Beiträge von NordlichtSH

Man man man, ich kann das ganze Rumgeholze gegen die Nati übrehaupt nicht verstehen. Ist CP Jesus der über das Wasser gehen kann oder aus Wasser Wein macht? Ihr motzt euch hier alle einen ab. Nochmal für alle, die Nati hat mir Ernst, Strobel, Wiede etc. die besten Mannen in der Offensive nicht dabei. Keinen Spielmacher nix null dabei. Wen wunderst es da, dass die alten abgezockten Spanier die zusammengewürfelte Truppe besiegt haben. Man hat verdient gegen bessere Spanier in der Höhe auch korrekt verloren. Mehr ist nicht passiert. Wäre Spanien mit einer halben B Mannschaft gegen eine topbesetzte NAti angetreten, wäre es genauso andersherum gelaufen. Man sollte die Möglichkeiten jetzt nutzen und die EM zu Ende spielen, Junge Leute wie Zieker und Co. Erfahrung sammeln lassen und dann nach Hause fahren. Ich denke P6 bis P 8 sind realistisch. Jeder der noch von einem theoretischen Halbfinale spricht ist ein Träumer. Man sollte der Realität ins Auge sehen und nicht auf den Spielern rumhacken!!!!!!!

Wahnsinn ist es immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten!

CP ist seit jeher überfordert. Innovation und taktische Finesse?
    Fehlanzeige!
    Man kann hinlänglich über die Qualität des Spielermaterials diskutieren, doch letztlich stinkt der Fisch vom Kopf her.
    Ich habe selten so eine hilflose Truppe gesehen.

Die individuellen Schwächen waren heute eklatant, die mangelhafte taktische Einstellung und fehlende Varianz im Spiel wiegen wesentlich schwerer.

Bereits im Spiel gegen die Niederlande waren wir mitunter maßlos überfordert, profitierten am Ende von der Physis und Erfahrung. Der Trainer war anwesend. Nicht mehr, nicht weniger.

Ein Neuaufbau mit einem 1d Trainer ist und bleibt fatal! Da fehlen 50 Pfennig zu ner Mark!

Uncharismatisch, unerfolgreich, uninnovativ und letztlich ganz offensichtlich in der Truppe nicht akzeptiert.
    CP ist ein lückenfüllendes Versehen, ähnlich einem Carlen in Flensburg oder Hamburg.

Kann ich nachvollziehen, abgesehen vom Gehalt, das in Paris auch ganz ordentlich sein soll. Die dann erste Sieben (Omeyer, Gensheimer, Hansen, Karabatic, Barachet, Abalo, Vori) von PSG ist schon bärenstark, bis auf den halbrechten Rückraum dann unfassbar gute Spieler. Man bräuchte halt keine alte Kieler Meckerziege als Coach, sondern einen, der vor allem eine Einheit formen kann.

Den man als CO ja nun auch geholt hat ;)
    Man darf gespannt bleiben :cool:

Naja, Spielzüge sollten sich schon nach dem Personal richten das zur Verfügung steht.

Offensive Deckungsverbände haben ihre Schwächen über den Kreis sowie über die Außen.
    Sperre absetzen ist wahrscheinlich das simpleste und gleichzeitig effektivste Mittel.
    Gerade bei der 4:2 Deckung sollten die Verteidiger auf eins und sechs "in bedrängnis" gebracht werden.

Als Alternative das gleiche nur das der Kreis hier den vorgezogenn halben sperrt und der halbe kreuzt.
    Bewegung ist mMn entscheidend. Es gilt sich Lücken zu erspielen und dies funktioniert am besten durch Bewegung ohne den Ball.

Hallo Handballverrückte,

ich bin der Mirko, komme aus dem Ruhrgebiet und bin im guten Handballalter (25).
    Spiele aktiv noch selbst im rechten Rückraum und dazu noch Schiedsrichter im HVN (Niederrhein).
    Leite Spiele bis zur Oberliga Frauen / Verbandsliga Männer aktuell mit meinem Partner zusammen.

Auf ein schönes Miteinander!

Willkommen. :cool:

Aus meiner Sicht war es eine Mischung aus beidem. Flensburg wirklich top motiviert, mit wenig Fehlern und schönen Spielzügen. Dagegen bestand Paris nur aus Karabtic und Hansen. Die anderen Manschaftsteile waren nicht existent. Aus meiner Sicht ist paris im rechten Rückraum und im Tor zu schwach besetzt um ganz oben anzugreifen. Klar, Omeyer war in der Vergangenheit einer der weltbesten Torhüter, aber ich denke seine Jahre sind vorbei. Schon in der letzten Saison konnte er seine Klasse kaum noch zeigen.

Sehe ich ähnlich.
    Sicherlich braucht Noka noch ein paar Wochen um seine Philosophie durchzusetzen denn das am WE war kein Team sondern eine 2-man-show.
    Auch zeigten sich diverse Probleme:
    Ein komplettes Spiel ohne LA zu spielen und dafür mit 2 Kreis; Vori 50 Minuten auf der Bank zu lassen während Karabatic am Kreis ein Totalsausfall ist ; kein Keeper.

Flensburg hat mich komplett überzeugt. Wunderbares Tempospiel, ein durch die Bank starker Rückraum und Andersson & Eggert in Topform.
    :D

Ist ja nicht dauerhaft, wir reden über den Start der Saison und wenn PD nicht fit ist (laut Vranjes) und zudem 2 Jahre lang verletzt/in einem anderem Spielsystem war, wo er nie wirklich eingebunden schien...dann scheint es mir jetzt nicht allzu weit hergeholt das ein Lauge damit besser zurechtkommt. Vranjes will sichtbar in erster Linie das sein System funktioniert und fügt sich Lauge anscheinend bis jetzt besser ein. Vielleicht ist diese Diskussion heute Abend bereits müßig, wenn PD auf der Platte sehen.

hoffe du hast recht

Glaubt ihr wirklich das es so ein simples Problem ist wie die Wurfauswahl bzw. die Tendenz übermotiviert draufzuballern ? Mir scheint bei Flensburg doch wichtiger zu sein in die Spielzüge eingebunden zu sein und dort auch als Zahnrad zu funktionieren. Das ist ja sichtbar auch der Grund warum Vranjes bisher auf Lauge gesetzt hat, wenn Gottfridson oder Mogensen mal runtergegangen sind. Ich denke da erwartet Vranjes relativ viel, weswegen auch Mahé erst einmal gucken muss wo er bleibt.

Naja, wenn es darum geht sollte doch gerade PD involviert sein. Unser Offensivspiel hat sich in seiner Abwesenheit nicht grundlegend verändert. Viele Spielzüge sind gleich. Größter unterschied stellt vermutlich die Personalie KL dar. Sehe also nicht warum PD da nicht nach der Vorbereitung bereits voll involviert sein sollte da er ja nun "vorbelastet" war.

Das Jim da besser eingebunden ist sollte klar sein. Warum aber nun Lauge PD dauerhaft vorgezogen wird läßt sich mit den Spielzügen kaum erklären.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Mahe und Djordjic heute spielen. Allerdings sollte Vranjes dann Djordjic deutlich ins Gewissen reden, nicht aus allen Lagen zu ballern. Er neigt bei nervlicher Anspannung leider schnell dazu.
    Ob Lindberg dabei ist oder nicht, ist für mich nicht wirklich kritisch, da Schröder gegen uns leider meist zur Hochform aufläuft. Also sehe ich da kaum qualitativen Unterschied.

Djordjic erinnert mich immer mehr an Marcin Lijewski. Eine Diva der Spiele alleine gewinnen kann sie aber ebensogut auch verlieren kann.

Das Djordjic ein unglaubliches Potential hat steht außer Frage. Dass er bisher nicht zum Einsatz kam zeugt aber nicht unbedingt davon dass Ljubo ihn in seiner Wurfauswahl voranbringen konnte. Außedem mach Jim und Lauge ihre Sache mehr als gut. Glaube nicht dass PD viel Spielzeit erhalten wird. Eventuell bei hoher Führung in HZ2.

Alles andere als ein deutlicher Sieg der SG würde mich überraschen, aber man weiß nie.

Ein Selbstläufer wird das nicht. Sollten Ljubo´s Jungs aber konzentriert zu Werke gehen und unsere Keeper keinen absolut schwarzen Tag erwischen tippe ich auf ungefährdete +6 für Flensburg.

Naja, ich schätze Ljubo schon ein wenig anders ein.
    Es rumorte nicht umsonst gewaltig als PSG Interesse an ihm zeigte und er das klare Bekenntnis zur SG vermied.
    Er forderte mehr Mittel um wettbeberbsfähig zu sein.
    Diese hat er nun zumindestens temporär zur Verfügung und ist zufrieden. So ist das Geschäft und das ist auch völlig in Ordnung.

Zu glauben Ljubo würde bleiben wenn unser Etat in die Mittelklasse abrutscht halte ich hingegen für naiv.

Verdienter Sieg.

Der beste Mann war meiner Ansicht nach Tobbe. Und das nicht zum ersten mal.
    Wie er die Deckung lenkt, den Spielfluß der Kieler unterbricht und die Abstimmung mit Anderson sind phänomenal. :)

Beim THW war es heute die defensive. Wie man sich in Überzahl teilweise hat düpieren lassen war schon extrem. Dennoch gibt auch dieses Spiel nur eine Tendenz. Ein THW mit besser aufgelegten Keepern hätte uns gestern in arge Bedrängnis bringen können. Auf so einem hohen Niveau ist und bleibt es Tagesform.

dann käme immerhin unser isländer endlich mal zum zug... und ich bin mir sicher stefan kann uwe ziemlich gut ersetzen. hat er ja schon bewiesen. außerdem dürfte mit sicherheit ein netter batzen an gehalt eingespart werden, was bei den löwen ja auch nicht so unwichtig ist. solange er nicht innerhalb der hbl wechselt könnte ich mit einem abgang gut leben. aber kiel haben wir jetzt wirklich schon genug verstärkt :) nach der aktiven karriere kann uwe mit sicherheit als manager oÄ zurück zu den löwen.

Naja,
    wenn man eines neidlos anerkennen muss dann wohl das UG der zur Zeit beste linksaußen der Welt ist. Ich fände es schade ihn nicht mehr in der Bundesliga zu sehen.
    Würde mich freuen ihn auch in den kommenden Jahren regelmäßig bewundern zu können.

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Man kann sowohl die Schnelligkeit als auch die Ausdauer in hohem Maße steigern.
    Dies ist möglich, da man unter bestimmten Bedingungen auch langsame Typ II-Fasern in schnelle Typ I-Fasern umwandeln kann.

Zur verbesserung der Schnelligkeit braucht es ein Sprungkraft- und Maximalkrafttraining sowie eine regelmäßige Absolvierung des Lauf-ABCs, um technisch sauber zu laufen.

Hey,
    hast du auch Quellen? Mein Sport LK ist schon ein paar Jahre zurück und vermutlich ist das damals vermittelte "Wissen" mttlerweile neuen Erkenntnissen gewichen. Leider finde ich per google auf die schnelle auch nur Aussagen die eben eine geringfügige Trainierbarkeit zusprechen.
    Kannst du mir 1-2 gute links geben?

Danke im vorraus

Anzeige