Beiträge von TVG_Supporter

    Es sollte eigentlich nach dem Koeffizientenvergleich Dessau aufgestiegen sein, da Sie ein Spiel weniger haben. Wenn man aber nach den aktuellen Punkten und dann einem Direktvergleich geht wäre es Rostock. Ich denke es sollte Dessau heißen und der Verein wurde schlicht und einfach verwechselt. Denn Liga 1 und 2 sollen ja so auch abgeschlossen werden.

    Danke für die Info dann können wir uns ja vielleicht auf einen sehr guten Mann freuen. Der sich dann bei uns in Ruhe entwickeln kann.
    Und wer weiß wo er in 2-3 Jahren steht.

    Warum hat denn in euren Augen Busch den Durchbruch beim VFL nicht geschafft. Ich denke er ist ja schon seit 2 Jahren bei der ersten dabei auch wenn er regelmäßig in der 2ten zum Einsatz kommt.

    Ob der Kader beim TVG besser ist sei mal dahingestellt. Aber
    mit der Professionalisierung und dem damit verbundenen Trainer und sportlichen
    Leiter macht man einfach einen super Job und holt Stück für Stück mehr aus dem
    Kader raus. Was ein absoluter Verdienst von allen ist. Stark, Spieß und Redwitz
    um nur ein paar zu nenne haben zB. extrem zugelegt. Redwitz war zB. Noch nie so
    fit seit dem er bei uns ist. Ich denke dieser Schritt der Führung hat den
    kompletten Kader um 30% besser gemacht im Vergleich zum letzten Jahr. Und so
    etwas ist bei der immer schwerer werdenden Suche nach neuen Geldquellen der
    beste und oftmals einzige weg um erfolgreicher zu werden.

    Ich vermute dass nächstes Mal jeder eine Dose eines namhaften Brauseherstellers aus Österreich in der Hand halten wird, wenn er zu Wort kommt. So ist das ja auch schon im Wintersport und im MMA üblich :D :irony:


    Wobei Rauten Ballsport Großwallstadt wäre auch ein Name. Eigentlich fehlt ihnen ja auch noch ein Format im Handball vielleicht sollten wir da mal Klinken putzen gehen. Mit der Nähe zum Flughafen und der hohen Lebensqualität am bayrischen Untermain können wir bestimmt punkten.


    Und ein Grundstruktur haben wir auch schon da hat der Herr M. weniger Arbeit wie bei RBL. :P

    Das Format war absolut gelungen und ist auch für die Fans
    eine tolle Sache. So etwas einmal im Monat dauerhaft einzuführen wäre schon
    sehr gut. Wenn man dann noch ein paar Sponsorengetränke mit Logo nach vorne auf
    den Tisch platziert und die Sponsorentafel etwas erhöht ist das schon sehr
    professionell.



    „Patriot“



    Was für einen Verdacht hast du denn? Die nächste Folge soll
    ja schon nächste Woche stattfinden soweit ich das richtig verstanden habe.

    Es werden sich generell schon viele Gedanken um die Relegation gemacht denn auch sowas muss gut vorbereitet. Trotzdem wird man einen großen Schritt erst nach dem Spiel in Nieder-Roden machen können wenn es bis dahin weiter so positiv läuft. Denn dann weiß man wahrscheinlich auch ob Nussloch die Runde beendet was von den Punkten interessant wäre.


    Aktuell wirkt die Mannschaft richtig gefestigt das ist super anzuschauen und macht richtig Spaß. Es kommt einem fast vor als hätten viele im Winter nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht. So kann es weitergehen.


    Jetzt lassen wir uns mal überraschen zu was Bogunovic fähig ist wenn er mal 2 Monate beim Team war ich bin gespannt. Wie war der erste Eindruck von ihm beim Spiel hat da jemand Infos?

    Der Linkshänder ist doch für die neue Saison verpflichtet laut Main-Echo und wenn man seine Werte in Günzburg sieht ist das ein super Transfer der auch zur Ausrichtung des TVG passt.
    Ich denke Bogunovic hilft kurzfristig da er auch Ende 2019 gegen Melsungen kein schlechtes Spiel gemacht hat. Und für die jetzige Zeit war dieser Transfer auch nicht schlecht denn mit etwas Zeit so ca 3 Wochen denke ich werden wir viel Freude an ihm haben.

    Und um jetzt mal weg von den ganzen Problemen weg den Bogen
    zu spannen.


    Man braucht heute einen starken und investitionsfreudigen Hauptsponsor
    um Spitzenhandball zu bieten ( 2 Liga+).


    Bei uns wird was die Sache Sponsoring angeht
    in die breite ein sehr guter Job gemacht.


    Doch um nachhaltig den nächsten
    Schritt zu gehen fehlt uns der eine Große ( seriös muss er natürlich sein).

    Und um jetzt mal weg von den ganzen Problemen weg den Bogen
    zu spannen.


    Man braucht heute einen starken und investitionsfreudigen Hauptsponsor
    um Spitzenhandball zu bieten ( 2 Liga+).


    Bei uns wird was die Sache Sponsoring angeht
    in die breite ein sehr guter Job gemacht.


    Doch um nachhaltig den nächsten
    Schritt zu gehen fehlt uns der eine Große ( seriös muss er natürlich sein).

    Wusste Trost denn nichts von den "Verwerfungen" in Nußloch. Weshalb wechselt er zu einem Verein bei dem sein Gehalt nicht gesichert ist? Hat er keinen Berater?

    Der Spieler mit der Vergangenheit wußte bestimmt wie es aussieht aber er hat eine Verletzungshistorie und es gab zumindest 1 Verein der ihn nicht bezahlen konnte aber gerne genommen hätte ( heißt nicht das er viel verdient ) Außerdem wird man ihm wie das immer so ist gesagt haben das man schon die Kurve kriegt und in guten Gesprächen ist ;)

    Wusste Trost denn nichts von den "Verwerfungen" in Nußloch. Weshalb wechselt er zu einem Verein bei dem sein Gehalt nicht gesichert ist? Hat er keinen Berater?

    Der Spieler mit der Vergangenheit wußte bestimmt wie es aussieht aber er hat eine Verletzungshistorie und es gab zumindest 1 Verein der ihn nicht bezahlen konnte aber gerne genommen hätte ( heißt nicht das er viel verdient ) Außerdem wird man ihm wie das immer so ist gesagt haben das man schon die Kurve kriegt und in guten Gesprächen ist ;)

    Ich denke damit ist das Thema jetzt auch geklärt und ausgestanden.
    Viell wichtiger wird sein das wir am Wochenende wenn es endlich wieder los geht selbst eine volle Kapelle haben und damit sind nicht nur Hüttmann und Pfeifer gemeint.
    Denn wenn wir die nächsten 3 Spiele erfolgreich gestalten geht das ganze schon in eine sehr gute Richtung.
    Aber vorallem bei den 2 Auswärtsspielen wäre es schön wenn wir nur auf Lars verzichten müßten.

    Für den Zuschauer in der Halle war das schwer zu erkennen. Der ThSV ist mit 15 Spielern angetreten, war auf allen Positionen doppelt oder dreifach besetzt. Auch körperlich im Durchschnitt eine Etage größer. Der TVG mit 10 Spielern davon 2 TW.


    Gefühlt war das eine volle Kapelle des ThSV auch wenn 4 Mann gefehlt haben. Der Kommentar des Herrn TVG Partiot darüber absolut überflüssig.



    Ich finde es gar nicht schlimm wenn man in diesem Forum wahrheitsgetreu
    berichtet, was der Patriot tut und dazu gehört nun mal das man Eisenach nicht
    als komplett bezeichnet. Denn solche Aussagen verfälschen den Eindruck. Und
    wecken dann des Öfteren falsche Hoffnungen die dann über kurz oder lang einem um
    die Ohren fliegen.



    Meine Info ist das der TVG ein überragendes Spiel gemacht
    hat ohne etliche Leistungsträger (2 x Spieß,Winkler,Spatz…) gegen einen Gegner,
    der ein Trainingslager in Großwallstadt abgehalten hat und der nicht komplett
    war nicht mehr und nicht weniger.

    Trotz das ich dich sehr schätze Patriot muss ich dir da in gewisser Weise widersprechen.
    Im Jahr des Abstiegs wußte zwar durch die schlechte Zahlungsmoral der ein oder andere Akteur nicht wie es weitergehen
    soll. Aber ich denke mit denen wir als Potentielle Sponsoren gesprochen haben die haben sich alle richtig reingehängt und da waren auch Neue Akteure dabei. Es war damals einfach zu wenig Qualität im Rückraum vorhanden was ohne die Verletzung von Karason trotzdem zum
    Ligaerhalt gereicht hätte.
    Und der Spieler spielt ja auch für seine Zukunft entweder bei einem neuen Verein oder bei dem alten, denn in unserem Fall wäre ein weiteres Jahr erste Liga vielleicht dir Rettung für die Zukunft gewesen da ja schon sehr viele Spieler in diesem Jahr aus der Region im Kader waren inklusive einiger guter Führungsspieler (Galia, Spatz, Larsson, Jakobsson..... )
    Aber jetzt sind wir ja leider im Jahre 2020 lassen wir uns überraschen was das so bringt.....
    Nußloch und vor allem den vielen Helfern ist zu wünschen das man die Runde zu Ende spielt und dann den Weg von Gelnhausen einschlägt dann kann man dauerhaft in dieser Liga soliden (sportlich wie finanziell) Handball bieten.

    Trotz das ich dich sehr schätze Patriot muss ich dir da in gewisser Weise widersprechen.
    Im Jahr des Abstiegs wußte zwar durch die schlechte Zahlungsmoral der ein oder andere Akteur nicht wie es weitergehen
    soll. Aber ich denke mit denen wir als Potentielle Sponsoren gesprochen haben die haben sich alle richtig reingehängt und da waren auch Neue Akteure dabei. Es war damals einfach zu wenig Qualität im Rückraum vorhanden was ohne die Verletzung von Karason trotzdem zum
    Ligaerhalt gereicht hätte.
    Und der Spieler spielt ja auch für seine Zukunft entweder bei einem neuen Verein oder bei dem alten, denn in unserem Fall wäre ein weiteres Jahr erste Liga vielleicht dir Rettung für die Zukunft gewesen da ja schon sehr viele Spieler in diesem Jahr aus der Region im Kader waren inklusive einiger guter Führungsspieler (Galia, Spatz, Larsson, Jakobsson..... )
    Aber jetzt sind wir ja leider im Jahre 2020 lassen wir uns überraschen was das so bringt.....
    Nußloch und vor allem den vielen Helfern ist zu wünschen das man die Runde zu Ende spielt und dann den Weg von Gelnhausen einschlägt dann kann man dauerhaft in dieser Liga soliden (sportlich wie finanziell) Handball bieten.

    In Leistungszentren ist es leider so das die „deutschen“ Spieler sehr gut schulisch betreut werden und dann es eher Sinn macht in einen guten Job zu wechseln der ja auch durch diese Zentren teilweise vermittelt wird als durch Deutschland zu reisen und zwischen 2 und 3 Liga zu pendeln.
    Da ist man leider aktuell mit „ausländischen“ Spielern weiter denn die wollen irgendwann wieder nach Hause und wenn Sie sich dann in ihrer Karriere das Geld für zB. 2 Wohnungen in Kroatien zur Seite gelegt haben reicht das. Außerdem kommen Sie mit einer ganz anderen Trainingsmotivation an als die meisten einheimischen Spieler leider.
    Das alles ist aber auch Zahn der Zeit und war halt zu Zeiten von Schwarzer und Co. noch nicht der Fall.
    Dadurch denke ich werden einige Talente auf der Strecke bleiben allein hier im Rhein Main Gebiet gibt es davon etliche.

    Für die Rückrunde wird man wie ich denke mit dem selben Kader auskommen müssen. Ich hoffe das man dann vielleicht bei feststehender Relegation noch mal nachlegen kann. Das hat zumindest in der vergangenen Saison in Eisenach sehr gut geklappt.


    Das HBLZ ist eine sehr gute Einrichtung wobei man den Aufwand nicht außer acht lassen darf der dort betrieben wird. Eine 2te Mannschaft in der Oberliga oder aber viele Doppelspielrechte sind für die Jungs elementar wenn Sie denn den Weg Handball wählen wollen. Es gibt aber auch viele talentierte Spieler denen der Aufwand irgendwann zu hoch wird und die dann lieber in die Oberliga zB. Wechseln und ihren Beruf forcieren. Was zwar den Verein nicht voran bringt aber die richtige Entscheidung für die Zukunft sein kann.

Anzeige