Off topic und non sense.
Der Klimawandel passiert, egal ob wir die taz lesen oder die junge Freiheit. Ob wir aufs Auto verzichten müssen oder sollen, ob Fleisch Konsum co2 schädlich oder mega schädlich ist...
Es geht doch nur noch um die Dimension und nicht ob es das Thema wirklich gibt.
Ich sehe im Menschenrecht auf Klimaschutz die positive Umkehr des Generationenvertrags. Eine Generation leistet ihren Beitrag für eine andere Generation, auch wenn sie selbst davon keinen zwingenden Nutzen hat.
Fun fact: Anteil CO2 in der Luft liegt so bei 300 bis 450 ppm, also so drei bis vier Atome CO2 in 10.000 Atomen Luft.
Nicht vorhandenen Zusammenhang verstanden?
Ich habe gelegentlich beruflich damit zu tun, gern geschehen. Leiste gern schön.