Beiträge von TalantGuy96

    Ich denke, dass alle drei eine Möglichkeit haben sich in der Bundesliga zu halten. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wie der BHC oder GWD Minden Übermannschaften sind, vor denen die drei Aufsteiger zittern müssen. Wenn die HBW-Balingen-Weilstetten durch den möglichen Abgang des HSVs auch noch in der Liga bleibt, dann haben wir aufjedenfall einen schönen Kampf um den Klassenerhalt nächstes Jahr.

    Spiel 1 gewinnt Kielce in der heimischen Halla Legionow mit 37:26. Ich konnte leider nur ungefähr die letzten zwanzig Minuten sehen. Man hat einfach gemerkt, dass Kielce die bessere Mannschaft hat. Gerade in der Defensive war Plock sehr schwach. Ich bin gespannt wie es Morgen aussehen wird. Morgen um 16 Uhr ist Spiel 2 und findet wieder in Kielce statt

    Glückwunsch an Erlangen und Bietigheim. Die drei Mannschaften, die die längste Zeit der Saison die ersten drei Plätze belegten sind aufgestiegen. Ich denke, dass der Aufstieg Friesenheims, Erlangens und Bietigheims hochverdient ist.

    Auch in der zweiten Handball Bundesliga, wählen die Trainer und Manager den besten Spieler,Torhüter und Trainer.
    Während der Trainer noch nicht gewählt wurde, hat man sich schon für den Keeper und den Spieler entschieden. Zweimal hat ein Spieler der TSG Ludwigshafen Friesenheim die Auszeichnung bekommen. Als bester Torhüter wurde Kevin Klier gewählt und als bester Spieler Andrej Kogut.


    Als Anhänger der Eulen freut es mich natürlich sehr, dass diese beiden Spieler gewonnen haben. Ich halte beide Entscheidungen für gerechtfertigt, da sowohl Klier wie auch Kogut eine überragende Saison spielen und einen riesen Anteil daran haben, dass die Eulen nächstes Jahr erstklassig sind.


    Natürlich muss ich dazu auch sagen, dass ich nicht in der Lage bin die anderen Mannschaften und deren Spieler auch nur ansatzweise so zu beurteilen wie die der Eulen. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass jemand besser gespielt haben soll wie Kogut oder besser gehalten haben soll wie Klier.


    Hier der Artikel


    DKB Handball-Bundesliga

    Mir fällt es schwer es zuzugeben, aber der HSV hat einfach unter dieser Konstelation keine Zukunft in der HBL. In der O2 World und in der Stadt Hamburg ist nur Platz für eine absolute Spitzenmannschaft und nicht für eine Mannschaft die irgendwo im nirgendwo rumdümpeln würde, denn die Zuschauer würden wahrscheinlich wegbleiben und die Betreiber der O2 World wären nicht gerade erfreut, wenn der HSV vor 3000 Zuschauern spielt. Die Folge wäre ein dauerhafter Umzug in eine Alsterdorfhalle und dort wäre dann wohl überhaupt keine Perspektive mehr vorhanden. Selbst, wenn der HSV die Lizenz mit ach und krach nachträglich doch noch erhalten würde, dann hätten sie trotzdem keine große Zukunft. Nahezu jeder Spieler würde den Verein verlassen, weil das Geld nicht mehr vorhanden wäre und jeder Angestellter dieses Vereins wohl bemerkt, dass die Strukturen miserabel sind. Dazu werden einige Topklubs die besten und teuersten Spieler unter Vertrag nehmen, somit wird es für die Mannschaft kein Problem einen neuen Verein zu finden

    Ich kann mir nur noch eine Kieler Meisterschaft vorstellen, wenn die Löwen in Gummersbach nicht gewinnen. Das Torverhältnis würde höchstwahrscheinlich pro Löwen ausfallen. Lübbecke wird zu Hause beim letzten Saisonspiel wohl alles geben und nicht mit 20 Toren verlieren, geschweige denn nochmal so desolat spielen. Selbst wenn dies der Fall wäre, traue ich den Löwen in Gummersbach einen höheren Sig zu als den Kielern gegen Berlin. Ich bin mir sicher, dass Bob Hanning das positive Image der Berliner nicht beschmutzen lassen will. Deswegen werden die Füchse in Kiel auch noch motiviert sein. Man sieht ja am Beispiel Lemgo, was für ein Imageschaden entstehen kann. Das ist für alle eine Warnung, die man nicht unterschätzen sollte. Selbst wenn die Berliner, was ich hoffe, den EHF Cup gewinnen werden sie fokusiert an das Spiel gehen.

    Am Samstag ist es soweit. Das erste Finalspiel in Polen findet statt. Die Paarung dürfte wohl mit Kielce gegen Plock niemanden überraschen. Beide Mannschaften haben bisher alle Spiele in den Play Offs gewonnen, auch wenn Kielce im Viertelfinale sich einmal erst nach Verlängerung durchsetzen konnte. Ich vermute mal, dass es sich im Finale, wie im letzten Jahr auch, um ein best of five Modus handelt. Kielce hat sich im Pokalfinale gegen Plock mit 33:32 denkbar knapp durchgesetzt.


    Ich als Kielce und Dujshebaev Fan werde mich mal vom Understatement entfernen und bin relativ optimistisch, dass die Meisterschaft wieder nach Kielce geht. Natürlich darf man die starke Mannschaft aus Plock nicht unterschätzen, Allerdings sah man in dieser Saison gegen Plock gut aus. Ob man das Duell mit 3:0 gewinnt wage ich zu bezweifeln. So lange Kielce Meister wird ist mir das auch egal. Trotzdem erwarte ich einen harten Fight den Kielce annehmen muss, wenn man die Meisterschaft verteidigen will, denn harte Spiele werden kommen.

    Ich vermute auch, dass eher Zweitligisten Probleme mit der Lizenz haben. Gummersbahc ist definitiv aus dem Schneider, durch die Schwalbe Arena läuft beim VfL vieles besser. Wenn Lemgo auch kein Problem hat, dann frage ich mich, welche Mannschaft neben dem HSV noch in Schwierigkeiten steckt. Auch mich würde es interessieren wer beim HSV die Patronatserklärung gegeben hat, gerade bei dieser Darstellung vom HSV in der Öffentlichkeit

    Zu erst möchte ich sagen, dass der HSV für den Handball auf nationaer Ebene extrem wichtig, auch ich würde es schade finden wenn der HSV sich von der Bundesliga verabschieden müsste und auch ich hoffe, dass dieses Szenario nicht eintritt.


    Allerdings hat Herr Karrer vollkommen recht. Von Seiten der HBL ist keine Neutralität vorhanden. Frank Bohmann würde wohl nie einem Ex Präsidenten vom Bergischen HC einen Besuch abstatten, wenn diese Situation dort auch wäre. Alle anderen Vereine würde man wohl vor die Hunde gehen lassen. TUSEM Essen,Stralsunder HV oder Dhc Rheinland gingen allesamt vor die Hunde. Ich hoffe, dass die HBL auf Karrers Kritik reagiert und bin gespannt, wie man es auf Seiten der HBL erklären würde. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Tag des Handballs eine wichtige Rolle für die HBL spielt. Die Sorge von Thorsten Storm, dass man den Tag des Handballs in die Tonne treten kann ohne den HSV wird die Spitze der Handball Bundesliga vermutlich genauso sehen

    Vielen Dank Big Rick, dass du dir die Zeit gemacht hast, dass alles zu erstellen. Natürlich ist das nicht Aussagekräftig, tortzdem ist das interessant. Ich glaube, dass auf Facebook, der FC Barcelona Handball die meisten Fans hat und auch da kann man erkennen, dass man über die Zahlen aus Facebook keine Rückschlüsse ziehen kann. Viel interessanter fände ich den Zuschaueraspekt, denn da hat der HSV die zweit meisten Zuschauern noch vor den Füchsen,Löwen oder der SGW.

    Everything is possible. Lübbecke hat zu Hause in dieser Saison gegen den Tabellenführer gewonnen und gegen den Letzten aus der Tabelle verloren. Lübbecke ist eine Wundertüte vom aller feinsten. Wenn Lübbecke so spielt wie gegen die Löwen sind sogar zwei Punkt drinne, wenn man so spielt wie gegen Emsdetten ist ein neuer Rekordsieg für die Gislasson Truppe in der Bundesliga möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Ich glaube aber nicht, dass auf die Kieler Mannschaft das Spiel der Löwen einen großen Einfluss hat. Dafür ist man viel zu abgezockt. Eigentlich ist es schade, dass man nicht zeitgleich spielt, dass wäre doch das Salz in der Suppe.

    Es war dieser Tage in der Presse zu lesen, daß Pascal Hens mehr als eine halbe Million Euro pro Jahr verdient.

    Dieses Gehalt wird Pascal Hens bei keinem anderen Verein kriegen. Der HSV muss wahrscheinlich von jedem Spieler das Gehalt kräftig kürzen, wenn sie nächstes Jahr in der Bundesliga spielen. Es bleibt aufjedenfall interessant, was aus dem HSV wird. Ich kannn man den HSV aber irgendwie auch nicht im Mittelfeld oder gar im Abstiegskampf der Liga vorstellen. Entweder der HSV ist an der Spitze der Liga oder gar kein Part der Liga.

    Kiel wird aus Lübbecke aufjedenfall zwei Punkte mitnehmen, die Frage ist nur wie hoch wird der Sieg ausfallen. Bei Lübbecke bin ich wirklich sehr gespannt darauf wie man sich nach der Blamage vom Heimspiel gegen Emsdetten präsentieren wird. Werden sie den Kopf hängen lassen oder eine Trotzreaktion vor eigenem Publikum beim letzten Heimspiel der Saison zeigen ? Darauf bin ich aufjedenfall gespannt. Wenn Lübbecke so spielt wie gegen Emsdetten wird der Rekord wahrscheinlich eingestellt. Das Lübbecke aber zwei Gesichter sollten alle wissen vorallem die Löwen.


    An alle die behaupten, dass die Löwen maximal mit fünf Toren differenz gewinnen, denen kann ich nur das Spiel der Melsugener in Flensburg wärmstens empfehlen. Allerdings denke ich auch, dass Michael Roth seine Mannschaft heiß machen wird. Gerade die Müller Brüder werden sich mächtig in das Zeug legen. Deshalb denke ich, dass Melsungen eher an die Final Four Leistung und nicht an die Leistung von Flensburg anknüpft.


    Zum Schluss mal eine Frage an die Löwen Fans. Warum habt Ihr alle so ein Problem mit Michael Müller. Er hat doch bei den Löwen immer 100% gegeben und hat nach dem Abgang nicht verbal nachgetreten. Ich finde den Kerl sehr sympatisch. Seinen Bruder im übrigen auch.

    Der Etat wird von 1,2 auf 1,6 Millionen Euro erhöht. Als erste Verpflichtung haben wir schon Nico Büdel vom TV Neuhausen präsentiert. Dieser Neuzugang ist allerdings schon länger bekannt. Der Trainer Thomas König möchte noch einen weiteren Rückraumspieler und auch noch einen neuen Kreisläufer, da Christian Klimek nach Lübbecke geht, verpflichten. Ansonsten haben wir bisher keine Abgänge zu beklagen. Die Forderungen vom Trainer sollten schon erfüllt werden, wenn wir die Klasse halten wollen. Wer neben Nico Büdel ,auf den ich mich aufjedenfall sehr freue, die anderen beiden Spieler sein werden kann ich überhaupt nicht beurteilen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der zweite Rückraumspieler ein Halblinker sein wird. Im übrigen sehe ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt um einiges ralistischer ein wie vor drei Jahren. Spieler wie Kogut,Grimm,Klier oder Hauk waren schon damals bei uns und viele, vorallem aber Andrej Kogut haben eine riesen Entwicklung in den letzten Jahren gemacht. Vielen Dank für die Glückwünsche Roter Teufel

    Ich denke auch das Hüttenberg die Klasse damit gehalten hat. Hüttenberg ist auch eine Mannschaft die mindestens in der 2 Liga spielen muss. Leutershausen sollte man aufjedenfall besiegen. Dazu traue ich es Saarlouis nicht zu die letzten zwei Spiele zu gewinnen.


    Das wird für Saarlouis in der 3.Liga wahrscheinlich ganz schwer. Selbst wenn sie die Klasse halten würden, wäre man nächstes Jahr wohl Abstiegskandidat Nr1 bei den Abgängen. Sowohl Hüttenberg wie auch Saarlouis wünsche ich alles Gute für die Zukunft

    Natürlich ist Mogensen für die Flensburger der entscheidene Mann in der Offensive. Ohne diesen Spieler hat man in der Offensive automatisch erhebliche Schwierigkeiten. Wo Flensburg auf gar keinen Fall Probleme hat sind auf den Außen. Ich war wirklich sehr überrascht wie Wanne und Radivojevic aufgetreten ist. Das verdient mein aller höchsten Respekt. Vorallem hat mir Wanne gefallen, denn er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat, obwohl in dieser Saison kaum gespielt hat, eine blitzsaubere Partie abgeliefert, was natürlich Radivojevic nicht schmälern soll.

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Kieler. Das Spiel war nicht nur spielerisch gut, sondern vorallem kämpferisch bemerkenswert. Flensburg kann man den Willen nicht abstreiten, allerdings ist es schwer in Kiel zu gewinnen, wenn Mogensen, Eggert und Svan Hansen einen gebrauchten Tag erwischen. Dazu haben die Kieler auch das Torhüterduell klar für sich entschieden. Respekt vor Jicha, dass ist Wahnsinn, wenn man angeschlagen ist und trotzdem seine Leistung abruft. Ich bin gespannt, ob Palmarsson nochmal spielt in dieser Saison

    Meisterschaften die durch die Tordifferenz entschieden werden, gerade im Handball, sind m. E. immer etwas anrüchig. Nicht umsonst wird bei der WM und EM in den Gruppenhasen bei Punktgleichheit nicht die Tordifferenz als „erste Instanz“, herangezogen.

    Sehe ich auch so. Es ist einfach schade wenn die Meisterschaft danach entschieden wird, welche Mannschaft den Gegner mehr abschlachtet. Ich hoffe, dass darüber in der HBL diskutiert wird. Direkter Vergleich fände ich sinnvoller, weil somit die direkten Spiele nochmal mehr Brisanz hätten und für mich auch fairer wäre. Play Offs bitte nicht, dass wäre mit das dümmste was man machen könnte. Man sieht es im Eishockey wie langweilig da teilweise die Vorrunde. Duelle wie Kiel gegen Flensburg hätten in der regulären Saison nicht mehr so eine Attraktivität.

    Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht einschätzen. Auf der einen Seite hat der THW Kiel einen Lauf und in der heimischen Haller sind sie auf gar keinen Fall Außenseiter. Auf der anderen Seite haben die Flensburger keinen hohen Druck. Der dritte Platz und somit auch die Champions League für nächste Saison sollten schon in trockenen Tüchern sein. Logischerweise bin ich auch gespannt wie die Kieler ohne Jicha auftreten werden und das Ljubos Jungs auch in der Lage sind die Kieler Auswärts zu besiegen sollten alle wissen. Es wäre aus Kieler Sicht aber fatal auf das Torverhältnis zu achten. Das einzige was für die zählt sind zwei Punkt mehr nicht. Dazu kann der geringe Druck die Flensburger auch beflügeln.


    Trotzdem tippe ich auf ein 28:25 für die Kieler.

Anzeige