HSC 2000 COBURG - Vestestadt allez! 2017/2018

• Fischhuber, du lässt hier manchmal eine Grütze ab. Das ist nicht mehr feierlich.

D-A-N-K-E

Fischhuber, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du in Zukunft mit deinem reichlich vorhandenen Halbwissen hier etwas defensiver auftreten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass du hier aus dem eigenen Lager zurecht gestutzt wirst.

• Na dann

Nur komisch ist es dann schon.
    Es wird mit Tam Tam ein neues Logo vorgestellt, aber auch bekannt gegeben das man sich absofort HSC Coburg nennt.
    Wurde so klar gesagt, doch jetzt fährt man wohl doch 2 gleisig.

Wie auch immer, freuen wir uns auf eine erfolgreiche neue 2 Liga Saison.

• ... aber auch bekannt gegeben das man sich absofort HSC Coburg nennt.
    Wurde so klar gesagt, doch jetzt fährt man wohl doch 2 gleisig.

:wall: :wall: :wall: Liebe Community, bitte verzeiht uns dieses traurige Spektakel ...

Fischhuber, bitte, akzeptiere es ein für alle Mal: Es gibt ein neues Logo, aber KEINEN neuen Vereinsnamen. Das wurde nirgends bekannt gegeben und man fährt da auch nicht zweigleisig oder sonst was.

• Na ja, diese Diskussion ist schon spassig :) Wenn dann das Logo das einzige Problem beim geplanten Wiederaufstieg vom HSC Coburg ist, kann man nur gratulieren.

• Knackiges Auftaktprogram. Da kann man nur hoffen, dass Jan Gorr unsere Mannen ab heute (Trainingsauftakt) auf den Punkt in Form bringt :) Ich bin jedenfalls zuversichtlich!

Bad Schwartau und Wilhelmshaven sind gerade auswärts "ekelhaft" zu bespielende Gegner, da denke ich an die letzte Zweitligasaison zurück (Unentschieden in Bad Schwartau, Siegtreffer in letzter Sekunde in Wilhelmshaven). Ich freue mich auf die zwei Reisen in den Norden!

Bietigheim und Balingen stellen uns daheim auch gleich mal vor größere Aufgaben.

Auf geht's!!!

• Bin ja echt gespannt wie es sich angeht, der Kader ist ja ziemlich zusammen geblieben. Bis auf LA dürften wir gut aufgestellt sein. Felix Spor wird denke ich etwas Eingewöhnung brauchen. Wenn die konzentration stimmt dürfte nem guten Start nichts im Wege stehen.

• Erstes Testspiel gestern Abend daheim gegen den Ligakonkurrenten Aue unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 30:29 gewonnen. Benedikt Kellner mit dem wunderschönen Siegtreffer in letzter Sekunde. Ansonsten ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, was aber zu Beginn der Vorbereitung - denke ich - normal ist.

• Zitat

Erstes Testspiel gestern Abend daheim gegen den Ligakonkurrenten Aue unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 30:29 gewonnen. Benedikt Kellner mit dem wunderschönen Siegtreffer in letzter Sekunde. Ansonsten ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, was aber zu Beginn der Vorbereitung - denke ich - normal ist.

unter Ausschluss der Öffentlichkeit --- Respekt :wall:

• Ich denke auch das sie bei diesen Spielen in Ruhe probieren wollten. Haben sie gegen auch nicht sogar vie viertel gespielt? Und daher ist es ok.

• Auch das zweite Testspiel am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 34:25 gegen den HSC Bad Neustadt gewonnen. Jakob Knauer mit drei Treffern.

• Was ist daran zum Kopf an die Wand schlagen?

ganz einfach zu den Ligaspielen dürfen sie Eintritt zahlen :D aber bei den Vorbereitungsspielen wie auch gegen Bad Neustadt dürfen sie nicht zusehen, das finde ich nicht in Ordnung :pillepalle: deshalb :wall: :wall: :wall:

• ganz einfach zu den Ligaspielen dürfen sie Eintritt zahlen :D aber bei den Vorbereitungsspielen wie auch gegen Bad Neustadt dürfen sie nicht zusehen, das finde ich nicht in Ordnung :pillepalle: deshalb :wall: :wall: :wall:

Ich sag' mal so. Wer sich die Spiele "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" ansehen möchte, der findet Mittel und Wege. Man muss halt nur wissen, wann genau die stattfinden, offiziell angekündigt sind sie nicht.

• 20:27 beim zweiten Sparkassencup-Spiel gegen Lemgo. Da ist man in der zweiten Halbzeit wohl ganz schön eingebrochen (Halbzeitstand 12:13). Hoffen wir, dass Varvne sich nicht ernsthaft am Rücken verletzt hat und lange ausfällt. Das wäre vermutlich ein herber Rückschlag, da wir auf der Mitte m.M.n. nach Varvne nicht gut genug aufgestellt sind, um oben mitzuspielen. Kellner zeigt für seine 17 Jahre schon sehr sehr gute Ansätze, braucht aber sicher noch Zeit. Und Riehn ... naja. Da soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

• 23:23 im letzten Sparkassencup-Spiel gegen Erstliga-Aufsteiger Friesenheim. Vermutlich wichtiger ist aber die Diagnose zu Varvne, der sich gegen Lemgo "nur" eine schwere Prellung zugezogen hat.

• Zwei weitere Testspiel-Ergebnisse:

HSC 2000 Coburg vs. THW Kiel 25:30 (vor knapp 1600 Zuschauern)
    HSC 2000 Coburg vs. HC Hard 24:27 (österreichischer Meister, unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

Diese Woche steht am Mittwoch noch ein Testspiel gegen den HC Erlangen in Roßtal an.

• Jan Gorr hat verlängert :D

Leider fällt Tom Wetzel wieder für ein paar Monate aus. Er tut mir echt leid.

Anzeige