Wechsel - feststehend ;)

  • vielleicht kehrt er ja zurück nach Gummersbach? Aber das gehört ja ins Gerüchteforum

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • So ein Ärger, dachte der kommt nächstes Jahr nach Gummersbach! Vielleicht kehrt ja Ramota heim!! ;)

  • Der WHV hat Jendrik Meyer von der SG Hameln als dritten Torhüter verpflichtet.


    Ob er nur ein Doppelspielrecht bekommt. oder ganz an die Nordsee geht ist mir nicht bekannt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Jo, so wirds wohl sein, obwohl er erst zur kommenden Saison wechseln sollte.
    Hier in Hameln wurde noch nichts bestätigt. Aber ich denke mal, dass es per Doppelspielrecht laufen wird.

  • Zitat

    Original von Poldinie


    Trainieren tut er schon in Wilhelmshaven und ist auch mit ins Trainingslager heute gefahren. :hi:


    Probetraining? ?( Feststehen muss der Wechsel deshalb noch lange nicht... :rolleyes:

  • Und heute darf sich Magdeburg endgültig freuen:


    "Vugrinec darf für SCM spielen


    München - Der slowenische Handball-Nationalspieler Renato Vugrinec darf künftig für den SC Magdeburg auf Torejagd gehen. Dies bestätigte Vugrinec-Berater Jürgen Gütschow auf Anfrage von Sport1.


    Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat dem Vize-Europameister in erster Instanz die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel an die Börde erteilt, nachdem er von seinem Ex-Club Celje Pivovarna Lasko gesperrt worden war.


    Celje hatte zuvor eine Ablösesumme von 500.000 Euro gefordert."


    Quelle: sport1.de

  • TUSEM löst überraschend gut seine Torwartfrage




    Kroatiens Nr. 1 und aktueller Weltmeister Mario Kelentric unterschreibt beim TUSEM


    So verständlich es ist, "... dass nicht nur für die Handballfans in Essen und im Revier die Neugier immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will steht ...", hat sich der TUSEM als einziger Bundesligist im Ruhrgebiet von der täglich größer werdenden Frage nach der Lösung des Torwartproblems nicht unter Druck setzen lassen.


    Unbeirrt der Forderungen und Vorschläge des Trainerstabs um Iouri Chevtsov, war man beim TUSEM auch nach dem Wechsel von Jesper Larsson zur HSG Nordhorn nicht bereit, wirtschaftlich unvertretbare Lösungen zu akzeptieren. Die dadurch besonders für Klaus Schorn als den letztendlich Verantwortlichen für den Verein entstandene Situation, die für ihn " ... so einsam und kalt wie am Nordpol ..." war, ist jetzt überwunden. Die Beharrlichkeit hat sich im doppelten Sinne gelohnt.


    Gemeinsam mit den Sponsoren- und Förderkreisverantwortlichen Werner Hemp und Horst-Gerhard Edelmeier gelang es jetzt, einen Weltklasse-Torwart zu verpflichten:


    Mario Kelentric:
    31, verheiratet und Familienvater
    bisher HC Zagreb
    4 x CRO Meister, 3 x CRO Cupsieger, 1 x SLO Meister
    1 x SLO Cupsieger, Weltmeister in POR 2003,
    Teilnahme an 3 WM´s (EGY, FRA, POR)
    Teilnahme an 3 EM´s (ITA, SWE, SLO)


    ist in der Zielsetzung des TUSEM, das Team weiter
    … zu verjüngen, einzelne Spielpositionen sinnvoll
    … zu ergänzen und ohne den Blick für das Machbare zu verlieren, auch gezielt
    … zu verstärken,
    die Beste aller Lösungen, von der gleichermaßen nicht nur die treuen Fans lange geträumt haben. Damit sind alle personellen Maßnahmen beim TUSEM abgeschlossen.


    Fazit und einziger Wehrmutstropfen: Mario Kelentric erhält beim TUSEM zunächst nur einen zeitlich begrenzten Vertrag. Darüber, ob der Verein seine Option für ggf. zwei weitere Jahre wahrnimmt, entscheidet bei strenger Beurteilung letztendlich nur die Leistung des Sportlers und das zukünftige Engagement der Sponsoren, besonders aber auch der Zuspruch der Fans in der am 12. September 2004 beginnenden Handball-Bundesligasaison.


    Quelle Tusem-Homepage

  • Na, das ist doch mal eine gute Lösung (HOFFENTLICH). Mit meinem Tipp, dass der TuSEM einen kroatischen Nationaltorwart verpflichten würde, läge ich also richtig. Nur hatte ich ja auf Matosevic getippt.


    Nach den Erfahrungen mit Cazal und Caillat kann man Schorn verstehen, dass er erst einmal nur einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag abgeschlossen hat.

  • Cazal ist nach wie vor auf dem Gehaltszettel des Tusem und wird im schlimmsten Fall bis Ende der kommenden Saison dort bleiben. Im Moment wird er allerdings von der Berufsgenossenschaft bezahlt, da er noch krank geschrieben ist. Cailat habe ich keine Ahnung wo er verblieben ist.

  • Welcher Verein, wird schon an Cazal interesse zeigen, nachdem er solche Leistungen gezeigt hat :nein: ?(.
    Vieleicht hat ja der Ärzteverband interesse an ihm, als Werbefigur.

  • Krauthoff wechselt in die Schweiz


    Zitat

    Original: Sport1.de
    München - Markus Krauthoff ist bei der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Der 28-Jährige verlässt Bundesligist VfL Pfullingen in Richtung SG Stans Zentralschweiz.


    Link
    Auserdem findet ihr unter dem Link noch einige Kommentare zur Lichtlein-Lemgo-sache und eine Übersicht der Wechsel von 6 Vereinen.

  • ich glaube aber auch das das mit dem Lichtlein Transfer immer näher rückt, weil Eros sagte das er sehr gerne ins Ausland bzw. nach Spanien möchte.

  • Tja, schade schade aber hier ist mal ein Wechsel ganz anderer Art und das gefällt mir gar nicht:


    Stephan Krebietke hört auf: Uni und Familie gehen jetzt vor




    Mit der Verpflichtung von Torhüter Mario Kelentric verkündete der Tusem, die Personalplanung sei abgeschlossen. Nicht ganz, denn Linksaußen Stephan Krebietke (33), der dienstälteste Spieler im Kader, scheidet aus. Er hat sich für Familie und Studium entschieden.


    Familie, Ausbildung und Erstliga-Handball lassen sich schwer unter einen Hut bringen. Das muss auch Stephan Krebietke erfahren. "Ich muss endlich etwas für mein Studium tun", erklärt der Bochumer Diplom-Sportstudent seinen Rücktritt. 16 Semester sind es inzwischen, in zwei Jahren jedoch könnte er nun ohne sportliche Belastung seinen Abschluss machen.


    "Natürlich tut der Abschied weh, ich hätte noch gerne weiter gemacht", sagt Krebietke, der den Entschluss aber keineswegs bereut, zumal er nun das Privatleben etwas mehr genießen kann. Wie schwer ihm allerdings die Entscheidung gefallen ist, lässt sich anhand der Vorgeschichte ahnen.


    Die Verhandlungen zogen sich hin. "Ich habe Klaus Schorn gesagt, dass ich nur weitermachen kann, wenn ich beispielsweise morgens nicht immer beim Training sein muss." Es habe sich schließlich eine Lösung angebahnt, "und mir lag auch ein Vertrag vor".


    Er hätte nur zu unterschreiben brauchen. Doch die lange Bedenkzeit ließ den Studenten zaudern, und er stellte schließlich an der Uni fest, dass der Stundenplan noch immer kollidierte mit den Verpflichtungen als Spitzensportler. "Und vor allem die Familie hätte darunter wieder gelitten", sagt der zweifache Vater, der aber am Ball bleiben will. Mit etwas weniger Einsatz, versteht sich. "2.Liga wäre zu hoch, da muss man auch jeden Abend trainieren. Aber vielleicht findet sich ja ein Regionalligist."


    Die dritte Liga würde Stephan Krebietke in jedem Fall bereichern. Zumal auch Tusem-Trainer Iouri Chetsov meint: "Ich hätte gern mit ihm weiter gearbeitet."


    Vor acht Jahren kam Stephan Krebietke aus Göppingen zur Margarethenhöhe, wenn man so will als Nachfolger von Jochen Fraatz, der sich nach Nordhorn verändert hatte. Natürlich reichte der blonde Schwabe nicht an die Klasse des außergewöhnlichen Vorgängers heran, aber für 27 Länderspiele langte es allemal. Ein zuverlässiger, intelligenter Bursche, der im Vorjahr immerhin 65 Tore warf. "Für einen Außen, der nicht so viel Einsatz-Zeit bekommen hat, ist das nicht schlecht." Allerdings hatte er in Gudjon Valur Sigurdsson eine hochklassigen Konkurrenten auf seiner Position. "Er hat wirklich eine super Saison gespielt", bleibt Krebietke fair. Und wie hoch die Wertschätzung seiner Kollegen ihm gegenüber ist, zeigt die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison trotz der relativ wenigen Spielminuten hinter Dimitri Torgovanov stellvertretender Kapitän war.



    Wünsche unsererm Flügelflitzer alles alles gute! Hoffe, er wird diese Entscheidung nie bedauern müssen. Wäre schön, wenn er vielleicht mal zum Tusem zurück kommt. Vielleicht ergibt sich da mal was im Management.

  • Kaum denkt man, dass man den Kader für die Saison kennt, kommt sofort der nächste Hammer. Dann bin ich mal gespannt, was sich beim TuSEM in den nächsten Tagen ergeben wird.


    Der Artikel von oben stammt übrigens aus der WAZ

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Wer spielt denn dann auf LA, wenn Sigurdsson mal auf die Mitte rückt? Hat der TuSEM da noch jemanden, einen jungen Mann aus dem Nachwuchs vielleicht?

  • Na ja, ich wüsste da noch einen Ex-Nordhorner, der einen Verein sucht!


    Michael Hoffmann wäre mit Sicherheit ein guter Ersatz! Mal abwarten...


    Obwohl das eher ins Wechselgerüchteforum gehört...hm!

    Gemeinsam sind wir stark!

Anzeige