Beiträge von Oldfan63

Die erste Halbzeit hat gezeigt, wo wir in der kommenden Saison hingehören und die zweite HZ dann was durchaus auch möglich gewesen wäre. Wir haben aber zum x-ten mal das TW Duell verloren, so hat mein einfach keine Chance auf was Zählbares. Wenn ich mir so Mrkva während des Spiels betrachte........Wobei unsere Abwehr auch einen gehörigen Teil zur schlechten TW Leistung beigetragen hat. Und warum beginnt Frank immer wieder auf RA mit Kritsche? Bleibt nur zu hoffen, dass M.Klima schnell zur alten Form findet, dann hätten wir vieleicht noch (sehr geringe Chancen) auf einige wenige Punkte.

Wenn es in die 2. Liga geht, wird es noch einige Vertragsauflösungen geben...

Das ist schon klar, dass dann nicht alle zu halten sind. Aber bei A. Lönn sehe ich unabhängig ob 1. oder 2. Liga keinen Mehrwert für die Mannschaft. Im Angriff kaum noch zu gebrauchen und von seiner Abwehrstärke aus Stuttgarter Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Dann lieber C. Gauer mehr Spielzeit geben.

Laut F. Carstens sollen fast alle Verletzten (was immer das heißen mag) heute wieder spielfähig sein. Sollten wir uns wirklich auch auf M. Klima freuen können? Wobei man da natürlich so direkt aus einer Verletzung kommend keine Wunderdinge erwarten sollte. Ich fürchte aber eher A. Lönn ist wieder im Kader. Gibt es bei ihm ähnlich wie bei Piroch auch Pläne einer Vertragsauflösung? Besser wäre es........

Komisch, da Pirochs Leistungskurve endlich mal nach oben zeigt…

Nun, den Sinn dahinter verstehe ich schon, Piroch hat bisher eher enttäuscht und muss nun endlich was zeigen, um woanders in der HBL unterzukommen. Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt. Schroven ist auf Sicht sicher günstiger als ein tschechischer Nationalspieler.

Eine sehr wohlwollende Formulierung von dir.

Ich würde sagen "Der Satz ist schlicht und einfach anmassend und ziemlich unterbelichtet".(unterbelichtet im Sinne von doof)

Ich habe das bewusst so formuliert, wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich denke mal, dasss wir ohnehin in Sachen Beliebtheit in Liga 2 einen der hinteren Plätze einnehmen würden.......... :( Ohnehin glaube ich, dass vielen im Verein noch nicht so richtig klar ist, was da im Falle eines Abstiegs auf die Mannschaft zukommt. Außer Bindi hat ja die Zeit damals keiner mitgemacht. Ich denke mit dem Kader könnten wir um den Aufstieg mitspielen, eine sichere Sache ist das aber definitv nicht.

Ich sage mal so: Wer sich selbst im Falle eines Abstiegs als 19. Erstligist sieht, ist in der 2. Liga herzlich willkommen. 😉

Diesen Satz von K. Günther halte ich im besten Fall für unglücklich. Ich denke mal in Liga 2 würden wir damit nicht gerade viele neue Fans dazugewinnen :irony:

Meine Erwartungen hat Piroch auch bei Weitem nicht erfüllt. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen. In letzter Zeit hat er an und ab mal aufblitzen lassen, was in ihm steckt, aber von Konstanz war er meilenweit weg. Da lastete einfach zu viel auf den Schultern von Franz. Ich finde es gut, dass der Verein auf die Jugend (Zukunft) setzt, auch wenn Finn leider (wieder mal) nicht aus der eigenen Jugend kommt. Im allgemeinen finde ich die Kaderplanung für die neue Saison nicht schlecht. Ein etablierter Spieler als Nr. 1 und dahinter ein Talent wie z.B. Binder/Koschek oder eben jetzt Semper/Schroven. Spannend wird, wer in der kommenden Saison der Partner von D. Bombac wird. Da müsste der Verein noch was Erfolgsversprechendes verpflicheten.

Man kann auch einfach mal zugeben, dass man schlechten Handball spielt und zu Recht ! am Tabellenende steht. Nach 27 Spieltagen mit den Schiedsrichtern anzukommen, ist völlig absurd. Natürlich zittert das Handgelenk und und und wegen der sportlichen Situation, und zwar nur wegen der sportlichen Situation.

Hier hat nun wirklich Niemand behauptet, dass vor allem die Schiris Schuld an unserer derzeitigen Misere sind. Sollte wir absteigen, müssen wir uns in erster Linie an die eigene Nase fassen. Das ist völlig richtig, auch was Du hier an Fehlern von uns aufgezählt hast. Zur Wahrheit gehört aber einfach auch dazu, das die Schiris daran einen nicht unerheblichen Anteil haben. Wenn man wie gegen FAG wegen jeder Kleinigkeit (Schau Dir nur die lachhaften 2 Minuten gegen Bombac an) 2 Minuten kassiert (und die Gegenseite nicht), dann hat das absoluten Einfluss auf das Abwehrverhalten und erleichtert dem Gegner zu Toren zu kommen. hlp hat das hier treffend beschrieben "Da haben die Schiris der Körperkultur noch einen zusätzlichen Mühlstein umgehängt". Und das macht zwangsläufig auch was mit der Psyche einer Mannschaft. Wo soll das so dringend benötigte Selbstvertrauen denn herkommen, wenn Du immer wieder mal gegen neun Mann spielen musst. Auffällig ist vor allem die Häufung solcher einseitigen, zweifelhaften Schiri Entscheidungen in dieser Saison bei uns. In den vergangenen Jahren hat sich das immer über die ganze Saison mehr oder weniger ausgeglichen. In dieser Saison definitiv nicht. Eine Mannschaft, die auf einem akzeptablen Tabellenplatz steht blockt so was ab. Wenn man aber schon auf dem Boden liegt und jemand immer wieder drauftritt.........dann bricht einem das irgendwann mal das Genick! Und das ist Fakt, auch wenn Du das natürlich NICHT SO SIEHST!

Zum Thema Schiedsrichter empfehle ich auch noch die PK nach dem Spiel. Besonders interessant so ab. 5.15.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht ganz eindeutig wir spielen in den wichtigen Spielen mit 2 Torhütern. Die Torhüter stabilisieren die Abwehr und umgekehrt. Das passt im Moment.

Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung von gestern abend nur bestätigen. Vor allem die Entwicklung, die Buchele gemacht hat finde ich ganz erstaunlich. Der kann mal ein richtig Guter werden.

als fan kenne ich das gefühl benachteiligt zu werden aus der eigenen halle. fast immer stelle ich dann im relive fest, dass die schiedsrichterleistung doch in ordnung war. in einzelfällen mag so etwas dann stimmen (zB im göppinger fall beim unentschieden gegen minden). gerade wenn du aber schreibst "immer wieder" tue ich mir damit schwer. glaubst du ernsthaft, dass leipzig im gegensatz zu allen anderen vereinen "immer wieder" oder regelmäßig benachteiligt wird? warum sollte das so sein?

Das Warum kann ich Dir nicht beantworten. Das mit der Betrachtung im Relive stimmt auch manchmal durchaus, in diesem Fall aber definitiv nicht. Es fällt einfach auf, dass wir andere Pfiffe bekommen, seit wir da unten stehen. Diese Saison ist das einfach ganz auffällig. Und nein, das geht nicht nur uns so, sondern auch anderen Mannschaften im unteren Tabellen Drittel. Für was wir z.B. manchmal Rote Karten kassiert haben........Das es auch anders geht hat man im Spiel gegen Eisenach gesehen (was wir ja auch nicht gewonnen haben), als Schulze /Tönnies gepfiffen haben. Da gab es Null Meinung zu. Einfach eine tadellose Schiri Leistung, leider ist das bei weitem nicht immer so.

Da sind sie wieder, unsere zwei Probleme: Torhüter und Schiedsrichter. Während Buchele zu Höchstform auflief widmeten sich unsere beiden "Hüter" ihrer Kernkompetenz, Bälle aus dem Netz zu fischen. Was gerade Mrkva momentan abliefert grenzt an Arbeitsverweigerung. Wir verlieren Woche für Woche das TW Duell, so kann man keine Spiele gewinnen. Dazu kommen natürlich auch unsere teils richtig schwachen Abschlüsse wie z.B. bei Kritsche (0/3 aus dem Feld). Und das i-Tüpfelchen waren gestern die beiden "Unparteiischen". Was die gerade in der ersten Halbzeit in einem im Übrigen sehr fairen Spiel zusammengepfiffen haben war schlichtweg eine Frechheit. Genügend Beispiele haben Andere hier schon genannt. Wenn man gerade als derzeit maximal verunsicherte Mannschaft immer wieder gegen neun Mann antreten muss macht das was im Kopf der Spieler. Das ist einfach zwangsläufig. Was wir diese Saison schon verpfiffen worden sind geht auf keine Kuhhaut! :wall:

Ohne Franz und weiterhin ohne M. Klima sehe ich kaum Chancen auf einen Punktgewinn. Mit Piroch und Bogo, der gerade selber erst aus einer Verletzung kommt können wir diese Ausfälle nicht vollumfänglich kompensieren. Ich hoffe aber, dass der Verein Franz vorsorglich nicht gegen die Füchse eingesetzt hat, um seinen Einsatz im viel wichtigeren Spiel gegen FAG zu ermöglichen.