Beiträge von Ronaldo

    Mit Doppel- und Dreifach-Accounts bekommt man das hin. Das bedeutet für die Mods (liebe Grüße), dann allerdings 'ne Menge Arbeit, daß dann wieder zu sortieren. 8o

    Eindeutige Mehrfach-Accounts auszusortieren wäre immer noch weniger Arbeit als Rechtschreibung zu korrigieren :P

    Was mir in Berlin aktuell fehlt ist ein "emotional leader". Es fehlt ein "Typ" à la Romero, Heinevetter oder um weiter zurück zur gehen Laen. Das wäre für Berlin um so wichtiger, als Siewert diese Rolle nicht kann.


    Auch wenn er eher als Typ "Schwiegermamas Liebling" rüberkommt, am ehesten traue ich das noch Drux zu. Vom Standing in der Mannschaft, (mit der?) Dienstältester, Kapitän und einfach Persönlichkeit. Aber auch Ex-Teamkollege von Siewert - das gibt auch ein besonderes Standing.


    Sollte ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liegen, dann würde das den aktuellen Einbruch mehr erklären, als der sportliche Ausfall von Drux.

    Was soll das Theater hier? Off-topic, Provokation und immer die gleichen User, die darauf anspringen und/oder mitten drin sind. Vielleicht habe ich jetzt auch 1-2 Postings gelöscht, bei denen die User nicht aktiv dazu gehören - alle anderen sind hiermit vorgewarnt: schaltet mal besser gleich 2 Gänge runter, sonst ziehe ich den Zündschlüssel.

    Danke @ Benson!

    Das heißt nicht, dass die (Nicht-) Entscheidung richtig ist, aber schon wirkt es anders.


    Rheiner, Du hast in meiner Wahrnehmung zwei Kernthesen:

    - Topclubs/Topspieler werden von den SR bevorzugt

    - der Videobeweis (wie er aktuell praktiziert wird) ist sch…


    Die Thesen kann man haben, teilweise kann ich auch Deine Argumente nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe:

    - Wieso muss jede SR-Situation auf eine der beiden Thesen reduziert werden?

    - Wieso musst Du jetzt auch noch krampfhaft die Themen verbinden, um sie hier zu posten?

    - Wieso ist Deine Wahrnehmung und Interpretation immer ein „Fakt“ und alle anderen (inkl. die involvierten SR) werden direkt oder indirekt als Idioten dargestellt?


    Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du da Dich verrannt hast. Übrigens, wenn DHB-SR zu Dir „ja, ja“ sagen, muss es nicht heißen, dass sie zustimmen ;)

    Die Merkur Spiel-Arena verfügt über eine hochmoderne und einzigartige Heizungsanlage. Bei geschlossenem Dach sitzen Besucher auch im Winter bei mindestens 15 Grad auf den Tribünen. Dafür sorgen Luftheizung, Gasstrahler und eine Fußboden-Heizung.

    Das wäre ja, als wenn man in der Wüste ne Fußball-WM spielen und dann die Stadien runter-klimatisieren würde :D

    Ein halbes Jahr vor Turnierbeginn einer Heim-EM eine Trainerdiskussion zu starten ist kompletter Quatsch. Man sollte Gislason jetzt die Chance geben, mit einer längeren Vorbereitung als üblich (die braucht eine deutsche Nationalmannschaft) und dem Heimvorteil (den man nicht unterschätzen sollte) ein gutes Turnier zu spielen. Wenn man komplett enttäuschen sollte, dann kann man danach immer noch die nötigen Konsequenzen ziehen. Alles andere ist jetzt eher kontraproduktiv und ergibt Störgeräusche, die es nicht braucht. Für das wichtige EM-Turnier im eigenen Land sollte man doch alle Kräfte bündeln, da braucht es solche Diskussionen einfach nicht.

    Dann sollten wir hoffen, dass die Nationalmannschaft wieder ein Termin verpasst. Dann kann man auch mal diskutieren, ohne dass gleich wieder ein Turnier vor der Tür steht ;)

    Die Botschaft verstehe ich, aber die kann man an Karsten Günther & Co richten. Aber wenn wir hier nicht diskutieren dürfen, werden dann jetzt auch alle Stammtische geschlossen?

    Hinze findet in entscheidenden Momenten die richtigen Worten und den richtigen Ton und schafft es, dass seine Spieler - auch gegen stärkere Gegner - hundertpro an den Sieg glauben.

    So wie in Berlin? Ich will Hinze nicht schlecht machen, ich bin von der Leistung der Löwen beeindruckt und verstehe manche Pauschalkritik nach den letzten Spielen nicht. Aber andererseits ihn jetzt zum Wunder-Psycho hochsterilisieren muss man auch nicht. Auch wenn seine Ansprache emotionaler ist als die von Prokop.

    Was ich aber nicht verstehe: Während massenhaft junge Skandinavier die Bundesliga bevölkern, gehen die deutschen Talente (bis auf sehr wenige Ausnahmen) lieber in der zweite oder dritte Liga statt zu einer Mittelklassemannschaft in einer starken ausländischen Liga, um dort Spielzeit zu bekommen. Seltsam.

    Ein Argument könnte sein (nicht das einzige Argument und vielleicht auch nicht das wichtigste Argument), dass diese Spieler in der 2. Liga mehr verdienen, als im Mittelfeld im Ausland.


    Was wäre denn eine starke ausländische Liga, bei der das Mittelfeld auch Qualität hat?


    Vielleicht wäre auch der eine oder andere Führungsspieler aus der zweiten Liga interessanter als der Bankdrücker der ersten Liga?


    Ich habe eher die Befürchtung, dass ein Scouting der Nationalmannschaft außerhalb der 1. Liga faktisch ausgeschlossen ist, einzige Ausnahme sind Nationalspieler, die ins Ausland gehen (Reichmann, Wolff).

    Um in Deinem Stil zu bleiben: warum wirst Du jetzt gleich persönlich?


    Es haben Dir andere User schon erklärt, in der Sender-Empfänger-Problematik muss das Problem also eher beim Empfänger als beim Sender liegen:

    * inhaltlich stimme ich oft mit Dir überein, auch bei Themen, bei denen Du gegen den Mainstream schwimmst - oder vielleicht auch hier in der HE ein Mainstream ist, anderswo nicht

    * an den Kopf fasse ich mir, aufgrund Deines Kommunikationsstils - weil ich mir oft denke "recht hat er, aber er schafft es immer wieder seine Meinung so zu formulieren, dass erst gar keiner mehr sich mit seinen Inhalten beschäftigt"


    Ganz allgemein denke ich mir, wenn ich in einer Diskussion meine Meinung platzieren und überzeugen will, dann muss ich auch schauen, wie ich meine Inhalte transportiere, damit man mir zuhört. Es gibt andere User, etc., bei denen ich mir denke - "scheiß Standpunkt, aber sehr clever verkauft" - bei Dir ist es andersherum. Wofür ich aber Respekt habe, gegenüber Dir und anderen, dass man das hier so offen diskutieren kann und Du Dich der Diskussion stellst. Vielleicht geht es Dir ja wirklich um Inhalte, da revidiere ich gern meinen Eindruck.


    Übrigens, aus einer PM zitieren ist schlechter Stil. Ich stehe zu dem, was ich Dir geschrieben habe und habe in dem Fall kein Problem damit. Aber eine private Nachricht ist und bedarf die Zustimmung beider, damit sie öffentlich wird. Das zeigt halt, dass es Dir schwer fällt, Dich in eine Gruppe und die Spielregeln der Gruppe einzufügen.


    Um mal einen handballerischen Vergleich zu ziehen: es gibt halt Spieler, deren Qualität als Sportler unbestritten ist, auf die aber trotzdem Teams gern verzichten, weil sie das Mannschaftsgefüge zerstören.


    Mein Fazit:

    * als Mod: hoffentlich ist rübergekommen, dass wir hier nicht nach Lust und Laune und auf Zuruf sperren - das Forum und die User müssen auch kontroverse Meinungen aushalten (das fällt noch halbwegs einfach) und auch mal Zeitgenossen aushalten, die etwas aus dem Stil fallen (da würde etwas mehr Gelassenheit nicht schaden - und da schaue ich auch gleich mal in den Spiegel)

    * persönlich: Stifler'sMom, Deine Meinung würde ich hier im Forum vermissen, ehrlich! Aber so wie die Meinung derzeit von Dir verpackt wird, könnte ich verzichten, weil sich keiner mehr damit beschäftigt. Ich bin überzeugt (und vielleicht auch manchmal zu naiv), dass wir an vielen Ecken tolle Diskussionen mit Dir haben können, wenn Du Deine Meinung etwas anders verpackst ;)

    Du willst die direkte Art:


    Nein - da unterscheidet sich deine Selbstwahrnehmung um einiges von meiner fremdwahrnehmung. Es geht schon lang nicht mehr um deine Meinung - viele andere User können durchaus kontrovers diskutieren. Und nein, es geht nicht darum, dass du dich angeblich überall auskennst und überall postest.


    Mir geht es einzig und allein um deinen Stil. (Inzwischen) Beleidigungen vermeidend, aber immer die Provokation suchend. Immer Öl ins Feuer gießen. Und wenn jemand darauf anspringt, dann kommt „warum persönlich werden“. Es fällt immer schwerer zu glauben, dass es Dir um Inhalte geht, sondern Du für Dich die Märtyrerrolle definiert hast. Keiner mag Dich, weil Du gegen den Mainstream schwimmst - das ist deine Selbstwahrnehmung.


    Falsch -> keiner mag Dich, weil Du Dich nicht an Umgangsformen halten kannst, weil Du Dich nicht in eine Gruppe einfügen kannst. Um Inhalte geht es bei Dir schon lange nicht mehr.


    (persönliche Meinung)

    Stifler'sMom

    am Anfang hast Du durchaus Grenzen überschritten - Hinweise entsprechend dazu hast Du angenommen, das unterscheidet Dich von einigen anderen Usern


    Ganz persönlich (nicht als Mod) finde ich einige Inhalte von Dir diskussionswürdig. Etwas überzeichnet, mal ne Spitze, finde ich ok. Aber dass Du gefühlt zu jedem Thema postest und in dem Posting immer einen provozierenden Stil hast, das finde ich schade.

    Wenn die Mods nichts gegen die Trolle unternehmen passiert sowas...


    Hart Du mir eine Definition von "Troll", nach der wir prüfbar aussortieren können? Oder sind diejenigen Trolle, die Dir nicht passen?


    Ich werde weiß Gott nicht Stifler'sMom verteidigen, um den geht es hier. Oft genug fasse ich mir bei seinen Beiträgen selbst an den Kopf. Aber er/sie hat eine Meinung, verpackt die nur sehr oft sehr provokativ. Das gefällt mir persönlich nicht und ich halte es für unnötig. Oft genug habe ich aber auch den Eindruck, dass bei ihm/ihr aufgrund seiner/ihrer (unnötigen) provozierenden Art auf Gegenwind gestellt wird und nicht aufgrund der Inhalte.


    Korrekt. Sperren und gut ist. Hat es bei Düren und TCLIP auch wesentlich angenehmer hier gemacht.

    Der Vergleich hinkt. Bei Düren gab es einen klaren Verstoß gegen die Boardregeln, wurde mit ihm/ihr kommuniziert und sogar bestätigt. TCLIP ist auch vielschichtiger.



    Sehr gern würde ich einfach sperren, wer mir zu sehr auf den Wecker geht. Aber den Vorwurf der Zensur, den wollen wir uns als Mods nicht stellen lassen. Wir hatten die Diskussion schon, dass User "Zensur" und "Eingriff in die Meinungsfreiheit" schrieen, wenn wir offensichtliche Beleidigungen gelöscht haben. Wenn wir hier jemanden sperren, weil sie/ihn andere User als Troll bezeichnen, wo legen wir dann die Messlatte und wie definieren wir die Kriterien?

    Dazu kann man sich gern hier austauschen:


    Sportdeutschland und Dyn arbeiten insofern zusammen, als dass Dyn eine Sublizenz für die 1. Liga Frauen bekommen hat. Dass Dyn ihr "Premiumrecht" HBL nicht abgibt war klar - positiv überrascht bin ich aber, was sie noch dazugekauft haben (CL Herren, EL Herren, 1. HBF) über Sublizenzen.


    Als Frauen-Handballfan muss man aufpassen, dass bei Dyn (bisher) nur die Rede ist von er 1. Liga, nix 2. Liga, nix Pokal.

    ist schon bekannt, welche Pakete es geben wird?
    Bzw wie viel ich zahlen müsste für Männer und Frauen Bundesliga?
    Habe bisher nur immer was von dem Paket für die Frauen gelesen..

    Würde es mir sehr wünschen, das es ein Handball Paket gibt, was man bezahlen kann um alles in einem zuhaben.

    Mir ist nicht klar, worauf Du Deine Frage beziehst - Sportdeutschland.tv für Frauen-Handball oder Dyn für übergreifende Pakete?


    Sportdeutschland.tv, nur Frauenhandball:

    * 1. Liga, 2. Liga, Pokal - 55 € für eine Saison (45 € bei Abschluss bis 30.06.)

    * "Follow your team" (alle Spiele in der Liga und Pokal eines Teams) - 35 € (25 € bei Abschluss bis 30.06.)

    * Einzelpreis pro Spiel 4,50 €


    Dyn gibt es nur ein Paket - diverse andere Sportarten, alles im deutschen Profi-Männerhandball, 1. Liga Frauen

    * 14,50 € pro Monat

    * 150 € für die ganze Saison (12,50 € pro Monat)

    * 114 € für die ganze Saison (9,50 € pro Monat) für Dauerkarten-Inhaber
    (bei den Herren wird das Beworben und gibt es einen bis 30.6. gültigen Code bei Kauf einer Dauerkarte - keine Ahnung, ob das auch bei den Frauen gilt)

    War auch mein erster Gedanke - wenn Du sagst, Löwen nicht 5 - wer dann?


    Ich hatte nur an MT gedacht, Hannover könnte auch ein Kandidat sein, sonst sehe ich keinen. Im 3-Kampf um Platz 5 sehe ich aber die Löwen noch einen Tick vorn.

Anzeige