Im Harzblut wurde gefordert, dass man zumindest mal überlegen müsse, Skippy abzugeben und Ankermann mehr Vertrauen geben. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass es natürlich nicht gut ist, den besten Spieler abzugeben. Aber man muss schon ehrlicher Weise sagen, dass er schon sehr verletzungsanfällig ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nur machen, wenn man mit dem Geld einen RR auf Weltklasseniveau wie zum Beispiel Hoxer oder Martinovic bekommen könnte. Wenn man Spieler wie Enderleit oder Aspenbäck bekommt sollte man Skippy aber auf gar keinen Fall abgeben. Außerdem müsste man vielleicht schon überlegen einen der beiden Torhüter abzugeben. Das Geld könnte man vielleicht auch besser gebrauchen, um vielleicht Fischer schon früher zu bekommen oder so. Alles interessante Ansätze wie ich finde.
THW Kiel Teamthread
-
-
Im Harzblut wurde gefordert, dass man zumindest mal überlegen müsse, Skippy abzugeben und Ankermann mehr Vertrauen geben. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass es natürlich nicht gut ist, den besten Spieler abzugeben. Aber man muss schon ehrlicher Weise sagen, dass er schon sehr verletzungsanfällig ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nur machen, wenn man mit dem Geld einen RR auf Weltklasseniveau wie zum Beispiel Hoxer oder Martinovic bekommen könnte. Wenn man Spieler wie Enderleit oder Aspenbäck bekommt sollte man Skippy aber auf gar keinen Fall abgeben. Außerdem müsste man vielleicht schon überlegen einen der beiden Torhüter abzugeben. Das Geld könnte man vielleicht auch besser gebrauchen, um vielleicht Fischer schon früher zu bekommen oder so. Alles interessante Ansätze wie ich finde.
Man sieht doch aktuell ganz gut, dass eine gewisse Breite im Rückraum ratsam ist. Hoffentlich bleiben bzw. werden alle fit und dann ist natürlich eher die Aufgabe alle unter einen Hut zu bekommen.
Wenn die Zukunft Ankermann + Skipagøtu unter einem fähigen Trainer lautet, dann kann sich der Verein sehr glücklich schätzen. Ich bin eher mal gespannt wie die Konstellation mit Skipagøtu/Makuc funktioniert und ob man da nichf bereits vorgebaut hat für einen Abgang. -
Das Problem bei Skyppy ist doch zum einen, daß er nicht die Nebenspieler hat die zu ihm passen und auf der Position nach Makuc kommt, Köster da auch spielen kann und Ankermann auch noch da ist.
Die beiden Torhüter wird man wahrscheinlich noch etwas "an der Backe" haben weil wohl kein anderer Verein für TH im "Herbst" ihrer Karriere die kolportierten Summen ausgeben möchte und beide wahrscheinlich nicht auf das Geld verzichten möchten.
-
Man kann hier nicht von einer Schwächephase aufgrund von Verletzungen sprechen, sondern von einer nachhaltigen Entwicklung. Mit aktuellen 22 Minuspunkten spielt man die schlechteste Saison seit anno Tobak.
Die Kaderplanung wird nicht nächstes Jahr abgeschlossen sein, sie wurde faktisch verschlafen. Kretzsche hat doch Recht, kein Top-10 Weltklasse Spieler spielt aktuell beim THW, sämtliche Top Transfers (Feldspieler) liefen in den letzten Jahren an uns vorbei, die aktuell zweite Rückraumreihe mit Dule, Bilyk, Reinkind ist BEWUSST so zusammengestellt worden, obwohl diese Spieler nicht ansatzweise 60 Minuten durchspielen können. Sie werden getragen von einem 18 jährigen!!! Das hat doch nichts mit Planung und nachhaltiger Kaderqualität zu tun.
Bei den finanziellen Möglichkeiten ist es sicherlich so, dass die Hallen in den anderen Top Clubs voller werden und die Ostseehalle nun mal nicht weiter wachsen kann. Hier schrumpft der finanzielle Vorsprung.
Aber als Verantwortlicher muss ich eben neue Wege gehen und zusätzliche Vermarktungsfelder erschließen; der THW ist immerhin die größte Handball Marke in Deutschland. Auch hier hat man sich nicht weiterentwickelt und andere Vereine können mittlerweile einen höheren Etat stemmen.
Bewertet man diese Entwicklung, dann muss sich der AR vom Geschäftsführer trennen, da man sich sportlich wie wirtschaftlich immer weiter von den eigenen Ansprüchen entfernt. -
Ich bin eher mal gespannt wie die Konstellation mit Skipagøtu/Makuc funktioniert und ob man da nichf bereits vorgebaut hat
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wo die Reise hingehen könnte. Vielleicht wissen VS/FJ es selber noch nicht. Viel wird davon abhängen, ob Elias wieder komplett fit wird oder weiterhin den Belastungen Tribut zollen muss.
-
Sind es in der Tat! Aber es brauchte halt nicht nur im Spielerpersonal einen neuen Wind, sondern auch draußen an der Seitenlinie! Auch das darf kein Denkverbot mehr sein, v.a. wenn man sieht, was nun auch auf dem Trainermarkt wieder an Bewegung reingekommen ist und vielleicht auch noch weiter wird (Costa etc.).
Zum Namen Martinovic: würde gut weiterhelfen, vor allem wenn da nun in Ungarn ein anderer Wind weht. Aber das müsste dann zur neuen Saison sein, denn keiner weiß, wie Emil zurück kommt. Und Harry alleine geht einfach nicht mehr.
-
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wo die Reise hingehen könnte. Vielleicht wissen VS/FJ es selber noch nicht. Viel wird davon abhängen, ob Elias wieder komplett fit wird oder weiterhin den Belastungen Tribut zollen muss.
Die Vertragslaufzeiten von Domen und Rasmus könnten da in der Tat drauf hindeuten, zumal Julian auch immer wieder in der Mitte aushelfen kann
-
Die Vertragslaufzeiten von Domen und Rasmus könnten da in der Tat drauf hindeuten, zumal Julian auch immer wieder in der Mitte aushelfen kann
Wenn Rasmus so weitermacht, benötigt er regelmäßig Einsatzzeiten auf RM. Wie soll das gehen, wenn man ggf. nicht einmal mehr europäisch spielt.
-
Das sind hier ja wieder bahnbrechende neue Erkenntnisse.

-
Aber es brauchte halt nicht nur im Spielerpersonal einen neuen Wind, sondern auch draußen an der Seitenlinie!
Echt?
-
Mit Makuc, Skippy und Ankermann kann man das Tempo spielen, dem man am Sonntag staunend hinterhergeschaut hat. Egal wer da an der Seite sitzt.
-
Nein! Denn wenn der Trainer andere Dinge vorgibt und sein Konzept anders ist, dann spielen die Spieler nicht eigenwillig etwas anderes. Man kann das theoretisch, aber tut es daher nicht automatisch. Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.
-
Nein! Denn wenn der Trainer andere Dinge vorgibt und sein Konzept anders ist, dann spielen die Spieler nicht eigenwillig etwas anderes. Man kann das theoretisch, aber tut es daher nicht automatisch. Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.
Womit wir beim Kern des Problems wären.
-
Das sind hier ja wieder bahnbrechende neue Erkenntnisse.

Warum muss man bzw. eine kleine Gruppe der selben User immer gegen eine andere kleine Gruppe an User "haten", wenn diese etwas posten?? Es ist dabei völlig egal, ob es um Auszüge aus Interviews, Artikeln, Gerüchten, Meinungen, etc. geht, es ist alles kacke. Das ist in keinem anderen Thread in dieser Ausgeprägtheit der Fall. Für alles andere habt ihr doch eh euren Inner Circle🤷
-
Der sh:z Kommentar, also sowas kann man seit mindestens letzter Saison ständig hier im Forum und in den sozialen Medien Kommentaren lesen.
Das ist also ein Artikel, der nichtmal vom Urheberrecht geschützt ist, da er nicht die nötige geistige Schöpfungshöhe (sich von alltäglichen Gestaltungen abheben, Kreativität, Originalität) besitzt. 😁
Von einem Journalisten erwarte ich jedenfalls mehr.
-
Warum muss man bzw. eine kleine Gruppe der selben User immer gegen eine andere kleine Gruppe an User "haten", wenn diese etwas posten?? Es ist dabei völlig egal, ob es um Auszüge aus Interviews, Artikeln, Gerüchten, Meinungen, etc. geht, es ist alles kacke. Das ist in keinem anderen Thread in dieser Ausgeprägtheit der Fall. Für alles andere habt ihr doch eh euren Inner Circle🤷
Lieber Zebra-Fan seit 2004:
Es geht darum, dass alles trillionen Mal durchgekaut, aber nix (nennenswert) neues gepostet wird. Das hat keinen Mehrwert und darf angemerkt werden.
Außerdem darfst Du Dir gerne auch mal den Spiegel vorhalten
: Für Dich ist alles sachliche oder positive zum THW - speziell Filip - auch k**** und Du wirst nicht müde, dass zu erwähnen.Für uns alle gilt, bitte einfach etwas mehr Verständnis und Gelassenheit

-
Doch! Mann kann.
Denn es weiß keiner wirklich, was Jicha vorgeben wird, wenn er diese drei Spieler gesund zur Verfügung haben sollte.
Ob er wird, wird sich erst noch zeigen. -
Doch! Mann kann.
Denn es weiß keiner wirklich, was Jicha vorgeben wird, wenn er diese drei Spieler gesund zur Verfügung haben sollte.
Ob er wird, wird sich erst noch zeigen.Im Interview vor dem Berlin-Spiel hat Jicha betont, dass man mehr Tempo gehen möchte und dies mit Elias am Anfang der Saison ja auch sehr gut funktioniert habe.
-
Es geht darum, dass alles trillionen Mal durchgekaut, aber nix (nennenswert) neues gepostet wird. Das hat keinen Mehrwert und darf angemerkt werden.
Diese Sätze finde ich sehr gut. Dieser Threat liest sich wie eine Waschmaschine. Manche Dinge, auch wenn sie noch so ärgerlich sind, kann man von aussen leider nicht ändern. Man ist auf seine eigene Geduld angewiesen und kann nichts machen ausser abzuwarten.
Im Übrigen hat für mich subjektiv der Niedergang vom THW angefangen als Landin das THW Tor verliess.
-
Der Muhl vom Hölle Nord Podcast, der jetzt nicht mehr mitmachen darf?
Er war nur ganz am Anfang dabei!
-