ZitatAlles anzeigenTVG und Darko Stanic gehen getrennte Wege
Torhüter Darko Stanic, der vor Beginn der Saison 2005/2006 vom TV Suhr (Schweiz) ins Team des TV Grosswallstadt kam, steht ab sofort nicht mehr im Kader des mainfränkischen Erstligisten. Der Vertrag des Neuzugangs aus Serbien/Montenegro wurde vom TVG aufgrund von Problemen im zwischenmenschlichen Bereich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Basierend auf den Entwicklungen der letzten Tage und gravierender Verfehlungen seitens des Spielers - beispielsweise das Nicht-Erscheinen ohne Entschuldigung beim sportmedizinischen Test in Schweinfurt am vergangenen Freitag - habe man sich beim TV Grosswallstadt entschlossen, bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Zum einen wolle man das harmonische Verhältnis, welches innerhalb der Mannschaft herrscht, nicht durch Störfaktoren belasten, zum anderen bleibe nun noch genügend Zeit, sich nach einem adäquaten Ersatz auf der Torhüterposition umzusehen.
Um einen normalen Ablauf beim Trainingsbetrieb zu garantieren, werden in den kommenden Einheiten zunächst Torhüter-Talente aus der Region eingesetzt. Gleichzeitig wird bereits mit Hochdruck nach einem zweiten Mann neben Neuzugang Chrischa Hannawald gesucht. "Wir sind uns einig, dass die Entscheidung zur kurzfristigen Trennung von Darko Stanic richtig war - im Vordergrund steht ein intaktes Mannschaftsgefüge und für ein funktionierendes Team brauchen wir Spieler, die zu uns passen. Wir sind überzeugt, in Kürze einen weiteren Torhüter präsentieren zu können, welcher unseren sportlichen und auch menschlichen Erwartungen entspricht", so TVG-Trainer Michael Roth nach Bekanntgabe der Vertragsbeendigung.
http://www.handball-world.com - Pressemitteilung TVG
Das dürfte Rekordzeit für einen Rausschmiss sein...