Spannend aber das man Sigrist im Winter wollte, leider hat es nicht geklappt
Er war zu teuer.
Es war schon interessant was Mohr so erzählt hat. 😉
Spannend aber das man Sigrist im Winter wollte, leider hat es nicht geklappt
Er war zu teuer.
Es war schon interessant was Mohr so erzählt hat. 😉
Die Auswahl Schleswig-Holsteins in fast allen Jugendbereichen bestehen ja fast nur aus Kieler Spielern. Da wurde in den letzten Jahren ordentlich beim THW gearbeitet.
Sollte der Vortrag mit dem wieder eingefügten Passus der Wechseloption und der Demission von Krickau stimmen wäre das allerdings in meinen Augen auch kein gutes Vorgehen von Flensburg gewesen. Vertrauen an gemachte Zusagen für andere Spieler hat man damit eventuell verspielt.
Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!
Handball: "Simon ist nicht happy" - Was Gidsel sich jetzt für Pytlick wünscht | handball-world
jetzt spricht auch Gidsel über das Thema:
ZitatMathias Gidsel hat die Situation seines Nationalmannschaftskollegen Simon Pytlick im Blick. Viel Konkretes wisse der Welthandballer nicht, macht aber deutlich, wie die Lage auf ihn wirkt. "Was ich sagen kann und was ich weiß, ist natürlich nicht so viel", so der 27-Jährige gegenüber handball-world. "Aber wenn du von außen guckst, sieht das natürlich nicht so schön aus."
Mit klaren Bewertungen hält er sich zurück. "Das ist nicht meine Verantwortung - und zum Glück ist das nicht meine Verantwortung", sagt Gidsel und ergänzt: "Ohne Details zu wissen, ist das natürlich ein bisschen schwierig darüber zu sprechen was passiert. Ich glaube, Bob und Nicolej wissen mehr als ich."
Entscheidend ist für ihn ein anderer Punkt: "Ich wünsche mir immer, dass meine Freunde happy sind - und Simon ist momentan nicht happy." Mehr Einblick habe er nicht, vieles kenne er selbst nur aus den Medien. "Was hinter den Kulissen passiert, hoffe ich, dass Simon das zusammen mit Flensburg und Berlin löst. Aber das ist ein bisschen weit weg von meinem Tisch."
Neben Eickhoff kommt ein weiterer MT Spieler zur neuen Saison zu den Eulen.
Der Pytlick-Poker: Füchse-Coach Krickau: „Mir tut Simon leid“ | Sportmix | Sportbild.de
ZitatFüchse-Trainer Nicolej Krickau (39), der auch sportlicher Leiter bei den Berlinern ist, sagt am Mittwoch beim Füchse-Training: „Mich beschäftigt nicht, bei allem, was ich gelesen habe, das Geld, sondern als Freund, Ex-Trainer und zukünftiger Trainer tut es mir in erster Linie leid für Simon. Ich bin traurig, in welcher Situation er ist, und dass der Stand gerade so ist, wie er ist.“
Die Situation ist festgefahren. Pytlick hat keinen Bock mehr auf Flensburg, will so schnell wie möglich weg. Die Flensburger Führungsetage, mit Ljubomir Vranjes (52) und Holger Glandorf (42), will dagegen den dänischen Olympiasieger, Welt- und Europameister unbedingt bis 2027 behalten, ruft offensichtlich nun irrwitzige Ablösesummen auf.
Nicolej Krickau gibt seinem Füchse-Boss Bob Hanning (58) recht: „Ja, ich habe bestätigt, dass wir ein Angebot für 2027 gemacht haben, und dabei bleiben wir. Wir werden nicht jede Summe und jeden Preis bezahlen. Wir bekommen ihn spätestens 2027, und deshalb ist es Idiotie, da jede Summe reinzuschmeißen. Klar wollen wir ihn gern schon früher, auch weil er bereit ist für ein neues Kapitel in seiner Karriere.“
Und Krickau weiter: „Simon hat jetzt das Prädikat abbekommen, sich wegdrücken zu wollen. Aber das ist nicht fair. Großen Respekt dafür, dass Simon in die Verlängerung gegangen ist, damit Flensburg erfolgreich ist. Er hat versucht, alles zu geben für Flensburg. Für uns hat sich nichts verändert, im Moment haben wir keine Verhandlungen. Das ist natürlich ein bisschen traurig. Aber am Ende müssen wir warten und sehen, was passiert.“
Neue Halle in Berlin? Alba-Plan für NBA Europe | handball-world
Wenn die neue Halle finalisiert wurde, könnte es evtl. darauf hinauslaufen, dass die Füchse Berlin die neue Halle nutzen könnten.
geplante Zuschauerkapazität: 15.000
Wieso?
bzgl. seiner Rückennummer. Morgen steht in der HNA, welche er bekommt.
Es wird eh noch ein Social-Media-(Shit)storm bzgl. Golla kommen. Spätestens im August 😅
Wie lange dauert eigentlich die Herstellung einer solchen Meiserschale. Anscheinend wurde mit der Produktion der eventuell neuen bisher noch gar nicht begonnen. Wusste man da schon länger etwas mehr?
lt. den Nachrichten, wurde die HBL bereits im Februar über den Fund informiert und der Auftrag der neuen Meisterschale konnte dadurch noch rechtzeitig storniert werden. Die Nachricht (öffentlich) über den Fund der Meisterschale wurde aufgrund der laufenden Ermittlungen zurückgehalten.
Hier gehen wohl einige davon aus, das Ziel des Einbruchs einzig die Meisterschale war... so eine GS hat bestimmt auch eine technische Ausstattung, die sich leichter verkaufen lässt und nicht rückverfolgbar ist als ein Pokal oder eben ein Silberteller. Von der Portokasse mit der Ablöse für Pytlick ganz zu schweigen.
Gibt es denn eine weitere Info - außer Bargeld - was noch entwendet wurde? es ist schon etwas seltsam, dass man nur den Koffer mit der Meisterschale im Füchse-Keller gefunden hat...
Der Glaube, dass die Beamten sowieso bezahlt werden, ist falsch und veraltet.
Passende Analogie: Rettungsdienst in Essen und die gleiche Debatte läuft in Berlin und diversen anderen Städten: Situation in Berlin
Essen hat es ja in alle Medien geschafft mit der Drohung unnötige Einsätze mit 267 Euro zu belangen.
Du bringst es ja auf den Punkt: Bei sehr vielen (unnötigen) Einsätzen macht der eine mehr den Kohl nicht fett. Da es aber zuviele sind, muss personell aufgestockt werden
Unnötig war der Einsatz der Kripo nicht. Es wurde ja eingebrochen.
Ich stelle die Nachricht mal in diesen Thread, auch wenn es noch keinen neuen offiziellen Namen für die Liga gibt.
Verbände planen internationale Handball-Liga | handball-world
Zitat[...]
Handballverbände aus Montenegro, Nordmazedonien und Serbien getroffen, um die Formierung von "regionalen Ligen in Wettbewerben bei Männern und Frauen" zu gründen.
Wie der serbische Handballverband berichtet, sei es das Ziel, die Qualität des Handballs zu verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und die regionale Zusammenarbeit zu stärken. Schon im September dieses Jahres sollte eine gemeinsame Liga an den Start gehen.
"Die endgültige Entscheidung über das Wettbewerbsformat wird bei der nächsten Sitzung getroffen, die für April in Skopje angesetzt ist. Dort sollen alle wesentlichen Details vereinbart und das endgültige Ligamodell festgelegt werden. Zu dieser Sitzung werden auch Vertreter der Vereine eingeladen, damit sie aktiv am Entscheidungsprozess mitwirken können", heißt es in einer Verbandsmitteilung.
Das ist doch reine Spekulation und wird ohnehin nicht eintreten, da die SG das Thema Vizemeisterschaft, schon vorher abhaken kann. Man wird sich bis zum 34. Spieltag, noch Punktverluste einhandeln.
dir ist schon klar, dass auch der 3 Platz in der Bundesliga ausreichen wird um einen CL-Platz zu sichern? So abwegig finde ich meine Spekulation nicht.
Wird die Schale nun beim Einlauf am Sonnabend in die Halle getragen? Beim Boxen präsentiert ja auch der amtierende Champion seine Trophäe.
Bob im Selma Kostüm (die Mystery Machine hat er ja bereits getragen) beim Einlauf in die Getec-Arena 🤣
Unser Trainer versucht des öfteren noch ein wenig mehr an Leistung aus seinen Spielern herauszukitzeln. Das gelingt mal (wenn es gegen den SCM geht) und mal überhaupt nicht (wie zuletzt gegen GM und Stuttgart). Ob dies Mittel bei Pytlick in FL noch greifen wird oder sich bei ihm im Unterbewusstsein eher ein (mir doch egal) einschleicht?
Interessant wird der letzte Spieltag, falls bis dahin noch nicht entschieden ist, wer auf Platz 2-3 eintrudelt und somit einen CL-Platz sicher hat.
Wird sich dann ein Pytlick am letzten Tag den Arsch für die SG aufreißen oder dann einen auf chillig für die Füchse spielen...
Transfer-Knall im Handball bahnt sich an: Uscins klar mit SG Flensburg? | Sportmix | Sportbild.de
Uscins nicht nur bei Flensburg in Gespräch:
ZitatDer Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SHZ) hatte berichtet, dass sich Uscins und Flensburg über eine Zusammenarbeit ab Sommer 2027 einig geworden seien, der Rückraum-Linkshänder dann ablösefrei von Hannover-Burgdorf zum Ostsee-Spitzenklub wechseln würde. Nach Informationen von SPORT BILD ist korrekt, dass sich Uscins mit den Flensburgern in Gesprächen befindet, aber nichts unterschrieben ist.
[...]
Anbahnungs-Gespräche gab es aber auch mit der MT Melsungen und dem VfL Gummersbach, auch eine weitere Vertragsverlängerung bei der TSV Hannover-Burgdorf, für die Uscins seit Januar 2022 spielt, ist denkbar. Sven-Sören Christophersen (40), Ex-Nationalspieler und Sportchef der Niedersachsen, zu SPORT BILD: „Wir befinden uns im regelmäßigen Austausch mit Renars.“
THW Kiel verpflichtet Vincent Büchner: Wechsel aus Eisenach | Sportmix | Sportbild.de
Zitat[...] Nach Informationen von SPORT BILD fließt für den 27-Jährigen eine hohe fünfstellige Summe aus Norddeutschland nach Thüringen.[...]
Entscheidung gefallen: Handball-Klub bindet seinen Führungsspieler | Sportmix | Sportbild.de
Zitat[...] Michalczik, einer der komplettesten deutschen Handball-Profis, hat seinen Vertrag bei der TSV Hannover-Burgdorf vorzeitig bis 2029 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier war bis 30. Juni 2027 datiert. [...]
Wird Simon Pytlick Rekord-Transfer in der Handball-Bundesliga? | Sport | BILD.de
Zitat[...]
Hanning sagt auf Nachfrage von BILD: „Dass wir Simon gern eher verpflichten würden als 2027, ist bekannt, aber es gilt auch zu respektieren, dass Simon Pytlick in Flensburg einen Vertrag hat, und das tun wir. Natürlich können wir den Wunsch des Spielers verstehen und das macht aus vielerlei Hinsicht auch Sinn. Trotzdem werden wir das Heft des Handelns nicht in die Hand nehmen.“ [...]
Deshalb tritt der Handball-Guru auf die Ablöse-Bremse: „Das sind unrealistische Summen, die da kolportiert werden. Wir werden den Blick fürs Machbare nicht verlieren. Wir sind nicht bereit, alles zu zahlen. Dann warten wir eben noch ein Jahr auf Simon Pytlick.“ Das heißt aber natürlich nicht, dass er seinen Platz am Pokertisch verlässt: „Sollte es gewünscht sein, gehen wir gern in ein Gespräch mit Flensburg, um einen tragbaren Weg für alle Beteiligten zu finden. Wir haben eine klare Meinung dazu. Wir wollen nicht übereinander reden, sondern miteinander, und das wird auch so bleiben.“