Aufstiegsfavoriten 2024 / 2025

• Minden sehe ich als Geheimfavorit.Der GWD war vielleicht ein bisschen verschreckt, was die erste Hälfte der letzen Saison angeht. Dann aber haben sie sich kontinuierlich gesteigert.

Da scheinst du einen guten Riecher gehabt zu haben, Minden ist gut dabei

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Aktuell würde ich mich nicht festlegen wer aufsteigt.

Selbst der BHC ist noch nicht durch, denn es ist nicht sicher ob es so weiter geht bis zum Ende der Saison.

Was sicher ist das Ferndorf und Dormagen nicht dazu gehören werden.

Die Tabelle wird sich noch gewaltig ändern und ein ganz anderes Bild haben, selbst schon am Ende der Vorrunde.

• Aktuell würde ich mich nicht festlegen wer aufsteigt.

Selbst der BHC ist noch nicht durch, denn es ist nicht sicher ob es so weiter geht bis zum Ende der Saison.

Was sicher ist das Ferndorf und Dormagen nicht dazu gehören werden.

Die Tabelle wird sich noch gewaltig ändern und ein ganz anderes Bild haben, selbst schon am Ende der Vorrunde.

Im Punkt BHC lege ich mich fest, die werden, auch wenn es den ein oder anderen Rückschlag geben wird, ganz sicher aufsteigen, dafür ist der Kader viel zu gut! Dahinter sehe ich tatsächlich auch alles offen und sehe es wie du, dass Ferndorf und Dormagen im laufe der Saison noch einige Federn lassen werden und mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden. Trotzdem toll was die 2 Teams bisher gezeigt haben und vielleicht ja auch noch weiterhin zeigen werden.

• Schließe mich meinem Vorredner an. Jedoch wage ich mal zu orakeln, dass der BHC und HBW sich ein "Kopf an Kopf Rennen" um die Meisterschaft liefern werden.

Vorher müssen beide Primusse (ist das die Mehrzahl von Primus :-), noch in die Anhalt-Arena :)

• Der BHC geht wieder hoch. Da würde ich mich festlegen. Ansonsten gibt’s doch jede Menge Überraschungen bisher. Oben wie unten. Ich denke, da wird sich noch einiges neu ordnen.

Aber auf den BHC würd ich mich festlegen

• beide Primusse (ist das die Mehrzahl von Primus :-),

Primi ist die Mehrzahl von Primus 😉

Mit dem von dir prognostizierten „Kopf an Kopf“ rennen wäre ich einverstanden, alleine der Glaube fehlt 🫣

• Welche Primi?

Das Spiel 2 aus 17?! Ich finde im Moment jede mögliche Vorhersage sehr schwer. Nach 8-9 Spielen kein Team besser als -5!?

Sehe ich nicht anders, außer dass ich den BHC als Aufsteiger sehe

• Wenn wir ab jetzt jedes Spiel zuhause spielen, ja. Da das aber meines Wissens nach nicht passieren wird, ist man nach den letzten drei Auswärtsauftritten auf hervorragendem Weg, die Favoritenrolle loszuwerden. Bietet sich halt irgendwie keiner für die Übernahme an.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• 2 Minuspunkte zwischen 1. und 11. nach 7 Spieltagen: da fällt die Prognose aber schwer - super spannende Runde und Lübbecke, Nordhorn und Hagen gamz hinten drin. Das wird interessant.

Für mich nur die Frage: sind alle so gut, dass es knapp vor Liga 1 ist oder alle so schwach, dass keiner an den Aufstieg denken sollte.

• 2 Minuspunkte zwischen 1. und 11. nach 7 Spieltagen: da fällt die Prognose aber schwer - super spannende Runde und Lübbecke, Nordhorn und Hagen gamz hinten drin. Das wird interessant.

Für mich nur die Frage: sind alle so gut, dass es knapp vor Liga 1 ist oder alle so schwach, dass keiner an den Aufstieg denken sollte.

Weder noch, denke ich! Die Saison ist noch zu jung um das richtig einordnen zu können, es wird am Ende sowohl oben wie auch unten auf 3-4 Teams hinauslaufen, die das dann unter sich ausmachen.

BHC und Konstanz sind für mich aber gesetzt

• Ich könnte mir vorstellen dass es dieses Jahr einen richtig etablierten Club als 2. Absteiger erwischt. Davon mal abgesehen finde ich - vorallem in dieser Saison - die 2. Liga viel interessanter und spannender als die 1.

• Na in der ersten Liga ist dieses Mal oben und unten Alles möglich. Ich selber finde sie bis jetzt schon spannender als letzte Saison.

Das gleiche gilt für die zweite Liga

• Ich könnte mir vorstellen dass es dieses Jahr einen richtig etablierten Club als 2. Absteiger erwischt. Davon mal abgesehen finde ich - vorallem in dieser Saison - die 2. Liga viel interessanter und spannender als die 1.

Die 2 HBL ist im Moment eher sehr ausgeglichen und es kann wirklich jeder jeden schlagen.

Ich hoffe, dass es nicht einen der großen Traditionsvereine aus Essen oder Großwallstadt trifft.

Die 2. Liga ist seit Jahren ausgeglichener und spannender als die 1. Liga.

• Anfangs der Saison war ja Dresden mein Mitfavorit auf den Aufstieg. Aber scheinbar kriegen die dieses Jahr, zumindest bisher, ihre Leistung nicht konsequent und konstant auf den Boden.

Daher vermute ich jetzt:

Balingen steigt mit auf, Grosswallstadt mit ab.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo