Wenn man europäisch spielt und das Verletzungsrisiko einkalkuliert sind sieben Rückraumspieler nicht zu viele.
Die Kunst wird sein, alle zufrieden zu stellen.
Sind aber mit beneke doch 8...
Wenn man europäisch spielt und das Verletzungsrisiko einkalkuliert sind sieben Rückraumspieler nicht zu viele.
Die Kunst wird sein, alle zufrieden zu stellen.
Sind aber mit beneke doch 8...
...
Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.
...
Doch, genau um das ständige Wiederholen ging es dir! Oder weißt du selbst schon nicht mehr, was du geschrieben hast... 🤷🏼♂️
Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.
Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?
Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.
Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.
Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....
Dann merkst du jetzt also mal, wie nervig es ist, wenn von einzelnen immer auf dieselbe Sache eingekloppt wird?! Schön, scheint dir ja nicht zu gefallen! Dann denk doch bei deinen nächsten Posts, bei denen du immer wieder dieselbe Leier fährst mal drüber er nach, wie du das jetzt grad findest!
...
Es wurde doch schon 34x gesagt, dass man die Sache mit Kretschmar und Siewert anders hätte lösen können/müssen.
...
Wie cool, dass es jetzt auf einmal darauf ankommt, dass Sachen, die gesagt wurden auch mal genug sein müssen.
Ein paar Beispiele:
- Møller als Torwart zu schwach
- Die bösen Flensburger Fans
- Vranjes will selbst wieder Trainer werden
- Und noch einige mehr...
Bei vielen davon bist du selbst immer wieder dabei, aber jetzt soll es reichen, zu äußern, wie asozial die Kretzsche/Siewert Aktion gelaufen ist...
DAS ist Doppelmoral at its best! 😄🤣
Zwingende familiäre Gründe.
Das klingt sche*** und da kann man nichts anderes sagen als "ALLES GUTE für die Familie!" 🥺🥰
Vor ein paar Monaten:
"Wir haben eine gute Mannschaftund ich möchte meinen Teil dazu beitragen mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und spiele gerne für die SG. Flensburg ist für mich schon ein bisschen zur Heimat geworden."
Jetzt :
„Mir war es wichtig, die Entscheidung frühzeitig transparent zu machen. Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mein Schritt ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für eine neue Herausforderung in meinem Leben.
Wir wissen ja alle, dass du nur sticheln möchtest. Ich frag mich allerdings, was (außer persönlicher Befriedigung) dir das bringt?
Für dich auch einmal anders formuliert: dankenswerterweise hat Simon seinen Vertrag vorzeitig verlängert, so dass er bei einem Abgang 2027 jetzt noch eine Ablöse einbringt, anstatt den Verein blank zu verlassen.
Hättest du den Verweis auf die Füchse und Mem weggelassen hätte es fast glaubhaft geklungen. Aber in PM gehen die Vereine eigentlich nicht auf andere Personalentscheidungen anderer Vereine ein. (Muss eventuell die KI noch lernen)
Absolut, mir ist auch klar, dass die Verkündung der Pytlick-Verpflichtung nur eine Frage der Zeit ist, aber ich wollte auch mal etwas rumspielen... 😁
Die SG Flensburg-Handewitt sorgt mit einer spektakulären und völlig überraschenden Personalentscheidung für Aufsehen: Weltstar Matthias Gidsel wird zur Saison 2026/27 von den Füchsen Berlin nach Flensburg wechseln, um dort gemeinsam mit seinem engsten Freund und Landsmann Simon Pytlick aufzulaufen. Was zuvor als möglicher Wechsel Pytlicks nach Berlin gehandelt wurde, erhält damit eine unerwartete Wendung. Statt Pytlick in der Hauptstadt kommt nun Gidsel in den hohen Norden – ein Transfer, den der dänische Ausnahmeathlet mit einem breiten Lächeln kommentiert:
„Ich habe immer gesagt, dass ich irgendwann mit Simon auf Vereinsebene zusammenspielen möchte. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben – und Flensburg ist ein unglaublicher Verein. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und auf die gemeinsame Zeit mit meinem besten Freund.“
Die SG präsentiert damit eines der spannendsten und hochkarätigsten Rückraumduos Europas und spricht selbstbewusst von einem „Jahrhunderttransfer“, der die sportliche Ausrichtung des Vereins langfristig prägen wird. Auch die Füchse Berlin reagierten umgehend und vermeldeten nur wenige Minuten später ihre Lösung für den rechten Rückraum: Der französische Superstar Dika Mem wird im Sommer 2026 an die Spree wechseln und die Nachfolge von Gidsel antreten. Der Hauptstadtklub betonte, dass man trotz des schmerzhaften Abgangs hervorragend aufgestellt sei.
„Dika Mem ist einer der besten Spieler der Welt auf seiner Position – wir bleiben auch nach dem Gidsel-Abgang absolute Titelkandidaten“,
erklärte die sportliche Leitung der Füchse. Während Mem eine neue Ära in Berlin einleiten soll, blickt man in Flensburg voller Euphorie nach vorn.
„Wir wussten, wie eng Simon und Matthias miteinander sind. Als sich erste Chancen abzeichneten, haben wir mutig gedacht – und am Ende hat alles gepasst. Wir holen nicht nur einen Ausnahmespieler, sondern ein harmonisches Duo, das unser Spiel prägen wird“,
so die SG-Geschäftsführung. Die Handballwelt darf sich damit auf eine neue und äußerst reizvolle Bundesliga-Konstellation freuen: Pytlick und Gidsel werden künftig das kreative und athletische Zentrum der SG Flensburg-Handewitt bilden, während Dika Mem den Füchsen Berlin eine neue Dimension im rechten Rückraum verleiht. Ein Transferwinter, der schon jetzt als einer der kuriosesten und bemerkenswertesten in die Geschichte der Liga eingeht.
Pressemitteilung der Füchse
Ab 2027: Füchse verpflichten Simon Pytlick Der dänische Olympiasieger wird ab der Saison 2027/28 für den amtierenden Deutschen Meister auflaufen. Von der SG Flensburg-Handewitt kommend soll der Rechtshänder den Rückraum der Füchse verstärken. Der nächste Weltstar hat sich damit für das Berliner Konzept entschieden. Handballer auf Weltklasse-Niveau gepaart mit jungen Eigengewächsen: Mit dieser Philosophie wurden die Füchse Berlin in der vergangenen Saison Deutscher Meister. Nun f indet der nächste Hochkaräter den Weg in die Hauptstadt. Bereits vor dem Ende seines bis 2030 laufenden Vertrags bei der SG Flensburg-Handewitt schließt sich Simon Pytlick den Füchsen Berlin an. Ab dem Sommer 2027 wird er an der Spree auflaufen, sein dann gültiges Arbeitspapier ist bis 2030 datiert, er wird die Trikotnummer 2 tragen. Der 24 Jahre alte Däne ist Rechtshänder und läuft im Rückraum sowohl auf der linken Position als auch in der Mitte auf. Bei den Füchsen trifft Pytlick auch auf alte Bekannte. Der 1,92-Mann, der 2000 auf der Insel Thurø geboren wurde, spielte von 2019 bis 2023 für GOG, ehe er nach Flensburg ging. In Dänemark bei GOG lief er gemeinsam mit Mathias Gidsel auf, mit dem er später auch Olympisches Gold 2024 in Paris holte, und war Schützling von Trainer Nicolej Krickau. Pytlick entstammt wie viele andere heutige Weltstars dem GOG-Nachwuchs. Das dänische Modell der nachhaltigen Talententwicklung ähnelt stark dem der Berliner. Beide Clubs setzen auf eine akribische Jugendarbeit, sodass viele Jungfüchse den Sprung in das Profigeschäft schaffen. Diese sollen dann eben von Akteuren wie Pytlick lernen können. In seiner Vita stehen bereits einige Titel: Mit GOG wurde Pytlick 2022 und 2023 Dänischer Meister und wurde zudem 2019 und 2022 nationaler Pokalsieger. Mit Flensburg gewann er 2024 und 2025 die EHF European League und mit der dänischen Nationalmannschaft, für welche er 259 Tore in 57 Spielen warf, holte er neben Olympia-Gold auch zweimal die Weltmeisterschaft, 2023 und 2025. 62-mal lief Pytlick derweil schon in der DAIKIN HandballBundesliga auf. In der aktuellen Saison ist er mit 76 Toren auf Platz zwölf der Torschützenliste und Siebter der ligaweiten Vorlagengeber (46 Assists).
Geschäftsführer Bob Hanning: „Es ist großartig, dass sich ein Spieler wie Simon Pytlick den Füchsen Berlin angeschlossen hat. Wir glauben, dass wir in der Kombination mit Mathias Gidsel, Matthes Langhoff, Tobias Grøndahl und Nils Lichtlein das passende Puzzleteil für den Rückraum haben finden können.“
Trainer und Sportchef Nicolej Krickau: „Das ist ein riesiger Step für uns. Simon hatte aus meiner Sicht keinerlei Zweifel, als wir den ersten Kontakt hatten. Simon wird perfekt zu unserem Konzept passen, denn wiir wollen einen attraktiven und effektiven Handball spielen. Wir haben zudem einen gesunden Kader aktuell, da passt Simon perfekt hinein. Somit wird das in allen Bereichen eine wichtige Verpflichtung: für Simon, für die Füchse und für die Zukunft. Das ist eine Top-Nachricht für die Füchse Berlin.“
Simon Pytlick: „Ich freue mich darauf, ab 2027 in Berlin zu spielen. Ich hoffe, dass ich Teil eines bereits unglaublich guten und gut funktionierenden Teams sein kann, das in Zukunft weitere Schritte in die richtige Richtung machen kann.“
Hast du die wenigstens selbst geschrieben, oder musste da die KI dran glauben? 😉
Ich denke, Flensburg ist da in einer sehr guten Verhandlungsposition. Sie wissen, 27 geht er für Summe x und wenn die Füchse ihn früher haben wollen, dann wird es teuer. Die Füchse sind im Zugzwang, weil sie eben noch keinen Nachfolger für Andersson 2026 haben!
Wenn man so eine Ankündigung an ein solches Spiel legt (wo ja auch alle Beteiligten mitspielen müssen), kann es ja gut sein, dass der abgebende Verein das nicht so lustig findet und die Ablöse eben nicht mehr weiter verhandelbar ist!
Laut Informationen von handball.360 soll Flensburg ebenfalls Intresse an einer Verpflichtung von Charles Bolzringer haben.
Meiner Meinung nach ein starker Torhüter, der auch noch gar nicht so alt ist... aber da frag ich mich doch, für wen? Ist Simon Möller nur Übergangskandidat, oder gibt es neue Infos zu Benko?
Dieses Denken ist mir fremd. Als Schleswig-Holsteiner mit Wurzeln auch im hohen Norden (Angeln) habe ich mich über den CL-Sieg der SG selbstverständlich gefreut und darüber gewundert, dass dies von Fans des THW i.d.R. nicht geteilt wird.
Nein, du bist auch Angeliter? 😄😊
Die wollten sich die Kosten für die Gravur sparen (muss nämlich der Titelträger selbst bezahlen, auch wenn ihnen die Schale nicht gehört). Davon werden Mem und Pytlick dann bezahlt.
Um die Diskussion zu Pytlick sage ich nur eins (Söldner). Und die SG hat beide KM verloren zur neuen Saison. Da hat sich sowohl der Wind bei der SG (CL Einnahmen fehlen) als auch in Berlin (CL-Einnahmen werden sinnvoll genutzt) gedreht.
Bin auf morgen gespannt.
...das klingt so, als hätten wir nur zwei...
Das war schon großes Kino,was die drei HL da gestern abgerissen haben.
Wenn ich aber in Richtung Linkshänder auf HR in der Nationalmannschaft nachdenke....
...dann sieht das da aus wie derzeit in Flensburg.
Verdientes Unentschieden! Flensburg hat komplett den Zugriff verloren und zu viele Würfe an die Pfosten geballert!
1,3 mein Freund 😉
Warten wir mal ab..! Buchvorstellung, schöne Weihnachten, Turnier zusammen , Pytlick hat richtig Bock auf Gidsel und steht Februar 26 bei Glandorf im Büro....
Wenn ein Spieler wirklich weg will....
Auch 1.3 Mio wird Pytlick nicht persönlich zahlen und wo die Füchse das herhaben wollen, wenn auch noch Mem kommt, wird mehr als spannend! Da hilft auch der Deal mit Adidas nur partiell.
Andersson muss 26 halbwegs ersetzt werden, da wird keine Lusche verpflichtet werden für nur 1 Jahr.
Klar, dass den Füchsen für 2026 jemand fehlt... klar ist aber auch, dass die SG für Pytlick zur nächsten Saison etwa 1.5 Mio aufruft!
Das wäre viel zu lustig, aber never... Offenbar hat Berlin die Kohle und kann das stemmen, da wäre doch Gidsel doof, wegzugehen
Ja, ich weiß... aber noch viel lustiger wäre es, wenn die Füchse auch von einer dortigen Unterschrift ausgehen und Gidsel dann sagt "jetzt wo Mem kommt, würde endlich ein Platz für mich in Barcelona frei" 🤣🤣