Beiträge von TalantGuy96

    Man ist das geil. Aufsteig in die Bundesliga. Die Mannschaft und der Verein hat sich das so sehr verdient nach dieser Saison. Nach vielen Höhen und wenigen Tiefen, sind wir nächstes vollkommen zu recht in der HBL vertreten. Glückwunsch an alle Beteleigten. Niemand hat es so sehr verdient wie die Eulen.

    Kannst Du mal belegen, bei welcher Gelegenheit Storm von Schiebung gesprochen hat?

    Ich mein Storm im Allgemeinen, nicht im Lemgo Spiel speziell. Er hat sich schon so oft beschwert wenn es nicht zu 100% seinem Geschmack entspricht. So war es zum Beispiel beim Halbfinal Spiel gegen Flensburg, oder nach dem CL Aus usw. Das Storm Schiebung nie in den Mund genommen hat, damit hast du natürlich recht, dass er es gemacht hat, wurde von mir nie behauptet.

    Oh man, sitz der Stachel von Lemgo noch so tief. Das ist doch lächerlich selber mit 23 Toren zu gewinnen und sich jetzt noch über das Lemgo Spiel zu beschweren. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Dieser Spruch passt zu Thorsten Storm und auch zu einigen Löwen Fans. Lemgo war Schiebung und Eisenach war das Legendäre Spiel schlechthin ? Das ist doch nicht euer Ernst

    Es bestätigt aber meine Meinung, dass die Topteams in der BuLi viele Spiele mit nur 80 % Einsatz gewinnen und nicht an die viel beschworene Leistungsgrenze gehen müssen. Wenn die Topteams mal 100 % das ganze Spiel geben (so wie heute Löwen und THW in Lemgo), dann kommen solche Ergebnisse zustande.

    So ist es, denn die Spiele der Kieler in Lemgo und der Löwen in Eisenach belegen deine These eindeutig


    Warum sollte man die Spiele von Kiel in Lemgo und von den Löwen in Coburg nicht vergleichen können. Zweimal haben die Mannschaften 100% und nicht 80% gegeben. Zweimal hat man einen Gegner erwischt, der miserabel gespielt hat. Das Resultat sind deutliche Siege

    Eisenach hat das Spiel IN Mannheim gerade mal mit 3 verloren und lässt sich zu Hause jetzt so abschlachten...

    Jeder Löwen Fan, sollte sich das nochmal in Erinnerung rufen, bevor er jetzt anfängt wieder die Lemgoer Bashing fortzuführen. Jeder Fan, der sich jetzt noch über das Spiel in Lemgo beschwert kann ich einfach nicht verstehen

    Ich glaube, dass wir uns in diesem Forum auf die Titelchancen nicht einigen können. Im übrigen habe ich mit dem Understatement der Kieler überhaupt kein Problem, weil diese in meinen Augen recht haben.


    Ein verletzter oder angeschlagener Jicha wäre für die Kieler ein riesen Verlust. Wir reden bei Jicha immerhin über das Herzstück der Kieler Mannschaft. Ohne den Tschechen wird es schwierig werden, Flensburg und Berlin zu besiegen. Von einem hohen Sieg möchte ich gar nicht reden. Die Löwen haben das leichtere Restprogramm und das wird wohl niemand bestreiten wollen. Dazu sind bei den Löwen die Schlüsselspieler alle fit. Deswegen ist es nicht übertrieben, den Löwen ein Vorteil zuzusprechen im Kampf um die Meisterschaft. Ich sehe die Chancen bei 60:40 für die Löwen.


    Ein Sieg der Löwen bei dem "Auswärtsspiel" in Coburg mit 20 Toren Differenz ist nicht unmöglich. Die Atmosphäre wird nicht so geladen sein wie in Eisenach. Dazu fehlen auch beim THSV ganz entscheidende Spieler.

    Herzlichen Glückwunsch,


    Vereine wie Dormagen sind einfach ein Teil des deutschen Handballs. Ich hoffe, dass dieser Verein sich in der zweiten Liga etabliert und vielleicht in ein paar Jahren wieder in der Bundesliga spielen wird, denn da gehört dieser Verein eigentlich doch hin. Trotzdem habe ich kein interesse daran, dass wir nächstes Jahr gegen euch in der Liga spielen :cool: . Viel Glück und viel Erfolg in Liga 2

    Ich wollte mit der kurzen Liste nur darauf Aufmerksam machen, wie das Szenario der Pleite von absoluten Spitzenteams in den letzten Jahren zugenommen hat. Auch wenn Portland San Antonio 2013 Insolvenz angemeldet hat, waren sie zu diesem Zeitpunkt kein europäisches Topteam. Wir könnten diese Liste noch verlängern wenn wir wollten.


    Natürlich wird ohne den HSV auch noch guter Handball gespielt. Aber für die HBL wäre das trotzdem eine riesen Katastrophe.Wir reden immer noch vom Verein mit den zweit meisten Zuschauer der ganzen Liga. Der Verein der für den HSV nachrücken würde hätte auf gar keinen Fall so viel Besucher bei den Heimspielen. Dazu ist der HSV auch ein Verein der für Handballverhältnisse bundesweit große Aufmerksamkeit genießt. Das Ziel für den Handball in Deutschland Sportart Nr2 zu bleiben dürfte ohne den HSV schwieriger werden, gerade was das Thema Einschaltquoten angeht über die Zuschauerzahlen möchte ich dann gar nicht mehr sprechen. Während im Eishockey die O2 World in Berlin, die O2 World in Hamburg, die SAP Arena in Mannheim und die Lanxess Arena in Köln als Heimspielstätten vertreten sind, wäre dann in der Handball Bundesliga nur noch eine der vier größten Hallen vertreten. Dazu sind die Löwen den Adlern zuschauermäsig gegenüber klar im Hintertreffen.

    Ich hoffe, dass es für den HSV weitergeht. Man kann vom HSV halten was man will, ich bin auch kein großer Fan von diesem Verein. Allerdings wäre es eine Katastrophe für den europäischen Handball, wenn der HSV Geschichte wäre. Dem deutschem Handbal würde damit auch ein Zuschauermagnet abhanden kommen. Immerhin hat der HSV den zweithöchsten Schnitt der ganzen Liga. Ansonsten sollte die Geschichte wieder ein Zeichen sein für alle europäischen Topklubs möglichst solide zu wirtschaften und nicht auf einen Mäzen zu bauen. Die schlechte wirtschaftliche Lage und die Abhängigkeit von einem Mann hat in der Vergangenheit zu viele Klubs in die Ruinen getrieben


    2012 AG Kopenhagen
    2013 BM Atletico Madird (ehemals Ciudad Real)
    2014 HSV Handball ???

    Ich tippe auf 20+ für die Löwen. Für Eisenach ist das kein Heimspiel in Coburg, da hätten wahrscheinlich die Eulen in der Eberthalle mehr Chancen den Sieg der Mannheimer geringer zu gestalten als die Eisenacher in Coburg. Ich hoffe, dass die Kieler nach dem Spiel keine Verschwörung wittern, denn das Spiel kann für die Jungs aus der Ostsee sehr unschön werden, da ich mir wirklich sehr gut vorstellen, das die Mannschaft von Gudmundur Gudmundsson gegen einen THSV Eisenach, DER SICHERLICH 100% GEBEN WIRD, ein Schützenfest feiern wird.

    Wenn Flensburg das Champions League Finale gegen Kiel gewinnt, darf uns gerne der THW in der Liga die Punkte abnehmen.


    würde ich sofort unterschreiben, allerdings sind für mich die Löwen weiterhin Favorit auf den Meistertitel. In Eisenach, gegen Melsungen und in Gummersbach ist es durchaus möglich den Rückstand zu egalisieren, gerade wenn man sich das Restprogramm der Kieler anguckt. Das die Flensburger, genauso wie der TBV Lemgo, alles geben werden ist doch klar.

    hätte,hätte Fahradkette. Wenn die Löwen Meister werden können die Kieler sich über die Spiele der Löwen in Magdeburg und in Berlin beschweren und wenn Kiel Meister wird können die Löwen toben, weil es für Lemgo eine Klatsche gegen die Kieler gab. Am Ende gleicht sich doch alles aus. Im übrigen würde ich einigen Anhängern der Rhein Neckar Löwen, die verbal mal wieder kräftig austeilen, empfehlen sich das Spiel in Magdeburg und in Berlin in das Gedächtnis zu rufen, denn wenn da Regeltechnisch alles im Lot gewesen wäre dann...


    PS: Gute Besserung Jicha

    Ich bin sprachlos und weiß nicht was ich dazu sagen soll, aufjedenfall erstmal Glückwunsch an den THW für diese erste Halbzeit, die Frage ist ob sie das Niveau über die komplette Spieldauer halten und Lemgo weiter so spielt. Ich glaube nicht, dass das Spiel so weiter geht, Lemgo wird sich "fangen" und diesen Rückstand verteidigen, wenn nicht sogar minimieren.


    Ich hoffe jetzt nur nicht, dass irgendwelche Verschwörungstheorien auftauchen für die man keinen Beweis hat. Shit happens, das gilt auch im Handball und auch für den TBV Lemgo


    Wer von euch fühlt sich eigentlich daran erinnert ? Ich aufjedenfall, auch wenn ich nicht glaube, dass das so weitergeht, aufjedenfall ein absolut unvergessliches Spiel


    THW Kiel / News: THW schreibt Handball-Geschichte beim 54:34 gegen Magdeburg (21.12.2005)

    Glaubst du, dass euch Leipzig noch gefährlich werden wird? Falls nein, kann den Friesenheimern doch fast egal sein wie Bietigheim abschneidet... ;) Ich weiß: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber in meinen Augen werden die Eulen das schon heimschaukeln. :hi:

    Ich werde das bittere Relegationsspiel der Eulen in Hannover wahrscheinlich niemals vergessen, auch wenn man die Situation überhaupt nicht miteinander vergleichen kann ist die Vorsicht gerade bei uns seit dem Hannover Spiel immer geboten. Leipzig hat auch ein Restprogramm das machbar ist, ich denke, dass Leipzig weder gegen Hildesheim noch in Aue große Probleme haben wird und auf einen möglichen Showdown der Eulen in Leipzig am letzten Spieltag kann ich eigentlich verzichten. Aber wie du es sagst, den Aufstieg müssten wir eigentlich nach Hause schaukeln, da wir es komplett selbst in der Hand haben. Ein Sieg am 17 Mai gegen Nordhorn und das Ding könnte durch sein.


    Schade, dass Großwallstadt nicht gepunktet hat. Das Ergebnis ist aber auch keine Überraschung. Bietigheim hat gerade einen riesen Lauf und für die Schwaben waren die Punkte Pflicht, denn das Restprogramm von denen ist alles andere als einfach. In den verbleibenen drei Spielen spielt man noch in Rostock, gegen Erlangen und in Bittenfeld.

    Ich drücke dem TV Großwallstadt logischerweise die Daumen, denke aber das es nichts zu hohlen gibt, der Grund dafür dürfte aber wohl die Stärke der Bietigheimer sein. Die haben gerade einen Lauf, den man erst mal stoppen muss, habe meine Zweifel ob der TVG dazu in der Lage ist, hoffe aber aus Friesenheimer Sicht auf einen Erfolg der Franken.

    Als großer Sympathisant der SGW, hoffe ich natürlich auf ein Sieg von Ljubos Jungs. Bei solch einem Spiel können aber auch immer Kleinigkeiten entscheidend sein. Ich halt es für nahezu unmöglich eine Prognose abzugeben. Ich kann mir von einem klaren Sieg des HSV bis zu einem deutlichen Ergebnis pro Flensburger nahezu alles vorstellen.

    Den TVG kann ich nicht einschätzen. Allerdings müssen die Eulen sich gewaltig steigern im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft einen kühlen Kopf behält, sich durch das Bietigheim Spiel nicht aus der Ruhe bringen lässt und wieder zu alter Stärke findet. Entscheidend wird auch sein, dass Maximilian Bender den verletzten Torhüter Kevin Klier gut vertritt, das Potential dazu hat er. Meier Ansicht nach handelt es sich hierbei um eine absolutes Schlüsselspiel für die Eulen. Wenn heute ein Sieg eingefahren wird und die Pflichtaufgaben gegen Rimpar und Nordhorn erfolgreich gemeistert werden ist das Ding durch und die Bundesliag ruft

    Vielen Dank für die interesesante Info

    Umso unverständlicher, was dieser Wichtigtuer von sich gibt. :wall:

    Ich habe genau das gleiche gedacht als ich diesen kurzen Artikel gelesen habe. Mit solchen Meldungen bringt man auf gar keinen Fall die nötige Ruhe vor den wichtigen Spielen gegen Flensburg und in Mannheim rein, sondern nur das exakte Gegenteil

    Man kann für den HSV nur hoffen, dass es sich um ein Irrtum handelt. Wenn diese Geschichte allerdings der Realität entspricht, was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann und will, dann würde es sich hierbei um ein Verhalten handeln, dass unprofessioneller kaum sein kann. Damagoj Duvnjak ist vielleicht der stärkste Handballer den es aktuell gibt und dem der HSV viele erfolge zu verdanken hat. Auf Grund dessen ist es für mich nicht erklärbar wie man vergessen kann diesem Spieler rechtzeitig ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorzulegen.


    So wie es um dem Sport in Hamburg steht, hätte der HSV normalerweise das Potential als Aushängeschild zu fungieren. Allerdings ist Altona 93 eher in der Lage diese Funktion zu erfüllen, als der HSV in der jetzigen Situation. Am meisten tun mir die Handballfans in Hamburg leid. Der Handballsport wurde in Hamburg mehr als nur angenommen. Die Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre sprchen für sich.

Anzeige