Beiträge von Ronaldo

Im Moment höre ich die ganze Zeit "Spider Murphy Gang - Zeitreise 70 Songs aus 25 Jahren".

Diese 4-CD-Best-of-Compilation habe ich mir letzte Woche gekauft, weiß aber nicht warum. Vielleicht, weil ich Spider Murphy Gang einmal live gesehen habe, Camp Nou, damals, beim CL-Finale :D und heute Abend ja auch wieder Fußball losging.

Die Alben, die ich mit Handball assoziiere sind dann wohl Ende des Monats dran.

Ich wollte heute morgen (bzw gestern Freitag) meine Mannschaft nochmals ein wenig umstellen. Also nicht nur für die Aufstellung für den Spieltag, sondern richtig Spieler aus dem gesamten Kader nehmen und andere reinsetzen. Hat aber technisch irgendwie nicht funktioniert, in der Anleitung habe ich nur gelesen, dass das in der Classic-Variante nicht ginge.

Naja, warten wir mal ab, wie das Wochenende verläuft.

Pioro/Strick weiter im A-Kader?
    Meine Begeisterung hält sich *räusper* etwas in Grenzen...

Aslandag/Aslandag im Nachwuchskader zum B-Kader ist interessant, waren sie da vorher schon? Habe ja teilweise recht haarsträubende Berichte über die beiden gelesen. Ganz großes Kino anscheinend. :D

Vielen Dank Willi, für die Hilfe.

Kleine Aufklärung:
    Ursprünglich wären Essen (Titelverteidiger, Start in Runde 3), Lemgo (Liga Platz 4, Start in Runde 3), Gummersbach (Liga Platz 5, Start in Runde 2) im EHF-Cup gewesen.
    Insofern muss Gummersbach dem TuSEM danken, dass sie erst in Runde 3 starten müssen.
    Göppingen muss erst in Runde 3 ran, weil verschiedene Verbände nicht gemeldet haben.

Ok, war jetzt etwas spitzfindig. Aber woher weißt Du, ob es der TuSEM in seiner jetzigen Konstitution über Runde 3 hinaus geschafft hätte?

Rein interessehalb ordne ich das ganze mal nach Clubs:

Verkaufte Karten Stand: 02.08.2005

Kiel: 4.345
    Lemgo: 4.112
    Magdeburg: 3.443
    Düsseldorf: 3.246
    Flensburg: 3.145
    Hamburg: 2.789
    Großwallstadt: 2.634
    Kronau: 2.590
    Pfullingen: 2.578
    Lübbecke: 2.514

Die üblichen Verdächtigen ziehen ganz gut und entgegen mancher Unkenrufe scheint wohl auch Düsseldorf allein aus alter "Feindschaft" zu interessieren. Sehr schade, dass ich als Göppinger dieses Jahr wieder in die Eugen-Haas-Halle muss.

Zitat

Original von Linksaussen
    daß in deutschland jedes team immer einen "chef" oder führungsspieler braucht... seufz. man könnte es doch auch mal mit flachen hierarchien versuchen.

Könnte man, aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass fast keine Mannschaft auf einen Führungsspieler verzichten kann. Gerade in Gummersbach hatte ich die letzten beiden Jahre den Eindruck, dass niemand die Verantwortung übernehmen und den Rest mitziehen will. Gute Einzelspieler ja, aber das Mannschaftsgefüge kam nicht wirklich rüber. Insofern finde ich an einem "Chef" auf der Platte nichts wirklich schlechtes.

Laut der Göppinger Zeitung absolviert der Brasilianer Adalberto Silva ein Probetraining bei Frisch Auf! Göppingen.

Linkshänder Silva ist Kollege von Bruno in der Nationalmannschaft und möchte jetzt den Sprung nach Europa schaffen. Er hat zwar auch Angebote aus Italien und Spanien, ist aber zunächst bei FAG vorstellig. Petkovic wird sich nach den zehn Tagen entscheiden, ob Silva in Göppingen bleiben darf.

Dass es die Halle nicht umsonst gibt und der Aufbau profesioneller Strukturen einiges an Geld kostet wurde auch auf der Pressekonferenz gesagt.

Allerdings wurde deutlich erklärt, dass man seriös und solide wirtschaften und nur das Geld ausgeben wird, dass man auch hat. Dr. Frank Steffel als Vereinsvorsitzender des Reinickendorfer Füchse e.V., Gesellschafter der neuen Spielbetriebsgesellschaft, äußerte sich zum Etat, dass sich die Ausgaben nach den Einnahmen richten werden.

Laut Bob Hanning wären zwei bis drei weitere Spieler wünschenswert um das sportliche Ziel im oberen Drittel mitzuspielen zu verwirklichen. Allerdings sind diese Spieler derzeit nicht finanzierbar, zuerst müssen weitere Sponsoren gewonnen werden. Nachverpflichtungen bis zum Ende der Wechselfrist Mitte Januar hängen eben von zusätzlichen Geldern ab.

Mit mehreren Seitenhieben wurde auch der DHB bedacht, dem man es zu verdanken habe, dass man erst seit 2 Wochen verbindlich planen könne. Es bleibt abzwarten, welche Partner Bob Hanning noch akquirieren kann. Mit der Firma Ströher wurde ein Unternehmen genannt, das im Herbst eine kostspielige und groß angelegte Imagekampagne für die Füchse durchführen wird.

Zur Trainerfrage äußerte sich Hanning auch, die ist derzeit am Laufen und soll bis zum 6./7. August abgeschlossen sein, eine Woche müssen wir uns also noch Gedulden. Er ließ keinen Zweifel dran, dass seine aktuelle Trainingsleitung definitiv eine Übergangsleitung ist. Er bescheinigte der Mannschaft aber großes Potenzial mit jungen, erfolgshungrigen Spielern: "Es werden Spieler über sich hinauswachsen, die sich heute noch gar nicht bewusst sind, was in ihnen steckt", so Hanning wörtlich.

So viel erst einmal, bin mal auf die morgige Presse in Berlin gespannt.

Ich kann noch von der Pressekonferenz berichten, dass man die Saisoneröffnung gleich mit einem Kracher beginnen wird.

Freitag, 19. August 20 Uhr in der Max-Schmeling-Halle gegen die SG Flensburg/Handewitt.

Die anderen wichtigen Informationen sind ja schon bekannt:

• alle Heimspiele in der Max-Schmeling-Halle
    • neuer Hauptsponsor DKB
    • Neuverpflichtung Christian Rose
    Zitat

Original von jhl
    Die Zustände bei Aldi waren heute wohl wie bei den ersten Aldi-PCs. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,367094,00.html]spiegel.de[/URL]

Ich habe mir gestern meine Tickets der DBA holen lassen, kleiner Aldi bei Göppingen, da war wohl absolut nichts los. Mir solls recht sein.

Dass die Lufthansa nachzieht freut mich, dass sind ja wirklich 99 Euro inklusive allem, sonst bin ich es bei den LH-Angeboten gewohnt, dass am Ende noch 10 oder 15 Euro Servicegebühr draufkommen, die sind hier bereits mitdrin.

[ironie]
    Ist mir etwas zu kurzfristig, könnten wir uns mal Gedanken zu 2007 machen? :D
    [/ironie]

Ich werde mir dazu wohl erst im Oktober oder so Gedanken machen. Dieses Jahr haben wir Hotel in der Nacht vom 16./17.2. gebucht, einige Zimmer erst 2-3 Wochen später und die Preise waren ok.

Vermutlich werde ich mit einer Gruppe aus Göppingen zum F4 waren, vielleicht sogar mit der Mannschaft? ?(

Sorry für die Frage, aber mir fehlt langsam der Überblick.

Diverse Wechsel weg von Essen (Velyky, Haaß, Roggisch) habe ich mitbekommen, der eine oder andere Spieler wird wohl beim TuSEM bleiben und Torgovanov steht beispielsweise noch ohne Verein da.

Kann mir jemand der Essener Fraktion ein kurzes Update geben?

• Wer wechselt definitiv? Wohin?
    • Wer bleibt dem TUSEM erhalten?
    • Wer sucht noch einen Verein?

Vielen Dank erstmal, ich bin mir sicher, dass jemand aus Essen einen statistischen Überblick hat ;)

Ein Problem könnte sich ergeben, wenn man zwar im Chat ist, das Forum selbst aber nicht mehr geöffnet hat.

Ich habe gerade den Chat geöffnet, hat auch alles funktioniert. Bin dann von der HE auf eine andere Seite zum Surfen, war in der HE nicht mehr online. Als ich gerade zur HE zurückkam, wurde nicht angezeigt, dass ich ihm Chat wäre, obwohl das Chatfenster im geöffnet blieb.

Zitat

Original von Igli
    Na, ihr Göppinger Fans solltet die Unberechbarkeit des WHV doch kennen, oder? ;) :hi:

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dieses Gerede um die Unberechenbarkeit des WHV nicht verstehen, aus Göppinger Sicht ist der WHV vollkommen berechenbar, die Bilanz ist mehr als eindeutig ;)

Zitat

Original von Ellob
    Da muss einer aber viel geld übrig haben......

... und auch viel Zeit, schließlich macht das ganze nur Sinn, wenn er die komplette Saison mit durchzieht.

Wir werden dann anschließend bestimmt auch in der Presse wieder einiges dazu verfolgen können.

Zitat

Original von TusemNina
    ... und außerdem einen super Torwart haben sie ja so oder so im Kasten!!

Das ist eben das Problem, nur einen Erstligatorwart zu haben bedeutet ist mindestens einer zu wenig. Es ist wohl illusorisch zu glauben, dass Hannawald in jedem Spiel seine Topleistung abrufen könne und auch er ist nicht vor dem Verletzungsrisiko sicher.

Dass der TVG gerade auf dieser Position einen Spieler aus dem Kader gefeuert hat zeigt für mich, dass man mit Stanic wohl wirklich keine Perspektive sah. Ein Torwart (oder auch anderer Spieler) mit dem man die ganze Zeit nur Ärger hat macht nun mal keinen Sinn.

Auf der einen Seite wurde wohl an dieser Stelle bei der Personalpolitik ein gravierender Fehler gemacht, aber auf der anderen Seite habe ich Respekt, dass man sich diesen Fehler eingestanden und konsequent gehandelt hat.

Anzeige