Beiträge von Elchjaeger

    Zitat

    Original von Summer85
    So...ich werde mir am Freitag auch endlich die ersehnten Billets kaufen.
    Was meint ihr wo man in Kategorie 4 (20,90 €) am besten sieht. Im Oberrang an der Geraden (Zahlenblöcke orange) oder vor Kopf (Buchstaben).
    Kann das bei dem Handballspiel nicht richtig einschätzen. Wenn man unten sitzt in den "Kopfblöcken", hat man einen relativ schlechte Sicht, sowas es jedenfalls beim American Football...


    Wenn du bereit bist, 20Euro für dieses Spiel auszugeben, schätze ich mal, das du für deinen eigenen Verein dann kein Geld mehr hast, oder Probleme damit hast, mehr als 5Euro für den eigenen Verein zu "Opfern" :nein: :/:

    Nun Düsseldorf hat als Großstadt die selben probleme wie wir in Essen.
    Das Zuschauerinteresse ist auf Grund der Freizeitmöglichkeiten im Rhein/Ruhrgebiet nicht so gewaltig, es gibt nur wenige "echte" Fans, sondern mehr Laufkundtschaft, und die Sponsoren halten in diesen Zeiten die Geldbörsen zu. ;(
    Es ist sehr Schwierig in dieser Region Massen zu mobiliesieren, und potente Geldgeber stehen hier auch nicht Schlange.

    Wenn ein Spieler sich weigert, deutsch zu lernen, um das Spielsystem auch zu verstehen, dem ist meiner Meinung nicht mehr zu helfen. :nein:
    Wer sich Vereinsschädigend verhält, weil er mit einer Verletzung zur EM reist, und sich dort moch mehr Verletzt, der kann kaum erwarten, das der Verein ihn vor "Begeisterung" um den Hals fällt.
    Wenn sich der Spieler immer mehr von seinen Spielerkollegen entfernt, so das auch sie nur noch mit den Kopf schütteln, und auf Distanz gehen, sagt dieses schon sehr viel aus über das Verhalten von P. Cazal.
    Und bei einem Bruttoeinkommen von 350000 Euro pro Saison und einer Gegenleistung von Nullkommanull ist der Geduldsfaden sehr überstrapaziert.
    Tutschkin, Gislasson, Lauritzen, Sirgurdsson,Velyky,Piotr,Patti Johannesson, sind beste Beispiele dafür das Sie alle erstklassig in Essen integriert wurden, eine ausgezeichnete Schulung der deutschen Sprache bekommen haben, und für weit weniger Geld eine erstklassige Leistung für ihren Verein erbrachten.Sie haben sich für ihren Verein eingebracht und immer ihr bestes gegeben, und nicht nur darüber geredet.

    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Es ist schon irgendwie komisch, da steht ein Verein wie der Wilhelmshavener HV noch vor ein paar Monaten vor dem finanziellen Abgrund (eine halbe Million Euro fehlte, im Vergleich zum Großprojekt HSV hat das die gleiche Dimension), man konnte diese Probleme beim WHV dank Nordfrost ziemlich geräuschlos lösen (im Gegensatz zu den Finanzproblemen des HSV wurde dies nie in epischer Breite in den Medien verbreitet, ja, die meisten Handballinteressierten wußten vor der Lösung nicht einmal davon), und nun?


    Und nun ist Wilhelmshaven einer der Vereine ohne Auflagen. Also liebe Handballprofis, der WHV ist eine Topadresse, vergeßt Gummersbach, Hamburg oder Essen, ihr müßt nach Wilhelmshaven... :lol:


    Beim Tusem wurden keine Auflagen wegen finanzieller Risiken erteilt, sondern wegen den Hallenproblemen, da wir aber sowohl in Oberhausen wie auch der Grugahalle spielen können, werden diese Auflagen wohl problemlos gelöst.

    Die Halle ist in der Tat sehr schön, aber sie ist mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz einfach zu erreichen, vor allen Dingen aus den Südlichen Stadtteilen.
    Es führt nur eine Buslinie dorthin, und an Sonn und Feiertagen fährt diese Linie nur alle Dreißig Minuten, und Parkplatzmässig ist es auch nicht so dolle.
    Sollte die Halle wirklich mal Ausverkauft sein, dürfte es richtige Probleme mit dem Abtransport geben.

    Soweit ich heute in der Zeitung las, sind die Auflagen für den Tusem nicht wegen finanzielen Dingen, sondern wegen den üblichen Hallenproblemen ;).
    Ich denke, das diese Auflagen relativ Problemlos gelöst werden können.
    Schließlich haben wir mit Oberhausen ein vorzügliches Ausweichquatier ;)
    Und zur Not auch die Halle in Stoppenberg, auch wenn sie in dieser Saison keine Rolle spielen soll, also alles im grünen Bereich.

    Zitat

    Original von Jenny


    Die Liga kann doch nix dafür, wenn der HSV Mist baut !


    Sicherlich ist das Projekt Hamburg super, aber ich sehe das ähnlich wie der Kronau Manager und sollten die Zahlen so stimmen, wie sie zur Zeit dastehen, bin ich gegen eine Lizenzerteilung für den HSV. Denn wenn man nicht irgendwann mal nen Zeichen setzt, hat ja echt jeder nen Freischein und man kann das Lizenzverfahren gleich abschaffen.


    Dieses Problem wurde nicht erst durch den HSV publik, sondern schon früher durch den VFL Gummersbach.
    Dort wurde trotz finanzprobleme die Lizenz erteilt, nähmlich durch den Gnadenweg.
    Dadurch wurden diesem Gemauschel Tür und Tor geöffnet, große sogenannte Traditionsvereine bekommen die Lizenz, kleine unbedeutene Vereine wie Solingen und Milbertshofen verschwinden einfach.Diese Probleme sind einfach Hausgemacht, weil hier manchmal mit zwei verschiedenen Maßen gearbeitet wird. :nein: ;( :pillepalle:

    Ich hoffe ja, das beim Spiel Wallau gegen Tusem bei den Essenern die ganzen Youngster volle Einsatzzeiten bekommen. :P
    Sie alle könnten jetzt ohne Druck Erfahrungen sammeln, und Pino und Co könnten sich gemütlich ein Bierchen trinken und ihre Muskeln entspannen.
    Verdient haben sie es sich. :hi:

    Also wie die Kronauer Zeitweise an unseren Spielern gehangen bzw. geklammert haben, das Hätte in jedem Affengehege für aufsehen gesorgt. :nein:
    Pino hatte zeitweise bis zu zwei Gegenspieler an den Armen hängen, er sah aus, als wäre er beim Sommerschlussverkauf gewesen. ;)

    Ich habe heute eine völlig ausgebrannte Tusem Mannschaft gesehen.
    Kaum Kampfkraft, sondern überwiegend Krampf, so das ein schwacher Tusem eine genauso schwache Pfullinger Mannschaft einen Punkt auf den Silbertablett servierte.
    Man hat gesehen, der Tusem hat wenn es schlecht läuft keinerlei Alternativen, und das ist bei dieser Terminhatz eine Katastrophe.
    Und wenn man dann noch einen gelben Fan Club hat, der bei Pfullingen Angriffen trommelt, und bei den eigenen schweigt, da fällt mir nichts mehr ein :nein:.
    Eine Mannschaft, die solch einen Fan Club hat, die hat es besonders schwer, und braucht keine Feinde mehr. :pillepalle:.


    Michael Haas, war super, und unsere Jugend sollte mehr Spielanteile bekommen, sie sind allemal besser als unsere beiden Franzosen.

    Die NRZ, wird immer mehr zu einem Bildzeitungsjournalismus :pillepalle:.
    Frau "Haumichdrauf Hannen" macht sich selten die Mühe Ordentlich zu Recherchieren ?(.
    Sie holt sich ihre Informationen von ganz Speziellen "Freunden" anstatt von den Leuten, die dem Verein am nächsten sind.
    Den Tusem so runterzumachen, weil sie gegen eine von Weltklassespielern zusammengekaufte Mannschaft unterliegen, ist eine Frechheit, den im Gegensatz zum Tusem die jetzt erst im zweiten Jahr wieder International spielen, hingegen die Spanier, die seit Jahren International spielen ist dieses Schlechtmachen einfach nur "bescheuert".
    Mann brauch sich nur mal den Altersdurchschnitt anschauen.


    Entäuscht, kann man eigentlich nicht sein, Portland ist International erfahren, hat Weltklasse Spieler on masse, und sie waren unseren Spielern körperlich überlegen.
    Selbst Pino und Viktor erschienen klein gegen diese Brocken.
    Und wie du selber geschrieben hast, haben die Schiedsrichter einiges gegen uns gepfiffen, was bei den Spaniern nicht gepfiffen wurde, dadurch wurde unser Spiel etwas zerfahrener.
    Und zu guter letzt: Obwohl sie Pino durch rot hinausbefördert haben, konnte der Tusem weiter das Spiel offen gestalten.
    Wenn wir in Spanien den einen oder anderen fehler abstellen, ein kleines bissel Glück haben und zwei unparteiische, die auch bei den Spaniern nicht dauernd beide Augen zudrücken, könnten wir dort oben den Finaleinzug schaffen.
    Also etwas Optimismus BITTE!!!! ;) :) :D :rolleyes:

    Zitat

    Original von ferenger
    HSV - TUSEM!
    das war nicht gerade berauschend, was die essener zeigten. nur ein tor von oleg und fast das halbe spiel auf der bank .hab ihn auch schon besser gesehen. vielleicht wird es wieder besser, wenn er seinen vertrag unterschrieben hat. sehr enttäuscht haben mich aber die beiden franzosen. was sagt ihr zur roten karte von chrischa? ich fands übertrieben, dafür rot zu zeigen. und das ausgerechnet zu einem zeitpunkt, wo er und seine kollegen so langsam ins spiel kamen. sehr überrascht hat mich der junge haaß. habt ihr da nicht mehr davon?


    Es gibt noch Oliver Tesch, der aber am Kreis spielt, bzw Abwehr, und Tenberken, allerdings weiß ich jetzt nicht genau auf welcher Position, ich glaube er spielt auf Außen, aber die zwei brauchen noch etwas mehr eingewöhnung als Michael Haas.
    Aber sie sind wohl allemal besser als unsere Dauerurlauber aus Frankreich.:schlaf:

    Dann waren Bogdan Wenta, und Petkevizio (sorry für die falsche Schreibweise) wohl Irrtümer. Wenn mich nicht alles täuscht, sind dies auch eingebürgerte Spieler.
    Wenn man glaubt, das es bessere Spieler gibt, dann soll man sie holen.
    Der Verein wird dankbar sein, wenn er nicht soviele Spieler für die Nationalmannschaft abstellen muss, (siehe Lemgo).

    Zitat

    Original von Phunky


    War das denn auch in Essen schon immer so? Auch zu den glorreichen Zeiten? Die Konkurrenz gab's da ja auch schon.


    Nein in den achzigern, war die Halle immer sehr gut besucht, 5000 waren fast die Regel nicht die ausnahme.
    Aber nach den großen Erfolgen, ist es irgendwie nicht mehr so gegangen wie zuvor, damals war es ein Ereignis dabeigewesen zu sein, die ganzen Erfolge, alles war damals Neu, danach war es irgendwie selbstverständlich, und die Zuschauer wollten wohl auch immer mehr, worauf der Verein damals nicht einging.
    Außerdem gab es damals Spielerpersönlichkeiten, die Zuschauer und Sponsoren zogen, auch das muss jetzt langsam wieder in Gang kommen, aber der Zuschauergeschmack hat sich hier wohl sehr stark geändert (leider).

    Zitat

    Original von Brummsel


    Galaxy ist erst wieder ab April ein Thema soweit mir bekannt ist. Die Lions vielleicht noch und die Skyliners, aber sonst...? Aber Essen hat ja fast identische Probleme. Preisfrage: Warum gelingt es solchen etablierten Vereinen nicht, die Hallen vollzukriegen und wie kann man diesem Zuschauerschwund begegnen? In eine große Halle umziehen wie Gummersbach, zumindest für einige Spiele? Sind die Spiele in der Gummersbacher Halle denn ausverkauft?


    Vieleicht sollte man das Freizeitangebot drastisch reduzieren :D?
    Weniger Fußball (Schalke 20km von Essen) Dortmund (ca30km), Bochum 12km, DEG für Eishokey, Basketball, Feldhokey usw.
    Zudem viele Angebote an Freiluft und Wanderangebote, sowie Schwimm und Badeangebote sind ein ziemlich dicker Brocken, um damit zu Konkurieren.
    Außerdem wächst man hier im Ruhrgebiet nicht automatisch mit Handball auf.
    Trotz div. Aktionen von Sponsoren wie 1 Euro fürs Kind, 2 Euro für jeden Erwachsenen der zum Kind gehört, oder beim Kauf von drei zusammenhängenden Plätzen , erhält man einen Handball, all das, heißt nicht, das die Fans wie selbstverständlich kommen.

Anzeige