...Die Offensive wird dann im Rückraum das Non Plus Ultra sein.
Nun, das habe ich auch schon mal (gerade bei meiner SG) gedacht. Dann frage ich mich aber seit einiger Zeit, wie dieses gleichmäßige Qualitätsniveau in der HBL zustande kommt. Wäre es logisch mit guten/bekannten Spielern zu gewinnen, würde die Reihenfolge der HBL quasi feststehen oder die Startruppen aus Spanien, Ungarn, Polen oder Frankreich jedes Jahr die CL unter sich ausmachen; tut sie aber nicht!
Schauen wir nur diese Saison auf Lemgo. Da spielt kein einziger Weltstar und sie stehen nach mehr als der Hälfte der Spielzeit vor Berlin und dem THW auf P3. Letzte Saison waren es Hannover und die MT, die diese Regel widerlegten.
Also, nehmen wir den stabilen SCM mal raus, sind es keine Stars, die den Unterschied machen, sondern das Gesamtkonzept und natürlich auch das Schicksal. Verletzt sich ein Leistungsträger, werden schnell Punkte verspielt.
Deshalb haben die Füchse sicher einen großen Vorteil mit der Besetzung, so sie denn auch so kommt. Aber Nico muss auch erstmal beweisen, dass er dann aus diesen geschliffenen und den Roh-Diamanten eine hübsche Halskette schmieden kann. Zumal die CL ganz und gar nicht sicher ist, was aber ganz sicher zu gegrummel bei den "Diamanten" führen wird.
Also, jeder muss seine Hausaufgaben machen und dann werden wir sehen wohin der Weg führt! Nichts ist automatisch in Stein gemeißelt, nicht einmal die Erfolgsserie des SCM!