bereits jeweils pro Verein Details veröffentlichen, steht der Plan und es wäre ein Leichtes diesen auf der HBL Homepage bekannt zu geben.
    Bisher - Fehlanzeige - vollkommen unverständlich.

Es stehen wohl noch Terminverschiebungen an, wegen an Hallenplanungen, anderen Veranstaltungen etc.
    Deshalb dauert es doch jedes Jahr auf neuen immer ein wenig bis der endgültige Spielplan versteht.

Na dann

Nur komisch ist es dann schon.
    Es wird mit Tam Tam ein neues Logo vorgestellt, aber auch bekannt gegeben das man sich absofort HSC Coburg nennt.
    Wurde so klar gesagt, doch jetzt fährt man wohl doch 2 gleisig.

Wie auch immer, freuen wir uns auf eine erfolgreiche neue 2 Liga Saison.

So es fehlt die 2000.
    Komisch dann hab ich irgenwie etwas falsch mitbekommen, dann stimmt es also nicht das man ab der neuen Saison auf die 2000 verzichtet ?
    Auch das Logo wurde nicht geändert?

Ja dann muss ich mich entschuldigen, ich hab das wohl geträumt, auch für den so schlimmen vertipper, sorry sorry sorry wie dumm von mir.

Bei dieser Diskussion schaffen wir doch am Besten die 1. Liga ab und wählen den Meister hier im Forum, ebenso die Absteiger. Dann kann sich auch jeder seine Mannschaftsbesetzung zusammen stellen. :head:

Es ist noch kein Spiel angepfiffen und auch der Spielplan noch nicht bekannt, aber einige Experten wissen schon wer absteigt. :respekt: Da kann ich leider nicht mithalten. Aber ich kann auf Grund der noch folgenden Expertenbeiträge lernen und mit dem späteren Spielverlauf vergleichen. :)

Die Mannschaft des TVH kann auf eine Leistung zurückblicken, die bisher noch keine andere Mannschaft erreicht hat, den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Ausserdem sollte man sich die Vita des Vereins ansehen, die nicht alle Vereine der 1. LIGA aufweisen dürften. Lasst doch die Mannschaft sich erst einmal finden und mal einige Spiele absolvieren. Dann sieht man schon mal, wo die Reise hingeht. Beraubt doch den einzelnen Spielern nicht den hart erarbeiteten Spass. :) Dann können auch die Spieler sich einen geeigneten Verein aussuchen, am besten in Kiel, Flensburg, Mannheim oder Berlin. Ich würde dann aber keinen kleinen Provinzverein nehmen, ansonsten hat man das Problem im nächsten Jahr wieder. :P

Dir ist aber schon klar, daß die 1 Liga nochmals eine Quantensprung ist.
    Es als Neuling extrem schwer ist, sich zu behaupten, selbst wenn die Infrastruktur passt und die Mannschaft mithalten könnte.
    Und Hüttenberg sorry ist vom Etat und der Infrastruktur schwächer wie die Aufsteiger letzte Saison 2015/16

Sollte es Hüttenberg wirklich schaffen in der 1 Liga zu bleiben, dann wäre dies eine Sensation.

Was Nueboy sagt stimmt aber schon auch.
    Denn hier in Coburg hat man eine Struktur aufgebaut, hat mit der Arena eine Spielstätte und ein Umfeld mit dem du einfach wieder hoch musst.
    Damit musst du einfach wieder hoch, schaffst du es nicht, fliegt dir schneller wie du denkst alles um die Ohren.

Man hat in Coburg nur gelernt, es wurden hier schon Ziele angegeben, zb als man wieder in die 2 Liga wollte nach dem Abstieg aus der damaligen 2 Süd, Mission 2 Liga und hat richtig Druck gemacht.
    Am Ende ist man dann am Aufstieg gescheitert.

Deshalb ist es auch ein wenig, wir müssen ja nicht gleich wieder hoch, wollen aber schon und nimmt so schon Druck vom Kessel, weil man hier in Coburg weiß wie schnell so etwas in die Hose gehen kann.

Doch hoch muss ein Verein wie der HSC Coburg wieder, denn auf Dauer hällst du das Umfeld in der 2 Liga nicht.
    Deshalb muss und will man auch so schnell wie möglich wieder hoch.

Anzeige