Ich kann mir Gotte sehr gut als Übergang für ein Jahr vorstellen. Den Gedanken habe ich schon seit ca. 2 Wochen, in der Hoffnung dass sich Jonsson doch schon 2026 realisieren lässt und man den Übergang vermeiden kann. Ich hoffe noch auf einen 2. RL der auch decken kann.
Beiträge von sammler27
-
-
Hin oder her die Löwen brauchen für die nächste Saison noch 2 Rückraumspieler als Ersatz für Heymann und Larson, die auch decken können. Der Abgang von Plucnar wiegt schwer. Ohne Ersatz werden wir eher noch weiter hinten landen. Ich würde Haukur auch lieber auf Mitte sehen, wenn auf HL noch ein guter Mann spielt. Baijens muss sich kräftig steigern. Da geht noch was.
-
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es wichtig, dass jede dieser zusätzlichen Rollen einen messbaren Mehrwert für die Löwen generiert. Die beiden werden nicht eherenamtlich arbeiten. Von daher sollten Nutzen der Rollen in einem positiven Verhältnis zu den Mehraufwänden (Kosten) stehen. Ich denke das ist eine gute Chance, wenn man es richtig anpackt, aber die Rollen müssen klar definiert sein. Schlagworte wie Internationalisierung, Digitalisierung sind dafür nicht präzise genug.
Schauen wir mal was so die nächsten Wochen angekündigt wird. -
Was soll an Ricardo Costa besser sein als Pajovic und das in der HBL. Die Söhne ja aber den Trainer mit all den Kommunikations-Neuerungen in Deutschland. Das halte ich schon für ein Risisko.
-
Fairerweise haben sich vor der Saison auch viele die Frage gestellt, was Eisenach denn mit Hinze will!
Beim THW war halt gerade keine Stelle frei.

-
Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.
Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.
finde ich bei den Löwen etwas unfair. Mehr als 20 Jahre 1. Liga, einige Titel und Meisterschaften. Im Moment zwar nicht ganz oben aber schon sehr solide mit langsamem Trend nach oben.
-
Mit der Torhüterleistung gewinnen wir noch alle ausstehenden Spiele. David unglaublich !!!
-
So sehr ich es mir wünsche, aber ich gehe davon aus, dass Heymann nun fast keine Spielzeit mehr erhält. Das ist ist zumindest im System Machulla der Tenor. Spieler die bleiben, werden verstärkt eingesetzt - irgendwie auch nachvollziehbar.
Schade Heyne, ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen. Die Löwen haben sicher einen guten Plan in der Hinterhand, wenn Heyne freigegeben wird. Gespannt ich bin.Hei/yne spielt in Eisenach im Tor.

Jönsson wäre ein sehr sehr solider Allrounder. In Abwehr und Angriff. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
-
Heymann wie schon im letzten Spiel sehr stark in der Abwehr. Ich frage mich warum er nicht mal bei so einem Spiel im Angriff für 5 Minuten spielen darf? Das würde den Gegner auch mal kurz vor ganz andere Aufgaben stellen.
-
Für mich war u.A. die Einwechselung von Heymann Grund für den Punktgewinn bzw. fast den Sieg. Abwehr und Assists.
-
Unterschrift? Warum nicht digitale Siignatur? - Hier sieht man mal wieder, wie schlecht wir im Bereich digitaler Transformation sind. Wäre ein leichtes solche Fälle präventiv zu vermeiden!
Egal ob digital oder nicht, einer/eine hat die Verantwortung dass diese Prozesse kommuniziert und befolgt werden. Digital macht es leichter, Zuständigkeiten bleiben.
-
Ja es ist schon sehr unglücklich, was sich die Löwen hier geleistet haben, aber für einen Spieler, der nicht gespielt hat wegen einer Formalie 2 Punkte abzuziehen und bei einem echten Dopingfall nicht, fühlt sich einfach nicht richtig/unverhältnismäßig an.
Ich bin mal gespannt, wo das im Endeffekt landet.
-
Alles Spekulatius, wir werden sehen, oder auch nicht.
-
Ich wage es mal:
Flensburg, Gummersbach, Berlin Kandidaten für Platz 2.
Kiel, Lemgo, Melsungen Europapokal, mit sehr viel Glück die Löwen.
So Feuer frei!
-
Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.
Die Preise ändern sich dann mit Sicherheit auch. Die werden von der Arena bestimmt. Die Löwen haben darauf keinen Einfluß.
-
Alonso keinen Deut besser als Sigtrygsson.
Das wird ne ganz bittere Saison!
Ja womit denn auch. 3 der besten Spieler weg. Ersatz eher nicht vom oberen Regal.
-
Heidelberg wäre schon ein Muß. Bis jetzt haben dort die Löwen alle Spiele gewonnen. Finde ich eine schönen Tradition, die man fortsetzen sollte.
-
War aber auch in Balingen, bzw. vor Hinze schon ein Guter
das stimmt, und bei den Löwen ist er wieder auf oder sogar über dem Niveau wie in Balingen, während er bei BHC und Anfangs bei den Löwen nur eine untergeordnete Rolle spielte. Ich halte sehr viel von ihm.
-
Die Aron Seesing vom BHC Verpflichtung ist fix. Ich freue mich auf ihn.
Rhein-Neckar Löwen sichern sich Top-Talent - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN Handball-BundesligaRhein-Neckar Löwen sichern sich Top-Talent. Aron Seesing wechselt im Sommer 2026 aus dem Bergischen Land nach Mannheim.www.rhein-neckar-loewen.de -
Steini war in Mannheim bei den Fans und der Mannschaft sehr beliebt, als Gegner mag das etwas anders aussehen. Er hatte halt das Pech bei den Löwen und in Flensburg hinter einer stärkeren Nr. 1 spielen zu müssen. Das hat sich in Hannover geändert, dort ist er die Nr. 1. Ich sehe keinen Grund gegen ein Rückkehr. Nicht mal das Alter. Die Löwen haben mit Steernarts einen neuen, jungen RA von dem ich erwarte, dass er nach 1 Jahr HBL erst noch mal richtig durchstarten wird. Dann haben wir ein tolles Gespann auf der Position, wenn sich das Gerücht bewahrheitet.