Beiträge von Buster444

    Bei allem musst du aber, wie ich schon geschrieben habe, SR haben die keine Angst haben ihre eigene Entscheidung zu korrigieren. Wenn es in der Hand der SR / des Kampfgerichst bleibt sollte das Spiel unterbrochen werden, geguckt werden und dann die Entscheidung mitgeteilt werden damit die SR keine Entscheidung zurücknehmen müssten. Statt der Mannschaften sollte das Kampfgericht die Möglichkeit haben einen Videobeweis zu fordern (z. B. auch für Vorkommnisse im Rücken der SR).

    Hätten die Mannschaften das recht den Videobeweis zu fordern und würde dieses dann ggf. verlieren oder ein TTO einbüßen gäbe es immer wieder Diskussionen ob die SR richtig lagen oder eine Mannschaft benachteiligen weil diese das TTO oder die Möglichkeit der Forderung eines Videobeweises verlieren würden.

    Naja, dafür gäbe es ja Liveticker und je nachdem kann man auch im jetzigen Modell zum jeweils spannenden Spiel schalten.


    Ich finde der Informationswert von Konferenzen bei Handball ist gleich Null bzw. geht wirklich nicht über einen Liveticker hinaus. Einen Eindruck warum es gerade so steht wie es steht bekommt man kaum. Das hat ja selbst im Fußball so seine Grenzen, aber Handball ist zu schnell dafür.

    Ich denke mal, daß du jetzt kaum parallel laufende Spiele haben wirst, sondern daß die Spiele nacheinander laufen werden.

    Die Konferenzen hatten den Vorteil, daß man Spiele mit eindeutigem Spielausgang mitbekommen hat ohne sie in voller Länge sehen zu "müssen". Desöfteren bin ich dann in der 2. HZ zum spannendsten Spiel gewechselt. Jetzt werden die Spiele der Underdogs wohl nur noch von den jeweiligen Fans und den Handballnerds geguckt werden.


    Vor einem endgültigen subjektiven Urteil werde ich aber erstmal mindestens die 1. Halbserie der kommenden Saison abwarten (Übertragungsqualität, Kommentatoren, Berichterstattung, ...). Wenn es wirklich bei dem Preis bleibt, was ich mir durchaus vorstellen kann da nicht mehr der Fußball quersubventioniert werden muß, gucke ich erstmal optimistisch in die Zukunft. Fehlen nur noch die Rechte an den internationalen Wettbewerben.

    In Zeiten der Inflation finde ich die Formulierung "peinlich" nicht angemessen.

    Ganz deiner Meinung.

    Dazu sollte man auch noch sehen, daß das Spiel Donnerstags um 20:45 ist und damit viele Fans von außerhalb nicht kommen können und das nächste Heimspiel ist am Sonntag danach.

    Aber es handelt sich doch noch um den ruhmreichen 1. FCM? Oder ist das jetzt eure Fußballabteilung. Dem Christian gönn ich es sowieso. Als er noch Trainer im Norden war, hat mich der HSV und co. zuletzt interessiert.

    Bei uns gibts viele Fans von beiden Vereinen. Die Halle und das Stadion sind auch quasi nebeneinander. Vereinnamt wie bei PSG oder Barca ist bei uns zum Glück keiner von beiden.

    Bis dahin sind der Sauger und der Omar nicht wieder fit. Und wenn bis dahin das Sprinttraining wirkt, Dule und Steffen wieder voll einsatzfähig sind, haben wir gute Chancen, dies zu vermeiden.

    Lieber Valter, damit meinte der "SCM Fan" den gerade eingetüteten Sieg der Fußballer vom SCM. :D

    Ich würde es begrüßen wenn im Profihandball die Vereine das Gehalt weiterzahlen müssten.

    Vielleicht geht man dann etwas rücksichtsvoller mit den Spielern um. Es kann natürlich auch sein, dass man dann stattdessen mehr Druck macht, wieder zu spielen.

    Alternativ könnten sich ja die Bundesligaverine sich solidarisieren und die Kosten per Umlage finanzieren; dann würde man Verletzungspech oder -glück ausgleichen.

    Aber was ich unverständlich finde, ist es, wenn sich Manager beschweren, dass die Beiträge zur BG zu hoch sind.

    Das ist ja quasi das Prinzip der BG.

    Übernimmt jetzt eigentlich der schwedische Verband ein paar Kosten bei uns. Immerhin wird ein Teil der schwedischen Nationalmannschaft jetzt bei uns eigespielt un die können sich Trainingslagertage sparen? ;)

    Es ist in manchen Sportarten üblich, dass man auch im Verletzungsfall sein Gehalt weitergezahlt bekommt. Da Vertragsrecht offen, kann das bei OIM (aufgrund der Historie) sogar wahrscheinlich sein.


    400K waren Brutto-Einnahmen in USD - Minus Boni , Reisekosten und steuern bleibt halt auch nur noch ein Teil übrig.

    Eigentlich übernimmt doch die BG das Gehalt. Oder sehe ich das falsch?

    Richtig, Spielprämien, Siegprämien, Titelprämien etc. Das alles summiert sich ordentlich.


    Wie gesagt von 400 Tausend Dollar (nicht Euro) gehen evtl. 25% Steuern ab, aber auf jeden Fall die Kosten für die Reise etc. Dann 50 bis 60 % an die Spieler als variable Vergütung. Da bleibt nicht viel.


    Die Gönner des SCM stehen in der Vereinsmeldung von heute. Die Sponsoren helfen die Ziele zu erreichen. So wie die Spielerberater den SCM kontaktieren und Spieler anbieten (gab Benno ja im Interview mit der VS zu) stehen halt auch die Sponsoren zum Verein. Und einigen scheint es sehr gut zu gehen. Und die unterstützen einen, wenn es läuft. Profitieren davon ja auch in der Wahrnehmung durch das Auftreten des Klubs.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das ein Turnier ist wo der Veranstalter die Reise und Unterkunft übernommen hat.

    Wie hätten sonst z. B. die Australier die Kosten stemmen können.

    Das heißt also, z.B. die Situation mit dem Ausgleich im EL Finale (Lissabon mit der Schlusssirene gegen den SCM) müsste mit diesen Regeln als kein Tor bewertet werden, weil der Spieler ja den Kreis betreten hat.


    Korrekt?

    Nur wenn die SR sich absichern wollen und dann noch den A... in der Hose hätten eigene Entscheidungen zu korrigieren.


    Die SR müssten lernen, das Spiel zu unterbrechen, die Situation anzuschauen und dann zu entscheiden.

    Eigene Entscheidungen zurückzunehmen geht bei einigen sicher gegen das Ego. Sehr gute SR hätte sicher kein Problem eine Entscheidung zu korrigieren, weil sie das Selbstbewusstsein dazu hätten.

    Na dann musst du hoffen, das der SCM in der CL nicht ins Final 4 nach Köln kommt....da ist es nochmal teuer als im DHB Pokal.

    Sicher auch das Drumherum mit Hotelzimmer etc.

    Mir war es das Geld immer wert, weil immer wieder ein tolles Ereignis mit vielen tollen Handball Fans!

    Kann aber natürlich auch jeden verstehen, der es aus Kostengründen nicht macht!

    Ist an dem Wochenende auch eine Messe in Köln?

    Man könnte sich auch heute den Wolff genauer angucken, vielleicht ist auch MHS in der Halle.

    Wenns nach den Finanzen geht, ist er glaube ich über dem Level aller deutschen Vereine und CL Garantie bekommt er in D auch nicht.

    Zu dem Thema er hat bei seinem Abschied in Kiel gesagt, daß er in D nur in Kiel spielen würde - na ja, da fällt mir auch ein, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" (war glaube ich Adenauer der das gesagt hat. Das ist genauso Aussagekräftig wie, daß jemand als Kind schon in der Bettwäsche von Verein XY geschlafen hat.

Anzeige