Wechselgerüchte XXII

• Vllt möchte er einfach mal wieder die erste Geige spielen ?

An Claar und Gisli kommt keiner vorbei.

Frag dich mal, wieso auch Zehnder das Weite sucht...

Was für ein Kindergarten

Zehnder hat es nicht geschafft und ist defensiv kaum verwendbar.

Hier geht es um einen Spieler, der das gesamte Spiel hinten durchbolzt und vorne in der 2. Welle voll eingreifen darf, was noch erfolgreicher werden würde. Was soll so ein Vergleich.

Das sind Profis. Die müssen aus klaren Vorgaben und Erfüllungen ihre Motivation ziehen.

Zehnders Anteil an den Erfolgen ist leider unter den Erwartungen geblieben.

Jonsson ist doch voll im Geschehen drin.

Tut mir leid. Auf dem Level ist das fü mich Kindergarten, wenn man Meister wird und vermutlich im Final Four der Championsleague aufschlägt. Die Lasten in Magdeburg sind doch im Feld mit 11 Feldspielern gut verteilt.

Wenn Gidsel käme, würde man ihn sofort 60 Minuten in jedem Team spielen lassen. Da genießt er aber weit und breit ein Alleinstellungsmerkmal.

• Besprich das direkt mit Wiegert, nicht mein Thema. Jonsson habe ich mehrere Spielzeiten live in der Halle gesehen, Smarasson nicht. Das, wenn auch erfolgreiche, scm Gerammel schaue ich mir nicht an. Furchtbar. Dazu Wiegert als Robinson Crusoe auf Speed. Danke.

Offenbar hattest du schon mit Wiegert gesprochen, denn du widersprichst dir selbst.:hi:

Du schaust dir lieber das erfolglose Melsungen Gerammel an?^^

Deine Bezeichnung bezüglich Wiegert ist gelinde gesagt eine Frechheit.:pillepalle:

• Trotzdem hört man von verschiedenen Seiten, dass der Deal mit den RNL durch ist. Die Frage ist nur, ob er dieses Jahr oder nächstes Jahr zu den Löwen kommt. Auch wenn das einige SCM Fans nicht glauben wollen.

Es geht nicht darum, es für vollkommen ausgeschlossen zu halten oder euch diesen hervorragenden Spieler nicht zu gönnen, sondern wir sehen geschlossen, was für ein großartiger Spieler das ist und wie gut er unserer Mannschaft zu Gesicht steht. Da macht ein Abgang so schnell einfach überhaupt keinen Sinn. Er wird höchstwahrscheinlich die Meisterschaft mit erringen und auch das FF der CL ist greifbar nahe. Er hat ordentliche Spielanteile und ne ebenso ordentliche Krankenakte. Bislang gibt es keinen nachvollziehbaren Ansatz für diesen Move.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Es geht nicht darum, es für vollkommen ausgeschlossen zu halten oder euch diesen hervorragenden Spieler nicht zu gönnen, sondern wir sehen geschlossen, was für ein großartiger Spieler das ist und wie gut er unserer Mannschaft zu Gesicht steht. Da macht ein Abgang so schnell einfach überhaupt keinen Sinn. Er wird höchstwahrscheinlich die Meisterschaft mit erringen und auch das FF der CL ist greifbar nahe. Er hat ordentliche Spielanteile und ne ebenso ordentliche Krankenakte. Bislang gibt es keinen nachvollziehbaren Ansatz für diesen Move.

Ein toller Spieler...das stimmt absolut. Aber irgendwas scheint ja nicht zu passen. Wir werden sehen. Wir würden uns natürlich verständlicherweise mega freuen.

• dann ist es Oma Inge und nicht der Rammler ( gisli bzw. Fisli ). Am Ende egal. Jonsson wurde lediglich günstig vom Markt genommen, in das Spiel von wiegert passt er nur bedingt. Talentverschwendung.

Mag ja sein, dass nicht jeder Gislis Spielweise gut findet, aber dir muss er ja ein richtiger Stachel im Fleisch sein, dass du ihn auf einer Seite gleich zweimal namentlich verunglimpfen musst. Ich finde seinen Spielstil allemal geschmeidiger als deine Kommentare.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nichts gegen handelnde Personen, aber wie man einem Gerüchtehändler so blind vertrauen kann, ist schon etwas unverständlich. Vielleicht weil der Wunsch danach, so übermäßig groß ist?

Ich vertraue nicht blind einem Gerüchtehändler😉. Nur mittlerweile gibt es viele davon, u.a. auch Markus Götz gestern Abend beim Spiel des SCM. Klar wäre das eine tolle Sache und wir wünschen uns das. So wie sich der SCM und seine Fans das Gegenteil wünschen.

Nur scheint da wirklich was dran zu sein, dass so ein toller Spieler den SCM verlassen will und zu unserem "Mittelfeld-Verein" möchte.

• Ich vertraue nicht blind einem Gerüchtehändler😉. Nur mittlerweile gibt es viele davon, u.a. auch Markus Götz gestern Abend beim Spiel des SCM. Klar wäre das eine tolle Sache und wir wünschen uns das. So wie sich der SCM und seine Fans das Gegenteil wünschen.

Nur scheint da wirklich was dran zu sein, dass so ein toller Spieler den SCM verlassen will und zu unserem "Mittelfeld-Verein" möchte.

Die Kommentatoren von DYN und anderen Sendern haben schon des öfteren Gerüchte von hier aufgegriffen und weiterverbreitet. Die würde ich nicht unbedingt als Quelle verwenden.

• Nichts gegen handelnde Personen, aber wie man einem Gerüchtehändler so blind vertrauen kann, ist schon etwas unverständlich. Vielleicht weil der Wunsch danach, so übermäßig groß ist?

Na klar doch, ist der Wunsch groß, wer würde Jonsson denn nicht gerne in seiner Mannschaft haben?! Und vllt. hat der Benno ja auch mehr als „Ersatz“ im Visier? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

• Es braucht ja echt nicht viel dafür, daß einige SCM-Fans hier Gift und Galle spucken. Ein Gerücht über einen eurer Spieler (nicht mal einen der Top-Stars) genügt, und ihr erklärt es zum schlechten Ton, wenn andere über das Gerücht spekulieren? Ist euch so langweilig dort oben auf dem Thron der Handball-Welt? Habt ihr eine existenzielle Krise, weil ihr das Triple nicht mehr holen könnt?

• Gift und Galle spucken?

Um mal in Deiner Sprache zu bleiben, bohrst Du ja gleich ein ganz dickes Brett. Möglicherweise bist Du da auf dem Holzweg und Dich wurmt etwas ganz anderes? :irony:

• Es braucht ja echt nicht viel dafür, daß einige SCM-Fans hier Gift und Galle spucken. Ein Gerücht über einen eurer Spieler (nicht mal einen der Top-Stars) genügt, und ihr erklärt es zum schlechten Ton, wenn andere über das Gerücht spekulieren? Ist euch so langweilig dort oben auf dem Thron der Handball-Welt? Habt ihr eine existenzielle Krise, weil ihr das Triple nicht mehr holen könnt?

Warum denn so aggressiv ? Ich habe es eher so gelesen, dass viele es bedauern würden, über Gründe spekulieren und auch einige einen Wechsel aus seiner Sicht nachvollziehen könnten. Das ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal des SCM, dass über Spieler, die Gegenstand eines Wechselgerüchte sind, diskutiert wird. Gift und Galle konnte ich nicht erkennen, das kommt dann eher aus Ihrer Richtung.

"Gift und Galle spucken" bedeutet sinngemäß etwa: "extrem wütend, gehässig oder voller Neid zu sein".

Da auch Holzwürmer altern, solltest du evtl. mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen und prüfen lassen, ob du noch alle Buchstaben richtig erkennst. Ggf. hilft ein Nasenfahrrad. Das schreibt ein "Nicht SCM-Fan". Einen schönen 1. Mai wünsch ich.:hi:

• Na klar doch, ist der Wunsch groß, wer würde Jonsson denn nicht gerne in seiner Mannschaft haben?! Und vllt. hat der Benno ja auch mehr als „Ersatz“ im Visier? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Der Post von der Piratenfrau, war ja eigentlich nur der Aufhänger. In dem Thread werden Gerüchte verbreitet, die aber eben keine bestätigten Nachrichten sind. Das ist oft reizvoll und spannend, die menschliche Neugier wird befriedigt. Da bin ich auch mittendrin. Trotzdem bleibt bei mir immer ein Restzweifel, weil man den Wahrheitsgehalt nicht real einschätzen kann. Niemand kennt die jeweiligen Motive dafür, warum ein Gerücht in Umlauf gebracht wurde. Und diese können sehr unterschiedlich sein.

• Freundschaft!

Na klar doch, ist der Wunsch groß, wer würde Jonsson denn nicht gerne in seiner Mannschaft haben?! Und vllt. hat der Benno ja auch mehr als „Ersatz“ im Visier? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Wenn man den Spieler gegen Ablöse abgibt, dann ist es ein Wechsel, dem man zustimmt. Das macht man nur in dem Fall, in dem es für einen selbst sinnvoll ist. Deshalb sagte ich, dass zum Beispiel ein Tausch mit Thrastarson eine inner Logik hätte, der ich folgen könnte. Es ist nun einmal so, dass man in Magdeburg vorher nicht sehr viel hört. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass mich eine mögliche Ersatzlösung nicht begeistert. Ich habe halt so meine Ideen, was mir gefallen würde und meine Ideen, was er auch werden könnte.