Abstiegskampf 2024/25

• Ja, ein Augenöffner für das was möglich ist! Nämlich alles.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Dadurch, dass Eisenach und Bietigheim bislang so stark performen, haben wir echt eine spannende Ausgangslage.

Könnte ein Fünfkampf gegen den zweiten Abstiegsplatz geben (die beiden und Erlangen, Wetzlar, Stuttgart).

Göppingen glaube ich nach wie vor nicht.

• Für den HC Erlangen brachte das Wochenende die nächste Heimspiel-Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Inzwischen wurden bereits die Heimspiele gegen Eisenach, Stuttgart und Wetzlar verloren. In den nächsten Wochen kommen noch Göppingen und Bietigheim. Nächstes Jahr in der Rückrunde sind fast ausschließlich Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast. Gewinnt Erlangen bis Weihnachten nicht mindestens die Spiele gegen FAG und Bietigheim (wovon ich im Moment eher nicht ausgehe), dann müssen die weiteren Planungen zweigleisig mit Schwerpunkt auf der zweiten Liga laufen.

• Mir fehlt nach dem desaströsen Auftritt des HCE gestern die Phantasie, gegen wen überhaupt gewonnen werden kann...;(

Neben Potsdam werden entweder Biddafeld/Stuttgart oder wir absteigen

• scheint wohl ein Kopfproblem beim HCE. Dass man Qualität im Kader hat haben doch die letzten Ergebnisse gegen Spitzenteams gezeigt. Gegen Wetzlar war das einfach nur kopfloser Rammelhandball und wenn der gegnerische TW eine 50 Prozentquote hat liegt das ja auch am Zitterhändchen, welches durch den Druck, gewinnen zu müssen, beflügelt wird.

Ich denke hier wird sich die Qualität von Martin Schwalb wird zeigen müssen, oder eben auch nicht.

• Als Fiatfahrer würde ich auch am Motor schrauben, um schneller voranzukommen. Eine Auspuffanlage mit Ferrarisound ist vielleicht ganz nett, macht die Karre aber nicht schneller ;)

• Mir fehlt nach dem desaströsen Auftritt des HCE gestern die Phantasie, gegen wen überhaupt gewonnen werden kann...;(

Neben Potsdam werden entweder Biddafeld/Stuttgart oder wir absteigen

Nicht ganz unberechtigt der Einwurf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Als Fiatfahrer würde ich auch am Motor schrauben, um schneller voranzukommen. Eine Auspuffanlage mit Ferrarisound ist vielleicht ganz nett, macht die Karre aber nicht schneller ;)

Manche denken auch, es reicht, die Karre rot anzumalen und einen Ferrari Aufkleber dranzupappen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das stimmt. TVB Lemgo ist hingegen gesetzt - eine graue Maus braucht es selbst in der besten Liga der Welt :head:

Dann lieber ne graue Maus! Besser als, nen Irgendwas was nicht greifbar ist, aus der Nähe von Stuttgart...

Zumal diese graue Maus sogar schon nachgewiesen hat, dass sie sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Das sehe ich bei TV(Bittenfeld) Stuttgart noch nicht.

Ein bisschen Tradition braucht der Mensch halt

• Das stimmt. TVB Lemgo ist hingegen gesetzt - eine graue Maus braucht es selbst in der besten Liga der Welt :head:

TBV heißen wir. Sollte nach 41 Jahren Bundesliga, 2 Meisterschaften, 4 Pokalsiegen, 2 EHF Pokalsiegen und zahlreichen Nationalspielern aus Lemgo auch in Stuttgart angekommen sein :hi:

• Bislang scheinen die personellen Maßnahmen in Stuttgart die besten Früchte zu tragen. Mit der Nachverpflichtung von Samir Bellahcene haben sie eine klare Schwachstelle behoben. Marko Bezjak und Martin Schwalb hingegen konnten beim HC Erlangen in meinen Augen bislang noch keine sichtliche Verbesserung bewirken.

Bietigheim muss aufpassen, dass die Euphorie vom Saisonbeginn nicht zu schnell verloren geht.

• Bezjak ist auch keine Verstärkung, bei all seinen Verdiensten.

Seine Zeit ist , zumindest für den Handball in der Bundesliga, abgelaufen.

Als der HCE in Mannheim gespielt hat, fand ich Bezjak wirklich gut. Er hat das Spiel an sich gezogen, war für manche Überraschung gut und für mich sah es so aus, als wäre Bezjak jemand, der dem Erlanger Angriffsspiel Struktur geben kann. Der Effekt scheint aber nur sehr kurzfristiger Natur gewesen zu sein. Bei dem, was ich zuletzt von Erlangen gesehen habe, war Bezjak kein ernsthafter Faktor.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Stuttgart wird sich stabilisieren. Ebenso Göppingen.

Bleiben erlangen, Wetzlar und Bietigheim. Wetzlar hat für mich noch einige Reserven und kann Abstiegskampf.

Ich tendiere zu Bietigheim als 2. Absteiger. Sie haben stark angefangen aber die Euphorie ist weg und die Gegner stellen sich auf die Mannschaft ein.

Erlangen halte ich für stärker als Bietigheim