Ich glaube nach wie vor an Leipzig und Wetzlar als Absteiger. Uns brechen die 2 verschenkten Punkte gegen den TVB und Eisenach und die lange Verletztenliste (u.a. alle 3 RL) das Genick. Auf ein Endspiel gegen GWD sollten wir nicht hoffen. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen würde das auf Grund unserer permanenten Heimschwäche und Null Selbstvertrauen nur in die Hose gehen.
Beiträge von Oldfan63
-
-
Nun, heute geht es um ALLES! Bei einer Niederlage können wir wohl sicher für Liga 2 planen. Aber noch habe ich einen Rest Hoffnung. Wenn Dean wieder wie gegen den TVB so vorangeht und der Rest auch so mitzieht sollten die beiden Punkte an der Pleiße bleiben.
-
Allerdings hätte ich auch mit einem Berliner Sieg gut leben können. Aber es wäre noch ein grösserer Rest Spannung im Bundesligakampf an der Spitze übrig geblieben.
Sehe ich ganz genauso. Leider ist nun schon nach dem 26. Spieltag die Luft im Meisterschaftsrennen raus. Aber da kan man dem SCM keinen Vorwurf draus machen, eher dem Rest der Liga. Nur für den "Neutralo Fan" ist das halt nicht so prickelnd.
-
Das Spiel hat gezeigt, warum diese beiden Teams Deutschland in der CL vertreten. Wahnsinnstempo und Werbung für den Handball.
Ich finde es fast schon erschreckend, wie weit beide Vereine vor den anderen stehen und das meine ich nicht im Bezug auf den Punktestand. Aber der Rest (SG, THW etc.) kommt vom spielerischen Niveau nicht ansatzweise an die beiden ran. Ohne das Theater bei den Füchsen am Anfang der Saison würde sich das auch punktetechnisch noch deutlicher darstellen. Wenn man das z.B. mit dem "Rumpelhandball" beim THW vom Freitag vergleicht war das gestern fast schon eine andere Sportart. Für mich als neutraler Fan war das einfach ein geiles Handball Spiel mit einem wahnsinnig hohen Niveau.
-
Sehe ich genauso und besonders nervig finde ich, dass Jicha wiederholt nach einem Spiel (also "frei" von Anspannung, Emotionen und Adrenalin) die Schiedsrichter in den Fokus rückt und sich benachteiligt sieht. Dass sich hier noch über die bekanntermaßen harte Gangart der MT mokiert wird, ist aber besonders skurril, wenn ich an so manche Schlachten denke, wo die Protagonisten Wienczek, Duvnjak, Pekeler und Co. hießen. Kann mich u.a. an ein CL Rückspiel vor 2 Jahren erinnern, als man regelrecht Jagd auf die Franzosen gemacht hatte und Dule bspw. von Rechts wegen schon in der 1. Minute mit Rot runtergehört hätte. Auch gegen Gisli, OIM oder auch Gidsel hat man oftmals sehr hemdsärmlig versucht, die Geschwindigkeit zu stoppen. Das war auch des Öfteren 80er jahre Style.
Ich mag diese übertriebene Härte (die hier angesprochen wurde) generell nicht so, nur wenn man im Glashaus sitzt, sollte man beim Steine werfen wenigstens einen Lendenschurz tragen.
Dem kann ich nur beipflichten. Mit Spielern wie Peke, Duvniak und Co sollte man den Ball tunlichst flach halten. Das Verhalten von Jicha nach dem Spiel hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
-
Ich haben mir heute auf der HP des THW interessenshalber mal den Spielbericht von gestern durchgelesen. Danach ist mir fast das Frühstück wieder rausgefallen. Das geht ja mal gar nicht! Eine "Berichterstattung" noch weit unter "Bild Zeitung" Niveau. Verzapfen die "Schreiberlinge" des THW öfters solchen Müll?
-
Ich hoffe doch, dass die Eisenacher einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen. Aber ja, wie schon bei Hamburg gg BHC gesehen, haben die Abstiegskandidaten jetzt die etwas leichtere Zeit, da es für die Gegner oft um kaum noch was geht.
Ich glaube, diese Gefahr besteht am Sonntag nicht. Wer die letztem Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften gesehen hat weiß: Eisenach wird sich gerade gegen uns voll reinhängen. Für die spielt der eigene Tabellenstand absolut keine Rolle. Und für uns wird es allerhöchste Zeit, den Bock mal umzustoßen. Der letzte Sieg gegen Eisenach liegt 10 Jahre zurück!

-
Die Kommunikation des Vereins ist da sicher suboptimal, allerdings ist das glaube ich bei den meisten anderen Vereinen ähnlich.
-
Weiß man wenigstens, dass es nicht wieder das Knie ist?
Leider erfährt man darüber gar nichts.
Frank Carstens wird auf den Pressekonferenzen vorm Spiel regelmäßig auf die Verletzten angesprochen, lässt aber dazu absolut keine Infos raus. Mich beschleicht langsam die Befürchtung, dass wir M. Klima diese Saison gar nicht mehr auf der Platte sehen werden. Und im Falle eines Abstiegs generell nicht mehr in Leipzig. -
Ein Sieg ist überlebenswichtig!!! Weiß Jemand, was mit unseren Verletzten ist? Ist M.Klima wieder fit?
-
Sicher nicht, aber die Sportbild auch nicht.
Ich finde noch nicht mal das Medium so problematisch sondern eher den Zeitpunkt, als das aufploppte. Gerade jetzt in der Phase, wo die Kacke so richtig am Dampfen ist und jeder Spieltag zählt, ist das nicht das, was die Mannschaft momentan gebrauchen kann. Das hätte man dann am Ende der Spielzeit, wenn man auch genau weiß, wohin die Reise geht an die Öffentlichkeit bringen können. Ob das aber überhaupt wünschenswert ist steht auf einem anderen Blatt.
-
Ich würde eher fragen, was Gottas da macht. Wenn die Situation so brenzlig ist, gießt er damit viel Öl ins Feuer.
Das ist prinzipiell richtig. Aber ist ein "Weiter so" die Lösung?
-
Das klingt alles andere als gut. Es brodelt hinter den Kulissen wohl deutlich mehr als man nach außen hin zugibt. Für die DHfK ist die Personalie K. Günther einfach Fluch und Segen zugleich. Wobei aber das Pendel mehr und mehr in Richtung Fluch ausschlägt. Hoffentlich endet die ganze Geschichte nicht so wie bei den HC Mädels.......
-
Der TBV hat m.E.n. diese Saison absolut "überperformt". Jeder Lauf ebbt aber irgendeinmal auch ab und ich glaube an dem Punkt ist man derzeit. Das ändert aber absolut nichts an der überragenden Saisonleistung! Für mich ist der TBV mit Abstand die positivste Überraschung der Saison.
-
Leute, kriegt Euch mal wieder ein.......

-
Er ist viel zu verspielt, seine Trefferquote ist unterirdisch und er ist in der Abwehr selbst für einen Außen schlecht.
Anton hat in den paar Einsätzen einen sehr guten Eindruck gemacht.
Abwehr ist bei ihm sicher noch viel Luft nach oben, aber er ist noch jung und wird sich da sicher auch noch deutlich steigern. Dafür ist er aber bei Steels deutlich effektiver als Kritzsche, der da gerne mal am Ball vorbeifliegt oder dann den Gegenstoß versemmelt. Leider sind die Zeiten eines P. Wismach schon lange vorbei, so einen starken Spieler auf RA werden wir wohl nicht gleich wieder bekommen. Die ganze Diskussion ist sowieso müßig, der Verein hat so entschieden und damit müssen wir als Fan halt klarkommen.
-
Staffan hat eine schlechte Quote und wird sich nächste Saison wahrscheinlich auch hinter Anton einreihen müssen, der eine super Entwicklung gezeigt hat.
Das glaube ich wiederum nicht! Warum bist Du eigentlich so schlecht auf Staffan zu sprechen, ist es seine etwas (zu) lässige Art? Ich glaube eher dass wir noch eine Menge Freude an dem Bengel haben werden. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt
-
Zur Wahrheit gehört aber auch dass L.Krzikalla diese Saison noch mit am ehesten seine Leistung kontinuierlich abgerufen hat, während andere teils enorme Schwankungen hatten wie z.B. Bogo oder Franz Semper.
-
L. Krzikalla hat diese Saison reichlich Spielzeit bekommen und wirklich für seine Verhältnisse gut geliefert. S. Peter hatte dafür diese Saison ein ordentliches Formtief. Aber Peter ist perspektifisch gesehen der bessere RA. Er hat ein deutlich besseres Wurfrepertoire als L. Krzikalla und ist auch gerade bei Tempogegenstößen der deutlich abgeklärtere Spieler. Da hat man bei L.Krzikalla schon immer vorm Wurf die Luft angehalten und Angst das er die Chance versemmelt. Das mangelnde Wurfrepertoire hatte damals schon M. Biegler bemängelt.
-
KG setzt offensichtlich auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Minden. So klang das bei Kretzsche & Schmiso. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass der Abstieg vorher feststeht. 2 Punkte aus den Spielen gegen Wetzlar, den BHC und Stuttgart sind schon sehr wenig, zumal darunter 2 Heimspiele waren. Man braucht jetzt Punkte, egal gegen wen, wenn es doch noch klappen soll.
Das befürchte ich leider auch. Ich denke, das es am letzten Spieltag für beide um nichts mehr gehen wird. Obwoh,l im vergangenen Jahr wurde der Abstieg ja erst am allerletzten Spieltag entschieden. Also weiter das "Prinzip Hoffnung"......