Beiträge von huth10

Die 6: 0 bleibt die richtige Abwehr für Deutschland. Bei den zur Verfügung stehenden Spielern verbietet sich eine 5:1. Klein hat mich schon in Kiel als vorgezoger nicht voll überzeugt (er macht es gut- aber eben nicht sehr gut). Und Jansen als vorgezogener verbietet sich, weil Hens als Verteidiger zu schlecht ist. Dasselbe Argument spricht gegen die 3:2:1.

Ich bin eh gespannt, ob die Franzosen es nicht noch im Hf oder Finale bereuen werden, so eine physisch belastende Abwehr zu spielen.

Ich verstehe das ganze Jammern über die Außenposition nicht. Bei 6 gegen 6 wird es im gebunden Spiel normalerweise nicht zu vielen freien Würfen für die Außen kommen. Bei einem guten Halbspieler der nach dem er zwei Spieler gebunden hat, sind es vielleicht 2 Chancen mehr. Dies hat mehrere Gründe. Ein Außen lässt sich so verteidigen, dass er gar nicht den Ball bekommt oder man kann ihn dank Mithilfe der Schiedsrichter ungestraft über die Klinge springen lassen. Ebenso haben die meisten Außen eine Wurfquote von unter 60 %. Als Trainer wären die Außen deswegen für mich immer die letzte Option um einen freien Wurf zu generieren. Schöne Möglichkeiten ergeben sich für einen Außen ohne konkreter zu werden aus Spielhandlungen, die Einlaufen oder Nachlaufen beinhalten. Ein Außen kann sich in seltensten Fällen Chancen selber generieren, denn selbst beim Tempogegenstoß ist er auf den Pass seiner Mitspieler angewiesen.

@ Stoßer : Die Fähigkeit seinen Mitspieler auf Außen zu sehen und dann noch den Pass im richtigen Moment zu bringen haben leider wenige Halbspieler. Desewegen muss bei euch entweder irgendwann ein neuer Halbspieler kommen oder du musst die Mannschaft wechseln.

Kurz gesagt: Mache Krafttraining.

Mit einer stärkeren Muskulatur ist die Haltung beim Wurf einfach besser und vielleicht sogar der Wurf generell stärker.

Aber bitte unter professioneller Anleitung damit du dir in deinem Alter nicht alles kaputt trainierst.

Man nehme als typischer Vermieter:

1. Einen Formularmietervertrag von Haus und Grund. Und vereinbare innerhalb des unbefristeten Mietvertrages den Ausschlus der ordentlichen Kündigung von bis zu 4 Jahren
    2. Lasse den zukünftigen Mieter auf dessen Kosten eine Schufa Auskunft einholen.
    3. Lasse den zukünftigen Mieter eine Kopie des Arbeitsertrages vorlegen.
    4. Lasse sich die Telefonnummer des Vorvermieters geben und befrage diesen.
    5. Verlange die Kaution von 3 Monatskaltmieten schon bei Vertragsabschluss.
    6. Bei Übergabe der Wohnung wird der Zustand mit Videokamera und einem Übergabeprotokoll festgehalten.
    7. Man wiederhole Punkt 5 bei Auszug
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry Teddy aber die Ansicht das die Rechtsprechung vermieterfreundlich Urteilt kann nur von einem Vermieter ;) kommen.

Ich möchte ja zugeben, das es ein Riesenproblem ist, dass man seinen Mieter über Monate nicht aus der Wohnung bekommt, wenn dieser nicht zahlen kann, weil eine Räumungsklage viel zu lange dauert. (Aber dies ist ein Problem des Gesetzgebers, nicht des Mieters)

Auf der anderen Seite steht nur exemplarisch.
    Das bei einem unbefristeten Mietvertrag ein (ordentlicher) Kündigungsausschluss über 4 Jahre erlaubt ist. Als Mieter ist dir gleichzeitig nur in Ausnahmefällen das Stellen eines Nachmieters erlaubt ist. Dummerweise ist vielen Mietern unbekannt, das ein Arbeitplatzwechsel in eine andere Stadt keinen außerordentlichen Kündigungsgrund darstellt.

Du den Mieter über die voraussichtlichen Kosten der Warmmiete ungestraft belügen darfst.

Bezüglich der Schönheitsreparaturen ist es doch so, dass diese nach dem Auszug des Mieters im Interesse der Vermieters liegen und dieser als rational denkender Mensch in die Kaltmiete einpreisen sollte.

Zitat

Original von krösti-bull
    Ich findes es sehr schade, hätte aus dem Zebra Zeitzi lieber einen Löwen gemacht.
    Auf der anderen Seite, welche Alternativen hatte Kiel zu Zeitzi überhaupt? Nennt mir einen besseren verfügbaren Linkshänder, der RA, RR und RM spielen kann.

Die Löwen können doch immer noch bei der HSG Nordhorn wildern. :D

Zeitzi wird häufig auf Grund seiner Spielwese unrecht getan. Wenn Kim Andersson mal die hälfte seiner Würfe aus dem Rückraum verballert, wird ihm das komischerweise von niemandem übel genommen. Aber Zeitzi mit der gleichen Quote ist der Buhmann.

Tja und Zeitzi hat an zwei Titeln des THW einen beeindruckenden Anteil gehabt. Die Meisterschaft 04/05 und die Championsleague Finals.

1: Kreisläufer tritt bis zu zum manndeckenden Spieler heraus und sperrt diesen, so das der gesperrte sich lösen kann.

2: Dein Sohn täuscht mit einem Schritt zur Seite an und löst sich aber dann zu anderen Seite und wird angespielt.

3: RM kreuzt RL mit Ball an und dieser löst sich von seinem Bewacher.

4 : Der manngedeckte löst an den Kreis zum 4 plus 2 Angriffspiel auf.

5: Der manngedeckte läßt sich soweit zurückfallen, dass die übrigen Mitspieler 5-gegen 5 spielen können und schaltet sich nur bei Freiwürfen ein.

Nielsen könnte immer noch Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen. Bei Zeitzis Gehalt dürften ihn 20 oder 30 Tagessätze doch ordentlich schmerzen. Und ein Staatsanwalt wäre nicht gehindert das Videomaterial zu verwenden.

Ob solch ein Vorgehen notwendig oder richtig wäre steht natürlich auf einem anderen Stern.

Habe mir mal das Video der PK des SCM von heute angeschaut. Die Beteiligten sahen alle sehr peinlich berührt aus.

Ihnen dürfte wohl auch klar geworden sein, dass wenn die beiden Spieler nicht unterschreiben der SCM ganz schlechte Karten hat. Dies gilt im übrigen auch im Rahmen des Arbeitsrechts. Zwar sind mündliche Verträge wirksam, wie der SCM aber den Vertragsinhalt bei Meinungsunterschieden mit den Spielern beweisen will, steht noch in den Sternen. Ich verweise hier nur einmal auf das NachwG.

Zitat

Original von dieKleine

Weil den meisten Vereinen nichts anderes übrig bleibt, als die Rechtshänder auch auf RR und RA spielen zu lassen. Weil die Linkshänder einfach nicht vorhanden sind in der Masse. Und wer verbietet den Linkshändern auf LA zu spielen?

Im Zweifel macht dies der Trainer aus den von dir gerade genannten Gründen.

Die zufällige Auflistung der aktuellen Torschützenliste hat überhaupt nix zu sagen. Zur Zeit befinden sich halt ungewöhnlich viele Linkshänder in der Top 10.

Von der Theorie das man als Linkshänder immer zwei Ligen höher spielen kann halte ich nix. Entweder ein Linkshänder ist gut genug für seine Position in der entsprechenden Liga oder er wird durch einen besseren Rechtshänder ersetzt.

Übrigens sind auch Linkshänder in einer gewissen Weise benachteiligt. Man ist in seiner Position durch die wenigen Linkshänder (mit Ausnahmen) auf RR und RA beschränkt, während einem Rechtshänder bis zu sieben Positionen von der Jugend an offen stehen.

Der VFL scheint doch noch nicht so weit zu sein wie immer vermutet.

In ihrem Viertelfinale sind die beiden schwächsten Mannschaften unter den letzten acht aufeinander getroffen, wobei ich mir sicher war das der VFL weiter kommt. :(
    Aber wenn ich es nicht schaffe den doppelten Spezialisten Wechsel und die zwei relativ schwachen außen von Valladolid auszunutzen kommt es wie es kommen muss.........

Karabatic niemals auf Rückraum Rechts. Eher RL oder RM.

Traurig ist hier nur das hier jemand ohne jegliche Kenntnisse zu schreiben scheint.

Hättest du jemals ein Handball Spiel in der Schleyerhalle gesehen, würdest du so einen Unfug nicht posten.

Die Sicht in der Schleyerhalle ist bei mindestens der Hälfte der Plätze einfach schlecht, da diese zu weit weg vom Spielfeld sind.

Zu den Wm würdigen Verhältnissen: Schau dir die Spiele heute doch einfach an und vergleiche sie mal mit der letzten Wm in Tunesien.

Zitat

Original von zagor1715

Nicht??? Und ich dachte schon...

Woran misst ihr das dann? An den klatschenden Rentnern und D-Jugendspielern die mit dem Trainer da sind???

Immer noch mehr als von leeren Rängen.
    Oder machen Gespenster neuerdings auch Lärm ?

Ich kann dieses Gejammer über die Tickets nicht mehr hören und insbesondere die Vergleiche zur Fusssball-WM.

Für die HandballWM konnte jeder der wollte sich letztes Jahr mit Tickets für alle Spiele eindecken (keine Verlosung).
    Jeder kann die Tickets ohne sie umschreiben zu müssen auch wieder verkaufen (wozu also eine Geldschneiderei wie Teamtickets).

Man bekommt mit einem Ticket Zugang zu mehreren Spielen (wenn man nicht wie manche Fans so ignorant ist und nur die Spiele der eigenen Teams schaut).

Das die Finalrunde nicht vorher planbar war ist der Preis dafür, dass wir ab dem Viertelfinale eine ausverkaufte Kölnarena haben werden. In unserer Sportart ist es nun mal keine Selbstverständlichkeit eine Halle mit 19000 Fans zu füllen. Dies konnte nur planbar funktionieren, wenn man die Spiele der deutschen in der Kölnarena garantiert.

@ Zagor1715 Eine gute Stimmung misst man nicht an der Anzahl der bengalischen Feuer in einer Handballhalle.

Die Schiris haben es in den letzten drei Minuten für Kroatien entschieden.

Erst schenken sie Balic einen 7-Meter statt Schritte zu pfeifen und übersehen beim letzten Wurf geflissentlich das der Dänische Spieler von hinten geschubst wird.

Die schlechte Leistung von Lackovic lässt sich auch ganz einfach erklären. Er ist der einzige bei den Kroaten der über dass ganze Jahr auf höchstem Niveau und höchster Belastung spielen muss.

@ Loran

Gültigkeit bekommt ein Arbeitsvertrag wenn er von beiden Seiten unterschrieben ist (untechnisch gesprochen). Deine Behauptung wird durch das Beispiel deines Freundes auch nicht korrekter.

Eine andere Frage ist welche Folge das Nichteinhalten des Arbeitsvertrages für den jeweiligen Arbeitnehmer hat. Der Arbeitgeber wird in den meisten Fällen einfach keinen Schaden geltend machen können.

Bei einem Handballer kann der Schaden aber sehr wohl gegeben sein, da hier üblicherweise Ablösesummen gezahlt werden, wenn ein Spieler während er vertraglich gebunden ist den Verein wechseln möchte

Habe ´gestern ein Interessantes Finale gesehen.

Um es vorweg zu sagen: Die Schiedsrichter fand ich schlecht und einer solchen Veranstaltung unwürdig.

Der VFL hatte über die ganze Spielzeit leider keine Chance. Mir fehlte die insbesondere zweite Welle, da Ciudad Angriff und Abwehr wechselte.

Die Angriffkonzepte von Ciudad fand ich dann doch recht simpel, aber mit Einzelspielern auf diesem hohen Niveau reicht dies wohl. Gegenbeispiel sind für mich die Angriffskonzeptionen der SG FL.

Fazit: Nach diesem Wochenende wird man um Gummersbach in der Championslegue gegen Moskau zittern müssen.

Ich wünsche mir fürs Viertelfinale: THW- Ciudad mit beiden Mannschaften in voller Besetzung und Live auf Eurosport1. :)

@ Postfan

1. Harzen kostet die Allgemeinheit einen Haufen Geld oder dich als Handballer weil du es über höher Mitgliedsbeiträge finanzieren musst.

2. Mein Bruder dreht dir die Bälle in der Bezirksliga ohne Harz, dann wird es wohl auch ein Bundesligaprofi schaffen.

3. Bei komplettenem Harzverbot würden auch die Heimspiele in der Championslegue ohne Harz ausgetragen !

4. Du glaubst gar nicht mit was für Bällen gespielt würde wenn es ein Harz Verbot gäbe. Bei der Menge die zur Zeit in einer BuliPartie verbraucht wird kommt es doch auf den Ball gar nicht an.

5. Ich glaube nicht das irgendein Jugendlicher noch Harzen würde, wenn er wie bei uns in der letzten Saison nach jedem Training ne halbe Stunde den Hallenboden schrubben dürfte.

6. Und zum Schluß eine Übungsaufgabe : Definiere doch mal wasdie Attraktivität des Handballs ausmacht.

Klare Sache für Nordhorn. Ich hatte nie das Gefühl das die HBW das Spiel drehen könnte.

Martin Strobel in Top-Form, von den restlichen Feldspielern fiel keiner auf. Insbesondere die häufige Überzahl in der ersten Hälfte konnte nur selten genutzt werden.

Nordhorn wird wohl wirklich um 7-10 spielen. Man merkte das auf mitte Vranjes doch sehr fehlt. Teilweise sogar Glandorf auf Mitte :nein: