Beiträge von TVG_Supporter

    Von außen betrachtet könnte man meinen das der GF zu viel alleine machen konnte und sich der Realität leider nicht fair und offen gestellt hat.

    Sonst hätte die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Gesicht und man hätte deutlich kommuniziert das man in Zukunft das Ziel hat vorne Mitzuspielen da sich die Voraussetzungen von wirtschaftlicher Seite verändern werden und man leider nicht mehr aus dem vollen schöpfen kann was einmal war.

    Das hätte man dann mit einer großen Danksagung an die Familie Olymp unterstrichen, mit der Kommunikation des einmaligen und außergewöhnlichen Engagements das einzig und allein im großen und Ganzen aus persönlichem Interesse geschah.

    ob 2,1 mio für die Top tem reichen, bezweifele ich stark, siehe Ferndorfs Kader als Beispiel. und soviele Nationaltorhüter gibt es nicht, welche signifikant besser als das aktuelle Gespann sind.

    Das ist mal eine interessante Aussage ich denke dir nächste Saison wird uns eines besseren belehren.

    Meiner Ansicht nach fließt Zuviel Geld in das Team hinter dem Team.

    Wichtig wird sein, diese standardisierte Auswärtsschwäche mal ein bisschen abzulegen. Zu Hause wird es meiner Meinung dabei bleiben, dass es jeder schwer haben wird, was zu holen.

    Aber, für eine echte Prognose ist es noch viel zu früh. Wir haben ja schon mehrfach besprochen, wie dünn der Kader schnell wird, falls es Verletzte gibt.

    Aber du kannst halt auch nicht mehr Geld ausgeben als du hast.

    Oder du gibst das Geld falsch aus. Wenn der Etat aktuell bei 2.1 liegen soll ist das eine sehr gute Leistung. Wenn dann dabei aber ein solcher Kader rauskommt ist das einfach zu wenig. Mit diesem Etat sollte man die Außen und das Tor besser besetzen können.

    Das ist gesundheitsgefährdend. Ein völliger Wahnsinn.

    Ich denke, über die Gesundheit sollte man nicht so viel spekulieren. Es ist Gang und gebe, dass die Spieler Pläne mit in den Urlaub bekommen. Und viele auch selbst etwas für ihre Fitness tun. Daher wäre es schon sehr außergewöhnlich, wenn Spieler ohne die nötige Fitness auf der Platte stehen sollten, da das Urteil ja nun schon lange genug bekannt ist und dann der Verein entsprechend reagiert hat, wovon ich ausgehe.

    Die Einstellung auf den kommenden Gegner ist natürlich etwas anderes hier betrifft es aber beide Vereine.

    Wenn du den letzten Podcast mit Lohrbach dir anhörst, hört es sich so an, als wird nichts mehr passieren. Er geht aber von einer Verstärkung am Kreis aus durch den Neuzugang und auch den Eulen. Neuzugang schätzt er als stark ein.

    Er hat auch ausdrücklich die Torhüter gelobt und die Buchele Verpflichtung mit einer verrückten Saison begründet

    Also laut Main-Echo wird man mit dem Duo Minerva-Hanemann in die kommende Saison gehen.

    Ganz allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass da noch DER Knallertransfer diese Saison kommt.

    Absolut fahrlässig mit dem TW Duo und den in Summe zu schwach besetzten außen in die neue Saison zu gehen. Ich hoffe da findet nach einer vernünftigen Saisonanalyse noch ein Umdenken statt.

    Klenk so sehr man ihn auch mögen mag hat leider bisher bei mehreren Trainern keine zweitliga Tauglichkeit an den Tag gelegt. Hier war ein Eigengewächs Pfeifer eine ganz andere Nummer. Daher gehe ich davon aus das man Klenk in 2-3 Jahren in der 3 Liga sehen wird. Ich hoffe ich täusche mich.

    Mohr, Röller und Salger haben zuletzt auch kaum noch Spielzeit gesehen. OK kann uns eigentlich egal sein, die drei sind Weg. Der neue Kreisläufer ist ja hoffentlich auch nach dem Geschmack von Lohrbach. Meddeb hat sich mittlerweile gut entwickelt und man kann sehen warum man ihn geholt hat. Der wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.

    Aber was ist mit LA? Eisenträger top, wenn der Körper hält. Aber der Trainer setzt seit Wochen nicht mehr richtig auf Klenk. Wie viele Saisons wird Eisenträger noch die #1 auf der Position sein können? Mit Glück 2, denke eher nächste Saison und dann langsam in die Backup Rolle wechseln. Aber wer soll da die #1 werden? Traut man das Klenk zu? Scheinbar ja nicht so ganz sonst glaube ich er würde mehr spielen. Oder täuscht mich mein Gefühl und ich bekomme es nur nicht mit wenn der eingewechselt wird. Bin ja auch schon ein paar Jährchen alt, vll. Werde ich senil 😉 Es gibt leider, soweit ich weiß, nirgends Statistiken über Spielzeit nach Spieler aufgeschlüsselt.

    Denke im Tor könnte man was machen, LA muss man sich langsam überlegen wie es da weiter gehen soll. Eine weitere Person für Rückraum, gerne auch Perspektivspieler, wäre noch ganz nett.

    Es wird sich bestimmt noch etwas tun. Denn erst Seit dem Wochenende steht die Spielklasse fest was zu Problemen bei Verpflichtungen führt.

    Ich hoffe auch das man auf LA und im Tor nachlegt.

    Lohrbach sagte in einem Interview das er einen kleineren Kader haben wird das bedeutet das es nicht noch 3 oder mehr Verpflichtungen geben wird.

    Mit dem neuen Kreisläufer und dem Eulen Zugang hat man sich auf dem Papier verstärkt. Der Abgang im Tor ist eine kleine Baustelle so kann man das auch bei Lohrbach raushören.

    Denn ich meine es war die erste Saison mit einem durchgehenden Torwarttrainer dafür war aber leider bei den zwei etatmäßigen keine Leistungsexplosion zu erkennen.

    Sehr guter Beitrag vielen Dank.

    Vori hatte ich ganz vergessen. Ich denke sogar, dass es in den letzten Jahren der beste Trainer zum Spieler Material des TVG war. Er kam als Spieler aus einem 5,1 System, in dem er denke ich der beste, seine Generation war entsprechend bis und stärke hatte die Abwehr.

    Bader hatte mit erfrischenden Ideen attraktiven und schönen Handball gespielt und auch sehr erfolgreiche Phasen.

    Lorbach kann man ruhig auch etwas Zeit geben aber wenn man seine Ergebnisse aus seiner vorherigen Station anschaut braucht man dafür auch das passende Spieler Material. Dabei waren viele hohe Ergebnisse positiv wie negativ.

    Der letzte Beitrag war sehr gut die Führung lebt den TVG das würde ich ihr auch niemals absprechen aber die Qualität ist sehr fraglich.

    Mike hat da mit einem Job, den er nicht die ganze Woche vor Ort ausgeführt hat, mehr PS auf die Straße bekommen.

    Aber um es positiv zu sehen, der Etat entwickelt sich stetig daher hat man doch über kurz oder lang zu mindestens die Möglichkeit, etwas ins positive zu ändern.

    Und auch in den letzten Jahren von Ballmann war die sportliche Führung nicht bei jeder Spieler Entscheidung mit Glück gesegnet.

    Und Wüst, über den man denken kann, wie man möchte, ist jemand, der sich, was die Zeit bedeutet, aufopfert für den TVG, wie es nur wenige tun würden.

    Ich denke, wenn er seine Stelle ausschreiben würde, stehen da nicht viele Schlange 😉

    Die Mannschaft der letzten 2 Jahre und die Führung des Vereins machen es einem als Fan absolut nicht leicht.

    Egal wie die Saison ausgeht.

    Man hat seit Jahren ( Bader ein Stück weit ausgenommen) keinen Trainer gefunden der Nachhaltig eine Verbesserung erreicht.

    Des Weiteren werden einfache Positionen wie die Außen zu schwach besetzt. Man vertraut dort Eigengewächsen die nie über die 3 Liga hinauskommen werden. Und auch die RM ist durchgehend eine Problem Position.

    Bleibt nur zu hoffen das man auch dieses mal mit einem blauen Auge davon kommt und dann mal wirklich die Schwachstellen anpackt.

    Hier wäre auch eine Option Spatz als Sponsorenbetreuer und Head of Sport zu installieren und dann für das sportliche ( erste Mannschaft) einen Fachmann holen dem man dann nicht jede Woche reinredet.

    Mein Gefühl sagt mir aber leider das wir heute die 2 Absteiger gesehen haben.

    Heute lag es ganz klar an den „Rückkehrern„

    Eisenträger ( wir haben keine 2 Liga Alternative auf dieser Position) Battermann + Wullenweber mehr Zeit zum schnaufen für die anderen und zeitgleich mehr Raum für RR sodaß auch zeitgleich Medebe sein effektivstes Spiel für den TVG gemacht hat

    Ja die Kulisse war erfreulich heute! Richtig gute Stimmung als es nötig war.

    Minerva hat sein Tor in der ersten Halbzeit vernagelt und so den Grundstein gelegt. Nordhorn hat schon ne gute Truppe beisammen, muss man sagen. Die Abwehr fand ich heute recht ansehnlich, in der 2. Halbzeit war der Zugriff dann nicht mehr ganz so stabil. Aber wenn du drei Spieler wie Wullenweber, Gempp und Horner ersetzen musst, ist das natürlich Aufwand pur.

    Mir hat es heute richtig Spass gemacht, Platz 9 ist der verdiente Lohn!

    Schön, dass der TVG auch langsam zieht, was Rhein-Main angeht!

    Wieviel Besucher waren es denn beim Spiel?

    Sehr gute Verpflichtung da in der Hinrunde auch das TW Duo nicht immer überzeugen konnte mehr als Nachvollziehbar. Und wenn er seine Leistung bringt wird er bestimmt auch im nächsten Jahr eine Ernsthafte Option werden. Da ich davon ausgehe das der TVG das aktuelle Tw Duo besser eingeschätzt hat.

    Ich will dir nicht wiedersprechen wenn für dich die aktuelle Tabellensituation kein Erfolg ist.

    Aber der TVG hatte 6 Spieltage nicht seinen hauptamtlichen Trainer, hat mit Dino einen wichtigen Akteur verloren, hatte mehr Verletzte als die letzten Jahre und hat eine sehr gute Vorrunde gespielt. Daher für mich doch eine gute Platzierung :)

    Was verstehst du unter Nachwuchsscouting? Spatz ist in der Region dauernd unterwegs und kennt meiner Ansicht nach fast jeden Spieler mit Potential.

    Jetzt scheint sich die Mannschaft wieder etwas gefangen zu haben, was man doch sehr an der "Rückkehr" des Trainers und der RM festmachen kann. Der aktuelle Tabellenplatz ist für mich ein Erfolg, auch wenn andere Ziele ausgegeben werden, denn wenn man den Kader durchgeht gibt es keinen Spieler mit nachweißlich langer Bundesligatauglichkeit. Denn auch bei Dino sieht man wie groß der Schritt in Liga 1 ist und was für ein Qualitätssprung das bedeutet.

    Und auch im nächsten Jahr ist diese Platzierung die man aktuell inne hat ein realistisches Ziel.

    Am Kreis werden wir nicht schlechter.

    Im Tor wird sich zeigen wie gut die neue 1B von einem Zweitligisten in der unteren Hälfte funktioniert

    Und auf Rl sehe ich ein 1:1 Ersatz wenn auch ein anderer Spielertyp.

    Und um auf die Diskussion mit den regionalen Spielern einzugehen, sollte man sich mit Spielern oder Verantwortlichen mal auseinandersetzen.

    Bei weitem will nicht jedes regionale Talent dieses Trainingspensum absolvieren und Lohnvorstellungen sind auch nicht mehr so bescheiden wie das vielleicht noch vor einigen Jahren war wenn man die Perspektive auf Bundesligahandball hatte.

    Das führt dann dazu das der Verein nur einmal Geld ausgeben kann entweder für das Talent oder für den Zweitligaspieler der weiß was 2te Liga bedeutet.

    Sehr gute Verpflichtung. Passt menschlich perfekt. Alles andere wird sich zeigen. Mit ihm eine gewisse Konstanz reinzubringen und sich im Mittelfeld plus zu etablieren ist ein sinnvoller nächster Schritt. Nicht mehr und nicht weniger wird angestrebt. Dazu noch den ein oder anderen Spieler integrieren, den man so auf dem Schirm nicht hatte, ist mit dieser Personalie auch mehr als möglich. Somit passt alles gute Arbeit.

    Als Fazit der Ära Lochmann kann man bis heute festhalten, das er vielen Spielern Einsatzminuten zukommen lässt, was ich in dieser Form schon bei vielen TVG Trainer vermisst habe. Denn das muss der Weg sein um Spieler zu Entwickeln toller Job bis heute. Und wir können aktuell auch noch eine Schippe drauflegen was unter dem Vorgänger nicht der Fall war. Super Arbeit vom ganzen Team und Drumherum so nimmt man es auch bei vielen „Alten“ in AB war. Weiter so👍🏻👍🏻

    Zum Abschluss noch liebe Verantwortliche traut euch diesen Schritt ihr habt in den letzten Jahren schon so viel ausprobiert warum nicht auch das. Bis jetzt waren da viele Gute Dinge dabei.:thumbup: Und das Thema "Wege neu zu denken" ist euch ja nicht fremd auch im beruflichen Umfeld.:thumbup:Am Ende wird es vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich der nächste entscheidende Schritt gewesen sein.

    Wie hier auch schon beschrieben gibt es sehr viele Vorteile die für AB sprechen.Hier vor allem das non plus ultra Sponsorenbetreuung.

    Natürlich ist das "Verlaufen" der Zuschauer ein Thema, dies kann man aber durch ein Abhängen und nicht veräußern der Plätze hinter den Toren ein Stück weit verhinden.

    Der Plan das ein oder andere Spiel dort auszutragen ist organisatorisch eine echte Hausnummer und wird am Ende dazu führen, das der ein oder andere Helfer verheizt ist. Daher macht für mich nur ein Komplettumzug sinn in enger Patnerschaft mit den politischen Entscheidern um dann vor Ort auch ein großen Teil des Equipments zu lagern um es an Spieltagen vor Ort zu haben.

    Denn wie Fohlenpapa schon gesagt hat, hat Corona riesen Spuren hinterlassen und das vor allem auch im Helferbereich.

    Daher kann es eigentlich nur jetzt heißen Komplettumzug in verbindung mit Kartenaktionen an Schulen und Handballvereinen. Dann steht man schnell bei 500+ Zuschauern im Schnitt. Modelle hierzu gab es auch schon zu Bundesligazeiten die gut funktioniert haben.