Dein alter Beitrag ist ja inzwischen gelöscht. Das Netz vergisst nicht.
Zur verschwundenen Füchse Schale: sowohl die Kripo als auch die beteiligten Versicherungen werden sich sicher mit dem Fall nochmals beschäftigen, so ein Kripo Einsatz verursacht ja auch eine Menge Kosten
Oha und welche denn?
Wenn man sich die Kriminalstatistik für die Bundeshauptstadt (und ich setze ne Wagenladung Störtebeker, dass die auch noch geschönt ist) ansieht, dann kannste die zusätzlichen Betriebskosten (Anfahrt, KT-Material, Labor usw.) in den Skat drücken. Die Beamten selbst werden ohnehin bezahlt, egal ob sie nun einen Abstecher in die tiefsten Gewölbe im Füchsetower machen oder nicht.
Ich hatte vorhin schon ein Lächeln im Gesicht, als Kono von einem Fall für die Kripo sprach. Die Täter sind ja nach den Berichten gefasst, da interessiert gar nicht mehr, ob sie die Meisterschale überhaupt in den Klauen hatten. Wenn die Meisterdiebe die Kaffeekasse eines kleinen Berliner Wald- und Wiesenvereins aus deren aufgestelltem Container auf nem billigen Bolzplatz mitgehen lassen hätten, wär der Fall doch ohnehin bei der Standartisierten Sachbearbeitung gelandet, dort totgeschrieben geschrieben und durch die Berliner Staatsanwaltschaft mit nem Federstrich gegen Unbekannt eingestellt worden.
Ich wäre im übrigen auch sehr froh, wenn die Kripo nicht nochmal ins Haus kommt. Nicht dass am Ende noch rauskommt, dass der Steffel sich nur verirrt hatte und den Koffer mit Schale im Keller, statt im Büro der Geschäftsstelle abgelegt hat. Ich kann mich erinnern, dass er sich schon das ein oder andere Mal auf irrigen Wegen befunden und mitunter vergessen hatte, was er da überhaupt wollte.