Das Aufholen von -6 kam mir irgendwie bekannt vor.![]()
Das Benno das Spiel morgen in Kassel im Kopf hatte hat man an der Aufstellung gesehen. Kräftesparen war angesagt. Claar hat sehr wenig gespielt usw.
Hat zum Glück am Ende noch einigermaßen gepasst.
Das Aufholen von -6 kam mir irgendwie bekannt vor.![]()
Das Benno das Spiel morgen in Kassel im Kopf hatte hat man an der Aufstellung gesehen. Kräftesparen war angesagt. Claar hat sehr wenig gespielt usw.
Hat zum Glück am Ende noch einigermaßen gepasst.
Die sind beim Derby vergleichbar, und das für viel bessere Plätze…
Bessere Plätze? Hinterm Tor (sehr flachund größer als 1,70m sollte man auch nicht sein) und seitlich hinterm Tor. Gegen den SCM als einziges Spiel mit Top-Top Zuschlag: Naja.
Wenn es so kommt,knüppeln ja eh wieder die gleichen Spieler durch. Heute ist eigentlich nicht wichtig, aber beim Anspruch des Trainers wird es so kommen. Darum ja auch meine Bedenken, was den Samstag bei der ausgeruhten,fokussierten MT ,passiert.
Das mit dem Durchknüppeln ist doch lange vorbei. HL, HR, Mitte ind Kreis teilen sich doch die Einsatzzeiten fast 50/50. Heute wirds nur Lagergreen "erwischen" weil ja Omar Ingi nicht dabei ist.
Omar ist nicht mit nach Plock gefahren. Offensichtlich gibt es Nachwuchs. Schließe ich mal aus Bennos Worten.
https://www.handball-world.news/artikel/warum-…k-fehlt-1196937
Da hat die Handballworld aus der Volksstimme von gestern "abgeschrieben".
Gerade mal nur noch 3 Trommeln für den gesamten Gästeblock, keine Klatschbretter (angeblich wegen „Lärmbelästigung“), unfreundliches Personal das sich im Auswärtsblock wegen zwei über die Brüstung gehängten Schals künstlich aufregt (das Personal am Eingang ist sehr freundlich).
Dann die Preise, die jenseits von gut und böse sind und gerade mal 2€ Unterschied zwischen Vollzahler und ermäßigt.Alles in allem sorgt Wetzlar immer mehr dafür, keine Auswärtsfans mehr bei sich zu haben, wenn denen die Bedingungen so schwer gemacht werden.
Wobei die ja auch nichts in den gegnerischen Hallen befürchten müssen, bei uns war ja niemand dabei…
Also über die Preise würde ich mich als Leipziger lieber nicht aufregen. Die sind für Auswärtsfans (besonders für Magdeburger) in Leipzig jenseits von Gut und Böse!
Wer kein Abo bei DAZN oder DYN hat, kann heute Wisla Plock vs. SCM kostenlos bei Pluto TV sehen.
Wer ein Abo hat auch. ![]()
Mit 2 Promille kann die so eine Treppe schon mal wie eine Ausfahrt aus dem Parkhaus vorkommen. ![]()
In der Regel sind Nachwuchsspieler ausdrücklich erwähnt. Da steht auch nichts von einem Ermessensspielraum. Die Regel haben die RNL mit beschlossen.
Wenn die HBL jetzt „rummauschelt“ macht sie sich Unglaubwürdig und schafft einen Präzedenzfall der alle anderen Regeln aufweicht.
Da frage ich mich nur wie viele Punkte wurden Magdeburg wegen dem Doping vergehen von Portner abgezogen?
Zum einen ist ja Portner quasi Freigesprochen worden (oder so ähnlich) und zum anderen steht in den Regeln, daß bei (ich glaube) 2 gedopten Spielern einer Mannschaft die Mannschaft bestraft wird.
„Die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb der HBL (Meisterschaft 1. und 2. Bundesliga, Pokal, Supercup) setzt die vom jeweiligen Spieler unterschriebene Schiedsvereinbarung voraus. Dies gilt auch für nichtvertraglich gebundene Spieler und Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht. Diese sind verpflichtet, vor dem ersten Einsatz die unterschriebene Schiedsvereinbarung zur Verfügung zu stellen.“
Es ist eindeutig geregelt. Damit hat die HBL eigentlich gar keine andere Möglichkeit als das Spiel für die RNL als verloren zu werten. Dass die RNL das wissen mussten zeigt ja dass alle anderen Spieler unterschrieben haben. Da hat jemand was verpennt und es gibt für die HBL keinen Ermessensspielraum so Sch... das für die RNL auch ist. Wenn sie anders entscheiden macht sich die HBL absolut unglaubwürdig.
Würde es Berlin betreffen, würde hier Jemand nicht so aus der Haut fahren.
Lemgo bekommt womöglich 2 Pluspunkte statt 2 Minuspunkte. Bei dem Restprogramm von Flensburg nicht so unwichtig 😉
Für Kiel, Berlin und Gummersbach spielt das sicher auch eine Rolle.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter an der GETEC vorbei oder anders, es interessiert mich noch nicht so sehr, was 27 und 28 passiert. Aber was passiert zum Saisonstart 26/27. Sind die Kaderplanungen abgeschlossen oder kommt noch 1 Spieler? Das ist zur Zeit das wirklich Interessante.
Ich gehe davon aus, daß mindestens 16 Spieler im Kader sein werden.
Schreibt er doch quasi. Nicht gespielt: Geldstrafe
Dadurch dass er auf dem Spielberichtsbogen steht hat er gespielt.
Ich finde das Ausmaß der nicht antretenden Spieler kritisch. Keinen nominellen Spieler für RR und RM aus dem etablierten Kader mitzunehmen (zudem nur mit Stefansson auf RL) ist ein bisschen zu viel des Guten. Aus Sicht von Lissabon und Kristianstad ist das Wettbewerbsverzerrung in dieser engen Gruppe.
Gegen den SCM wird man am Samstag eh nichts holen, warum also nicht international das VF klarmachen?
Wäre ich mir nicht so sicher. Das SCM CL Auswärtsspiel in Plock ist keine 48 h vorher.
Da Simic wieder top in Form zu sein scheint (17 Paraden gegen Kristianstad, 16 gegen Hamburg), halte ich ein Stolpern von Magdeburg für durchaus wahrscheinlich.
Ist durchaus möglich. Sind ja wieder keine 48h zwischen dem CL Auswärtsspiel in Plock (damals Barca) und dem HBL Auswärtsspiel in Melsungen (damals Erlangen). Welche Reise einfacher ist (Barcelona - Nürnberg) oder (Plock - Kassel?) lässt sich schwer beurteilen.
Gespannt bin ich noch auf die Personalie O'Sullivan. Da traue ich den unsrigen auch noch einen Coup zu.
Ich denke da ist der Toni gedacht. Seradilla ist ja quasi der Abwehrspezi mit Drang in der ersten uns zweiten Welle. Seine "Tentakeln" sind für alle ziemlich unangenehm.
Muss ja keine Verlängerung eines Spielers sein. Obwohl die Verkündung von Bergendahls Verlängerung
überfällig ist.
Könnte ja auch ne Verlängerung eines Sponsors sein, vielleicht Getec oder ein neuer Großsponsor?
Ich glaube doch eher an eine Verlängerung.
RAWsburg und Hummel (und INTEL?) wurden glaube ich in der Halle verkündet weil bei beiden die Chefs wohl vor Ort waren, ansonsten wurden doch die Sponsoren immer eher mit einem Post verkündet und da würde das teasern auch nicht so passen.
Freundschaft!
Gislason löst Wiegert ab.
Du machst mir Angst!
Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.
In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden
Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.
Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?
Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen.
Erstmal finde ich die Bezeichnung Altlasten voll daneben!
Wie wichtig die Leute aus der "zweiten Reihe" sind hat man z. B. bei Bezak im CL F4 gesehen. Ohne ihn wäre das mit dem Finale wahrscheinlich nix geworden. Barthold war wichtig weil wir auf der Position sonst nur einen Spieler gehabt hätten und das hätte kritisch werden können. Schlecht hat Barthold während seiner Einsätze auch nicht gespielt. Der hier oft kritisierte Weber gehörte trotz seiner relativ geringen Einsatzzeiten in den letzten Jahren immerhin noch zu den besten Feldtorschützen des SCM.
Man sollte bei solchen Betrachtungen auch nicht nur auf die HBL, sondern auch auf den Pokal und die CL gucken wo diese Spieler Entlastung für die vermeindlichen TOP7 Spieler bringen und das ohne großen Leistugsverlust.