Beiträge von Rotbart

    Die Rückrunde von Gelnhausen ist auch eher bieder. Schade, dass der gute Eindruck der Vorrunde verloren geht. Habe mir das Spiel selbst angesehen. Wieso ein Sven Schreiber nach dieser Rückrunde auf die Idee kommen kann, dass er unbedingt in die zweite Liga will, versteh ich nicht.

    Aus Hessen weiß ich, dass das nicht so möglich ist. Da werden quasi Ergebnisse einer langen Jugendarbeit gefordert, um erst Qualifikation spielen zu dürfen. Damit soll verhindert werden, dass sich Vereine eine Mannschaft casten.
    Meines Wissens dürfte Gelnhausen erst dann für die Qualifikation melden, als sie Hessenmeister der A Jugend geworden sind.

    Was schade [sic!] dass es das Kieler Forum nicht mehr gibt. Da könnte sich die geschundene Kieler Seele auskurieren..... ;) - In der Tat (endlich) mal wieder ein Coup, den die Kieler da gelandet haben. Und dass ein aufstrebender Spieler vom Scheichclub in die deutsche Liga wechselt ist (wohl auch für die vielen Dauernörgler) ein kleines Zeichen. Warum ausgerechnet der THW, wo doch z.B. die SG derzeit (mMn zumindest) um einiges besser aufgestellt ist? Nun, man wird beim THW durchaus tief in die Tasche greifen müssen (OK, man hat immer noch den mit Abstand höchsten Etat der Liga) und wird in den nächsten Jahren weitaus mehr liefern müssen als die letzten diversen "Umbruchsaisons" - der Druck auf den THW wird steigen. Aber ein Zeichen an die Konkurrenz und die eigene, zuletzt durchaus bröckelnde Fanbasis, ist es allemal....


    Die Bedenken, die Flink äußert wurden durchaus auch von SG Fans zu einem möglichen Wechsel an die schönere Förde geäußert. Und dem hätte ich mich im Falle einer SG Verpflichtung auch angeschlossen, um dann letztendlich wohl doch eher in Jubel auszubrechen....


    Dementsprechend muss man Flensburg gratulieren. Die Verpflichtung eines Michal Jurecki verunsichert natürlich den bestehenden Kader viel weniger als Sander Sagosen. :irony:

    Der TV Gelnhausen hat heute die Verpflichtung von Dennis Weit (SG Bruchköbel) bekannt gegeben.
    Er soll auf Halblinks die Nachfolge von Sven Schreiber antreten. Sven Schreiber verlässt Gelnhausen mit dem Ziel zweite Liga. Verein ist aber noch unbekannt. In der Gelnhäuser Neuen Zeitung werden Rimpar, Ferndorf, Hüttenberg und Coburg als mögliche Kandidaten aufgezählt.

    Die Spielberechtigung muss vorher erteilt sein. Anruf bei Geschäftsstelle oder Blick in die Passdatenbank. Der Pass selbst kann nachgereicht werden.
    Bitte beachten, ausgehend vom letzten Spiel für den alten Verein gilt im Normalfall eine 2monatige Wechselsperre. D.h. hast Du im Januar oder Februar ein Pflichtspiel für Deinen alten Verein gemacht, wird das als Abmeldedatum in Deinen Pass eingetragen, ab da laufen die 2 Monate.

    Es fordert hier keinen einen Shooter. Der ist schlichtweg nicht da. Aus meiner Sicht erfordert aber das Fehlen eines solchen eine Spielweise, die eher kräftezehrend ist und damit dem Kader des TVG nicht entgegen kommt. Der TVG muss mehr auf Tempo spielen und auf Durchbrüche, welches einfach mehr Kraft kostet und die ersten Sieben schneller verschleißt.

    Kann man in der Tat machen. Salger spreche ich in der aktuellen Verfassung allerdings jegliche Bundesligatauglichkeit ab. Der Junge wurde mit jedem seiner Wechsel schlechter.
    Gut war seine Zeit bei der SGL. War aber zweite Liga und ist schon ein weilchen her.
    Vielleicht formt ihn ein MT Trainer!?

    Entwicklung setzt natürlich auch das Potenzial dafür voraus. Ich habe mir jetzt auch 3-4 Spiele des TVG angesehen. Fakt ist halt, dass es nach den ersten 7 merklich an Substanz fehlt. Vor allem fehlt ein Shooter. Das bleibt bis zum Schluss eine enge Sache. Die lange Saison spricht aus meiner Sicht eher gegen den TVG. Leider.

    Im Derby TV Gelnhausen gegen die HSG Hanau setzt sich der TVG mit 24:21 durch.
    Wirklich geiles Handballspiel mit um die 1000 Zuschauern. Beide Fangruppen richtig lautstark. Auf dem Feld hatte Zweikämpfe, tolle Tore, teilweise herausragende Torhüterleistungen.
    Marius Reich, aus der BOL nachverpflichtet, mit einer grandiosen Leistung, hält unter anderem vier Siebenmeter.
    So macht Handball echt Spass.
    Der Sieg des TVG macht es natürlich noch schöner. :klatschen:

Anzeige