Berlin keinen Bock zu verteidigen oder Eisenach so gut?
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Naja die HSG ist ein bißchen eine Wundertüte. Sie hatten einen Umbruch im Rückraum und in der Spielsteuerung. Mit Mappes, Schoch und Ahounsou hat man schon recht gute Leuts geholt. Wenn die vorn gut arbeiten und die Abwehr steht, wird es kein Spaziergang. Dennoch wird der SCM sicherlich gewinnen aber nicht unbedingt mit +9 wie vom Lemgoer gewünscht. Die Lemgoer können sich bei ihrem TW bedanken, dass sie nicht gar P 18 inne haben.

Der Torwart gehört ja nunmal zum Team dazu.
-
Auf geht's, SCM - werft uns vom Abstiegsplatz runter!

-
Danke SG, dass ihr uns vom letzten Platz geworfen habt

-
Ich sehe ebenfalls 4 Gruppen, innerhalb derer alles passieren kann. Jeweils geordnet in der Reihenfolge, in der ich sie aktuell tippen würde.
1. Kampf um die Meisterschaft:
Flensburg, SCM, THW, Füchse
2. Kampf um Europa:
Hannover, MT, Löwen, Gummersbach
3. Mittelfeld:
Leipzig, Göppingen, Lemgo, Hamburg, Wetzlar, Stuttgart, Erlangen
4. Abstiegskampf:
Bietigheim, Eisenach, Potsdam
-
Tippe auf Hannover und Bietigheim, ansonsten genauso.
Würde mich nicht wundern, wenn die Top 3 der Vorsaison nach dem 1. Spieltag direkt wieder auf 1 bis 3 stehen.
-
Wie seht ihr Minden?
-
BHC + Nettelstedt
Genau mein Tipp
-
geil, geil, geil!!
-
Wieso wird Eisenach so gut gesehen?
-
Zu Hause gegen Göppingen ist doch für euch ein Trainingsspiel. Zu Hause gegen die MT wird auch kein zweites mal nacheinander schiefgehen. Löwen sind unberechenbar.
-
SCM - Wetzlar als Spiel in der Sportschau finde ich eher suboptimal. Wenn man mal andere Fans für Handball begeistern möchte, hätte man lieber ein potenziell ausgeglicheneres Spiel nehmen soll.
-
Oder dann ist schon alles entschieden.
Gut möglich. Wer nach dem 27. Spieltag Tabellenführer ist, hat wohl sehr gute Chancen auf die Meisterschaft. Danach kaum noch Stolpersteine für die Topteams, abgesehen vom angesprochenen 33. Spieltag.
Ins Auge fällt auch der 23. Spieltag, bei denen die Top 4 alle in direkten Duellen sind (SG-THW, SCM-Füchse)
-
33. Spieltag Hannover - Kiel und Magdeburg - Flensburg könnte interessant werden
-
5 der ersten 8 Spiele zu Hause und in dem Zeitraum kein Top 4 Gegner und nicht Angstgegner Hannover. Da muss direkt fleißig gepunktet werden, auch wenn der Start mit Melsungen und Gummersbach dennoch sehr schwierig ist.
-
Waren vorher in einem Reel von Dyn zu sehen. Kam wohl nen Tag zu früh 🤣
Genau, Dyn Handball auf Insta.
Das ist ja das i Tüpfelchen auf diese ganze peinliche und weltfremde Nummer.
Wollten die DFB Kader Bekanntgabe imitieren, aber das sind halt 2 total verschiedene Sachen. Es wird die wenigsten vom Sessel hauen, ob Löwen - Eisenach am 9., 12. Oder 14. Spieltag ist. Insbesondere regelmäßige Hallenbesucher, die im Schichtdienst arbeiten, müssen aber planen. Und zwar v.a. Die ersten Spieltage ihres Vereins. Also wenn man das schon so scheibchenweise machen möchte, könnte man meinetwegen eine Woche lang jeden Tag 5 Spieltage veröffentlichen, aber doch nicht son Murks, dass man jeden Tag 3 zusammenhangslose Spiele aus der Mitte der Saison veröffentlicht.
-
9. Spieltag: Löwen - Eisenach
10.: Bietigheim - Hannover
11.: Gummersbach - Kiel
Kiel also nacheinander in Berlin, gegen Flensburg, in Gummersbach
-
6. Spieltag: Flensburg - Magdeburg
9. Spieltag: Berlin - Kiel
13. Spieltag: Berlin - Magdeburg
-
Woher hat Bietigheim eigentlich die Kohle für solche Neuzugänge?
-
Da der andere Thread nicht explizit dafür ist, dürft ihr hier euer erstes Bauchgefühl loswerden.
Meines sagt:
1.SCM .. steht für mich derzeit über allen
2. SG F-H .. sind jetzt mal wieder reif für die CL nach 3 Jahren ohne. Von der individuellen Klasse gehören sie da auch hin.
3. THW .. ein Wolff macht noch keinen Sommer, aber wird ihnen einige Punkte mehr bescheren.
4. Füchse
5. Hannover .. ohne Dreifachbelastung und gute Transfers
6. Melsungen
7. Löwen .. ohne Kettemann könnte eine Befreiung werden wie für die MT ohne Geerken
8. Gummersbach .. gespannt, wie sie mit der Mehrfachbelastung umgehen
9. Leipzig
10. Göppingen .. Matschke guter Mann
11. Lemgo .. Kehrmann guter Mann
12. Wetzlar .. Carstens guter Mann
13. Hamburg .. evtl Unruhe durch Finanzthematik
14. Erlangen
15. Stuttgart
16. Bietigheim .. Aufstiegseuphorie + gute Verstärkung
17. Eisenach.. schweres 2. Jahr, ohne Zehnder
18. Potsdam .. chancenlos