Beiträge von Oldfan63

    Mit Witzke hätten wir auch auf RM mehr Torgefahr ausgestrahlt. Aber der ist nun mal noch verletzt und wir müssen damit leben. Für RM hätte ich mir gestern Jotic gewünscht, aber der hat ja keinen neuen Vergtrag bekommen. Wobei ich diese Entscheidung auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit auch teilweise verstehen kann. Gestern hätte er uns mit seinen manchmal unkonventionellen Würfen aber ganz gut zu Gesicht gestanden.

    Die fehlende Konstanz zieht sich schon seit Jahren durch die Saisons. Wenn wir ein Mittel dagegen wüssten und es abstellen könnten würden wir besser dastehen. Wobei mir zumindestens mit dem Kader europhäiosche Ambitionen zu hoch gegriffen sind. Dazu haben wir zu viele Schwachstellen im Kader (Strohsack, Kritsche, Matthes, Oskar...........) Dazu derzeit noch Spieler, die eigentlich das Potenzial haben aber einfach total außer Form sind wie z.B. Gebala. Dann reicht es halt nicht für internationale Ansprüche. Ich befürchte, dass wir auf lange Sicht eher eine recht passable Mittelfeld Truppe bleiben werden, mehr aber auch nicht! So leid wie mir das tut.

    Glückwunsch an die MT, die das Spiel völlig verdient und das fast im Schongang gewonnen hat. Wieder ein ganz schwaches Spiel von uns. Jede Menge TF und der Positionsangriff eine einzige Katastrophe. Runarsson auch wieder unterirdisch. Bezeichnend das gestern Oskar neben Bindi noch der besten Spieler war. RR ist eine riesen Baustelle. Strohsack kann wie befürchtet die Lücke die Wiesemach hinterlassen hat nicht annähernd ausfüllen. Er ist ehrlich gesagt noch schwächer, als ich ihn Anfang der Saison eingeschätzt hatte.

    Ich sehe wirklich viele DHfK-Spiele.Aber fehlerfrei im Angriff ist nicht gerade das was mir bezüglich Simon zuerst einfallen würde.

    Eher schon die Leistung in der Abwehr und insgesamt die kluge Spielsteuerung und unbedingter Siegeswillen.

    Auf jeden Fall extrem wichtig für die Mannschaft.

    Simon ist extrem wichtig für die Mannschaft. Aber nicht vordergründig im Angriff. Dazu fehlt ihm einfach etwas an Dynamik, ähnlich wie bei Oskar. Als extrem fehlerfrei habe ich ihn nie empfunden. Aber mit sehr guter Übersicht und weniger TF als die meisten seiner Mitspieler. Die hohe Anzahl TF ist aber ein generelles Problem der Mannschaft, die einem besseren Abschneiden massiv im Weg steht.

    Handball zum Abgewöhnen! Die Schiris haben mit ihrer unmöglichen "Stürmerfoul-Sucht" einen großen Beitrag dazu geleistet. Wenigstens sind die Punkte an der Pleiße geblieben. Bis auf Ebner und einen zumindestens in der Abwehr stark verbesserten Gebala habe ich nicht viel erquickliches gesehen. Ausdrücklich ausnehmen von dieser Kritik würde ich Runarsson. Der hat wohl das bisher beste Spiel für uns gemacht und seine Vertragsverlängerung erst mal gerechtfertigt. Hoffentlich kann er seine Leistung auch öfter mal abrufen.

    Das ist nun mal kein Wunder, bei den geringen Einsatzzeiten, die er im Angriff bekommen hat. Hat mich schon gewundert, das man ihn fast nur in der Abwehr eingesetzt hat. Er hat sicher Potenzial für mehr.

    "Ein Interesse an Heymann und Kühn soll aber auch beim SC DHfK Leipzig bestanden haben. Nach Informationen von SPORT BILD möchten die Sachsen aber nun mit dem Tschechen Matej Klima (24) vorzeitig über 2025 hinaus verlängern."

    Das klingt ja fast so, als wollte man ursprünglich Heyman oder Kühn für Klima holen und dem Matej keinen neuen Vertrag geben. Das wäre in meinen Augen der totale Schwachsinn! Klima hat bombig eingeschlagen und ist für mich für die DHfK DER RL für die Zukunft und sollte UNBEDINGT gehalten werden. Zumal sein Pendant Sunefeld ja die in ihn gesetzten Erwartungen nicht völlig erfüllen konnte. Er hat einfach zu wenig Wurfkraft und ist auch viel zu unbeständig in seinen Leistungen. Nach dem bereits Wiesmach den Verein den Rücken gekehrt hat (aus welchem Grund auch immer) wäre Klima der zweite absolute Leistungsträger den wir verlieren würden. :wall:

    Ich finde es schon ziemlich peinlich, wie sich gestern Jicha kurz vor Schluss wegen der Auszeit aufgeführt hat. Sicher war das von Aalborg völlig daneben, das hätten sie sich getrost schenken können! Nur hat das schon früher beim THW Alfred gerne mal auch so gemacht und auch bei Jicha gabs das schon das ein oder andere mal. Da ist es natürlich völlig legitim, aber wehe der Gegner macht das auch mal………Jicha sollte sich auf das trainieren seiner Mannschaft konzentrieren, da hat er weiß Gott genug Arbeit.

    Ernst, Preuss und Witzke fehlen eben sehr. Das kann Leipzig nicht kompensieren.

    Das ist vollkommen richtig. Aber es erklärt nicht diese relativ leidenschaftslose Vorstellung. Wenn die meisten Abpraller beim Gegner landen, wenn der Gegner ich glaube fast in jedem Spiel dieser Saison deutlich mehr 7M zugesprochen bekommt als wir sagt das schon einiges aus. Wenn ich die leidenschaftlichen Vorstellungen der Eisenacher mit unserem Auftreten in den meisten Spielen vergleiche..........

    Die Tage des Kieler „Hau drauf Handballs“ scheinen endgültig gezählt, auch wenn das der Übungsleiter offensichtlich immer noch nicht wahrhaben will. Es rächt sich einfach, an diesem Stil festgehalten zu haben. Jicha scheint nicht mehr in der Lage zu sein, irgendwelche neuen Impulse setzen zu können. Er wirkte gestern gerade zum Enden des Spiels hin ziemlich ratlos. Ich denke, es wäre allerhöchste Zeit für eine Cut beim THW. 12:10 Punkte sollten Argument genug sein.

    Wenn ein Trainer seine Mannschaft mehr oder weniger an den Pranger gestellt hat wie bei uns letzte Woche, erwartet man doch im folgenden Spiel eine Reaktion der Mannschaft, diese Vorwürfe zu widerlegen. Bei uns war gestern genau NIX davon zu spüren. Der Kommentator sprach von einer „müden Vorstellung“ und das war noch sehr höflich ausgedrückt. So war es ein völlig verdienter Sieg der RNL, wobei die Löwen auch eine eher bescheidene Leistung an den Tag gelegt haben, alleine 5 verworfene 7m! Aber das reichte immer noch, um uns locker in die Schranken zu weisen. Einfach nur noch enttäuschend, was wir abliefern!

    Woher kommt die Ansicht?

    Patrick hatte sich da mal in die Richtung geäußerst, dass er sich durchaus vorstellen könnte, zu verlängern. Er wolle aber beizeiten Klarheit haben, der Verein sei aber "nicht aus dem Knick gekommen" und da habe er sich für Aalborg entschieden. Zu dem Thema auch noch ein Zitat aus der Bild:

    Er erklärt: „Natürlich hätte es eine Chance für Leipzig gegeben. Es gab auch erste Gespräche, meinen Vertrag zu verlängern. Es war extrem schwer, weil ich mich sehr wohl in Leipzig fühle, aber ich musste auch ein bisschen an meine sportliche Zukunft denken. Das Problem war der Zeitpunkt, zu dem ich meine Wahl treffen musste.“ Der letzte Herbst.

    Es häufen sich Transfers, die am Ende nicht aufgehen. Semper z.B., statt Matthes hätte man auch Esche behalten können, Sunnefeldt seit 2,5 Jahren nie konstant, Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte. Die letzten richtig guten Transfers waren Klima aus Liga 2 und Ernst. Dazwischen gab es auch eine ganze Menge "Flops", Santos, Ivic, Jotiv, Maric, Sunnefeldt, Matthes... Dazu noch der Rentenvertrag von Gebala... Puhh....

    Das mit Esche hatte ich damals auch nicht verstanden. Patrick war der mit Abstand beste Spieler, der bis jetzt bei uns unter Vertrag war. Ihm weine ich heute noch hinterher....... Allerdings haben wir mit Peter ein kleines Juwel, der bei entsprechender Enwicklung diese Lücke mal wenn auch nicht ganz füllen kann uns aber aber dennoch viel Freude bereiten könnte. Die restlichen genannten Spieler kann man mehr oder weniger alle unter der Kategorie "Nicht schlecht, aber zu unbeständig und nicht genug Qualität für höhere Aufgaben" einordnen.

    Auf RM dürfte es problematisch werden. Runarsson hat sicher sehr gute Anlagen, aber er produziert einfach zu viele TF und seine Quote ist auch einfach zu schwach. Man muss dem Jungen einfach Zeit geben. Ich glaube schon, dass er noch sehr wertvoll für uns werden kann, aber erst in einiger Zeit. Dass es bei Wittzke Verletzungspausen geben wird ist auf Grund seiner Spielweise eher zwangsläufig. Das muss man einfach einplanen. Aber dahinter haben wir halt nur einen derzeiz verletzten Simon Ernst und Runarsson. Jetzt haben wir nun den Salat. Beste Lösung auf RM derzeit ist in meinen Augen Viggo. Dann bräuchten wir aber unbedingt einen Franz Semper in Normalform auf RR. Davon ist dieser aber momentan meilenweit entfernt.

    Generell scheint unser Kader aus zu vielen verletzungsanfälligen Spielern bzw. Spielern mit mehreren schweren bereits erlittenen Verletzungen zu bestehen.

    Verdiente Niederlage für den THW. Wobei die von den gesamten Niederlagen dieser Saison noch am wenigsten weh tun dürfte. Sehr sympathisch übrigens wie P.W. die 2 Minuten für seinen Gegenspieler fordert. Patrick ist halt ein toller Sportsmann :irony:

Anzeige