Beiträge von Oldfan63

Das war keineswegs ein Ruhmesblatt für uns und eine sehr gute Leistung von Leipzig, aber das ist eben der Unterschied. Wenn ein schwächeres Team seinen besten Handball spielt und ein gutes Team nicht, ist es meistens eine Konditionsfrage wie lange das funktioniert und hier eben zwei Drittel der Spielzeit.

Die Rote Karte gegen Bogo hat uns im Prinzip eine der wenigen noch verbliebenen Wechselmöglichkeiten in unseren ohnehin schon dünnen Kader genommen. Und das kann man dann nicht mehr kompensieren.

Die gegen den Flensburger ist absolut eine.

Nicht weil sie das ist, aber wenn man bei Bogo für sowas rot gibt muss man das auf der anderen Seite auch.

Und genau ist das Gefährliche an der Entwicklung der Roten Karten. Die Schiris waren defakto dann gezwungen auch gegen Kirkelökke Rot zu geben, um nicht noch parteiischer zu wirken, als sie es so schon waren. Wenn das zum Standard wird gibt es dann in den Spielen 6,7, oder noch mehr rote Karten nur weil es ein Gesichtstreffer war. Klar MUSS es Rot für einen SCHLAG INS GESICHT geben an bei weitem ist nicht alles ein Schlag ins Gesicht! Sorry, aber DAS kann nicht im Interesse des Handballs sein!

Also reicht nach deiner Logik ein guter Spieler aus, dass Leipzig hier gewinnt? Als Team aus der Abstiegszone. Dass die SG in allen Mannschaftsteilen in der 2.HZ deutlich verbessert war, spielt in deine Theorie dann ja auch nicht rein.

Tut mir leid, aber das Szenario , dass Leipzig hier eine komplette weitere Halbzeit das Ding zieht und die SG als heimstarke Mannschaft dabei tatenlos zusieht, ist grotesk.

Das Eine hat durchaus auch einen Zusammenhang mit dem Anderen. Wir haben das Spiel dann auch in der Höhe verloren, weil bei uns zum Ersten die TW Leistung gefehlt hat und zum Zweiten wir durch unsere Personalsituation hinten heraus einfach platt waren. Das hat dann der SG deutlich in die Karten gespielt. Mit voller Kapelle wäre das Spiel sicher etwas anders verlaufen. Und damit meine ich nicht unbedingt einen Sieg für Leipzig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Schiris deutlich Einfluss auf das Spiel genommen hat, und das definitiv nicht zu unseren Gunsten! :(

Wie das Spiel mit anderen (neutralen) Schiedsrichtern und ohne den überzogenen Platzverweis gegen Bogo ausgegangen wäre weiß niemand. Aber es wäre mit Sicherheit deutlich enger geworden. Das die Rote Karte gegen Bogo der SG den Weg in Richtung Sieg geebnet hat bezweifelt hier wohl niemand. Bei unserer derzeit so dünnen Personaldecke (ohne 5 Stammspieler) war das der Genickbrecher, das steht für mich fest. Wir waren dann auf Grund des letzten Aufgebots einfach platt. Auffällig war: So lange das Spiel ausgeglichen war ging eigentlich jeder Pfiff, der regeltechnisch auch nur ansatzweise zu rechtfertigen war in Richtung SG. Als dann das Spiel durch war bekam dann auch Leipzig seine Pfiffe. Ich bin mir sicher, dass die Rote Karte gegen Kirkelöcke in Minute 20 nicht gegeben worden wäre. Ich finde, so kann man ein Handballspiel nicht leiten, das ist der HBL unwürdig!!! Auch das Verhalten einiger SG Fans war gestern (wieder mal) seeeeeehr vorbildlich, wirklich Top! :irony:

Ich erwarte keinen Sieg, aber eine deutlich bessere Leistung auf jeden Fall.

Zitat L. Binder "Wir sind heiß auf Wiedergutmachung!" Wie viele Male haben wir das in der letzten und in dieser Saison schon zu hören bekommen? Und was ist dann im darauffolgendem Spiel passiert? Die Antwort kennst Du selber. Die Realität sieht nun mal leider anders aus. Alles andere als ein -5 oder höher würde mich überraschen. Aber wie gesagt, ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Für mich leider schon möglich--- ich erwarte die nächste Niederlage für den Abstiegskandidaten.

Sehe ich leider genauso. Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den BHC sehe ich beim besten Willen nicht, wie wir gegen die SG irgend etwas Zählbares mitnehmen könnten, obwohl Flensburg momentan auch nicht so super drauf ist. Aber ich brauche nur an das Hinspiel zu denken, -18.............

Nach der deutlichen Heimniederlage gestern steht die DHfK für mich als Absteiger Nr. 1 fest. Auswärts wird es nichts mehr zu holen geben und so müsste man eigentlich nahezu alle Heimspiele gewinnen und das sehe ich beim besten Willen nicht. Ähnliches gilt auch für die HSG Wetzlar. Sie werden wohl Absteiger Nr, 2 werden. Für GWD und den BHC wird es denke ich zwar knapp aber zum Klassenerhalt reichen.

https://www.handball-world.news/artikel/leipzig-kapitaen-schwaermt-von-bombac-habe-ich-noch-nie-erlebt-1196903

Volle Zustimmung! Wer hätte das gedacht, dass der "Alte Mann" hier so einschlägt? Bombac ist für mich die beste Verpflichtung des Vereins seit P. Wismach! Wir sollten sehr froh und dankbar sein, so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Habe ja die leise Hoffnung, dass er eventuell noch ein Jährchen dranghängt. Klingt aber eher so, dass es schon in Stein gemeißelt ist (nur 1/2 Jahr). Wäre sehr schade.

Ich kann den Unmut der SCM Fans schon etwas verstehen. Aber auch in anderen Hallen sitzen die Auswärtsfans meist auf ziemlich bescheidenen Plätzen. Allerdings finde ich den "Top Top" Zuschlag doch etwas "to much", zumal dann ja noch für viele die in meinen Augen total überzogenen Parkgebühren von 10€ dazu kommen. Wie hoch sind die Parkgebühren eigentlich woanders? Und am Sonntag gegen den BHC sind diese Plätze hinter dem Tor ganz normal vergeben, da sitzen dann auch DHfK Fans dort, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.

Der BHC hätte das Hinspiel schon gewinnen müssen.

Stimmt, da haben wir etwas glücklich einen Punkt geholt. Aber wir spielen zu Hause und sind nach einer viel zu langen Schwächeperiode langsam auch wieder auf einem aufsteigenden Ast. Der BHC hat die letzten 6 Spiele (wenn teilweise auch nur knapp) verloren. Und auswärts diese Saison auch noch kein Spiel gewonnen. Also sollte es schon Leipzigs Anspruch sein, die zwei Punkte an der Pleiße zu behalten.

Der Löwe macht aus seinen Mitteln bisher zumindest eindeutig mehr als der Leipziger Leopard (?!) und kann es im Zweifelsfall auch einordnen, wenn es nicht reichen sollte :hi:

Da gebe ich Dir völlig recht. Mit unserem Etat hätten wir erst gar nicht in diese Bredouille kommen dürfen. Aber die meisten Fans können das schon richtig einordnen. Wenn wir die Klasse nicht halten sollten liegt das eher an der Ära Alonso als in der Verantwortung von F. Carstens. Lassen wir uns überraschen. ich für meine Teil bin zuversichtlich und freue mich schon auf Sonntag.

Dazu muss er erst mal über die Saison hinaus bleiben wollen, denn Vertrag hat er m.W. nur für diese Saison. Oder hat da der Verein sich schon mal irgendwie geäußert? Mir ist da nix bekannt.

Und der sollte Blaer sein!

Da bin ich eher zwiegespalten. Blaers Stärken liegen m.E eher im physischen Bereich. Einen Strategen, der ein Spiel aufziehen und lenken kann sehe ich (noch) nicht in ihm. Mir ist bewusst, das man Blaer als solchen verpflichtet hat aber da hat man sicher nicht ausreichend gescoutet. Ob er an der Seite von Dean in diese Rolle reinwachsen könnte wage ich nicht abschließend zu beurteilen. Dazu müsste er noch deutlich ballsicherer werden und auch seine Spielweise umstellen. Den richtigen Trainer hätte er. Und sollte Dean über die Saison hinaus bleiben auch den perfekten Lehrmeister. Ich sehe ihn eher als einen torgefährlichen RL, den man aber auch mal für ein paar Minuten auf RM einsetzen kann, um den eigentlichen Spielmacher zu entlasten. Einen neuen Vertrag sollte der Verein Blaer unbedingt anbieten, denn der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.