HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Heute wird übrigens auch das neue HSVH-Maskottchen vorgestellt. Ein Gorilla.
    Böse (oder nüchterne?) Zungen erkennen hier endlich mal eine PR-Aktion, die wirklichen HSVH-Bezug hat. Macht man sich doch regelmäßig zum Affen. Hossa!

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Also ich finde 20:45 Uhr für den Fernsehzuschauer eigentlich ansehnlich. Für die Leute in der Halle ist es aber nicht so. Habe selber schon einmal damit meine Erfahrung gemacht. Flensburg ist der klare Favorit und kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Trotzdem dürfte Vorsicht geboten sein. Diese Spiele MÜSSEN gewinnen werden, wenn man deutscher Meister werden will. Ich bin auch gespannt, wie Vranjes heute durchwechseln wird. Mahe und Djordjic haben bisher ja nicht so viele Spielanteile bekommen. Gerade gegen den Ex laufen einige Spieler zu ihrer Bestform auf. Der HSV scheint wohl wieder so eine Art Wundertüte zu sein

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass Mahe und Djordjic heute spielen. Allerdings sollte Vranjes dann Djordjic deutlich ins Gewissen reden, nicht aus allen Lagen zu ballern. Er neigt bei nervlicher Anspannung leider schnell dazu.
    Ob Lindberg dabei ist oder nicht, ist für mich nicht wirklich kritisch, da Schröder gegen uns leider meist zur Hochform aufläuft. Also sehe ich da kaum qualitativen Unterschied.

  • Lindberg ist schon eine Nummer, aber mehr hängt davon ab wie Bitter ins Spiel finden wird. Gerade wenn Vranjes nun einmal auf Mahé oder Djordjic setzen sollte, könnte das ja durchaus ein Faktor werden. Beim Petar bin ich mir aber nicht sicher. Vranjes Aussage zu seiner Fitness hat sich ja dezent nach Kritik in dessen Richtung angehört. Er kann als Shooter immer eine Alternative sein, wenn die Spielmachertypen keine Mittel mehr finden, aber dazu muss er eben in Topform sein.


    Zur Anwurfzeit:
    Ja, ich habe auch davon abgesehen heute hin zu fahren, da ich per Zug anreisen würde und mir das alles zu knapp wird, aber wie gesagt...es ist Fußball Champions League Zeit und fürs Fernsehen ideal. Um 19 Uhr unter der Woche sind viele noch beim Abendessen oder sonstigen Feierabendaktivitäten.

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass Mahe und Djordjic heute spielen. Allerdings sollte Vranjes dann Djordjic deutlich ins Gewissen reden, nicht aus allen Lagen zu ballern. Er neigt bei nervlicher Anspannung leider schnell dazu.
    Ob Lindberg dabei ist oder nicht, ist für mich nicht wirklich kritisch, da Schröder gegen uns leider meist zur Hochform aufläuft. Also sehe ich da kaum qualitativen Unterschied.


    Djordjic erinnert mich immer mehr an Marcin Lijewski. Eine Diva der Spiele alleine gewinnen kann sie aber ebensogut auch verlieren kann.


    Das Djordjic ein unglaubliches Potential hat steht außer Frage. Dass er bisher nicht zum Einsatz kam zeugt aber nicht unbedingt davon dass Ljubo ihn in seiner Wurfauswahl voranbringen konnte. Außedem mach Jim und Lauge ihre Sache mehr als gut. Glaube nicht dass PD viel Spielzeit erhalten wird. Eventuell bei hoher Führung in HZ2.

  • Glaubt ihr wirklich das es so ein simples Problem ist wie die Wurfauswahl bzw. die Tendenz übermotiviert draufzuballern ? Mir scheint bei Flensburg doch wichtiger zu sein in die Spielzüge eingebunden zu sein und dort auch als Zahnrad zu funktionieren. Das ist ja sichtbar auch der Grund warum Vranjes bisher auf Lauge gesetzt hat, wenn Gottfridson oder Mogensen mal runtergegangen sind. Ich denke da erwartet Vranjes relativ viel, weswegen auch Mahé erst einmal gucken muss wo er bleibt.

  • Mahe und Djordjic haben bisher ja nicht so viele Spielanteile bekommen. Gerade gegen den Ex laufen einige Spieler zu ihrer Bestform auf.


    Kommt mir auch immer so vor. Auch beim Fußball. Aber wenn man überkorrekt sein möchte, dann muss man auch auf Hamburger Seite Stefan Schröder und Drasko Nenadic als Ex-Flensburger in diesem Zusammenhang auf Gegnerseite nennen. Im Gegensatz zu Djordjic dürfte Nenadic sogar deutlich größere Einsatzzeiten heute abend haben, weil Wetzel ausgefallen ist und Hens nur Kraft für 20 Minuten hat.

  • dann muss man auch auf Hamburger Seite Stefan Schröder und Drasko Nenadic als Ex-Flensburger in diesem Zusammenhang auf Gegnerseite nennen.


    Mit Schröder hat die SG schon etliche für sie leidvolle Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht. ;) Und Nenadic: dem wünsche ich ja alles Gute und Erfolg, aber bitte nicht gleich heute. ;(:)
    Ich bin skeptisch, ob die SG sich nach dem Kracher gegen den THW über 60 Minuten fokussieren kann und nur so wird es klappen, Herrn Biegler schlägt man nicht im Vorbeigehen und Qualität besitzt die Mannschaft noch genug.

  • Glaubt ihr wirklich das es so ein simples Problem ist wie die Wurfauswahl bzw. die Tendenz übermotiviert draufzuballern ? Mir scheint bei Flensburg doch wichtiger zu sein in die Spielzüge eingebunden zu sein und dort auch als Zahnrad zu funktionieren. Das ist ja sichtbar auch der Grund warum Vranjes bisher auf Lauge gesetzt hat, wenn Gottfridson oder Mogensen mal runtergegangen sind. Ich denke da erwartet Vranjes relativ viel, weswegen auch Mahé erst einmal gucken muss wo er bleibt.


    Naja, wenn es darum geht sollte doch gerade PD involviert sein. Unser Offensivspiel hat sich in seiner Abwesenheit nicht grundlegend verändert. Viele Spielzüge sind gleich. Größter unterschied stellt vermutlich die Personalie KL dar. Sehe also nicht warum PD da nicht nach der Vorbereitung bereits voll involviert sein sollte da er ja nun "vorbelastet" war.


    Das Jim da besser eingebunden ist sollte klar sein. Warum aber nun Lauge PD dauerhaft vorgezogen wird läßt sich mit den Spielzügen kaum erklären.

  • Warum aber nun Lauge PD dauerhaft vorgezogen wird läßt sich mit den Spielzügen kaum erklären.


    Die Saison ist noch lang und steinig. Zudem gehe ich davon aus, dass wir Petar heute in der Barclaydingens auch auf der Platte sehen werden.


    Schade um Wetzel, den hätte ich nun zu gerne gesehen. So muß denn Nenadic zeigen, was er zuletzt in FL nicht gezeigt hat.....


  • Naja, wenn es darum geht sollte doch gerade PD involviert sein. Unser Offensivspiel hat sich in seiner Abwesenheit nicht grundlegend verändert. Viele Spielzüge sind gleich. Größter unterschied stellt vermutlich die Personalie KL dar. Sehe also nicht warum PD da nicht nach der Vorbereitung bereits voll involviert sein sollte da er ja nun "vorbelastet" war.


    Das Jim da besser eingebunden ist sollte klar sein. Warum aber nun Lauge PD dauerhaft vorgezogen wird läßt sich mit den Spielzügen kaum erklären.


    Ist ja nicht dauerhaft, wir reden über den Start der Saison und wenn PD nicht fit ist (laut Vranjes) und zudem 2 Jahre lang verletzt/in einem anderem Spielsystem war, wo er nie wirklich eingebunden schien...dann scheint es mir jetzt nicht allzu weit hergeholt das ein Lauge damit besser zurechtkommt. Vranjes will sichtbar in erster Linie das sein System funktioniert und fügt sich Lauge anscheinend bis jetzt besser ein. Vielleicht ist diese Diskussion heute Abend bereits müßig, wenn PD auf der Platte sehen.

  • Ist ja nicht dauerhaft, wir reden über den Start der Saison und wenn PD nicht fit ist (laut Vranjes) und zudem 2 Jahre lang verletzt/in einem anderem Spielsystem war, wo er nie wirklich eingebunden schien...dann scheint es mir jetzt nicht allzu weit hergeholt das ein Lauge damit besser zurechtkommt. Vranjes will sichtbar in erster Linie das sein System funktioniert und fügt sich Lauge anscheinend bis jetzt besser ein. Vielleicht ist diese Diskussion heute Abend bereits müßig, wenn PD auf der Platte sehen.

    hoffe du hast recht

  • Ich glaube (hoffe^^) das Spiel am Sonntag hat ein gewisses Selbstverständnis befördert, sodass das heute Abend ein ungefährdeter Sieg wird.
    Ich glaube noch nicht an den großen Einsatz von PD. Meine Wünsche für das Spiel heute sind erfolgreiche Spielanteile für Lauge und Jakobsson und gegen Ende auch für Mahé.

    ANTI KIEL!

  • Die Torhüterleistungen sind derzeit absolut grandios, auf beiden Seiten.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Flensen scheinen gleich zwei Titel anzustreben diese Saison: Deutscher Meister und Zeitstrafenkönige. :D


    De Reigen vom Sonntag war zumindest schonmal kein Zufall.

  • Wow....in Anbetracht dieser Halbzeit sind 2 Tore wohl noch gut bedient. Was für ein Desaster bisher, ich denke mal Mogensen kommt jetzt, aber ich muss mich auch fragen ob man Eggert nicht runternehmen sollte. 2 von 6 aus dem Feld...kann mir kaum vorstellen das Wanne das nicht besser hinkriegt. Aber immer noch alles drin wenn das halbwegs funktioniert. Hoffe Mahé und Jakobsson haben sich nichts schlimmes getan.


    Zu den Zeitstrafen...braucht man sich nicht aufregen, fand jede einzelne berechtigt, vor allem die von Eggert war sehr gut gesehen und die von Mahé einfach nur dumm. Das war gegen Kiel schon so und man sollte vielleicht mal gucken ob das irgendwelche strukturellen Gründe im Abwehrspiel hat. Stört auf jeden Fall den Rhythmus (denn das was man von Gottfridson und Lauge gesehen hat, wenn alle mal drauf waren, war eigentlich gutes Offensivspiel).

  • Paul Jonas, Wanne dürfte nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen. Karlsson und der 5. Rechtshänder, da dürften die 14 Mann doch voll sein, oder?

  • Müssen ja noch nicht alle eingetragen sein, obwohl Mogensen die 14 jetzt vollmacht glaube ich....hast daher wohl Recht.


    Nebenbei...wer ist eigentlich dieser Nenandic....Stephan scheint da mehr zu wissen, den hat er jetzt wiederholt erwähnt. ;)

Anzeige