Der SC Magdeburg-Thread

  • Ganz ehrlich, bevor Stutzke lieber Kühn 😉

    Ist das nur eine Brosche oder kannst du das auch begründen?

    Davon abgesehen, dass diese Personalien sowieso nicht ernsthaft diskutiert gehören.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habe meinen Beitrag ein bisschen korrigiert.

    Aber mit Damgaard und Weber hat man schon 2 Spieler auf RL , die dem Spielstil von Carlsbogard ähneln.

    Wie ich z.b. bei Kiel und Abgang Landin schrieb, dass der Abgang unfassbar weh tun wird, so wird das auch hier der Fall sein.


    Wird Smarason nicht gleichwertig ersetzt, so bekommt Magdeburg nächste Saison Probleme.

    Mannomann, du immer mit deinen Absolutismen. Smarason kam wie Kay aus der Kiste und ja, der hat eingeschlagen wie Sau. Aber wir sind sogar ohne ihn Meister und CL-Sieger geworden. CL-Sieger mit einem 1-armigen Gisli, Weber und Damgaard.

    Nur weil sich das aktuell mit Janus anders darstellt heißt das doch nicht, dass wir nur noch mit einem Smarason-Klon erfolgreich sein können.

    Außerdem gibt es da noch diese lästige Realität, die Faktoren wie Verfügbarkeit, Bereitschaft des Spielers, Kohle, Teamchemie etc. beinhaltet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mannomann, du immer mit deinen Absolutismen. Smarason kam wie Kay aus der Kiste und ja, der hat eingeschlagen wie Sau. Aber wir sind sogar ohne ihn Meister und CL-Sieger geworden. CL-Sieger mit einem 1-armigen Gisli, Weber und Damgaard.

    Nur weil sich das aktuell mit Janus anders darstellt heißt das doch nicht, dass wir nur noch mit einem Smarason-Klon erfolgreich sein können.

    Außerdem gibt es da noch diese lästige Realität, die Faktoren wie Verfügbarkeit, Bereitscaft des Spielers, Kohle, Teamchemie etc. beinhaltet.

    Mensch hlp, beim nächsten Mal formuliere ich das extra für dich netter 😉


    Ich wage sogar zu behaupten, dass man ohne Janus jetzt nicht so gut dastehen würde. Es gibt einige Spiele, wo Smarason Magdeburg " den Arsch " gerettet hat.


    Du hättest also keine Bauschmerzen, wenn man nur mit Weber und Damgaard auf RL in die Saison gehen würde ?

    Bezjak fehlt auch noch , ohne Bezjak in der Crunchtime vs Barcelona kein Pokal 😉


    Was ich sagen möchte ist, dass mir eine dritte Wühlmaus auf RM und RL fehlt.

    Zumal man nie weiß, was mit Gisli wird , ob er verletzungsfrei bleibt und ob er vor allem sein volles Leistungsvermögen wieder erreichen wird.

    Damgaard hat letzte Saison überpferfomt und man weiß vorm Spiel nie, was man von ihm bekommt.

    Das ist bei Smarason völlig anders

  • Sie haben auf der Platte kurz miteinander geredet. Das würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten.

    Sie haben den Termin für die Bekanntgabe abgesprochen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • 2, 3 Jahre gehen vielleicht noch. ;)

    Ich schau dir in die Augen Kleines und ... Computer sagt nein.


    Benno hat ja in den letzten Jahren sehr gut und glücklich agiert. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt, Spieler zu holen, die dann richtig durchstarten. Oder ob, durch die Entwicklung des Clubs, Spieler kommen, die international schon einen Namen haben und nun bei uns spielen wollen. Benno hat da ja mal irgendwann was fallen lassen. Der Erfolg macht es sicher leichter für ihn, gut zu verpflichten.

  • Wird Smarason nicht gleichwertig ersetzt, so bekommt Magdeburg nächste Saison Probleme.

    Ohne Smarason wurde Magdeburg Meister und CL-Sieger. Gegangen ist aus dem Kader bisher nur Marko. Sein Weggang wurde mit dem Claaren claar kompensiert.


    Claar wird Smarason schwer zu ersetzen sein. Nicht nur wegen seiner 1:1 Qualitäten, er ist ein Leader auf der Platte. Dass er so zum Team passt, war ja vorher gar nicht abzusehen. Seine Verpflichtung kam doch nur durch glückliche Umstände zustande. Ich bin mir sicher, wenn es möglich wäre, hätte Benno ihn länger gebunden. Und claar ist auch, dass man Smarason nicht 1:1 ersetzen kann. Muss man aber auch nicht. Entscheidend ist, dass der Spieler zum System und ins Team passt. Und beides dürfte auf den Schweden aus Barcelona zutreffen.


    Ich persönlich hätte zwar lieber Lucin oder Kos gesehenen, aber Carlsbogard wird es werden. Und was den Kader betrifft, hat Benno seit Amtsantritt fast :hi: alles richtig gemacht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich schau dir in die Augen Kleines und ... Computer sagt nein.

    Vom Alter her sicher eher nicht. Aber wie gesagt, passieren muss und wird noch was. Und das wird auch schon feststehen. Da kommt man dann halt auf Spanien oder Portugal.

  • Humphrey Bogart ist auch schon Ende 20 und wenn evtl. frei, dann 30.

    Das passt erst recht. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Barcelona muss sparen. Aus dieser Richtung ist z. Z. alles möglich.

    Wenn die Gerüchte stimmen geht es Barca eventuell wie einigen anderen spanischen Handballmannschaften vor ihnen.

    Der schleichende, finanzielle Tod wird Barca schon länger nachgesagt. Richtig großes Einsparpotential, haben dort doch in erster Linie die männlichen Balltreter. Der Rest, Frauenfußball, Handball und Basketball, landet mit im Sog und muß Beiträge leisten. Personelle Konsequenzen beim Handball, gab es doch schon. Ob da nun etwas Gehaltseinsparung bei den Handballern die Reduzierung des Schuldenberges maßgeblich beeinflusst, bezweifle ich etwas. Real hatte vor Jahren auch enorme Schulden. Verkaufte das Vereinsgelände, war die Schulden los und hat weitergemacht wie bisher. Die ticken dort doch etwas anders, als wir hier.

    Carlsbogard, hätte ich nun nicht unbedingt auf dem Zettel. Aber Mastercoach Benno, läßt sich sowieso nicht in die Karten schauen. Meine frühere Skepsis Transfers betreffend, habe ich inzwischen fast abgelegt, Benno hatte doch eine recht gute Trefferquote in den letzten Jahren. Wenn nicht mal gerade ein halbwegs plausibles Gerücht durchsickert, tappen wir hier doch immer im Dunkeln. Da kann man sämtliche bekannte Namen von A bis Z aufzählen und hat vielleicht Glück mit einem Treffer. Das Forum freut es, Lesestoff.

  • Damgaard hat letzte Saison überpferfomt und man weiß vorm Spiel nie, was man von ihm bekommt.

    Das ist bei Smarason völlig anders

    Jeder Spieler hat Spiele dabei, in denen es nicht läuft oder vieles nicht klappt, auch Smarason. Ich finde, dass Damgaard besonders gut gespielt hat, als es keine Alternative gab und er wusste, dass er auch mal daneben werfen kann ohne gleich wieder auf die Bank zu müssen. Falls man für die nächste Saison keinen Neuen verpflichtet, weil ein Spieler, den der Trainer gern hätte erst ein Jahr später zu haben ist, könnte ich mir schon vorstellen , dass er noch mal Leistung bringt.

  • Ohne Smarason wurde Magdeburg Meister und CL-Sieger. Gegangen ist aus dem Kader bisher nur Marko. Sein Weggang wurde mit dem Claaren claar kompensiert.


    Claar wird Smarason schwer zu ersetzen sein. Nicht nur wegen seiner 1:1 Qualitäten, er ist ein Leader auf der Platte. Dass er so zum Team passt, war ja vorher gar nicht abzusehen. Seine Verpflichtung kam doch nur durch glückliche Umstände zustande. Ich bin mir sicher, wenn es möglich wäre, hätte Benno ihn länger gebunden. Und claar ist auch, dass man Smarason nicht 1:1 ersetzen kann. Muss man aber auch nicht. Entscheidend ist, dass der Spieler zum System und ins Team passt. Und beides dürfte auf den Schweden aus Barcelona zutreffen.


    Ich persönlich hätte zwar lieber Lucin oder Kos gesehenen, aber Carlsbogard wird es werden. Und was den Kader betrifft, hat Benno seit Amtsantritt fast :hi: alles richtig gemacht.

    Sorry, für mich ist Carlsbogard kein 1 gegen 1 Spieler und kann einen Smarason im Angriff nicht annähernd ersetzen.


    Man hat doch gesehen , als Gisli noch nicht fit war und Smarason oder Claar mal auf der Bank waren, wie der Angriff funktioniert hat.


    Einen Typen wie Gröndahl hätte ich gerne in Magdeburg gesehen


    Und ich sage ja auch nicht, dass Magdeburg ohne Smarason nicht eine gute Rolle spielen kann.

  • Gut, da muss ich passen. Du bist bekanntermaßen ganz nahe dran :/:

    Ich hab eine Quelle :lol: :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich wage sogar zu behaupten, dass man ohne Janus jetzt nicht so gut dastehen würde. Es gibt einige Spiele, wo Smarason Magdeburg " den Arsch " gerettet hat.

    Genau dafür wurde er geholt. Dass er für die Phase wo Gisli noch nicht performen kann als Alternative da steht und dem Club somit den Arsch rettet.


    Wenn Gisli wieder fit ist, hat man für RM und RL 5 Leute, das sollte reichen, zumal das SCM-Spiel zuletzt abwehrlastiger geworden ist. Vom Gefühl her spielen wir länger in der Defensive, während die Offensivphasen kürzer andauern.

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ich hoffe, es ist ein neue. :lol:

    :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der schleichende, finanzielle Tod wird Barca schon länger nachgesagt. Richtig großes Einsparpotential, haben dort doch in erster Linie die männlichen Balltreter.


    Nun, es wird zumindest in der spanischen Presse berichtet, dass sie Probleme haben, einen CL-tauglichen Kader zusammenzustellen. Von acht Spielern laufen die Verträge aus: Timothey N'Guessan, Jonathan Carslbogard, Haniel Langaro, Melvyn Richardson, Aitor Ariño, Hampus Wanne, Thiagus Petrus und Jaime Gallego. Man setzt wohl vermehrt auf Nachwuchsspieler.


    Quelle:

    La gran renovación que prepara el Barça de balonmano
    El equipo azulgrana prepara cambios a medio plazo por la nueva realidad económica del club
    cronicaglobal.elespanol.com

    Einmal editiert, zuletzt von robbel ()

Anzeige