Beiträge von Oldfan63

Würde es lieber als 4 Punkte Spiel bezeichnen. Aber ja, alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag. Ein Remis wie gegen die HSG wäre einfach zu wenig und würde uns nicht weiterbringen. Der BHC spielt einen körperlichen Handball. Eine derartige Spielweise hat uns in der Vergangenheit nicht immer gelegen. Hier gilt es absolut dagegenzuhalten. Aber mit der Halle im Rücken bin ich guter Hoffnung auf einen Heimsieg. Dann wären wir wieder in Sachen Nichtabstieg voll im Rennen. Weiß jemand ab M. Klima wieder spielfähig ist?

Aus HSG-Sicht war aber das Stürmerfoul gegen Vistorop der Pfiff der besonders weh tat. Das wäre die Führung in einer Phase gewesen, in der Leipzig lange Zeit kein Tor mehr erzielt hatte. Das wäre mehr als bloß ein Tor gewesen, das wäre psychologisch ein dickes Ding gewesen. Und dieses Stürmerfoul darfst du nie pfeifen. Bombac ist klar in der Bewegung. Beide prallen aufeinander. Das musst du einfach laufen lassen. Und es war nicht schwierig zu sehen. Leider ein sehr entscheidender Pfiff.

Klar, das war eindeutig eine Fehlentscheidung zuungunsten von Wetzlar. Daraus aber die spielentscheidende Szene zu machen ist mir eindeutig "to much"! Es wird auch nicht der in meinen Augen guten Leistung der Schiris gerecht. So hätte z.B. Kirschner seine beiden Riesen, die er in der Schlussphase vergeigt hat nutzen brauchen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Im Endeffekt kann die HSG mit dem Punkt zufriedener sein als Leipzig, da die DHfK fast das ganze Spiel in Führung lag. Hat übrigens auch M. Allendorf so gesehen. Leipzig muss sich aber an der eigenen Nase fassen, dass hier nicht beide Punkte an die Pleiße gegangen sind. Wenn man das TW Duell mit +7 gewinnt sollte man eigemtlich als Sieger von der Platte gehen. Aber mit 15 TF macht man sich das selber kaputt. Allen voran Khairi. Genau enttäuschend fand ich einmal mehr Piroch. Von dem hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Unsere Abwehr war gestern auch nicht gerade überragend. Vor allem von den Außenpositionen kam die HSG zu häufig zum Abschluss.

Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung.

Vom Glück begünstigt waren wir in der 2. HZ sicher nicht. Das man von Dean nicht immer so eine Leistung wie gegen den HSV erwarten darf, davor hatte ich hier schon früher gewarnt. Er hat zumindestens meine Erwartungen auch gestern absolut erfüllt. Ich bin mir sicher dass wir ohne ihm auf RM und stattdessen Khairi auf der Position gestern verloren hätten.

Ich würde mir lieber wünschen, der hilft den Leipzigern beim Nichtabstieg.

Wünschen würde ich mir das unbedingt! Wäre aber völlig unrealistisch. Erstens würde Flippsi unser Gehaltsgefüge total sprengen und ich denke, da wäre auch Null Prozent Bereitschaft von ihm für so einen Wechsel vorhanden. Ich bin mir auch sicher, dass er das nicht in Erwägung ziehen würde, schon gar nicht in der prekären Situation, in der wir uns gerade befinden.

Vieles steht und fällt mit Dean Bombac. Man darf aber jetzt nicht den Fehler machen und von ihm immer weiter solch eine Leistung wie im Spiel gegen den HSV erwarten. Aber wenn er noch ein paar Spiele auf einem ähnlichen Niveau liefern kann sollte es für Leipzig reichen. Den Rest trägt dann Frank dazu bei. Wie gesagt, ich denke in zwei Wochen sind wir schlauer.

Die nächsten beiden Spieltage werden da sicher ein Fingerzeig werden. Leipzig hat zwei direkte Duelle gegen Abstiegskandidaten. Sollte Leipzig beide gewinnen (was ich der DHfK durchaus zutraue) werden sie denke ich auch wegen dem Spielplan in der Rückrunde die Klasse halten. Verlieren sie beide Spiele ist denke ich für Leipzig die Messe gelesen. Rechnerisch wäre ein Liga Verbleib da auch noch möglich, aber ob sie solche Nackenschläge verkraften könnten...........Aber egal wie das ausgeht, ich denke der Abstieg wird erst an den letzten 2 Spieltagen entschieden sein.

Wenn man die (Nicht) Leistung der sogenannten Unparteiischen betrachtet stimmt einen das schon bedenklich. So eine einseitige Regelauslegung sollte es m.E. in der Bundesliga nicht geben. Zum anderen muss man in der spielentscheidenden Szene aber auch den RNL den Vorwurf machen den einzigen Kieler Spieler, der aus der Distanz treffen kann so frei und nahezu unbedrängt zum Wurf kommen zu lassen. Den einen Punkt haben sie so selbstverschuldet hergegeben.

Ich hoffe ,dass er das -wenn es nötig wird-ab und zu mal wiederholen kann.

In jedem Spiel darf man damit aber natürlich nicht rechnen.

Das definitiv nicht! Aber wenn er diese Leistung noch ein paar mal vor allen in den entscheidenden Spielen gegen direkte Mitkonkurernten abrufen könnte wäre das schon mehr als nur die halbe Miete Richtung Klassenerhalt. Ich habe das Spiel gestern schon wegen Dean einfach nur genossen. Mich errinnert das immer mehr an Iker Romero bei den Füchsen. Als der kam dachte man auch nicht, dass er auf seine alten Tage noch so eine tragende Rolle bei den Füchsen einnehmen würde.

Bombay hat heute das gemacht, was seine Aufgabe ist und die Mannschaft zum Sieg geführt.

Weil Dean genau das kann was weder Blaer noch Khairi können! Blear ist kein Leader und Spielmacher im eigentlichen Sinne, dazu auch noch relativ jung. Er hat aber eine beeindruckende Physis und ist noch entwicklungsfähig. Ich halte eine Menge von ihm, der Verein sollte unbedingt mit ihm verlängern (wenn Blaer das denn überhaupt will). Khairi ist einfach ein Unsicherheitsfaktor im Spiel mit zu vielen Fehlern. Hat man gestern wieder deutlich gesehen. Er passt einfach nicht zu unserem Spielsystem und man sollte sich von ihm zu Ende der Saison trennen. M.M.n. sollte man versuchen Dean noch eine Saison zu halten und für die neue Saison für RM einen entwicklungsfähigen Nachwuchsspieler aufbauen. Der könnte dann von Bombac eine Menge lernen und so langsam in die Rolle als Spielgestalter reinwachsen.

Die erste HZ gestern war das Beste, was ich seit langer, langer Zeit von uns gesehen habe. Man konnte deutlich sehen, das in der Vorbereitung in der Winterpause etwas erarbeitet wurde. Und was eine kluge Spielsteuerung bewirken kann hat man gestern überdeutlich gesehen. In der Hinrunde hätten wir solche Spiele mit Sicherheit vergeigt. Da wurde dann unter Druck reihenweihe der Ball weggeschmissen und das Spiel ging dahin. Dean hat da absolut Struktur reingebracht. Er dosiert das Tempo, sichert wenn erforderlich den Ball und bringt einfach Ruhe rein. Was der gestern abgespult hat war einfach nur stark. Und dann hat "der alte Mann" auch fast noch durchgespielt!

Das man in der Situation in der wir uns momentan befinden ALLES versucht, um da unten rauszukommen finde ich völlig normal. Man hat einen neuen Coach und einen neuen Spielmacher geholt und hier als Verein schon gehandelt. Also ich finde diese Maßnahme absolut nachvollziehbar. Schaden kann es sicher nicht. Ob es den entscheidenden Impuls im Abstiegskampf geben kannn......das werden wir in ein paar Monaten wissen. Ich würde es mir seher wünschen. Auch dass man im Verein für die Zukunft daraus die richtigen Schlüsse zieht.

Ich nicht.

Bei den Trainern ist ja nun schon heftig gewechselt worden.

Da passiert-wenn überhaupt- noch was bei den Spielern.

Sehe ich ganz genauso. Mal davon abgesehen, wer hat mehr Know How für den Abstiegskampf als F. Carstens und wäre zudem verfügbar? Nein, das macht absolut keinen Sinn. Spielerseitig könnte ich mir da eher noch was vorstellen. Es wurde mal gemunkelt, das Khairi nach der EM Pause nicht mehr zum Kader gehört und dafür noch ein weiterer Spieler für den Rückraum kommen soll. Khairi war in der Vorbereitung nirgends zu sehen, würde dazu passen. weiß da jemand Genaueres?

Das werden die Wochen der Wahrheit! Verlieren gegen Mannschaften des unteren Tabellen Drittels verboten, wenn es noch was mit dem Klassenerhalt werden soll! Weiß jemand, wer von den verletzten Spielern (Piroch, Lönn, Ernst) gegen den HSV einsatzfähig ist? Und was ist mit Khairi, der war bei keiner einzigen Partie in der Vorrunde dabei.

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Fand da das Auftreten der DHfK doch ziemlich dünn. Klar haben noch ein paar EM Fahrer gefehlt. Aber das Ganze wirkte doch gerade im Angriff ziemlich pomadig. Dessau dagegen hat mir im Angriff ziemlich gut gefallen. Ein kuragierter Auftritt des Zweitligisten!

Ist aber auch genau das, was die Portugiesen nach dem Spiel bemängelt haben, dass das ein irreguläres Tor war. Und ob es ihnen was gebracht hätte oder nicht, weiß man erst nach Ende der Gruppenphase -> evtl. Dreiervergleich mit Tordifferenz.

Ich sage mal so: Noch ein irreguläres Tor für Deutschland sollte es bei dieser EM besser nicht geben, sonst könnte das eine ziemlich unangenehme Dynamik nach sich ziehen.