Bei den relativ wenigen Spielen die eine NM hat wird sicher mehr Wert auf das Einspielen der Mannschaft als auf Experimente gelegt. Das ist auch dem engen Terminkalender zwischen den großen Wettbewerben geschuldet. Noch dazu wo diese Wettbewerbe gern in D stattfinden, wie der nächste.
Beiträge von Buster444
-
-
Also weiterhin keinerlei Konstanz bei Knorr. ...
Doch
-
Das kann man ja sicherlich zur neuen Saison ändern.
Aber in dieser Saison ist es halt so und die Regel müsste jeder kennen
Die Regel kannte sogar Kretzsche (lt. Kretzsche und Schmiso).
Da hat irgendwer gepennt und lt. der Regel wird das Spiel als verloren gewertet. Wenn die HBL jetzt "einknickt" können sie das Regelwerk in den Müll schmeißen weil jeder Verein das dann bei einer "Bestrafung" als Präzedenzfall heranziehen würde.
-
Bei den Verpflichtungen der SGF für RR in letzter Zeit, haben sich die hohen Erwartungen anschließend nicht so erfüllt wie geplant. Ausnahme Tønnesen, da kam mehr als erwartet. Uščins??? Ob der wirklich nach Flensburg paßt? Vermute mal, dass Benno da weiter Kontakt hat, denn in die bisherigen Transfers, war er auch involviert.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß er sogar schon ein Arbeitspapier ab 2028 in der Tasche hat.
-
Böse Zungen würden behaupten, dass er mit seiner ersten Auszeit den folgenden 0:4 Lauf ausgelöst hat...
Böse Zungen behaupten, daß er gar keine Auszeiten bräuchte. "Jungs, wir spielen jetzt 7:6" kann man auch reinrufen und alle wissen was gemeint ist.

-
Marcus Hurst und Mirko Krag haben diese Saison bislang zwei Spiele des VfL Gummersbach geleitet. Den fulminanten Heimsieg gegen die Füchse Berlin und das über weite Strecken erfolgreiche Spiel gegen den SC Magdeburg. Insofern sehe ich weiterhin optimistisch dem Spiel am Donnerstag entgegen. Der VfL Gummersbach kann dafür sorgen, dass es gar nicht mehr auf die letzte Spielminute ankommt.
Die beiden machen aber auch bei klaren Spielen manchmal ganz komische Sachen (wenn ich da an unsere Spiel am Samstag in Melsungen denke).
Ich habe so das Gefühl, daß einer von beiden mindestens 1-2 mal je Spiel im Mittelpunkt stehen will/muss, dann ist alles gut.
-
In vielen Rechtsgebieten, z.B. im Verwaltungsrecht, kann man Formfehler heilen. Das wäre bei einer fehlenden Zustimmung zu Unterwerfung unter die Sportgerichtsbarkeit problemlos möglich. Das die Spielordnung das nicht zulässt, ist schwach.
Für die Löwen ist es egal, da ich nicht glaube, dass sie Gummersbach noch einholen können. Aber bei den Euro-Liga-Plätzen bedeutet das eine Wettbewerbsverzerrung.Das ist, soweit ich weiß, absichtlich draußen gelassen worden, weil sich sonst diese Verfahren in die Länge ziehen würden und eine Saison nicht abgeschlossen werden könnte und bevor eine Saison nicht abgeschlossen ist könnte keine neue beginnen.
-
Unschön was die Liga da abzieht. Erinnere mich nur an Hamburg und das Nichterfüllen der Auflagen, was von der HBL nicht geahndet wurde. Es ist immer so: Man legt sich die Regeln zurecht wie es gerade passt und eine Linie ist nicht zu erkennen. Hamburg ist halt Wunschstadt der HBL, da können die halt machen was sie wollen. In Mannheim schaut man jetzt besonders hin. Alles klar, dann sollte man Hamburg halt nachträglich absteigen lassen. Dann wäre ich auch fein, so hats halt aber ein starkes Geschmäckle.
Gefallen tut mir so etwas auch nicht, aber die HBL legt sich hier die Regel nicht aus wie es ihr passt, sondern sie befolgt die Regel die von den RNL mit beschlossen wurde.
-
Jichas Stuhl ist sehr sehr gut isoliert
Jep, Szilagy kühlt ihn von unten weil sein eigener mit einer Zündschnur mit Jichas verbunden ist.
-
Zum den 2 Punkten braucht man kaum gratulieren, ging viel zu einfach. Leider hat MTM an diesem Abend nicht die taktischen Mittel gehabt, um gegenzuhalten. Dazu kommt das die Truppe den Ball aktuell nicht über die Torlinie bekommt.
Es waren Rammelball-Festspiele gestern Abend. Einfach in die Abwehr rammeln oder springen, dann Tor, oder der Schiri gibt 7m und/oder 2 Minuten. Passiert das nicht, wird lamentiert und diskutiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Individuell sehr gute Handballspieler beim scm, keine Frage, aber leider unansehnliches permanentes 1:1mit Lamentieren.
Entweder hast du ein anderes Spiel gesehen oder bist ein schlechter Verlierer
-
...
Und immer alles mit geringen Finanzen zu erklären, kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Das Thema Finanzen braucht er auch nicht mehr bringen. Wer zwei noch sehr gute, aber auch ziemlich alte TH mit recht langen Vertragslaufzeiteb verpflichtet die beide sicherlich zu den bestbezahlten Kieler Spielern gehören hat meiner Meinung nach (um es mal frei nach Lagerfeld zu sagen) "die Kontrolle über seine Finanzen verloren". Die Position ist damit auch für die nächsten Jahre 2fach blockiert.
-
Benno war aber schon lange nicht mehr so "drüber". Die letzten 2 min für ihn sind gefühlt schon ewig her. Gestern konnte ich ihn bei den SR sogar verstehen.
-
"Der MT gelangen zwar einige sehenswerte Treffer, wie ein Anspiel von Kastening hinter dem Rücken auf Kastening, doch es fehlten die Optionen."
Sich hinter dem Rücken selber anspielen hat schon was.

-
Und die übermotivierte Nr. 19 schubst Gisli in die Bande …
Jep, für den Griff mit 2 Armen in den Wurfarm gabs auch schon mal Rot. Das ist bewusst gesundheitsgefährdend. Er ist wohl gegen die Spieler aus seiner Geburtsstadt etwas übermotiviert.
-
Die SR heute mal wieder mit einer grottigen Leistung. (Zugegeben ich mochte die beiden als SR noch nie)
2 Vorteile angepfiffen; lassen sich von Sipoc beschipfen und begeht anschließend ein Revanchefoul; Gisli bekommt voll eine ins Gesicht - nichts; Claar 2 min und bekommt auf Nachfrage den Hinweis wegen Abwehr durch den Kreis,...
-
Die SR heute mal wieder mit einer grottigen Leistung.
2 Vorteile angepfiffen; lassen sich von Sipoc beschipfen und begeht anschließend ein Revanchefoul; Gisli bekommt voll eine ins Gesicht - nichts; Claar 2 min und bekommt auf Nachfrage den Hinweis wegen Abwehr durch den Kreis
-
Ne, aber Rauhbein. Und das bin ich wohl eher nicht, wenn 2 meiner 3 Roten Karten keine direkten waren.

Manchmal zeigen Rote Karten nach 3x2 Minuten, daß man das größere Rauhbein ist (weil Wiederholugstäter) und sich nicht nur 1x eventuell etwas dämlich angestellt hat oder eifach Pech mit seiner Aktion hatte.
-
Die Wechsel werden doch bei den Meisten Vereinen erst in der Saison vor dem Wechsel bekanntgegeben. Es sei denn ein Verein will noch ein bischen Unruhe stiften.
-
Hüttenberg hat die Punkte verloren, also darf man davon ausgehen, dass das auch hier der Fall sein wird
Nicht wird, sondern der Fall sein muss. Ansonsten macht sich die HBL unglaubwürdig.
-
https://www.handball-world.news/artikel/nach-k…der-hbl-1196557
„Das Rauhbein der Liga in der laufenden Saison ist allerdings Gerdas Babarskas. Der Litauer vom Bergischen HC kassierte schon dreimal Rot.“2 der 3 Roten Karten waren für 3 x 2 Minuten, also eben gerade keine rohen Fouls. Qualitätsjournalismus.
Da steht ja nichts von direkten Roten Karten. Der Hinweis, daß er 3x Rot kassiert hat stimmt also.
Ich wäre übrigens dafür, daß bei direkten Roten Karten, wie bei der EM, auch ohne Blaue Karte eine Sperre ausgesprochen werden kann.